Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    So ein AntiSpy Tool gab es schon für XP, nannte sich XPantispy. Ich hatte es damals drauf, ein ganz kleines und schlankes Teil. War nicht übel.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      War nicht übel.
      Hast Du den Erfolg des Tools genau ermittelt und auch genau fachmännisch geprüft, ob es auch wirklich nur das tut, was es verspricht und nicht mehr?
      Ich hatte XP-Antispy damals auch drauf.
      Da habe ich mir auch selbst eingeredet, dass es gut ist.

      Das war aber auch noch zu Zeiten, als ich mir selbst einredete, dass es gut wäre, eine zusätzliche kostenlose Firewall zu verwenden. Mitlerweile habe ich mich mehr mit unabhängigen Fachleuten unterhalten und meine Meinung zu derartigen Tools und Programmen geändert.

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Ich verwende auch den CCleaner. Natürlich weiß ich nicht ob diese Tools gut arbeiten. Aber so schlecht können sie ja nicht sein. Wenn ich mit dem CCleaner mein System aufräume dann läuft es danach schneller. Also alles im grünen Bereich.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

          Na hervorragend, dann haben sie jetzt Deine Daten:I
          Die beliebte Entrümpelungssoftware CCleaner sammelt seit Version 5.45 Telemetriedaten der Nutzer. Das kommt bei denen natürlich nicht sonderlich gut an, zumal sich das Sammeln auch nicht mal eben abstellen lässt.

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Da der DE-CIX der NSA gehört, sie haben unsere Daten sowieso. "Böse Zungen" behaupten, die "Massen-Router" seien auch verwanzt. Wer seine Daten schützen will, muß sie vom Netz trennen.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Haste Dein Handy schon ins Klo geschmissen?

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                Man muss seine Daten aber auch nicht unnötig in alle Welt schreien.
                Wer schon alle Daten hat, der sammelt sie nicht.
                Wer Daten sammelt, der hat sie folglich noch nicht, sonst müsste er sie nicht sammeln, bzw. versenden.


                Aber jeder wie er möchte.
                Sollen sie mal alle weiter glauben, dass da Menschen sitzen, die Programme aus purer Nächstenliebe schreiben und verschenken.

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  Und wer beruflich Daten sammeln, speichern, bearbeiten, teilen (!) muß?
                  Als kleinen Trost: https://www.google.com/search?client...iz.Sjfyt5FCQQg
                  Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                  ...Sollen sie mal alle weiter glauben, dass da Menschen sitzen, die Programme aus purer Nächstenliebe schreiben und verschenken.
                  Gibt es manchmal auch, aberr...
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    Der unterliegt der Schweigepflicht und wird uns hier niemals öffentlich und vollumfänglich informieren.

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                      Der unterliegt der Schweigepflicht und wird uns hier niemals öffentlich und vollumfänglich informieren.
                      Genau so ist es
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        BTW: Mein Favorit seit Jahren ist das kleine portable Freewaretool W10Privacy (auch für W7, W8, Serversysteme) von Bernd Schuster.
                        Damit lassen sich wirklich sehr, sehr viele Einstellungen machen und Profile davon speichern/anlegen (incl. Hosts etc.).
                        ''Achtsame'' werden es mglw. eh schon kennen.

                        Hint for non-german users: you can read the translated instructions in your language while using the google translator: Instructions in Google Translator ---------------------------------------- Installation W10Privacy wird ab Version 3.4.0.0 in Form eines Installers bereitgestellt. Über diesen kann die Software regulär installiert oder auch im portablen Modus als Exe-Datei in einem beliebigen Ordner abgelegt werden (im portablen Modus benötigt das Programm in dem jeweiligen Ordner jedoch Schreibzugriff!). Die Programmeinstellungen eines "installierten W10Privacy" werden im AppData-Unterordner "W10Privacy" des jeweiligen Anwenders abgespeichert (in der Regel unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\W10Privacy). Start W10Privacy wird durch einen simplen Doppelklick gestartet. Während des Starts liest das Programm die aktuell gesetzten Einstellungen ein und zeigt im Anschluss das Hauptfenster an. Zu Beginn werden die Einstellungen des „Datenschutz“-Reiters eingeblendet. In Abhängigkeit von den zurzeit auf dem System gesetzten Einstellungen werden vor den verschiedenen Menüpunkten in den grauen Kästchen Haken gesetzt (die Haken in den grauen Kästchen sind dabei nicht veränderbar und dienen als Vergleichsmöglichkeit zu im späteren Verlauf geänderten Einstellungen). Im Beispiel unten ist z. B. zu sehen, dass "Anwendungstelemetrie deaktivieren" beim Programmstart nicht aktiv war, dann aber vom Anwender angehakt wurde. "Feedback deaktivieren" war beim Programmstart nicht gesetzt und wurde vom Anwender auch so belassen.


                        Zuletzt geändert von Wolke7.1; 01.12.2019, 04:06.
                        Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                        Operations Dashboard for ArcGIS

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          Man muss seine Daten aber auch nicht unnötig in alle Welt schreien.
                          Wer schon alle Daten hat, der sammelt sie nicht.
                          Wer Daten sammelt, der hat sie folglich noch nicht, sonst müsste er sie nicht sammeln, bzw. versenden.
                          Wenn du dich davor effektiv schützen willst, gibt es nur eine einzige Lösung, den Rechner vom Internet trennen. So gut wie jede Software sendet Daten über das Internet an irgenwelche Server. Allen voran das OS, der Browser, Antivirenprogramme, Unterhaltungssoftware aller Art, sogar Office-Software. Und dabei ist es auch vollkommen wumpe ob es sich um kostenlose Freeware oder um Bezahlprogramme handelt.

                          @ Wolke7.1

                          Vielen Dank für den Tipp, das Ding werde ich mir mal ansehen. Man sollte dabei nur wissen, dass die ein oder andere Software nicht mehr fehlerfrei laufen kann, wenn man da irgendwo Häkchen macht. Zumindest wenn man nicht genau weiß was man macht.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            Vor allem, man muß ganz fest dran glauben, daß das, was man da einstellt, auch wirklich passiert. MS "telefoniert nach Hause" in verschlüsselter Form.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                              Vor allem, man muß ganz fest dran glauben, daß das, was man da einstellt, auch wirklich passiert. MS "telefoniert nach Hause" in verschlüsselter Form.
                              Endlich mal ein gescheiter Beitrag hier im Thread:F

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                                Na hervorragend, dann haben sie jetzt Deine Daten:I
                                https://www.pcgameshardware.de/Tools...daten-1262066/
                                Es soll inzwischen besser sein !

                                Der CCleaner ist das beliebteste Putzprogramm für Windows. Warum das so ist und wie Sie das Tool optimal nutzen, zeigt COMPUTER BILD.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍