Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CEC Belt Drive Transport TL 5100 hängt sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Steht bei dir nicht der RME ADI ??
    Ja, aber er ist kalt. Er steht hier einsam im Regal. Denn jetzt benutze ich ja den Map1. Dessen EQ sind allerdings zu umständlich zu bedienen, um jedesmal in dem einen oder anderen Song / Lied/ Track etwas anzupassen, damit sich die Ohren freuen können.

    Wenn ich z.B. vom Laptop aus Musik spiele, läuft das von iTunes kabellos via W-Lan zu AirportExpress und von da per Lichtleiter in den ADI.
    Du wirst mir immer sympatischer. Unkompliziertes Hören hat schon was :N für sich :B

    Mein Laptop steckt mitm USB Kabel im Map1.
    beide Rechner sind via WLan im Netz. Jetzt sitze ich nicht am Laptop, der steht auf der Anlage.

    Wenn ich ein Ad-Hoc Netzwerk eingerichtet habe, müsste ich von diesem Rechner auf den Laptop zugreifen können (WLan) und den dann von hier aus steuern können.

    ITunes will ich aber nicht. Ich stehe mehr auf Emusic. Kein digitalRights Managment 65 Tracks für 14$ downloadbar.

    aber genau diese Emusik Sachen (oder Itunes) ziehen eine Art intergrierte Verbindung nach sich...

    Könnte Airport Express auch ohne ITunes mit Emusic, also den Files auf meiner Laptop Festplatte funktionieren.

    Gibts da nicht mittlerweile viele Lösungen um kabellos Musik hören zu können? Ich glaube, ich bleibe dazu noch auf Distanz. Im Grunde bin ich doch schon überversorgt. ( mal abgesehen vom zickigen CD Laufwerk)

    Der Adi2 steht auch deswegen kalt im Regal, weil der Map1 mehr digitale Eingänge als analoge Eingänge hat. Sein Wandler ist schon ganz gut. An den digitalen Eingängen hängen ein DigiSat, DVD, der zickige CEC und jetzt auch das Laptop. Deswegen ist der ADi2 arbeitslos.
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #47
      ich kenn das gerät jetzt nicht, aber ist das nicht ein wenig umständlich, für jede cd oder jeden song, die einstellungen zu verändern?
      so ist das. das ist viel zu umständlich!

      Deswegen ist Foobar oder Winamp oder sind diese ganzen anderen Player ja so verführerisch.

      Ein sehr tolles Teil ist auch der dB Power Amp der dB Poweramp Music Converter

      Der ist sehr umfangreich, klein, übersichtlich und eine Art 'Schweizer Messer' für Audio.
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #48
        @ Höhlenmahler

        Aus Qualitätsgründen würde ich auf die Bezahldownloadanbieter verzichten die bieten keinen volle CD Qualität an. Das machen nur verschiedenste Warez Sites ;) Teilweise sogas 192/24

        Ansonsten führ kein weg an der CD vorbei.

        MfG Christoph

        Kommentar


          #49
          Original von HiFi_Addicted
          @ Höhlenmahler

          Aus Qualitätsgründen würde ich auf die Bezahldownloadanbieter verzichten die bieten keinen volle CD Qualität an. Das machen nur verschiedenste Warez Sites ;) Teilweise sogas 192/24

          Ansonsten führ kein weg an der CD vorbei.

          MfG Christoph
          Also Freunde, so ist das ja auch wieder mal nicht :D Ich möchte keinesfalls iTunes oder irgend einen
          anderen Player empfehlen, da soll sich jeder das für ihn passende suchen.
          Für Apple-User ist das aber eine super easy Lösung, zur Verwaltung der Musiksammlung, auch im
          Verbund mit AirPort Express und I-Pod usw. , dabei muss niemand auch nur einen Song downloaden!
          Nur wer will hat halt auch gleich einen Shop angeschlossen.
          Musik die mir gefällt, muss ich sowieso als Original CD haben. :N

          Kommentar


            #50
            Original von inthro
            was ist RME ADI?
            grüsse andy


            Darum hat mich ingos Anfrage so verwirrt, wozu noch eine Wandlerkarte, wenn schon ein Spitzengerät
            arbeitslos ist :D

            Und für ingo, ohne jetzt genauer nachzusehen, würde ich sagen, da gibt es natürlich jede Menge
            an Hardware um per W-Lan vom Rechner in den Map zu kommen.

            Kommentar


              #51
              lieber Gerd

              Ich bekomme den Laptop problemlos in die Map1 rein. :W
              Das ist vom Map via USB so vorgesehen. :N

              Der Map steht dann als Soundkarte im Gerätemanager des Laptop, bzw, in den Einstellungen der jeweiligen Weichware :Z

              Der Adi2 hatte seinerzeit einen älteren Wandler von AudioAlchemy abgelöst. Da war ich damals sehr erstaunt, über den sehr viel präziseren Klang des Adi2. Ich habe praktisch Jahrelang tatsächlich geglaubt, daß ein Wandler keinen Einfluss auf den Klang hat und bin deswegen damals jahrelang mit dem AudioAlchemy am CEC hängengeblieben.

              In einem älteren anderen Forum bin ich auf den Adi2 gestossen worden und habe ihn mir in Köln im Musicstore gekauft.
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #52
                Original von Höhlenmaler
                lieber Gerd

                Ich bekomme den Laptop problemlos in die Map1 rein. :W
                Das ist vom Map via USB so vorgesehen. :N

                Der Map steht dann als Soundkarte im Gerätemanager des Laptop, bzw, in den Einstellungen der jeweiligen Weichware :Z
                Ja klar Ingo, ging in meinem Post ja nur um die Option kabellos, falls du so wie ich im süssen Punkt, mit dem Laptop am Schoss, sitzt willst, um mit mir via Tastatur zu plaudern :D

                Kommentar


                  #53
                  um per W-Lan vom Rechner in den Map zu kommen.
                  Jetzt ist er gefallen, der letzte Groschen :N

                  Ich habe einfach zuviele Dinge im Kopf die interessant sein könnten. Nur bezahlen kann ich die nicht alle.

                  Zuerst wird irgendwann ein neuer CD Player gekauft.

                  Dann überall diese Hörner von denen ich immer träume...und kleine Röhren... Das ist im Grunde so schon alles viel zuviel.
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    #54
                    Ach ingo, was wäre unser Leben ohne Träume. Ich hätte eher Angst vor der Fee die mir alle erfüllt :D

                    Kommentar


                      #55
                      Original von gto
                      Ach ingo, was wäre unser Leben ohne Träume. Ich hätte eher Angst vor der Fee die mir alle erfüllt :D
                      och, also angst hätte ich vor der nicht. nur vor der zeit danach... :D

                      Kommentar


                        #56
                        Du meinst wenn die Fee den Kollegen aus der Inkasso Abteilung schickt ? :W

                        Kommentar


                          #57
                          ingo,

                          zum thema drahtlose übertragung von musik...

                          es gibt doch inzwischen sender (und natürlich empfänger), die mit radiofrequenzen arbeiten. damit kann man dem quellgerät eine frequenz zuweisen und mit sämtlichen tunern in der umgebung empfangen. ich fand die idee nicht schlecht...


                          grüsse andy

                          Kommentar


                            #58
                            Original von inthro
                            ingo,

                            zum thema drahtlose übertragung von musik...

                            es gibt doch inzwischen sender (und natürlich empfänger), die mit radiofrequenzen arbeiten. damit kann man dem quellgerät eine frequenz zuweisen und mit sämtlichen tunern in der umgebung empfangen. ich fand die idee nicht schlecht...


                            grüsse andy
                            Für den kleinen priv. Piratensender ja, aber für ordentliches HIFI, nein. :P
                            Es geht mehr um so was http://www.testticker.de/praxis/netz...506150273.aspx

                            Kommentar


                              #59
                              ok, hab ja nur gehört, dass es sowas gibt. was die qualität angeht, kann ich nichts zu sagen. hab ja auch keinen bedarf...

                              ich hör ja nicht mal musik vom rechner.


                              grüsse andy

                              Kommentar


                                #60
                                Heute habe ich von CEC folgende Nachricht erhalten:

                                Sehr geehrter Herr Schuch, aus Ihrer Beschreibung geht hervor, dass das Gerät dringend den Service benötigt. Wahrscheinlich müssen Laser und Riemen erneuert werden. Das Gerät wird dann neu eingemessen. Bitte senden Sie den TL 5100 an unseren CEC-Service: siehe Anlage. Den Stabilizer (Puck) b i t t e n i c h t im Gerät lassen! Mit freundlichen Grüßen Braun
                                Das ist doch im Grunde schonmal eine sehr gute Nachricht.
                                Das werde ich wohl machen. Was könnte sowas kosten? Hat da einer eine Vorstellung?
                                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍