Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creek Destiny CDP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Doc Stefan,

    ich kann dazu nichts sagen, da ich keine einzige CD mit Kopierschutz besitze. Normal kopierte Rohlinge funktionieren aber problemlos.

    Hättest du Lust ein paar weitergehnde Sätze du den Destiny zu schreiben ?

    Unser netter Mod hätte ja gerne eine zweite Meinung..... :D

    :S

    Kommentar


      #32
      Hallo Nicki!
      An Marotten mangelt's bei mir tatsächlich nicht. :D

      Aber - sobald ich die Geräte von Creek habe, werde ich sie hier vorstellen, vielleicht sogar mit Bildern von den offenen Geräten und dazu eine gaaaanz objektive Meinung von mir. ;)

      Über irgendwelche klanglichen Attribute wird man aber von mir nichts zu hören bekommen, weil auch aus diesen Kisten nichts anderes herauskommt als aus allen anderen.

      Diesen Part darf/soll Matthias übernehmen. :I

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        @dr.matt:
        Gerne gebe ich meine Eindrücke zum Destiny wider, den ich zusammen mit dem Destiny Amp und ein Paar Nubert nuLine 120 dieses Frühjahr eine Woche zum Testen bei mir zuhause hatte:

        - Die Anfassqualität der Geräte ist enorm gut, auf den 2ten Blick habe ich allerdings dann doch unterschiedliche Spaltmaße der Frontplatten erkannt (Versatz der kompletten Frontplatte nach rechts, sah irgendwie etwas komisch aus, aber na gut...).

        - Die Cinchbuchsen speziell beim Amp wackeln leicht, aber nicht wirklich schlimm.

        - Die Schublade des Destiny CD ist eine PC Schublade und kommt auch entsprechend holprig aus dem Gehäuse, aber immer noch tolerierbar.

        - Sehr flinkes Einlesen der CD's und sehr leises Laufwerk.

        - Die Systemfernbedienung ist gut, und ist intelligent gemacht.

        - Klanglich ist die Kombination extrem dynamisch und fein auflösend. Ich habe noch nie so viele neue Informationen auf meinen Lieblings / Test- CD's gehört, wie mit dieser Kombi.

        - Die Wiedergabe von SACD'S (CD-Layer) und CD-R's funktionierte einwandfrei.

        - Die Wiedergabe aller von mir getesteten kopiergeschützten CD's (Norah Jones, Cassandra Wilson, Paul McCartney und einige andere) war mit reproduzierbarem digitalem Knacksen versehen. Dies nicht ständig, aber doch so oft, daß es einfach nervte (grob alle Minute 1 Knackser).


        Kurzum: :P
        Der Player ist klanglich extrem dynamisch und feinauflösend, und bringt bisher verborgene Details zu Tage. Die Verarbeitungsqualität ist hoch, aber doch mit ein paar "Schönheitsfehlern". Das fehlerhafte Abspielen von kopiergeschützten CD's ist schwach, zumal Creek extra dick damit wirbt ("Einlesen mit 2facher Geschwindigkeit um fehlerhafte Störbits kopiergeschützter CD's zu eliminieren").

        Ich habe den Player, besser gesagt die ganze Kombi, zurückgegeben. So gut und feinauflösend der Destiny CD auch ist, oftmals kam es mir so vor, als ob er übertrieben "scharf" zeichnet (Vergleich mit Bildbearbeitung), was mich nach einer gewissen Zeit dann genervt hat.
        Vielleicht tritt aber auch nach einiger Zeit ein Gewöhnungseffekt auf, oder ich war einfach nicht derartiges gewöhnt...

        Schönen, sonnigen Abend noch,

        DocStefan

        Kommentar


          #34
          Hi DocStefan!

          Mit Kopiergeschützten CDs macht mein Philips DVD 963SA das selbe, allerdings nur mit CC-CDs, die nach 2004 produziert wurden. Wahrscheinlich waren die bereits mit einer neueren Variante des Kopierschutzes versehen.

          Ich hatte einen längeren Briefwechsel und auch Telefongespräche mit EMI UK und nach wirklich viel Herumgenerve meinerseits wurden letztendlich alle meine EMI-Kopiergeschützten CDs gegen solche ohne Kopierschutz ausgetauscht.

          Ein paar Tage nach dieser Aktion (war irgendwann im Frühling) hat mich dann die Chefin von EMI Ungarn kontektiert (über sie bin ich zu EMI UK gekommen) und hat mir mitgeteilt, dass EMI den Kopierschutz weltwweit eingestellt hat :)

          Ihr könnt euch vorstellen, dass ich in jenem Moment sehr glücklich war. Natürlich gab es seitens EMI keine öffentliche Bekanntgabe, aber ich glaube die neuen EMI CDs haben tatsächlich keinen kopierschutz mehr.

          DocStafan schrieb:

          Gerne gebe ich meine Eindrücke zum Destiny wider, den ich zusammen mit dem Destiny Amp und ein Paar Nubert nuLine 120 dieses Frühjahr eine Woche zum Testen bei mir zuhause hatte:
          Klanglich ist die Kombination extrem dynamisch und fein auflösend. Ich habe noch nie so viele neue Informationen auf meinen Lieblings / Test- CD's gehört, wie mit dieser Kombi.
          Vielleicht lag es eher an den Nubert nuLine Boxen. Sollen ja ganz ordentliche LS sein (Peerless-Chassis, aufwendige Weiche mit variabler Flankensteilheit und ordentliches Gehäuse) ;)

          LG

          Peter

          Kommentar


            #35
            Original von dr.matt
            Hättest du Lust ein paar weitergehnde Sätze du den Destiny zu schreiben ?

            Unser netter Mod hätte ja gerne eine zweite Meinung..... :D

            :S
            Hallo Doc Matze... :D

            ich danke Dir für das "Nett-Attribut"; beruht auf Gegenseitigkeit! Aber nun habe ich schon zwei Meinungen und eine Dritte wurde auch schon versprochen. Das geht ja zu Taubenschlag wie im Taubenschlag...

            Außer der Frage mit der voll freigegebenen CD-Aufnahme (ohne jegliches Anwinkeln), diese wurde mir immer noch nicht 100%tig zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet, würde mich interessieren, ob die Blende der LW-Lade eine echte Aluverblendung ist, oder nur ein Kunsstoff-Fake?! :Y

            Ich hör' ja schon auf zu nerven und verdünnisiere mich mal lieber ganz schnell, sonst läßt der Dottore sich noch zu etwas Schlimmen hinreissen... *gg*

            :S
            Nicki

            Kommentar


              #36
              @peterolah:
              Kenn ich dich nicht auch von einem anderen Forum, daß sich hauptsächlich mit Lautsprechern beschäftigt, die ich zufällig habe ? :M

              Die nuberts sind bestimmt Lautsprecher, die so eine Feinauflösung wie der Destiny geboten hat, wiedergeben können.
              Allerdings habe ich just an den gleichen Boxen auch meinen alten Pioneer A-858 zusammen mit dem Vincent CD-S6 gehört.
              So kam die von mir gemachte Aussage "...Ich habe noch nie so viele neue Informationen auf meinen Lieblings / Test- CD's gehört, wie mit dieser Kombi..." zustande. Meine gegenwärtige Anlage ist die 15er Serie von Marantz (Amp + SACD), die auch nicht ganz an die Präzision der Destiny-Kombi rankommt. Allerdings ist diese für mich wesentlich "langstreckentauglicher", will sagen, es ist einfach ein entspannteres Hören mit der Marantz-Kombi. :P

              VG,

              DocStefan

              Kommentar


                #37
                @Tympanum:
                Soweit ich mich erinnern kann, war die Blende aus Alu. Wie gesagt, die Verarbeitungsqualität war extrem gut (bis auf die erwähnten kleinen Mankos, die vielleicht auch nur mir auffallen...).

                VG,

                DocStefan

                Kommentar


                  #38
                  DocStefan schrieb:

                  Kenn ich dich nicht auch von einem anderen Forum, daß sich hauptsächlich mit Lautsprechern beschäftigt, die ich zufällig habe ? Hand schütteln
                  Doch, doch, habe auch dort schon ein paar Mal gepostet und auch eifrig mitgelesen.

                  LG

                  Peter

                  Kommentar


                    #39
                    Original von peterolah
                    Vielleicht lag es eher an den Nubert nuLine Boxen. Sollen ja ganz ordentliche LS sein (Peerless-Chassis, aufwendige Weiche mit variabler Flankensteilheit und ordentliches Gehäuse) ;)
                    Hallo Peter,

                    erstmal

                    Wüsste nicht, daß ich Nubert Boxen rumstehen habe, obwohl sich ja augenscheinlich die klanglichen Beschreibungen sehr ähneln.... ;)

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Tympanum
                      Außer der Frage mit der voll freigegebenen CD-Aufnahme (ohne jegliches Anwinkeln), diese wurde mir immer noch nicht 100%tig zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet, würde mich interessieren, ob die Blende der LW-Lade eine echte Aluverblendung ist, oder nur ein Kunsstoff-Fake?! :Yi
                      Hallo Niki,

                      die CD lässt ohne jegliches "Anwinkeln" einlegen, der Destiny ist ein Gerät der guten alten Schule.

                      Die Blende ist aus Edelstahl oder Alu, bin gerade im Dienst und kann dies jetzt nicht 100% sagen.

                      Kommentar


                        #41
                        Original von DocStefan
                        So gut und feinauflösend der Destiny CD auch ist, oftmals kam es mir so vor, als ob er übertrieben "scharf" zeichnet (Vergleich mit Bildbearbeitung), was mich nach einer gewissen Zeit dann genervt hat.
                        Vielleicht tritt aber auch nach einiger Zeit ein Gewöhnungseffekt auf, oder ich war einfach nicht derartiges gewöhnt...
                        Hallo Stefan,

                        hab Dank für dein Feedback, erstaunlicherweise sind wir zu den fast gleichen Einschätzungen gelangt.

                        Diese von dir beschriebene Scharfzeichnung konnte ich auch am Anfang ausmachen, allerdings half hier ein beherzter Griff am Netzkabel, inkl. Umkehr der Phasenrichtung.
                        Seutdem bin ich begeistert................. :D

                        Allerdings kenne ich die Kombi nicht, nur den CDP

                        :S

                        Kommentar


                          #42
                          Original von dr.matt

                          die CD lässt ohne jegliches "Anwinkeln" einlegen, der Destiny ist ein Gerät der guten alten Schule.
                          Guten Morgen Dottore... ;)

                          That sounds good and indeed, I'm very amused!
                          Das hast Du schön gesagt Matthias: "...ein Gerät der alten Schule" - das klingt mach 'mehr'. Ich danke Dir vielmals. Die Sache wird immer interessanter. :N


                          :M :S
                          LG, Nicki

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Niki,

                            wnn man bedenkt, daß du mich erst auf diesen Player aufmerksam gemacht hattest................... :S


                            Hier ein Orginal-Bild:

















                            Es wäre mal wieder Staubwischen angesagt...................

                            Kommentar


                              #44
                              @dr.matt:
                              Steckerdrehen half bei mir leider nichts. Die Scharfzeichnung war immer gleich stark. Naja, Hauptsache bei Dir hats geholfen.
                              Übrigens, schöne Bilder, endlich sieht man das Gerät auch mal in schwarz.

                              VG,

                              DocStefan

                              Kommentar


                                #45
                                Original von dr.matt
                                ...................
                                Es wäre mal wieder Staubwischen angesagt...................
                                Das kann ich unterschreiben! :D
                                Lieben Gruß :S
                                onkelfitty

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍