Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLIVE Netzwerk- und Musicplayer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist mir auch auf der Zunge gelegen, aber ich habs mir erspart :E

    Kommentar


      Gut für dich, MIR ist nichts zu billig :L



      lg

      Kommentar


        so gehoert sich das eh.

        Kommentar


          Zitat von ken Beitrag anzeigen
          Ich glaub das ist auch ein Wunsch fürs Christkind. Sowas hab ich noch nie erlebt (genauso wie ich noch nie ein Gerät erlebt hab dass über jeden Zweifel erhaben war). Früher oder später gibt jedes WLAN mal w.o. Normalerweise aus völlig unerfindlichen Gründen und aber immer eher leicht zu beheben. Ich denke es liegt am Kabel :F: lg
          Diesen Wunsch an das Christkind hatte ein technisch suboptimal versierter Zeitgenosse aus meinem Bekanntenkreis. Ihm war gelungen nebst MediaPlayer CD`s problemlos auf sein Laptop zu "rippen". Was im kleinen geht, funktioniert auch im großen Stil - meinte er. Den Olive 4 aus Testberichten für gut erkannt - damals eine Fernliebschaft von ihm. Mir persönlich war und ist unverständlich, warum man um die 1.500 eigene CD`s auf Festplatte zwängen muss, bin aber nicht gefragt worden.

          Er meinte, sieht nicht wie Computer aus, kann also auch keiner sein. Eine neue Lektion in seinem Lebensbuch wurde aufgeschlagen. Der "Testbericht" erzählt davon. Besonders peinlich ist, wenn ein Gerät nicht kann was man von ihm erwartet, es aber als einfach zu bedienen angepriesen wird. Das Aufdecken eigener Schwächen hat schon so manches Gerätchen aus dem Fenster befördert.

          .. zum WLAN.
          Natürlich haben es die drei Deppen wieder zum Laufen gebracht. Ein Laptop wlante an gleicher Stelle aber durchgehend. Die drei Deppen konnten natürlich nicht bei ihm einziehen, sodass der Olive wieder ausziehen musste.

          @ Che55e plus Ken

          Arzt aus dem Operationssaal:
          "Kommt mal her ihr beiden Dödel"
          Die beiden Dödel:
          "Was wollen sie von uns ?"
          Arzt aus dem Operationssaal:
          "Da liegt ein Blinddarm. Ordinäre Routine. Habe eine wichtigere Operation."
          Die beiden Dödel:
          "Sie meinen wohl, wir sollen den Blinddarm rausholen ?"
          Arzt aus dem Operationssaal:
          "Lesen und verstehen habt ihr doch wohl gelernt ?
          Kommt ihr nicht zurecht, dort liegt eine Operationsanleitung in der Schublade.
          Die Krankenschwester hat schon oft zugesehen - redet mit ihr.
          Lange genug gequatscht. Hopp, auf geht es."

          Kommentar


            Danke jedenfalls, dass mir wieder ein Verkauf versaut wurde.

            WLAN reißt bei mir mit jedem PC laufend ab. Im Keller hat es nicht einmal über 4 Meter Luftlinie (Sichtkontakt zum Router!) klaglos funktioniert. Wie soll da der Olive "zaubern"?
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Danke jedenfalls, dass mir wieder ein Verkauf versaut wurde.
              WLAN reißt bei mir mit jedem PC laufend ab. Im Keller hat es nicht einmal über 4 Meter Luftlinie (Sichtkontakt zum Router!) klaglos funktioniert. Wie soll da der Olive "zaubern"?
              Es ging hier um Wunsch und Wirklichkeit. Das sollte auch ein potentieller Käufer vorher wissen dürfen.
              Zum "Versauen", ich mach`mir ein Pünktchen wieder drauf.

              Kommentar


                @ David
                Danke jedenfalls, dass mir wieder ein Verkauf versaut wurde.
                Wenn man in einem HiFi-Forum nicht ungerüffelt über negative Eigenschaften von Geräten posten kann, wozu dann das Ganze ! Nur um Befindlichkeiten und Grobheiten auszutauschen ? WLAN ist eine wesentliche Funktion. Wenn das nur stark mangelhaft funktioniert, ist das Ding ganz einfach für die Tonne ! Wenn WLAN bei Dir nicht funktioniert, ist das Dein Problem - dann musst Du halt was g'scheiteres verwenden.

                Ich bin jedenfalls dankbar für die Hinweise.

                Vielleicht kannst Du ja Deine Hausmarken ins Forums-Text-Wortfilter integrieren ....

                dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Wenn man in einem HiFi-Forum nicht ungerüffelt über negative Eigenschaften von Geräten posten kann, wozu dann das Ganze !
                  Wer am WLANLOS in diesem Falle letztlich schuld war, ist "kriminalistisch" nicht ermittelt worden.
                  Meinem Bekannten genügte damals, dass sein Laptop WLANmäßig unter gleichen Bedingungen nicht schwächelte.
                  Einzelfall ?

                  Kommentar


                    Hallo

                    Der Olive kommt aus den USA.
                    In deren Holzhäusern geht WLAN wunderbar.

                    Hat man Stahlbetondecken und -mauern, dann verteilt sich das WLAN etwas anders im Haus.

                    Laptops haben öfters unterschiedlich gute WLAN-Antennen.
                    Mein MacBook ist da immer sehr gut unterwegs.

                    Aber es gibt ja Diagnosetools, mit denen man sich das ansehen kann.

                    Aber bitte an alle:
                    Postet doch nur positives.
                    Wir wollen ja den positiven Spirit aufrecht erhalten.

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      Hallo zusammen

                      Soeben ist mir eingefallen, dass man solche Geräte evtl. an zwei Wlan-Leitungen anschliessen könnte. So würde die Ausfallwahrscheinlichkeit vermutlich deutlich abnehmen.

                      Gruss Beat

                      PS. Meinen Internet-Wlan-Router habe ich durch einen Kabelanschluss ersetzt. So komme ich auf die versprochenen Uebertragungsraten von 50/5 statt nur auf etwa 20/3 MBit/s.
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        Hallo

                        Wenn es nur um eine Verbindung innerhalb desselben Raums geht, geht WLAN ohne Probleme.

                        Will man durch Mauern und Geschoße mit Stahlbeton (z.B. Musik liegt auf einem NAS in einem anderen Raum), kann auch ein Powerline-Adapter helfen, wenn es WLAN nicht schafft.

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          Ich versteh den Sinn von WLAN bei einem Player, Streamer etc. eh nicht. Logitech schreibt sogar in der Betriebsanleitung, dass von der Verwendung im urbanen Gebiet abgeraten wird, weil es durch die vielen Netze leichter zu Störungen kommen kann. Ich betreib meine Quietschbox am LAN-Kabel und hab damit null Probleme.

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
                            Er meinte, sieht nicht wie Computer aus, kann also auch keiner sein.
                            In praktisch jedem modernen Audiogerät steckt ein Computer, meistens irgendein embedded Linux.
                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            WLAN ist eine wesentliche Funktion. Wenn das nur stark mangelhaft funktioniert, ist das Ding ganz einfach für die Tonne!
                            Viele WLAN-Probleme liegen gar nicht auf der Empfängerseite. Oft kann man sich ganz gut mit einfachen Mitteln helfen:

                            Kommentar


                              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                              Ich versteh den Sinn von WLAN bei einem Player, Streamer etc. eh nicht.
                              Für die Bedienung macht es ja durchaus Sinn.
                              Beim Streamen gibt es eben Grenzen.

                              LG
                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                                Ich betreib meine Quietschbox am LAN-Kabel und hab damit null Probleme.
                                Ich betreib meine am WLAN-Kabel und hab auch null Probleme. Andere Geräte (WLAN-Handys) sind da oft schwieriger.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍