Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Man könnte auch sagen: da liegen Welten zwischen in Körperhaftigkeit, Auflösung und Klangfarben.
    Hallo Lars,

    jau, könnte man sagen! ;)

    Kommentar


      #17
      Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
      Du weißt Doch, dass der Boss hier keine Polemik und Schenkelklopferei mag :I
      Daran ist doch nichts polemisch, was ich gesagt habe sondern nur ein guter >altväterlicher< Rat, daß es auch mal gut sein kann, nicht auf die gelehrte >Expertenmeinung< zu hören, sondern statt dessen selber herauszufinden, was für einen gut und richtig ist. Es gibt die schöne Schrift von Kant "Was heißt Aufklärung?" Da beschreibt Kant mit sehr viel Humor das Bestreben der Ärzte und Priester, den armen Patienten am >Gängelband< zu halten: Halte Dich an unsere guten Ratschläge, und finde im Gottes willen nicht selbst heraus, was für Dich gut ist, sonst fällst Du ganz böse auf die Nase. Darauf Kant: Daß man ab und zu auf die Nase fällt, ist durchaus gut, denn nur dadurch wird man schließlich selbständig!

      Beste Grüße
      Holger

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
        Daran ist doch nichts polemisch, was ich gesagt habe
        nun ja Holger....

        "als sich auf irgendwelche schlauen Vormeinungen zu verlassen"

        ist höchst-polemisch, da die bislang geposteten Ratschläge eben keine

        irgendwelchen Vormeinungen

        sind, sondern die höchst ehrenhaften ERFAHRUNGEN anderer User.

        Durch Deine Wortwahl hilfts Du leider nicht mit, auch solche Fragen möglichst emotionalfrei und sachlich zu beantworten.

        Bitte denke auch immer daran, dass DU als MOD auch eine besondere Verantwortung und Vorbildfunktion hast.

        Grüße Frank

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lars Beitrag anzeigen
          Man könnte auch sagen: da liegen Welten zwischen in Körperhaftigkeit, Auflösung und Klangfarben.
          Mit Verlaub gesagt: Ihr seid immer sehr schnell mit Euren Vorurteilen ohne Euch vorher genau zu informieren, wie die Anlage des Betreffenden aussieht! Ich habe dieses Problem des Pegelabgleichs nicht, weil ich einen integrierten Wandler-Vorverstärker besitze. Und außerdem kann man das ganz leicht überprüfen, indem man das schwächer klingende Gerät mal deutlich lauter spielen läßt. Und da zeigt sich dann sehr schnell, daß der Eindruck auch dann erhalten bleibt, also nichts mit irgendwelchen Lautstärke-Pegeln zu tun hat!

          Ein Rat zur Güte: Mitteilungen von Erfahrungen einfach so stehen lassen. Jeder kann doch selbst als mündiger Mensch entscheiden, ob er damit etwas anfangen will und kann oder nicht! Was ist denn daran so schwer? Es ist doch wirklich gar nichts dagegen zu sagen, sich etwas auszuleihen. Wenn dann herauskommen sollte: Es war wirklich nichts zu hören, dann weiß der Betreffende, woran er ist und hat eine Erkenntnis gewonnen, die er selbst gemacht hat ohne von der Meinung Anderer irgendwie abhängig gewesen zu sein!

          Beste Grüße
          Holger

          Kommentar


            #20
            Hallo Holger!

            Da hat der liebe Kant schon recht.
            Am besten ist es aber, wenn man für das selbst ausprobieren dann noch ein paar Ratschläge bekommt, was man beachten sollte, um sich vielleicht ein paar Hinfaller zu ersparen. Muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden.

            Konsequent zuende gedacht müsste sich ein Student dann jede Erkenntnis der letzten paar tausend Jahre selbst erarbeiten, ohne je in ein Lehrbuch zu schauen, weil er dann so viel selbständiger ist....

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lars Beitrag anzeigen
              Man könnte auch sagen: da liegen Welten zwischen in Körperhaftigkeit, Auflösung und Klangfarben.
              Holger,

              mit Verlaub....

              auch das sind keine Vorurteile, sondern ehrenhafte Erfahrungen von Ihm, von Onkel Fitty, von mir, und von vielen anderen Usern.

              Das Du andere Erfahrungen hast, sei Dir unbenommen, aber es ist unredlich, andere Erfahrungen durch eine prosaische Wortwahl unglaubwürdig machen zu wollen, mit dem Zweck, den eigenen Erfahrungen einen höheren Stellenwert zu verleihen.

              Grüße Frank

              Kommentar


                #22
                Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                ist höchst-polemisch, da die bislang geposteten Ratschläge eben keine

                irgendwelchen Vormeinungen

                sind, sondern die höchst ehrenhaften ERFAHRUNGEN anderer User.
                Hallo Frank,

                Du verwechselst Kritik mit Polemik. Die Meinungen der Ärzte und Theologen bei Kant sind auch höchst ehrenhaft. Aber Leute, die etwas wissen, haben generell die Schwäche, aufgrund ihres Wissensvorschusses zu glauben, andere Menschen in dem, was sie tun, bevormunden zu dürfen. Das gilt für uns alle (!), die wir auf irgend einem Gebiet >Experten<, also Fachleute sind! Ich habe übrigens lange in einer Bürgerinitiative mitgearbeitet und gelernt, mich zurückzuhalten, auch dann, wenn ich vielleicht Recht hatte, weil es die anderen Menschen überfordert hätte! Das ist meine (!) Erfahrung, die ich hier als Moderator mal weitergeben darf!

                Beste Grüße
                Holger

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                  Ich habe dieses Problem des Pegelabgleichs nicht, weil ich einen integrierten Wandler-Vorverstärker besitze.
                  Dann hast Du aber auch etwas völlig anderes verglichen...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    auch dann, wenn ich vielleicht Recht hatte, weil es die anderen Menschen überfordert hätte!
                    gut, die Situation hatten wir hier noch nicht...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von visir Beitrag anzeigen
                      Konsequent zuende gedacht müsste sich ein Student dann jede Erkenntnis der letzten paar tausend Jahre selbst erarbeiten, ohne je in ein Lehrbuch zu schauen, weil er dann so viel selbständiger ist....
                      Das meint Kant natürlich nicht! Seine Satire richtet sich gegen das übertriebene >Sicherheitsbedürfnis< des Menschen, der Angst davor hat, etwas eigenes zu tun undzu denken, und deshalb zu einer eigenständigen Meinung niemals kommt - was die Priester und Ärzte weidlich ausnutzen, das stimmt ja noch heute! :D

                      Beste Grüße
                      Holger

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        ich möchte meinen Vater zitieren:

                        Junge sagte er immer zu mir

                        "Ein kluger Mensch lernt auch aus den Fehlern Anderer, nur ein dummer Mensch meint alle Fehler selbst machen zu müssen..."

                        Recht hat er

                        Kommentar


                          #27
                          Gelöscht, weil wieder einmal polemisch. Admin

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo

                            CDP Vergleiche sind immer ein wenig heikel. Ich habe mich vor einiger Zeit einmal sehr intensiv mit einem Vergleich Denon alt gegen Denon neu ( DCD1520 - DCD 1500 AE ) beschäftigt und im Nachbarforum dazu etwas geschrieben.

                            Hier der erste Teil und hier der zweite Teil zweite Teil .

                            Aber Achtung Achtung , dieser Bericht ist nur für schwurbelresistente Hörbericht-Befürworter, mit der Bereitschaft für mehr als Zweizeiler mit großen Überschriften , geeignet ! :J

                            Um es kurz zu machen : es lebe der kleine (Klang)unterschied ! Der DCD1500AE ist ein sehr guter CDP für einen guten Preis 720€ ohne versnobtes High End Ambiente und eine ganz dicke Empfehlung.

                            Gruß Thomas

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                              Hi,

                              ich möchte meinen Vater zitieren:

                              Junge sagte er immer zu mir

                              "Ein kluger Mensch lernt auch aus den Fehlern Anderer, nur ein dummer Mensch meint alle Fehler selbst machen zu müssen..."

                              Recht hat er
                              Das ist völlig richtig, widerspricht aber in keiner Weise dem, was Kant sagt. Die >Anderen< bei Kant sind ja nicht die, die zugeben, Fehler zu machen, sondern meinen, alles besser zu können und zu wissen: die Priester und Ärzte!

                              Beste Grüße
                              Holger

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                                was die Priester und Ärzte weidlich ausnutzen, das stimmt ja noch heute! :D
                                Da gehören halt immer zwei dazu, auch jemanden, der einer Autorität hörig ist. Das ist heutzutage in der kath. Kirche rapide abnehmend, aber dafür in der Esoterik (jetzt die richtige, nicht Hifi) die Regel.

                                Und auch sonst ist bei jedem "Experten" die Versuchung groß, sein Wissen zur Macht zu missbrauchen.

                                Weil auf der anderen Seite es manchmal zu lang dauern würde bzw. es den Betroffenen überfordern würde, ihm zu erklären, warum das jetzt so richtig ist...


                                Gelöscht, weil wieder einmal polemisch. Admin

                                Dagegen ist der kategorische Imperativ, für den er auch beKANT ist, nur ein verkomplizierte Formulierung eines Ausspruches von Jesus. (Mt 7,12)


                                Fedi, siehst Du, was Alex(?) gemeint hat? ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍