Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MACKIE Big Knob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ WMN , mit Passivboxen hättest du den stress nicht .. ob du das maximum an klang

    wirklich rausgeholt hast ... :S

    Kommentar


      #62
      @Paschulke:

      Der Aqvox hat auch einen Toslink-Eingang. Ich müßte ihn also nicht unbedingt über USB verwenden. Was ist sinnvoller??

      Kommentar


        #63
        Zitat von WMN Beitrag anzeigen
        @Paschulke:

        Der Aqvox hat auch einen Toslink-Eingang. Ich müßte ihn also nicht unbedingt über USB verwenden. Was ist sinnvoller??
        Wenn USB jetzt bei Dir (ohne Hub und am richtigen Anschluss) einwandfrei funktioniert: Egal (Außer dem 20 sec TOSLink-Problem natürlich).

        Wegen des Pegels (+4 statt -10): Das sollte zu einem etwas niedrigeren Rauschen (unabhängig von der eingestellten Lautstärke) führen.


        Gruß,

        Thomas

        Kommentar


          #64
          Zitat von paschulke2 Beitrag anzeigen
          Wegen des Pegels (+4 statt -10): Das sollte zu einem etwas niedrigeren Rauschen (unabhängig von der eingestellten Lautstärke) führen.
          Also ich habe jetz testweise +4 und alle anderen Pegel auf Mittelstellung gedreht. Fazit: Es ist viiiiieeeel zu laut. Die Boxen klingen blechern und verzerren. Das ist unmöglich, so entspant Musik zu hören!!

          Am besten klingt es mit der gehabten Einstellung, also -10, und das an allen verfügbaren Knöpfen. Dafür brummt und rauscht es mehr..

          Da kann doch was nicht stimmen?!?!?!???

          Kommentar


            #65
            Zitat von WMN Beitrag anzeigen
            Also ich habe jetz testweise +4 und alle anderen Pegel auf Mittelstellung gedreht. Fazit: Es ist viiiiieeeel zu laut. Die Boxen klingen blechern und verzerren. Das ist unmöglich, so entspant Musik zu hören!!

            Am besten klingt es mit der gehabten Einstellung, also -10, und das an allen verfügbaren Knöpfen. Dafür brummt und rauscht es mehr..

            Da kann doch was nicht stimmen?!?!?!???
            Seufz. Alles am Mackie auf +4 (Ein-und Ausgang) und die Genelec auf +6.

            Gruß,
            Thomas

            Kommentar


              #66
              Ok
              Zuletzt geändert von WMN; 30.07.2008, 21:48.

              Kommentar


                #67
                Aha, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Genelec auf -6 stehen hatte. Gegen Blödheit ist wohl kein Kraut gewachsen. Asche über mein Haupt! Und Entschuldigung!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                  @ WMN , mit Passivboxen hättest du den stress nicht .. ob du das maximum an klang wirklich rausgeholt hast ... :S
                  Du kleiner Spaßvogel du! Als ob Passiv-LS mit 2Vrms laufen würden und auch nur mit maximal 600 Ohm belasten, wenn man sie an einen Line-Out hängt:B Ob der Amp in der Box ist oder nicht, ist doch völlig schnuppe, für das konkrete Problem (nämlich eine optimale Pegelanpassung innerhalb der ganzen -- hier ja kurzen -- Kette)...

                  Kommentar


                    #69
                    @ KSTR , ein bischen Spass muss sein ..

                    Ich liebe nunmal einfache lösungen .. Kompakte Box ..kleiner amp. auch gebraucht möglich

                    line ausgang vom PC und


                    Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                    Kommentar


                      #70
                      Das einzige, was ich noch justieren kann, ist der Drehschalter am Eingang. Soll ich den auch ungefähr (ist nicht so exakt möglich) auf +4 stellen?

                      Kommentar


                        #71
                        Probiere es doch aus und höre was passiert und obs passt.
                        Wenns zufriedenstellend läuft, dann ist die Geschichte gegessen, oder nagen jetzt irgendwelche unterschwelligen Zweifel.:E

                        Wenn alle Probleme gelöst sind, dann is doch gut oder ist noch eins vorhanden?

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von gto Beitrag anzeigen
                          Wenn alle Probleme gelöst sind, dann is doch gut oder ist noch eins vorhanden?
                          Es ist wirklich alles in Ordnung!! Vielen Dank nochmals!
                          Ich würde mich gerne irgendwie revanchieren, aber ich weiss nicht, wie ich das tun soll..

                          Kommentar


                            #73
                            Ich finds fein wenn du wieder mit ungetrübten Genuss musikhören kannst.

                            Ich danke Klaus für seine Geduld mit uns, hab auch wieder was dazu gelernt.:F

                            Kommentar


                              #74
                              So ein Zufall! Genau meine Hardware:

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von paschulke2 Beitrag anzeigen
                                Das MacBook hat TOSLink Ein- und Ausgänge. Und der Ausgang hat ein Problem: Wenn ca. 20 sec lang kein Signal ausgegeben wird, wird der Ausgang deaktiviert (LED aus). Je nach Wandler hört man dann beim Wiederaktivieren des Ausgangs einen Knacks oder - wenn der Wandler etwas länger zum Synchronisieren braucht - es wird der Anfang 'abgeschnitten'. So ist das jedenfalls bei meinem MacBook unter Mac OS 10.5. Macs für stationären Betrieb benehmen sich nicht so.
                                Thomas, benimmt sich der Apple Mini so? Er hat ja eigentlich dieselbe Hardware wie das MacBook.

                                Ich habe mir jetzt einen Apogee Mini DAC gekauft und sende meine Musik über Apple Airport express drahtlos zu meiner Hauptanlage einen Stock tiefer.

                                Das funktioniert alles wunderbar, aber sobald man die Wiedergabe im iTunes stoppt, dauert es etwa sechs Sekunden, und der Wandler bekommt kein Signal mehr. Dann ploppt er in 5 oder 6 Sekudenabständen sehr unschön an den Lautsprechern vor sich hin...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍