Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klackern am CD Player Laufwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
    Sowohl der Sevice, als auch der Händler erklärten mir, daß die 'Leistung', was auch immer das in diesem Zusammenhang heisst, entweder in 'Klang', oder in die Fehlertoleranz geht. Also, entweder bleibt die Eigenschaft, guten Klang aus der Information auf der CD auszubeuten erhalten, oder der Player liest alles, auch verbrannte, und klingt stattdesssen etwas weniger gut.
    Es wundert mich, dass diese Aussage bislang noch nicht von einem Techniker kommentiert wurde...

    Kommentar


      #62
      Es wundert mich, dass diese Aussage bislang noch nicht von einem Techniker kommentiert wurde...
      Ich weiss nicht, wann man sich hier als "Techniker" bezeichnen kann, und wann nicht, aber solche Aussagen sind für viele Werkstätten und Vertriebe nicht ungewöhnlich.

      Ich habe da 20 Jahre Erfahrung:


      Ein Videorecorder spult sehr langsam...viel zu langsam, da die Werkstatt (nicht ich!! ) nicht in der lage war, den Fehler vollständig zu beheben.

      Frage des Kunden: Aber warum dauert das Umspulen denn immer noch so lange?
      Antwort: Dass muss so sein, da ansonsten ihre Bänder Schaden nehmen. :C...Und das wollen sie ja nicht...oder?

      Usw...Usw...Ich will nicht mit weiteren Anekdoten langweilen, aber wenn Werkstätten Mist bauen, oder neue Geräte Macken haben, kommen immer wieder derart bescheuerte Erklärungen, damit der lästige Kunde endlich Ruhe gibt.

      Kommentar


        #63
        Ja, das kenne ich auch alles. Auch das mit dem entweder alles lesen und schlechter Klang - bzw. umgekehrt. Ist eine ganz bescheuerte Aussage um den verärgerten Kunden ruhig zu stellen.

        Ich könnte hier jetzt auch einige Anekdoten erzählen, aber das darf ich mir als Händler nicht erlauben. Fest steht, dass es wirklich nur ganz wenige gute Servicestellen gibt, die so etwas nicht notwendig haben.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Ja, das kenne ich auch alles. Auch das mit dem entweder alles lesen und schlechter Klang - bzw. umgekehrt. Ist eine ganz bescheuerte Aussage um den verärgerten Kunden ruhig zu stellen.

          Ich könnte hier jetzt auch einige Anekdoten erzählen, aber das darf ich mir als Händler nicht erlauben. Fest steht, dass es wirklich nur ganz wenige gute Servicestellen gibt, die so etwas nicht notwendig haben.

          Gruß
          David

          Sorry,

          das glaube ich nicht.

          Es gibt Hersteller, die bieten die gleichen Geräte (Beispiel Esoteric) mit und ohne DVD Abspielmöglichkeit an zum selben Preis.

          Ohne die Abspielmöglichkeit von DVD rein auf CD und SAC spezialisiert sollen die Geräte besser klingen.

          Es gibt Hersteller, die sichern das als Produkeigenschaft zu.

          Und da im Falle Esoteric unter anderem die Universität in Tsukuba und der weltgrößte Studio Profi Hersteller Tascam und die Tokio Electro Acoustic Corporation Company dahinter stecken kann man davon ausgehen, daß dies auch so ist.

          Ich wäre vorsichtig Aussagen von Herstellern und Werkstätten als Quark hinzustellen, so was kann leicht mal ins Auge gehen und zu juristischer Verfolgung führen, wenn Hersteller und/oder Werkstätten das mal lesen sollten.

          Wenn man nicht versteht, was ein Hersteller sagt, kann man es ja hinterfragen.

          In der Regel machen die sich viele Gedanken um ihre Produkte - gerade in der Hochpreisschiene.

          Was mir immer wieder auffällt, daß wirklich niemand, der sich über solche Aussagen von Herstellern muckiert auch nur ansatzweise in der Lage ist ein Gerät zu verstehen, geschweige denn mir zu reparieren - bisher war IMMER nach Öffnen des Gehäusedeckels - blanke Ratlosigkeit angesagt.

          Ich meine das völlig ernst David- kein Scherz.

          Was haben mir hier Leute schon erzählt, die selber Radio und Fernsehtechniker sind, wie einfach es ist, einen DVD Player zum Allesfresser zu machen. Sagte ich immer: Bitteschön, da ist die Kiste.

          Gehäusedeckel runter - WAS IST DENN DAS???????

          In den Neunziger Jahren war mein Hifi Händler in Mainz zugleich autorisierter Meisterbetrieb mit 8 köpfiger Werkstatt, darunter ein Dr.Dipl.Ing. und 2 Meister.

          Keiner von denen - ich wiederhole - KEINER - war jeh in der Lage eine Laserjustierung an einem Teac CD Player vorzunehmen, da die das VRDS System überforderte.

          Das mußte dann immer zum Hersteller. Für den war es ein Klacks.

          Und schon damals hörte ich im Vorfeld die coolen Sprüche: Ist alles kein Akt, simple Technik, blabla.

          Mit Worten hat man schnell gearbeitet - Taten und Beweise lassen in der Regel auf sich warten.

          In meiner Hifi Karriere habe ich einfach schon viel zu viele Sprüche gehört von Technikern nach dem Motto: Alles kein Problem.

          Mittlerweile sind es so viel Sprüche -

          daß ich wahrscheinlich den Abschied vom Hobby nehmen werde.

          Sollte mein ganzer Kram demnächst im Audiomarkt auftauchen oder im ebay - nicht wundern !

          Denn anscheinend ist meine Wahl: Weiter leben mit Hochpreisprodukten und ihren Voodoomacken und Wohlklang oder mit Normalgeräten und Musikvergewaltigung.

          Beides mag ich nicht .

          Kommentar


            #65
            Hallo Werner!
            Ich kenne die Geräte von Teac und Esoteric viel zu wenig um dazu was "Gescheites" bzw. Richtiges zu sagen.
            Ich habe das mit dem: "entweder alles lesen oder guter Klang" bisher meist im Zusammenhang mit CD-Playern gehört. Das hat sich zu einem "geflügelten" Satz gemausert, um sich so vor einer Reparatur zu drücken. Die gleichen (!) Geräte konnten aber genau die CDs lesen, die beim Kunden Mucken machten.

            Das ist aber nur ein Beispiel. Die Servicestellen versuchen sehr gerne, die Schuld dem Kunden aufzuschwatzen. Vor kurzem wieder: "das Gerät brummt? Nehmen Sie einmal ordentliche Kabel und eine ordentliche Steckerleiste dazu".

            Gesagt - getan.

            Geändert hat sich Null. Das Gerät hatte einen Defekt im Netzteil.

            Wenn ich ein bisschen nachdenke, fallen mir noch viele weitere Beispiele ein, die ich im Laufe der Jahrzehnte erlebt habe und die hier dazupassen.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #66
              @Werner

              Mein Denon 3930 klackert bisher nur bei einem Tonträger, nämlich wenn er versucht, eine Hybrid-SACD von Süsskind/Smetana/Ma Vlast zu identifizieren.
              Abspielen ist dann kein Problem und geht störungsfrei. Wie auch alle DVD´s und selbstgebrannten Tonträger bisher.

              Aber was erzähl ich Dir, Du kennst den 3930 ohnehin sehr gut.

              LG
              Walter

              Kommentar


                #67
                Zitat von jjkk Beitrag anzeigen
                Es wundert mich, dass diese Aussage bislang noch nicht von einem Techniker kommentiert wurde...
                Das macht doch keinen Sinn, die Gläubigen glauben sowieso nur das was sie glauben wollen.

                Grüße
                Speedy

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                  Das macht doch keinen Sinn, die Gläubigen glauben sowieso nur das was sie glauben wollen.

                  Grüße
                  Speedy
                  Eben, z.B. dass Laufwerke irgendwas mit Klang zu tun hätten. :L

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
                    Eben, z.B. dass Laufwerke irgendwas mit Klang zu tun hätten. :L

                    Und es gibt die, die es nicht glauben, sondern wissen.

                    Komme mich zum Blindtest besuchen mit deinem Player - bring alles Geld mit, daß du verwetten kannst - um mich vom Gegenteil zu überzeugen - alles andere per PN.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich wäre vorsichtig Aussagen von Herstellern und Werkstätten als Quark hinzustellen, so was kann leicht mal ins Auge gehen und zu juristischer Verfolgung führen, wenn Hersteller und/oder Werkstätten das mal lesen sollten.
                      Schreib´ uns doch bitte mal, was du da gerade rauchst. Ich möchte bitte die doppelte Ration.:X

                      Eine Klage....soso....Es wurden unzählige Hersteller und etliche Werkstätten namentlich erwähnt. Oh mann.
                      Ich dürfte demnach jetzt eine Klage von allen Werkstätten erwarten, die Videorecorder instandsetzen. :X

                      Komme mich zum Blindtest besuchen mit deinem Player - bring alles Geld mit, daß du verwetten kannst - um mich vom Gegenteil zu überzeugen - alles andere per PN.
                      Junge....Junge....was geht blos in dir vor?

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
                        Eben, z.B. dass Laufwerke irgendwas mit Klang zu tun hätten. :L
                        Mein CEC Laufwerk, das ab und zu mal klackert und seine Zicken hat, auch wenn mich Händler und Service betrogen haben sollten,
                        klingt besser,
                        als das Laufwerk des Laptop.

                        Die Unterschiede sind gering. stimmt. Ich habe auch eine PS One die klingt gut, aber nicht so gut wie das CEC Laufwerk.
                        Ausserdem habe ich einen Rio Volt, so einen grässlichen Unterwegs CD Player der angeblich auch Mp3 spielen soll, eine Plastikflunder, die klingt einfach unsäglich schlecht.
                        Auch mein DVD Player klingt sehr bescheiden. Eigentlich klingt er flach, er raubt jeder Aufnahme ihre Eigenschaften und bildet nur einen Abklatsch, so als ob mit zuwenig Wasserfarbe auf grauen Karton gemalt.

                        Ich kann alles an den Map1 anschliessen und mit dessen Wandler verwursten lassen. Der CEC hat die lebendigste Abbildung, farbig, die Details werden hervorgehoben und nicht verschluckt, Blech klingt wie Blech und Silber, aber lasssen wir das, ich liebe Blech.

                        Der Laptop verhält sich zum CEC Laufwerk so, wie mit Farben aus der Tube in ein Bild gemalt, der CEC wie Farben, mit frischen Pigmenten angeteigt ins Bild gesetzt.

                        Mir ist natürlich klar, daß diese feinen Unterschiede üblicherweise untergehen, aber auch mit einem beträchtlichen Aufwand bewiesen werden könnten.
                        Daß aber auch mit offenen Augen vor einem Bild die Unterschiede zwischen Pigmenten und Tubenfarben gesehen werden können, ist, zumindest mir, klar.

                        So ähnlich wird es auch mit verschiedenen Laufwerken sein. Beweisen kann ich es nicht.
                        Ich bin auch der Meinung, daß das Umgraben eines Beetes besser ist, als mit einer Motorfräse drüberweg_zu_fahren.

                        Die Unterschiede zwischen den Laufwerken sind gering, nur die Playstation ist deutlich zu unterscheiden. Der Rio spottet jeder Beschreibung.


                        .
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          #72
                          Werner scheint im Moment gerade sehr schlecht drauf zu sein, was mir sehr leid tut.

                          Wird sich hoffentlich wieder ändern. Wenn zuviel Negatives zusammenkommt, ist das ganz normal.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #73
                            Schlecht drauf? Das ist doch wieder der übliche Theaterdonner...

                            Hallo Ingo,

                            störungsfreie Laufwerke gibts doch nicht nur auf Laptop-Niveau.

                            Gruß

                            Micha

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                              Junge....Junge....was geht blos in dir vor?
                              Wo ist das Problem?

                              Du hast Genug Geld und Werner auch.

                              Könnt Ihr doch ruhig mal Tausend Euro verwetten, wenn Ihr beide Eurer Sache so sicher seid. :M

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                                Schreib´ uns doch bitte mal, was du da gerade rauchst. Ich möchte bitte die doppelte Ration.:X

                                Eine Klage....soso....Es wurden unzählige Hersteller und etliche Werkstätten namentlich erwähnt. Oh mann.
                                Ich dürfte demnach jetzt eine Klage von allen Werkstätten erwarten, die Videorecorder instandsetzen. :X



                                Junge....Junge....was geht blos in dir vor?

                                Hallo Scheller,alter Recke!

                                ich wünschte ich könnte mal wieder ne gute Havanna rauchen, wie ich das täglich bis vor 7 Jahren praktizierte, bevor mir die Pumpe davongeflogen ist.

                                Eine 2 stündige Passion- die ich mit einem oder mehreren gescheit eisgekühlten Glas Whiskey runterspülte in meinem für ein Heidengeld eingerichteten Raucherpavillon und Wintergarten.

                                Glaube mir, das war relaxing pur!

                                Evtl. kam es falsch rüber, ich schimpfe nicht mir dir, David oder sonstwem, ich warne nur, daß hier teilweise Hersteller mitlesen und man da nicht so offen schreiben sollte, daß man den ihre Philosophien und Beschreibungen der Gerätefunktionsweisen als Humbug oder Ähnliches bezeichnen sollte.:P

                                Ihr merkt doch sicher, daß mir einiges auf der Seele brennt, ich aber nur andeutungswseise poste, dann kann mir niemand an die Karre pinkeln.:D

                                Nun denn, statt ne Zigarre in meinem herrlichen - handbemalten Wintergarten mit Inselmotiven zu qualmen und richtig fett zufrieden grunzend schottisches Gold meine Kehle hinabzugießen hänge ich mit hohem Fieber (zum dritten Mal innert 4 Monate)- Umbrella Grippe- und einer Nase, der ich aus Hilflosigkeit und Kapitulation vor den Rotzfluten eine leere Butterdose unterstellte - daheim rum - und ärgere mich grün und blau, daß an meinen Hauptequipment nur wegen einem temprorären Playerwechsel der Tiefbass flöten ist, der Mittelbass schwimmt und die Gitarren nach Plastik klingen und schraube mir am SPL die Finger wund, wenn ich mich nicht gerade schwarz ärgere, daß Dell uns zwar die Woche einen neuen Rechner verkauften, der aber nicht anschließen geht, weil kein Kabel und kein Stecker paßt (vorab die Techniker: no problem).

                                Wenn ich dann doch noch an Stinkfinger- Zeige- Bock nachlasse (dank Zinkum Valerianicum Tropfen von Hevert mit dem guten Baldrian);) hänge ich meinen Hintern in Sitzbäder aus Frauenmantelkraut, und pflege einer Killer Hämorhoide die Chancen hat ins Guiness Buch zu kommen.

                                Nicht, daß ich schlecht drauf wäre - nur mein neuer CD Player kann noch nicht geliefert werden- da wie üblich ausverkauft - und da wird man halt - ein wenig nachdenklich - warum man eigentlich seine sauer zusammengeraffte Kohle:P überhaupt noch ausgibt, um sich Streß zu bescheren - oder erzählen zu lassen, was man nicht nur hört - sondern körperlich fühlt - ist Einbildung.

                                Man braucht eigentlich keine Ohren, um die krassen Unterschiede zu hören, man kann es klar an der Bewegung der Couch messen:D

                                Schäääälllllääääääärrrrrr - wären das nicht mal knallharte Fakten?:I:D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍