Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klackern am CD Player Laufwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ok, Werner. Dann muss der Nagra eben als Briefbeschwerer herhalten :H

    Kommentar


      #47
      Ja, es gibt einige schöne Briefbeschwerer:B

      Ich sage dir, wenn ich Kohle hätte wie ich wollte - ich tät auch so einige zusammenkaufen.

      Aber mal ganz im Ernst, so solider Maschinenbau fasziniert mich ungemein, ich habe tiefste Hochachtung vor den Schöpfern solcher Kunst.

      Das ist nicht einfach pragmatisches Bauen von Geräten - das ist das Einhauchen einer Seele in Gerätschaften in Form von technischen Abenteuerlandschaften.

      Wenn ich so ne große Esoteric Maschine aufschraube und die Innereien sehe, dann kann ich gar nicht fassen, wie genial man sein muß, um sich so was einfallen zu lassen.

      Genauso ergeht es mir mit Großlautsprechern oder Verstärkern.

      Natürlich ist die Fszination schnell flöten, wenn einem dann technischer Voodoo dazwischen funkt und mal irgendwas nicht richtig funktioniert.

      Ich erdulde dann förmlich körperliche Schmerzen.

      Manche Dinge kann man nicht erzwingen, die gehen wohl einfach nicht so, wie man es wünscht.

      Man muß loslassen können und das ist für mich sehr schwer, denn ich liebe mein Gerät sehr.

      Das was es kann - macht es in einer Qualität - Karajan hätte gesagt: Dagegen ist alles andere Gaslicht.

      Kommentar


        #48
        Mein ab_und_zu klackernder CEC hat Werners Barra Bäzz Scheibe fast bis zum Ende ohne zu murren abgespielt. Ich musste in den Garten, konnte nicht bis zum Schluss hören.

        Ob er eine Fehlkonstruktion ist ? Keine Ahnung. Jedenfalls klingt er gut. Werners Scheibe werde ich mir auch noch mit dem Computerlaufwerk anhören. Aber auch anstelle wie vorhin über die Danish Physics Point Zero One, auch noch mit der Electra 936 und auch mal mit Sub, der vorhin nicht eingeschaltet war.

        .
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #49
          Der Player von Nagra sieht auch innen (wer hat etwas Anderes erwartet?) traumhaft schön aus.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Hallo,

            wäre Geld kein Hinderungsgrund bei Anschaffungen, würde Spectral auf meiner Wunschliste stehen.

            Kommentar


              #51
              Spectral baut CD-Spieler?

              Kommentar


                #52

                Kommentar


                  #53
                  Mein ab_und_zu klackernder CEC hat Werners Barra Bäzz Scheibe fast bis zum Ende ohne zu murren abgespielt.
                  Klar, wir haben ja auch bei MBM (ehemals MTM)die Sachen machen lassen. Die liefern Qualität, was man auch am Booklet sieht.

                  Kommentar


                    #54
                    Die Spectral-Kombi in den 90ern fand ich umwerfend gut. So hatte ich CD vorher noch nicht gehört.
                    Was sie heute machen, kann ich nicht genau beurteilen, vermute aber mal, es liegt auf der gleichen Linie.
                    Spectral ist ja ein Hersteller mit ziemlich großer Modell- und Auslegungskonstanz.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Leute,

                      ich bin nun wahrhaft nicht der einzige, der aus Frust wegen Laufwerksfehlern auch mal wieder was abgibt:



                      Den Klackerkasten hatte ich ja auch hier:B (natürlich nicht das Gerät, sondern ein anderes)

                      Kommentar


                        #56
                        Achtung:

                        Zum Einsatz kommt hier ein speziell für Spectral weiterentwickeltes Teac-Esoteric P 3 Laufwerk.

                        :L :D

                        Kommentar


                          #57
                          Was kostet das Teilchen?

                          Kommentar


                            #58
                            Etwas über 20.000 Euro.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,

                              was der Dreher kostet, ist mir unbekannt.

                              Immerhin scheint das Teac-Laufwerk nun zu funktionieren, Dank Spectral.;)

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Mat,

                                ist doch auch logisch, wenns das P 3 Laufwerk ist:)

                                Ich hatte ja auch das vom P 1!

                                Und wechsele ja nun selber auf obige Technologie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍