Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitat aus c't 26 zum Thema "DA-Wandlerklang"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Guenther_r
    Original von Hörzone
    Schwierig gerade der c´t Populismus vorzuwerfen, vor allem wenn man sie gar nicht liest :D :D
    Also das war garnichtmal so schwierig :H :W
    jedenfalls
    ich als Computerhändlerlese die c´t gern (was auch immer ein Computerspezialist ist, normalerweise würd ich sagen das sind Bastler ;) ) und Spezialisten sind doch meist Personen mit einem sehr eingeschränkten Blickwinkel, denk ich mal so :W

    :S
    Reinhard

    Kommentar


      #17
      Original von Hörzone
      ich als Computerhändlerlese die c´t gern (was auch immer ein Computerspezialist ist, normalerweise würd ich sagen das sind Bastler ;) ) und Spezialisten sind doch meist Personen mit einem sehr eingeschränkten Blickwinkel, denk ich mal so :W
      Reinhard
      Hm, das war doch aber eine eindeutiger persönlicher Angriff :Z

      @Reinhard: Ich könnte jetzt auf die Computerhändler lästern, aber nein, ich bin mit meinen vollst zufrieden.

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Mal was grundlegendes:
        Was hat das c't Zitat mit DA-WANDLERKLANG zu tun?!?

        Für mich ist da keinerlei Bezug!
        in dem Artikel geht es um das C't-Lab, also ein Digitales Messystem.

        Kommentar


          #19
          Wobei der zitierte Satz für sich auch erstaunlich ist; man hätte als Fortsetzung erwartet etwas wie "...., klingt deshalb auch nach nichts."

          Artikel zu Audiothemen in der c´t leiden meist unter mangelnder Recherche/Auseinandersetzung, was mich häufig in ziemliche Unsicherheit bezüglich der Qualität der anderen Artikel stürzt, denn bei denen kann ich es dann nicht so gut beurteilen.

          Gruß

          Kommentar


            #20
            Original von olf
            PS:
            Technisch betrachtet, gibt es meines Wissens, im deutschsprachigen Raum, nichts vergleichbares zur c't. Obwohl, da gibt es ja noch die PCGAMESHARDWARE. :D
            Nunja, ein paar nach den aktuellen Interessen und Projekten zusammengestellte Bücher dürften es sicher etwas weiter und ausführlicher "bringen" als die Artikel einer guten Computer-Zeitschrift.

            Ansonsten sehe ich es wie olf
            Soweit ich den Überblick habe, sind c't und IX wohl wirklich die besten Computerschriften, aber auch nur wenn man mit Computerzeitschriften bzw. Publikumszeitschriften etwas anfangen kann und man den Stil und die Darreichungsform mag.

            Davon ab, kann man es mit guten Computerzeitschriften sicher ebenso halten wie mit Frauen, die man kennenlernt. Ein Zwang zur Heirat besteht nicht, auch wenn eine Frau "Klasse" hat, Freunde und Bekannte drängen und sie die einzige wäre, mit der man überhaupt über lange Zeit ausgehen und sich unterhalten mag.

            zum Zitat selbst:
            Hier werden doch nur Stilblüten des High(Open)End benannt und so Unrecht hat der Autor des Artikels doch auch gar nicht. :E Mit High(Open)Endern muss man es sich doch nun wirklich überlegen, ob man eine Diskussion über die "Unhörbarkeit" messtechnisch einwandfreier Elektronik [1] zu diskutieren.

            Nicht jeder hat die Zeit, den Willen oder gar die Muße sich mit Leuten wie Charly, Jambor, Fidi, Dr. Holger oder gar mit anderen liebenswerten Charakteren des "Subkosmos" näher zu beschäftigen, zumal dabei fast immer nur für "echte Insider", die auch bereit sind konform den Gruppennormen ganzheitlich im Hörerlebnis wahrzunehmen, etwas bei rumkommt. :P

            Gruß

            PS:
            Im weiteren werden wir in diesem Thread vermutlich noch zu lesen bekommen,
            • daß es sich trefflich über die Wortwahl "High-End-Fanatiker" diskutieren läßt.
            • High(Open)End mehr ist und sein will, als nur "messtechnisch einwandfreie Elektronik"
            • daß in dem Zitat dem ganzheitlichen Hörerlebnis viel zu wenig Rechnung getragen wird und "messtechnisch einwandfreie Elektronik" eigentlich nur der Anfang ist,
            • daß es anmaßend ist, wenn sich ein Autor der c't über High(Open)End lustig macht
            • daß niemand sich das Gerät bisher angehört hat
            • sich das bestimmt nicht auch lohnt
            • jede der vermeintlich existierenden "Seiten" (als Gruppen/Seiten schlägt Charly "Analog vs. Digitalos"vor und betet) der anderen mangelndes Verständnis für die Position der anderen Seite, Polemik und Rückgriff auf "Eristische Dialektik" vor.
            • DIY wird als Bastelei sicherlich mindestens über einen Kommentar schlecht gemacht werden
            • mindestens einer wird DIY lobend hervorheben und (notfalls eine formale) Gegenrede führen
            • es wird drüber sinniert werden, welche Aussagekraft Empfehlungen hinsichtlich des messtechnischen Aufbaus des Gerätes im Artikel haben
            • ob die Empfehlungen eines Computerspezialisten, eines High(Open)Enders, einer Zahnarztfrau oder von Seiten Dieter Bürgi's nicht eher beachtenswert scheinen.
              [...]


            EDIT der Vollständigkeit halber:
            • es wird eine "Missionieren"-Diskussion geben
            • Fachleute, was ist das? wird diskutiert werden.
            • der übliche "Du bist arrogant, überheblich, liest nicht ordentlich die Beiträge anderer, verstehst eh' nix von der Technik"-Kram wird aufgelegt werden

            Kommentar


              #21
              Also dass die Nix-Checker von der CT die Wirksamkeitvon C37 auf den Mainboards abstreiten, kann nur an mangelhafter Erfahrung und niedrigem Lebensalter liegen. Wahrscheinlich alles keine Genussmenschen und schlechte Liebhaber obendrein.

              Kommentar


                #22
                Upssss,
                hab die Fünf Daumen runter ganz übersehen.

                Ich leg den sechsten gleich noch drauf.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Lego,

                  was du dir immer für eine Arbeit machst.
                  Du bist ganz schön fleißig beim Missionieren. Ist dir ganz schön wichtig, dich über andere Menschen zu stellen. Hut ab.

                  Übrigens kommen die Digitalos immer wieder bei den Analogies fragen, wenn ihre Einsen keine Einsen und ihre Nullen keine Nullen sind.
                  Da besteht unter Fachleuten keine Frage.

                  Grüße vom Charly

                  Kommentar


                    #24
                    Jakob schrieb:

                    Artikel zu Audiothemen in der c´t leiden meist unter mangelnder Recherche/Auseinandersetzung
                    Ich lese die c´t nicht, aber an dem hier gequoteten Textausschnitt gibt es nichts auszusetzen.

                    "Passt schon"

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Guenther_r
                      Original von Hörzone
                      ich als Computerhändlerlese die c´t gern (was auch immer ein Computerspezialist ist, normalerweise würd ich sagen das sind Bastler ;) ) und Spezialisten sind doch meist Personen mit einem sehr eingeschränkten Blickwinkel, denk ich mal so :W
                      Reinhard
                      Hm, das war doch aber eine eindeutiger persönlicher Angriff :Z

                      @Reinhard: Ich könnte jetzt auf die Computerhändler lästern, aber nein, ich bin mit meinen vollst zufrieden.
                      nein.. ich hab frei interpretiert. ich werde nur aus den Begriffen Speziailist nicht schlau, und dabei bin ich seit 20 jahren im Geschäft.
                      War auf jeden Fall mit einem Augenzwinkern versehen
                      Also
                      :S
                      Gruß
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #26
                        Ist dir ganz schön wichtig, dich über andere Menschen zu stellen. Hut ab.
                        Hahaha....Köstlich. Da kommt die Kritik aus der richtigen Ecke. Ich muss mich erstmal wieder einkriegen....Pust...

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Scheller
                          Original von OpenEnd
                          Ist dir ganz schön wichtig, dich über andere Menschen zu stellen. Hut ab.
                          Hahaha....Köstlich. Da kommt die Kritik aus der richtigen Ecke. Ich muss mich erstmal wieder einkriegen....Pust...
                          Original von OpenEnd
                          Da schreiben bestimmt nur bie Besten der Durchblicker. Dann werden die auch bestimmt Ahnung von Audiotechnik haben.
                          Mal was anderes:
                          Den c't-Artikel hat hier doch ohnehin niemand gelesen, oder eines der Geräte aus der Artikelserie gar nachgebaut.

                          Oder?

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Lego
                            Original von Scheller
                            Original von OpenEnd
                            Ist dir ganz schön wichtig, dich über andere Menschen zu stellen. Hut ab.
                            Hahaha....Köstlich. Da kommt die Kritik aus der richtigen Ecke. Ich muss mich erstmal wieder einkriegen....Pust...
                            Original von OpenEnd
                            Da schreiben bestimmt nur bie Besten der Durchblicker. Dann werden die auch bestimmt Ahnung von Audiotechnik haben.
                            Mal was anderes:
                            Den c't-Artikel hat hier doch ohnehin niemand gelesen, oder eines der Geräte aus der Artikelserie gar nachgebaut.

                            Oder?
                            doch, ich..zumindest einen Teil daraus
                            nachgebaut nicht, ich bin kein DIY Typ

                            Kommentar


                              #29
                              Danke für die Rückmeldung.

                              Ich schau vielleicht morgen nochmal vorbei, wenn ich Bock hab.

                              Bin auf dem Weihnachtsmarkt verabredet.

                              Allen Anwesenden einen Abend.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Lego!

                                Wie sehr sich doch die Betreffenden bemühen, Deine sehr treffenden Prognosen umgehend zu erfüllen! Charly allen voran: 2 kurze Absätze, 2 Treffer, und das nur 3 Beiträge nach der Prognose!
                                :T Charly!

                                Und ich hab weder Chips noch Bier zuhause... :K

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍