Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PS Audio Digital Link III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo David

    Den Meridian G08 würde ich mir nicht zutrauen gegen den PS Audio zu unterscheiden im BT, dafür war der Unterschied minimal.

    Aber beim Yamaha gegen CDX waren es nicht nur gering oder schwer zu hören. Das Klangbild des Yamaha war wie tot und 2D. Ich habe keine BT gemacht und hier für mein Gewissen auch nicht gebraucht.

    Ob dieser Unterschied bei mir zu hause zu deutlich wäre kann ich nicht sagen (glaube ich nicht denn alleine die Lautsprecher....).

    Die Testanlage war:

    Graaf GM100
    Audiaz V1 (VV)
    Audiaz Diamand Star

    Grüße
    Lothar

    Kommentar


      #62
      Original von Hifiaktiv
      Warum ist es uns noch nie gelungen, solche Unterschiede im Blindtest zu hören?
      Was stimmt da jetzt? :Y

      Das muss noch geklärt werden.

      Gruß
      David
      Diese Frage wird dich zu einer Erkenntnis bringen, vorausgesetzt, dass du sie ernsthaft verfolgst.

      Ich hoffe doch, dass die Frage nicht nur rhetorisch gemeint war.

      Grüße vom Charly

      Kommentar


        #63
        Ja, wir werden da noch weiter machen und ich hoffe, dass beim nächsten Mal Leute dazukommen, die nicht nur von den Unterschieden überzeugt sind, sonden die auch diese andersklingenden Geräte mitnehmen.

        Wenn notwendig machen, wir die Tets mit einem Stax Kopfhörer - zumindest alternativ.

        Ich will das endlich genau wissen und andere Leute sicher auch. Dauernd dieses Gerede (nicht böse gemeint) und beim Blindtest ist dann nichts mehr davon zu hören.

        Nochmals, damit es einmal klar ist: ich möchte nicht beweisen dass ich Recht habe! Mir wäre sogar das Gegenteil lieber!!! Aber ich möchte meinen Kunden auch keine Märchen erzählen (an Charly: ich weiß schon, Lorelei ist eine Sagengestalt).

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          Wien ist verdammt weit weg von Tirol für nen Hörtest!

          Kommentar


            #65
            Hallo zusammen !

            Wer meine Eindrücke auf der vorigen Seite gelesen hat muss bemerkt haben dass ich mir den Vergleich ADI-2 zu DLIII nicht leicht gemacht habe.
            Ergänzend möchte ich hinzufügen dass es mir wahrscheinlich nicht möglich wäre im letztens praktizierten Blindtest, weil in fremder (Geräte-) Umgebung und kurzen Umschaltzeiten, zuverlässig Unterschiede zu 'erhören'.
            Wenn man sich über längere Zeit (mehrere Tage) mit zwei Geräten vergleichend auseinandersetzt ist die Cance ungleich größer Unterschiede zu erfahren. Diese kann man dann auch versuchen in Worte zu fassen. Diese Worte muss man aber auch dementsprechend 'skalieren' denn sonst liest sich die Beschreibung zwangsläufig weit übertrieben. Es stimmt schon dass gut gemachte Geräte auf Anhieb vermeintlich gleich klingen - identisch sind sie bei wirklich genauem hinhören jedoch selten.

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #66
              Original von Hifiaktiv
              Warum ist es uns noch nie gelungen, solche Unterschiede im Blindtest zu hören?
              Was stimmt da jetzt? :Y

              Das muss noch geklärt werden.

              Gruß
              David
              :I

              Das ist die entscheidende Frage ! Ausführlicher sag ich was dazu im Thread "BT - Lehren", damit wir hier nicht alles mischen.

              http://www.hififorum.at/wbb2/addreply.php?threadid=2816 :W

              Grüsse

              awehring

              Kommentar


                #67
                @ awehring

                Dein Link öffnet die Antworteingabeseite !!!

                dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #68
                  Hmm ... sorry falsch kopiert.

                  Hier der richtige link:

                  BT - Lehren

                  Grüsse

                  awehring

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo zusammen!

                    Mein Laufwerk müsste innerhalb der nächsten 2-3 Tage da sein. Bericht folgt.

                    Ich habe mal aus Neugier ein wenig experimentiert. Zunächst habe ich den DL III auf Absorberfüße gestellt. Keine klanglichen Unterschiede. Dann habe ich mir mal ein teures Netzkabel (HMS Gran Finale Jubilee) ausgeliehen und ausprobiert. Das Gerät reagiert tatsächlich auf das Kabel – allerdings nur so minimal, dass der Preis für das Kabel in meinen Augen grotesk erscheint. Weitere Versuche folgen.

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo!

                      Ich habe das Laufwerk heute bekommen. Es ist traumhaft gut und katapultiert den Wandler in ungeahnte Höhen. Ich hätte nicht gedacht, dass eine solche Steigerung möglich gewesen wäre. Die Suche nach einer digitalen Tonquelle ist für mich beendet.

                      Jetzt werde ich meine restlichen Komponenten optimieren. Morgen werde ich mir Verstärker anhören, u.a. eine Bryston-Kombination (BP26 + 4BSST) sowie die brandneue Marantz-Kombi (SC-11S1 + SM-11S1). Bin gespannt.

                      Kommentar


                        #71
                        @ spock

                        Ich habe seit 9 Jahren die Bryston BP25 und 4BST - die Vorgängermodelle. 20 Jahre (übertragbare) Garantie alleine ist schon bemerkenswert. Lass' Dich überraschen ....

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #72
                          Ich habe seit 9 Jahren die Bryston BP25 und 4BST - die Vorgängermodelle.
                          Hi Dezibel,

                          bist du damit zufrieden?

                          Kommentar


                            #73
                            Das kann ich - für mich jedenfalls - mit einem uneingeschränkten JA beantworten.
                            Mache einen 'Heimtest' und Du wirst wissen was ich meine.

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #74
                              Original von Spock
                              Hallo!

                              Ich habe das Laufwerk heute bekommen. Es ist traumhaft gut und katapultiert den Wandler in ungeahnte Höhen. Ich hätte nicht gedacht, dass eine solche Steigerung möglich gewesen wäre. Die Suche nach einer digitalen Tonquelle ist für mich beendet.
                              Welches Laufwerk ist das?

                              awehring

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo awehring,

                                es handelt sich um einen Onkyo DX-7333, modifiziert mit der größten Ausbaustufe von Hoer-Wege.

                                Das Gerät kostet in dieser Version gerade mal 810 EUR und löst zunächst (vermutlich schon in Anbetracht des geringen Preises, der so'n "bisschen" unter dem von Mark Levinson & Co. liegt) bei jedem spöttisches Lächeln aus. Das ändert sich, wenn der kleine Onkyo dem kleinen DL III die Daten "anliefert". Man muss es selber gehört haben, um es zu glauben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍