Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum kein Esoteric bei Hifi Aktiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Milon,

    Ich frage mich nur wie du die Unterschiede ausfindig machen kannst,wenn du nicht einmal bei HD welche erkennst
    Hast du Leseschwäche:) :O-

    sag ichs nochmal- :I

    King Kong über auf HD DVD über einen HD DVD Player an einem Sony Ruby Projektor kommt bei weitem nicht an DVD ran mit Esoteric UX 1 abgespielt. :V

    Du nicht glauben?
    Du müssen probieren!
    Ich habe probiert und alles war gut.

    :S


    Liebe Grüße

    Werner

    Kommentar


      #77
      So was habe ich mit vorhergehenden Playern nie erlebt und auch nicht mit Blue Ray und HDDVD.
      und das mit 5 mal weniger Pixel. :A
      Der übliche Forenschwachsinn nimmt weiterhin seinen Lauf,höchst beeindruckend.

      Kommentar


        #78
        Nix Blindtest!!

        Wenn du sagst dass die neuen Formate schlechter sind als ne DVD- sinngemäß, dann stimmt das einfach nicht.

        Da braucht man auch keinen Blindtest oder sowas...
        Einfach PC anwerfen einmal DVD und einmal HD-Medium anschauen -> fertig.

        Von einem Gerätevergleich auf das Medium zu schließen ist Blödsinn.

        Fahre ja auch keinen 1ser Golf Benziner gegen nen Audi A8 Diesel und schließe darauf, dass mir "Benzin" gestohlen bleiben kann - überspitzt ausgedrückt.

        HD ist definitv besser als DVD.
        Gerade "Rauntzer" wie du sind es die den Fortschritt aufhalten.

        mfg

        Kommentar


          #79
          Hallo MIlon,

          mal davon abgesehen,dass ich es mir durchaus leisten kann einen DVDP der gehobenen Preisklasse zu erwerben
          Na da will ich aber Beweise!

          Schick mir mal dein Bankkontoauszug an:

          headbanger777@onlinehome.de


          Den werde ich blind testen!



          Liebe Grüße

          Werner

          Kommentar


            #80
            Hallo Schauki!

            HD ist definitv besser als DVD.

            Vom Format her um Welten- kein Zweifel! :P

            Die bodenlose abgrundtiefe Frechheit sind die wenigen Blech und Plastikkisten zum Schnapperpreis, die als Abspielgeräte zur Verfügung stehen.

            Das Problem ist nicht das Format - das Problem sind die derzeit am Markt befindlichen Gurken von Abspielgeräten. :P

            Und sorry, da machte nunmal der DVD Player von Esoteric aus King Kong auf DVD mehr aus dem Bild und dem Ton , als der XY (ich glaube Toshiba) aus der gleichen HD DVD rausholte.

            Wenn Esoteric einen HD DVD Player bauen - bin ich der erste, der so was kauft und das Format wechselt.

            Im Moment ist das alles Blenderei.

            Liebe Grüße

            Werner

            Kommentar


              #81
              Gerade "Rauntzer" wie du sind es die den Fortschritt aufhalten.
              Neeeeee - ich gehör zu denen, die normal immer alles gleich kaufen, wenns noch richtig Kohle kostet.

              Kommentar


                #82
                Hallo Werner,

                das hier hast du aber auch geschrieben :

                Wenn du aber schon den Premiere Kram gut findest vom Bild - dann verstehe ich dich - du hast es bisher dann nur bitterübel erlebt - und das kann man gerade so ertragen.
                Und da sei die Frage gestattet,ob du nicht nur taub,sondern neurdings auch noch blind bist. :X
                Eine HD DVD kommt längst nicht an die Bildqualität von Discovery HD heran,da liegen Welten zwischen. :Z

                PS : Wird sich aber mit der Zeit sicherlich ändern.

                Kommentar


                  #83
                  Ja Milon,

                  mein Nachbar hat den Quatsch - kam mit dein gleichen Sprüchen wie du - da habe ich ihn rübergezerrt, den Esoteric angeschmissen, Ruhe war im Karton.

                  Ach so, 100 Euro habe ich dabei auch gewonnen.......

                  Kommentar


                    #84
                    Original von Kellerkind
                    Ja Milon,

                    mein Nachbar hat den Quatsch - kam mit dein gleichen Sprüchen wie du - da habe ich ihn rübergezerrt, den Esoteric angeschmissen, Ruhe war im Karton.

                    Ach so, 100 Euro habe ich dabei auch gewonnen.......
                    Ja,ja Werner, du hast alles,kennst jeden und weißt immer alles besser.Es gibt rein technisch gesehen keine Vorteile,ganz gleich wie teuer dein DVDP auch ist.Er kann trotzdem nur um die 500.000 Pixel bieten,das ist im Vergleich zu HD ein absoluter Witz. :D

                    Kommentar


                      #85
                      Original von Dr.Who......
                      Eine HD DVD kommt längst nicht an die Bildqualität von Discovery HD heran,da liegen Welten zwischen. :Z....
                      Theoretisch defintiv nicht!!

                      Die Datenrate ist bei den HD-Scheiben deutlich höher.


                      Es kommt "nur" aufs Mastering an.
                      Gerade Filme - vorrangig auf HD-Scheiben haben andere "Probleme".

                      Ich arbeite in ner Firma die schon seit Jahren in HD produziert.

                      Wirklich gut schaut ein 2k Projektor der direkt aus dem Schnittrechner angesteurt wird aus....
                      Dann kommt lange mal nix.
                      Dann kommen die HD Scheiben.
                      Dann HD-Sat
                      Dicht gefolgt von unkomprimiertem PAL.
                      Dann die DVD-PAL.

                      Übrigens:
                      Eine deutsche PAL DVD läut um 1/25 Sekunde zu schnell!
                      Was in der Stunde ~2,4 Minuten sind.

                      Der Ton einer deutschen PAL Film- DVD ist somit genauso um 1/25 zu schnell, da ist entweder die Tonhöhe zu hoch oder der Ton leiert.

                      Wer das als "gut" empfindet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

                      mfg

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Milon,

                        Er kann trotzdem nur um die 500.000 Pixel bieten,das ist im Vergleich zu HD ein absoluter Witz
                        Dann komm doch mal her und versuch ein Pixel zu finden :D

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo Schauki!

                          Eine deutsche PAL DVD läut um 1/25 Sekunde zu schnell!
                          Richtig.

                          Zum Glück bügeln die Esoteric Player das glatt!

                          Liebe Grüße

                          Werner

                          Kommentar


                            #88
                            Und was passiert dann mit Tonwerthöhen kompensierten DVD's??

                            Oder was passierte mit europäischen Musik DVD's?

                            mfg

                            P.S. da fällt mir gerade ein - dein Avatar ist in PAL meines in HD....

                            Kommentar


                              #89
                              Hi,

                              macht Euch mal nicht an den Pixeln fest, da aus entsprechender Entfernung, das Auge diese gar nicht mehr unterscheiden kann.

                              Durch die höhere Auflösung von HDTV ist der Betrachtungsabstand, ab dem das Bild unscharf wirkt, bei gleicher Bilddiagonale geringer gegenüber SDTV. Mehr Details können bei HDTV nur wahrgenommen werden, wenn man nah genug am Bild sitzt. Ist der Betrachtungsabstand relativ groß, dann kann man die Auflösung von HDTV nicht von einer niedrigeren Auflösung unterscheiden.
                              (http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV#Technische_Parameter)


                              Ich habe einen 65" Plasma, Abstand ca. 3 m, und kann das bestätigen, wobei ich sagen muss, dass sich die Premiere-HD Sendungen besonders in der Farbtiefe von normalen Sendungen um Welten unterscheiden.

                              Es sind m.E. der Bildaufbau und die Bildfrequenz, die das HD-Bild besser machen.

                              Grüße Frank

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo Werner,

                                Original von Kellerkind
                                Der erklärt dir die Preise und auch das mit der Drehbank.
                                Ach Werner, ne Drehbank habe ich schon 1977 im technischen Gymnasium bedienen müssen. Die muß mir keiner erklären, auch wenn man Dir alles erzählen kann. :Z


                                Original von Kellerkind
                                Merkt ihr denn nicht, wie unglaubwürdig ihr euch alle mit derart lächerlichen Aussagen macht? :V
                                Nein, obwohl ich ja gar keine Aussage dahingehend gemacht habe. Aber Du merkst schon...... :W


                                Original von Kellerkind
                                Muppets Show!



                                Original von Kellerkind
                                Und dann immer diese Aufforderung nach Beweisen - aber keiner von den Leuten, die das fordern wollen mit ihren Hintern aus der Bude raus.
                                Die hauen ja auch nicht ständig solche Schoten raus, hören halt sowas nicht, Holzohren eben !

                                Beste Grüße
                                Speedy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍