Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum kein Esoteric bei Hifi Aktiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von xuser
    Hallo Bernd

    Um Deine Markenunabhängigkeit zu beweisen, könntest Du m.E. die B&W-Chassis in ein neues Gehäuse einbauen. Danach wäre es interessant zu erfahren, wer den Klang richtig zuordnen kann.

    Gemäss der Probeaufstellung von Haderach ist so eine Simulation einfacher als ich vermutete.

    Gruss Beat
    Ja, 245er Pirelli P7000 machen aus jeder Ente einen Renner? Ich habe selbst LS gebaut. Für wie blöd hältst du mich? Die Chassis sind hausgefertigt penibel auf die Gehäuse abgestimmt. Aber ich weiss schon, worauf das hinausläuft: klingts dann nicht, sind die Chassis minderwertig.

    Ich liebe die Forenwelt. :B

    Kommentar


      #17
      Hallo Bernd

      Warum sollte Dir nicht gelingen, was FunTom und Haderach in einem m.E. vergleichbaren Fall erfolgreich durchgeführt haben?

      Mir geht es auch eher darum, dass Deine Besucher nur nach dem Klang beurteilen sollen, ohne B&W-LS vor sich zu erkennen.

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        #18
        Original von xuser
        Hallo Bernd

        Warum sollte Dir nicht gelingen, was FunTom und Haderach in einem m.E. vergleichbaren Fall erfolgreich durchgeführt haben?

        Mir geht es auch eher darum, dass Deine Besucher nur nach dem Klang beurteilen sollen, ohne B&W-LS vor sich zu erkennen.

        Gruss Beat
        Ein LS beurteilt man doch nach der Gesamtkonstruktion, nicht nur nach FW und Chassis. Ich kann wohl für die Bässe eine "litergleiche" Box mit ähnlicher Abstimmung versuchen (!!), bei MT und HT hört es bei den meisten "Koryphäenfricklern" dann auf. Wie will ich die Kopfeinheit generieren, die eben nicht nur Optik-Gimmick ist?

        Sollen sie es doch so machen wie ich. Vergleichen durch alle Banken oder einen Vorhang nehmen.

        PS: gib mir mal einen Link, wo die "einfach so" die Chassis verpflanzt haben.

        Kommentar


          #19
          Bevor ich es vergesse:

          wieso muss ich meine Markenunabhängigkeit beweisen? Muss denn immer alles bewiesen werden? Wenn man mich schon beschuldigt, markenabhängig zu sein, dann sollen die auch die Beweise dafür erbringen. Meine Markenunabhängigkeit - die ich nicht immer hatte - ist im OEF nachzulesen. Sogar meine ehemalige Abneigung B&W gegenüber ist dort nachzulesen.

          Wenn mich etwas überzeugt - was nicht einfach ist - dann möchte ich nur gern etwas mehr Fleisch serviert bekommen, als "die kann nix, das sieht man doch schon".

          Insofern ist eine B&W 800/801/802 sogar etwas "Besonderes" (um es mal schaukispezifisch - und auf seine Bewertungen kann man die Hand ins Feuer legen :D - auszudrücken), weil diverse Hersteller schon versucht haben zu kopieren (mit weniger Erfolg).

          Im Übrigen ist mir die "D-Serie" schon vorher positiv aufgefallen, noch bevor ich überhaupt einen LS-Neukauf geplant hatte, geschweige denn überhaupt Geld dafür hatte. Das scheint mich aber von den "immer noch klammen" Kandidaten zu unterscheiden. ;)

          Kommentar


            #20
            Hallo Bernd

            Jürgen hat dies hier beschrieben. Ein Link zu weiteren Fotos ist auch dabei.

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #21
              Original von arclight
              Original von hifiaktiv
              Müssen heute wirklich noch lächerliche 650MB rotieren??? Aus technischer Sicht ist das "Steinzeit".
              So wie die Schallplatte auch "Steinzeit" ist? Abgesehen von der Haptik, softwaremässig etwas in der Hand zu haben, ist das System CD/LP langlebiger.

              Betrachten wir mal den mechanischen Verschleiss einer Festplatte. Diese sind bei Dauerbetrieb wesentlich störanfälliger. Und nimmt man den "worst case": ein Crash, das wars. Von den Zugriffszeiten ohne sich aus dem Sessel zu bewegen kann man das doch nicht favorisieren wollen.


              Original von Hifi Addicted
              1500 Alben auf einem PC zu speichern kostet heute keine 200€ mehr (Lossless). Mit Redudanz gegen Festplattenausfall halt 400€ was IMHO auch noch zu verschmerzen ist.

              Die LPs kommen um einiges teurer wenn man in 192/24 aufnimmt. Der Platzbedarf ist doch ungefähr 7-8 mal so hoch.
              Der Platzbedarf ist ein Kriterium. Aber wenn ich eine CD oder LP auf Festplatte bannen will, muss ich sie erstmal besitzen. Schmeisst du die danach weg? Oder verkaufst sie danach? Oder lagerst du die - sofern du noch Platz hast neben deinen fünf Baumarktendstufen, zwanzig Schützen und 4,5km wild verlegtes Kabel - im Keller? :D

              Junge, komm mal mit Argumenten, die man dir auch abnimmt. :P
              Ich lagere dei CDs großteils ein. So manche die mir nicht so gut gefallen hat hab ich aber auch schon wieder verkauft. (Metalzeugs).

              Die wichtigsten CDs Lagern neben der Anlage der Rest im Stiegenhaus in einer Abstellkammer gemeinsam mit den Dias.

              Bei den Archivfestplatten hatte ich noch keine Ausfälle. Die Ausfälle hab ich eher bei den stärker belasteten Laufwerken auf die ständig zugegriffen wird.

              Für Festplattenausfällen fürchte ich mich jedenfalls nicht mehr. Wenns blöd hergeht bekomme ich eine eMail vom Adaptec 3805 dass einen eingegangen ist und dann wird halt einen neue eingebaut und das RAID 1 Array rebuildet.

              Keine Sorge ich hab schon noch Platz. SO groß sind die Endstufen nicht ;)

              MfG Christoph

              Kommentar


                #22
                Original von xuser
                Hallo Bernd

                Jürgen hat dies hier beschrieben. Ein Link zu weiteren Fotos ist auch dabei.

                Gruss Beat
                Ich erkenne irgendwie nicht das, was du mir suggerieren willst. Lies dir den Thread besser selbst noch einmal durch.

                Kommentar


                  #23
                  Original von arclight
                  ......
                  Insofern ist eine B&W 800/801/802 sogar etwas "Besonderes" (um es mal schaukispezifisch - und auf seine Bewertungen kann man die Hand ins Feuer legen :D - auszudrücken), weil diverse Hersteller schon versucht haben zu kopieren (mit weniger Erfolg)......
                  Bist du ein Stalker??? - oder nur peinlich?

                  mfg

                  Kommentar


                    #24
                    Original von schauki
                    Original von arclight
                    ......
                    Insofern ist eine B&W 800/801/802 sogar etwas "Besonderes" (um es mal schaukispezifisch - und auf seine Bewertungen kann man die Hand ins Feuer legen :D - auszudrücken), weil diverse Hersteller schon versucht haben zu kopieren (mit weniger Erfolg)......
                    Bist du ein Stalker??? - oder nur peinlich?

                    mfg
                    Ein bisschen von beidem. :D

                    Kommentar


                      #25
                      [X]Peinlich :P

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Bernd

                        In meinem verlinkten Beitrag wird auf detaillierte Fotos verwiesen.

                        Dort ist m.E. auch eindeutig zu erkennen, dass eine Probeaufstellung mit speziell hierfür angefertigten Gehäusen durchgeführt wurde.

                        Solch einen Versuch wollte ich Dir unter Verwendung der B&W-Chassis vorschlagen.

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          #27
                          Original von xuser
                          Hallo Bernd

                          In meinem oben verlinkten Beitrag wird auf detaillierte Fotos verwiesen.

                          Dort ist auch eindeutig zu erkennen, dass eine Probeaufstellung mit speziell hierfür angefertigten Gehäusen durchgeführt wurde.

                          Solch einen Versuch wollte ich Dir unter Verwendung der B&W-Chassis vorschlagen.

                          Gruss Beat
                          Und dann? Nehmen wir mal an, es funktioniert. Dann stelle ich mir die hin und lade mir Gäste ein (alle sind begeistert, angenommen!!), was habe ich dann davon? Nochmal: es steht gross und breit im Net, wie ich vormals zu B&W stand. Wer mich "Fanboy" schimpfen will, soll das tun, mir solls recht sein. Wenn David eine Veranlassung sieht, meinen Untertitel zu ändern, mir solls recht sein. Geht mir am Schliessmuskel vorbei. Zu beweisen haben die, die Behauptungen aufstellen. Oder ist das nur so, wenn es um Kabelklang geht? :G

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Bernd

                            Um Forumsuser zu überzeugen, wäre mir auch der Zeitaufwand zu schade. ;)

                            Wenn überhaupt würde ich es nur aus reinem privaten Interesse versuchen.

                            Gruss Beat
                            Make it or break it ;)

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              David schrieb :

                              Weiters wird das Downloaden immer aktueller, das ist auch keine Frage. Sogar in höchstmöglicher Qualität.
                              und ich bin da ganz vorne mit von der Partie,allerdings nur mit Lossless Formaten. :D
                              Wird ja sogar schon Werbung im TV damit gemacht :A Begonnen die Zukunft hat. :D

                              @Bernd

                              Den Markenfetischisten wirst du nicht mehr los.Auffälig dabei ist,dass das meist nur Leute betrifft,die bereit sind ordentlich Kohle auf den Tisch zu legen.Alle anderen sind markenunabhängig,wäre ja gelacht wenn das anders wäre. :S

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Milon

                                Um die B&W-Gegner noch mehr aus der Reserve zu locken, müsste man m.E. nur berichten, dass die neuen LS deutlich günstiger als zum UVP erworben wurden. ;)

                                Gruss Beat
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍