Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trennung Laufwerk u. DA-Wandler - wozu?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das Leben an sich ist vom materiellen Standpunkt aus sinnlos.

    Also wozu die ganze Aufregung?

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #47
      Nicht, daß es doch noch ein "Semantik-Thread" wird.

      Ich würd ja sagen, grundsätzlich ist es schwer zu erkennen, ob man die 100% nun schon erreicht hat, oder nicht.
      Pragmatische Lösung wäre, Neues zu probieren; "verbessert" sich der Klang, war man vormals noch nicht bei 100%, darf also behaupten, nun sei der Klang etwas weniger schlecht als vorher.

      Gruß

      Kommentar


        #48
        Original von jakob
        "verbessert" sich der Klang, war man vormals noch nicht bei 100%, darf also behaupten, nun sei der Klang etwas weniger schlecht als vorher.

        Gruß
        na, das klingt doch schon viel realistischer :S

        Kommentar


          #49
          Und lustig - der Konstrukteur hat genau meinen Satz zitiert: "wofür müssen sich heute noch lächerliche 650MB drehen? Die passen schon auf jeden Stick um 6 Euro fuffzich".
          So siehts aus, nur lässt sich mich USB-Sticks leider keine schnelle Mark machen, dazu sehen die auch noch besch...eiden aus. Eigentlich sind Medien per se unnötig, wozu gibt es das Internet? :D

          Warum ist es so schwer zuzugeben, dass einen zutiefst irrationale Gründe dazu bringen, teure Produkte zu kaufen? Nein, lieber verteidigt man mit Zähnen und Klauen ein Weltbild, an das man tief im Inneren nicht mal selbst glaubt. ;)

          Kommentar


            #50
            Warum ist es so schwer zuzugeben, dass einen zutiefst irrationale Gründe dazu bringen, teure Produkte zu kaufen?
            Warum ist es so schwer zuzugeben, daß einen zutiefst rationale Gründe dazu bringen, teure Produkte nicht zu kaufen? :D Z.B., weil man sein Geld lieber sinnvoller ausgeben will oder weil man sich das einfach nicht leisten kann?

            Nein, lieber verteidigt man mit Zähnen und Klauen ein Weltbild, an das man tief im Inneren nicht mal selbst glaubt.
            :I

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #51
              Original von Franz
              weil man sich das einfach nicht leisten kann?
              Es ist oft wirklich so banal und einfach.
              Das habe ich schon als Kind durchschaut. Diejenigen, die sich ein schnelles Auto nicht leisten konnten, sagten dann meist Dinge wie "Kann man doch sowieso nicht ausfahren" und so. :D

              Heute würden sie wahrscheinlich mit der Umweltkeule kommen, aber die gab's damals noch nicht in dem Maße.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #52
                Warum ist es so schwer zuzugeben, dass einen zutiefst irrationale Gründe dazu bringen, teure Produkte zu kaufen? Nein, lieber verteidigt man mit Zähnen und Klauen ein Weltbild, an das man tief im Inneren nicht mal selbst glaubt.
                Fast alle Streits in den Foren begründen sich darauf.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  charly hat schon recht wenn er sagt, dass manche leute es geniessen es sich leisten zu koennen ueber den tisch gezogen zu werden. das ist keine schlechte beobachtung.

                  Kommentar


                    #54
                    Fast alle Streits in den Foren begründen sich darauf.
                    Nein, sie begründen sich in erster Linie auf Rechthaberei, Engstirnigkeit und Intoleranz.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Markus,

                      mein Bruder war mal Auto-Tuner. Der meinte auch, er könne mit seinem tiefergelegten Manta gegen einen BMW 5M antreten. Zum Glück hat er´s mal erfahren dürfen - im wahrsten Sinne des Wortes. Und den Unterschied hat er dann doch noch bemerkt. :D

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #56
                        Rechthaberei, Engstirnigkeit und Intoleranz.
                        Ja, das erfolgreiche Dreigestirn der HiFi-Foren. :D Oder wie meine Oma zu sagen pflegte: "Wat der Bauer net kennt, dat frißt er net". :D

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #57
                          Original von Markus Berzborn
                          Fast alle Streits in den Foren begründen sich darauf.
                          Nein, sie begründen sich in erster Linie auf Rechthaberei, Engstirnigkeit und Intoleranz.

                          Gruß,
                          Markus
                          Das kommt noch dazu. Aber es gibt noch viel mehr. Für Psychologen sind die Foren eine wahre Fundgrube. :D

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Das stimmt.
                            Aber Psychologen sind auch oft genug eine Fundgrube für Psychiater (und umgekehrt). :S

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #59
                              Zum Thema CD-Laufwerk / DA-Wandler:

                              Werden die Daten vom CDL/CDP zwischengespeichert bevor sie gewandelt werden?

                              Der Grund warum ich dem Medium CD fröne ist jener, dass es ein gewisses Flair besitzt. Wenn alle Musikdaten jetzt auf ner Computerfestplatte liegen würden wäre es für mich nicht jenes Erlebnis.

                              MfG
                              olf

                              Kommentar


                                #60
                                Original von Pfft
                                Warum ist es so schwer zuzugeben, dass einen zutiefst irrationale Gründe dazu bringen, teure Produkte zu kaufen?
                                Hi,

                                ich denke das ist ein Problem der Geldmenge, die zur Verfügung steht.

                                Wo weniger ist, redet man sich die Anschaffung schöner, wichtiger, notwendiger, etc., noch dazu, wenn vielleicht Frauchen mit entscheiden muss, und man etwas unbedingt haben will.

                                Original von Franz
                                ... oder weil man sich das einfach nicht leisten kann?
                                Franz, soweit ich mich erinnere, schriebst Du, dass Du z.B. für den VV sparen musstest.

                                Sich etwas "leisten" können, bedeutet in meinem Verständnis, man kauft es sich einfach, fertig.

                                Grüße Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍