Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Pianist Moritz Ernst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Pianist Moritz Ernst

    Diese Woche habe ich einen sehr interessanten jungen Pianisten persönlich kennengelernt, d.h. erst mal telefonisch - Moritz Ernst aus Badenweiler.
    Der Kontakt kam lustigerweise zustande über ein Autoforum, weil er ebenso wie ich die exotischen Marken Bristol und Monteverdi liebt.



    Das Repertoire von Moritz Ernst ist höchstinteressant - er spielt zu 80% Neue Musik und zwar auch auf dem Cembalo.
    Im Moment bereitet er die Uraufführung einer Sonate von Michael Edgerton vor, die technisch so extrem anspruchsvoll ist, dass er es laut eigener Aussage nicht schaffen wird, sie noch im Jahr 2010 (!) aufführungsreif einzuüben. Daher wurde sie auch noch nie gespielt, obwohl es sich um ein Werk von 2004 (glaube ich) handelt.

    Ich bin sicher, dass wir von diesem Pianisten noch viel hören werden.

    Gruß,
    Markus

    #2
    Hallo Markus,

    das Gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor...

    Beste Grüße
    Holger

    Kommentar


      #3
      Übrigens hat mir Moritz Ernst auch erzählt, dass Herbert Henck vor vier Jahren einen Schlaganfall erlitten hat und seitdem nicht mehr als Pianist auftreten kann. Er beschäftigt sich jetzt nur noch mit seiner theoretischen Arbeit.
      Das hat mich sehr geschockt. Ich hatte zwar schon bemerkt, dass er sich in letzter Zeit in der Öffentlichkeit rar gemacht hat, aber ich wusste nicht, dass dies krankheitsbedingt war.

      Gruß,
      Markus
      Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2010, 19:14.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Übrigens hat mir Moritz Ernst auch erzählt, dass Herbert Henck vor vier Jahren einen Schlaganfall erlitten hat und seitdem nicht mehr als Pianist auftreten kann.
        Sehr traurig und sehr schade! Das erinnert an das Schicksal von Solomon, der sehr alt wurde, aber die Hälfte seines Lebens wegen eines Schlaganfalls nicht mehr spielen und auftreten konnte.

        Beste Grüße
        Holger

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍