Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Armbanduhren

    So schön handgefertigte Preziosen sein mögen, Sammler, die auf hohe Wertsteigerungen spekulieren, gehen ein großes Risiko ein – wie die spektakuläre Versteigerung von Uhren aus dem Nachlass des deutschen Milliardärs Erivan Haub zeigt.


    Uhrenmarkt

    Kommentar


      AW: Armbanduhren

      OT (weil es nicht um Armbanduhren geht):


      https://de.wikipedia.org/wiki/John_Harrison_(Uhrmacher)


      Vor einigen Jahren habe ich den biographischen Roman "Längengrad" gelesen (schöne Lektüre, sehr empfehlenswert), da geht es um die Geschichte von Harrison ...

      Harrison hatte u.a. Uhren entworfen und gebaut, deren Werk aus Holz besteht.

      Dazu hat er eine Holzart verwendet - ich weiß aktuell nicht mehr welche - die "ölig" ist und dadurch praktisch "selbstschmierend".

      This video explains the origin of the 1714 Act that offered the 'Longitude Prize' and how the humble country carpenter John Harrison progressed from making s...



      Soweit ich weiß, kann eine solche Uhr bis heute besichtigt werden ...
      Zuletzt geändert von dipol-audio; 22.01.2020, 01:22.
      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        AW: Armbanduhren

        Bei dieser Größe und wenn man es kann, sehe ich überhaupt kein Problem mit Uhrenteilen aus Holz.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Armbanduhren

          Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
          OT (weil es nicht um Armbanduhren geht):


          https://de.wikipedia.org/wiki/John_Harrison_(Uhrmacher)


          Vor einigen Jahren habe ich den biographischen Roman "Längengrad" gelesen (schöne Lektüre, sehr empfehlenswert), da geht es um die Geschichte von Harrison ...

          Harrison hatte u.a. Uhren entworfen und gebaut, deren Werk aus Holz besteht.

          Dazu hat er eine Holzart verwendet - ich weiß aktuell nicht mehr welche - die "ölig" ist und dadurch praktisch "selbstschmierend".

          This video explains the origin of the 1714 Act that offered the 'Longitude Prize' and how the humble country carpenter John Harrison progressed from making s...


          Soweit ich weiß, kann eine solche Uhr bis heute besichtigt werden ...

          Des Buch ist lesenswert....!

          Einige seiner Uhren sind in Greenwich....lohnt sich anzuschauen wenn ma grad in der Gegend ist...und dann noch die Cutty Sark......;-)

          Hier noch an Film dazu....da sieht ma einiges von seinem Zeugs des er da...



          Des Holz war des



          er ist dann aber schon umgestiegen....bei der letzten Uhr...der praktisch faustgrossen...

          In dem oben verlinkten Film gehts auch um die Restaurierung dieser Uhren...die da jetzt im Museum...gute Unterhaltung wenn ma sich mal an Film reinziehen will....und ma braucht kan Subwoofer...fuer den Film ;;-)...zwegs der Tonspuren....
          Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2020, 16:36.

          Kommentar


            AW: Armbanduhren

            hab seit heute meine aqua terra 8800, etwas kleiner als meine alte, gefällt ...
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Armbanduhren

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              hab seit heute meine aqua terra 8800, etwas kleiner als meine alte, gefällt ...
              Für den Preis stell ich mir einen hochwertigen 20 cm Newtonspiegel samt Präzisions-Montierung und voll ferngesteuertem Antrieb in den Garten und allem was dazu gehört. Da hätte ich glaube ich mehr von, als Draufgabe gäbs noch einen Satz hochwertige Okulare dazu.

              Gruß,
              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Armbanduhren

                ich auch, an deiner stelle. aber, wer schauert bei mir durch?
                ich schaue öfter auf die uhr als auf den mars. außerdem dürften wir einkommensmäßig eine spur auseinander liegen. was nix zu bedeuten hat, außer, dass ich mir halt manche dinge leichter leisten kann.
                Zuletzt geändert von longueval; 24.01.2020, 19:01.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Armbanduhren

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  hab seit heute meine aqua terra 8800, etwas kleiner als meine alte, gefällt ...
                  Tolle Uhr...! Grad auch weil sie relativ bescheiden...

                  Mir waers trotzdem a wenig zu glitzerig....

                  Die Sinn 556 waers eher....fuer mich...satiniert....

                  Was ist bei der Jagd am Handgelenk..? Und hat die Oris an Service gkriegt..?

                  Kommentar


                    AW: Armbanduhren

                    hab seit heute meine aqua terra 8800, etwas kleiner als meine alte, gefällt ...
                    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.
                    Ja, es bringt immer wieder Spaß sich sowas mal zwischendurch zu gönnen.

                    VG

                    Kommentar


                      AW: Armbanduhren

                      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                      Für den Preis stell ich mir einen hochwertigen 20 cm Newtonspiegel samt Präzisions-Montierung
                      und voll ferngesteuertem Antrieb in den Garten und allem was dazu gehört.
                      Als Draufgabe gäbs noch einen Satz hochwertige Okulare dazu.

                      Gruß,
                      Joachim


                      :T

                      Anmerkung: Zeit und Raum haben beide etwas Unendliches...

                      Zuletzt geändert von debonoo; 26.01.2020, 08:24.

                      Kommentar


                        AW: Armbanduhren

                        bei der jagd kommts auf wasserdicht und kratzfest an

                        wasserdicht ist sie (150m)
                        kratzfest hoff ich,

                        ist aber ohnehin unter der manschette, die verhindert auch, dass sie im auge der rehleins glitzert.

                        nicht nur die uhr, sondern auch das metallband ist erste sahne, unbedingt mitkaufen, so billig wie beim erstkauf kriegt man es nie mehr. anderes band geht immer. das metallband original von omega kostet 300 euronen, wenn man es nachkaufen sollte.

                        meine erste richtige uhr war auch eine omega (mit 12), leider hab ich sie auf einer nachtübung beim bundesheer verloren im gnadenwald. meine letzte is also auch wieder eine.

                        die oris hat was gröberes, service alleine genügt nicht (die ganze unruh ist verwurschtelt, irgendwelche teile vazieren im werk), ich überleg grad ein neues werkl.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Armbanduhren

                          Ich habe alle meine Uhren

                          der Kind- und Jugendzeit verloren...

                          aber noch keines meiner Bücher...

                          sage ich einmal...



                          eine eindeutige Interessensgebietskennzeichnung...

                          irgendwie habe ich es wohl mit der "Information"...
                          Zuletzt geändert von debonoo; 26.01.2020, 14:36.

                          Kommentar


                            AW: Armbanduhren

                            Der Smartphone-Markt ist im ständigen Wandel. Es kommen immer neue Modelle raus und ersetzen erfolgreiche Handys. Wir schauen auf den aktuellen Stand der in Deutschland beliebtesten Smartphones. An der Spitze gibt es ein überraschendes Bild.


                            Hybrid...

                            Kommentar


                              AW: Armbanduhren

                              bissi was kann ich zum gang meiner neuen schon sagen

                              am arm gehts sie durchschnittlich 2sek/t vor

                              nach lagen geht sie gemessen (timegrapher) zwischen 0 und 3,5 sek vor

                              amplitude und abfallfehler kann man bei coaxial mit den billigen angeblich nicht messen, daher erspar ich mir die angaben.
                              Zuletzt geändert von longueval; 04.02.2020, 12:01.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Armbanduhren

                                Die laeuft ja wie gschmiert...:-)

                                Hier an link, und ich glaub da hat er scho a wenig recht....der Uhrmacher...

                                Levan Martiashvili ist Uhrmacher in Wien. Bei einem Besuch in seinem Atelier erzählt der gebürtige Georgier, weshalb er Vintageuhren schätzt


                                Zitat

                                "Um dann fortzufahren, dass neuere Uhren manchmal schon so gebaut würden, dass sie nur noch von wenigen Spezialisten vor Ort in der Schweiz serviciert werden können.

                                Die Marken machen es komplizierter für den Kunden, aber auch für die unabhängigen Uhrmacher. Der Kunde leidet darunter: Er kauft sich die Uhr um teures Geld, trägt sie eineinhalb Jahre, bringt sie zum Service und muss dann ein halbes Jahr darauf warten, bis er sie wiederbekommt. Ich finde das nicht fair." Deshalb sein Motto: Offenheit. Aus diesem Grund nimmt er meist nur solche Uhren zum Service an, die er vor Ort reparieren kann."

                                da fallen dann auch die Traktor Werkle drunter....die der Dorfschmied ;-) wieder richten kann...also ned nur die Vintage...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍