Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei. Wenn wir in D den gesamten Straßenverkehr (einschließlich LKW`s) CO2-Emmisionsfrei gestalten, so ließe sich die derzeitige globale Durchschnittstemperatur um beachtliche 0,00169 Grad senken.
    (Temperatursteigerung seit 1900 = 0,8 Grad, CO2-Anteil an Treibhausgase = 66%, anthropogener Anteil D = 2%, davon entfallen auf Straßenverkehr 16%.
    Also 0,8 Grad * 0,66 * 0,02 * 0,16 = 0,00169 Grad)
    Aber so schnell werden wir den Umstieg auf E-Fahrzeuge auch nicht schaffen und damit die Klima-Zukunft unserer Kinder sichern. Auch eine CO2-Steuer löst nicht das Problem der fehlenden Infrastruktur.

    CO2 interessiert in dem Zusammenhang kaum Jemanden. Hier geht es eher um Feinstaubbelastung ("städtische Fahrverbote") und NOx. :C
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      meiner ist ein plug in hybrid, steht er daheim, wird er voll geladen. ich kann mir einstellungsmäßig aussuchen, wie der elektro arbeiten soll

      save, hält die maximalladung, zb weil absehbar ist, dass ich in eine stadt komme, wo ich nur elektrisch darf
      elektrisch, der motor ist ruht
      nur benzin
      awd, selbsterklärend
      power, immer treibt alles
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
        CO2 interessiert in dem Zusammenhang kaum Jemanden. Hier geht es eher um Feinstaubbelastung ("städtische Fahrverbote") und NOx. :C

        Dann kommt bei der fehlenden Infrastruktur für die meisten derzeit ja nur ein Hybridsystem in Frage.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          meiner ist ein plug in hybrid,...
          Klingt interessant, wenn man es auch an einer normalen Steckdose aufladen kann. Wie lange dauert das und wie hoch ist die Reichweite (rein elektrisch) im Stadtbetrieb. Was für ein Fahrzeug ist das?

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            volvo xc60 t8

            ca 40 - 50km rein elektrisch, normale steckdose vollladung 3std. (noch nie getestet, weil noch nie ganz leer)

            benzinmotor 320ps + 80ps elektromotor mit 200nm, elektromotor treibt hinterachse, benzinmotor vorderachse + laden.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Danke.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Und wer denn glaubt, neue Lösungen entlasten die Innenstädte:

                E-Stehroller galten in Frankreich als Verkehrsmittel der Zukunft. Doch rabiate Nutzer gefährden Fußgänger wie Autofahrer, die Gefährte landen in Flüssen und dem Meer. Paris will sie aus dem Stadtbild zurückdrängen.

                Aber gut, München ist nicht Paris und wir Piefkes sind ja viel disziplinierter als unsere westlichen Nachbarn :O
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Diese Spielzeuge sind nunmal nach ein paar Tagen kaputt wenn sie hart rangenommen werden. Und was dann? Reparieren geht nicht (keine Ersatzteile verfügbar) oder es ist viel zu teuer. Und wohin dann damit? Genau...:Q

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Hedonismus...

                    Pur....

                    Hire and Fire auf materieller Basis...

                    Das hat es noch nie gegeben....

                    Überflüssiges Geld sucht Anlagemoglichkeit...

                    Da wird richtig Geld verbrannt....

                    :W

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      die lösung wär einfach, haftpflicht versicherung und nummerntafel, beim ausleihen aktivierung mit bankomatkarte und der frosch ist gelutscht.

                      in der anonymität steigt die menge der zerebral entleerten vollkoffer. kennt man auch aus anderen zusammenhängen. die anzahl der innengesteuerten ist klein.

                      nebengrund der misere. man borgt sich sowas aus und der akku ist schwindlich, bald steht die mühle. folge, frusthandlung der geistig plafondierten.

                      lehre, gemeinschaft macht gemein, und gemeinbesitz deppad.
                      Zuletzt geändert von longueval; 24.07.2019, 09:42.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Logisch...

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          #14920 Das führt zu der kulturpessimistischen Schlussfolgerung, daß viele Menschen, excusez le mot, nicht von der Leine gelassen werden können, da zu doof. Wären sie aber nicht mehr doof, wären sie eine Systembedrohung (egal welches System) - ich hör jetzt auf...
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            ich setze dagegen, wozu braucht es ein (straf) gesetz. genau, weil es keine lösung anders für den rechtsfrieden gibt. freiheit setzt einsicht in die notwendigkeit voraus, bei manchen muss man die einsichtigkeit nachdrücklicher herstellen. bledheit ist außerdem oft nicht IQ abhängig, sondern gehäuft ein sozialpsychologisches phänomen.

                            die menge der rationalen entscheidungen ist bei jedem von uns äußerst gering. liegt am sein und bewusstem. is halt so, darauf wär sich einzurichten.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Ich vermute, wir liegen mit unserer Schlussfolgerung nicht so ganz richtig. Wenn man sich in Frankreich genauer umsieht und die Hintergründe versucht zu verstehen, erkennt man bald, dass die hohe Jugend- und Migrantenarbeitslosigkeit ein Hauptproblem von Vandalismus und irrrationalem Verhalten ist. Vielleicht ist das auch ein Statement der Zurückgelassenen.

                              Und diese gibt es auch bei uns.

                              Und jugendlichen Übermut ("ich muss mich vor meinen Kumpeln beweisen und mein Hass auf die Gesellschaft demonstrieren") war und ist schon immer Motivation für "Blödsinn".

                              D.h. aber für die Städte und Gemeinden, dass sie die Betreiber, die die soziologischen Probleme einfach nicht beachtet oder wissentlich missachtet haben, voll in die Haftung nehmen. Und mit 35 Euro ist so ein Kanaltauchgang sicher nicht hinreichend bezahlt. :K
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                solche auslotungen sind wesen der adoleszenz, anonymität fördert das ausufen (es braucht ein ganzes dorf, um zu erziehen), ich glaub nicht, dass das ethnie oder schichtspezifisch ist, sondern eine folge der anonymität. wenn bei uns auf dem lande einer deppad wird, weil der vater schon ein trottel ist, dann bremst ihn der soziale zusammenhang. in der anonymität der großstadt fällt das weg. sich darauf einzurichten mit maßnahmen, die die anonymität bremsen, wär ein mittel. setzt zwar erst bei den symptomen an, aber immerhin.
                                ethniebezogen mag es erziehungsstile geben, die ländlich geprägt, unbewusst aufs dorf setzen, das es nicht mehr gibt. aber das gabs bei uns auch im rahmen der landflucht.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍