Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bastler gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bastler gesucht

    Hallo liebe Leute!

    Gibt's hier im Forum bzw. im Raum Wien einen Bastler, der sich eine ältere ADAM A.R.T. Compact ansehen könnte? Offensichtlich macht laut Sohnemann ein LS ein "komisches" Geräusch. Dieses Paar ist noch aus meinem Altbestand und sie sind wirklich feine Kompakt-LS, die ich nicht weggeben möchten.

    Natürlich zahle ich gerne für den Aufwand.

    Eine nähere Beschreibung der verbauten Teile gibt es hier: > Link

    Danke schon im Voraus für eventuelle Empfehlungen.
    Let There Be Rock

    lg
    maho

    #2
    AW: Bastler gesucht

    Nur ein Tipp: Wenn die viel gelaufen sind, dürfte die häufigste Fehlerursache ein "schwangerer" Elko sein, jeder Techniker kann Dir diese austauschen, wenn Du selber nicht heran willst. Ich würde dann alle tauschen, bevor weitere folgen.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #3
      AW: Bastler gesucht

      Zitat von maho Beitrag anzeigen
      Hallo liebe Leute!

      Gibt's hier im Forum bzw. im Raum Wien einen Bastler, der sich eine ältere ADAM A.R.T. Compact ansehen könnte? Offensichtlich macht laut Sohnemann ein LS ein "komisches" Geräusch. Dieses Paar ist noch aus meinem Altbestand und sie sind wirklich feine Kompakt-LS, die ich nicht weggeben möchten.

      Natürlich zahle ich gerne für den Aufwand.

      Eine nähere Beschreibung der verbauten Teile gibt es hier: > Link

      Danke schon im Voraus für eventuelle Empfehlungen.
      Ich hatte mal ne ART compact.
      Anschauen kann ich mir die gerne mal.
      HT ist/war ADAm Eigenproduktion, der TMT stammt von eton.

      Kommt halt drauf an ob man da noch Ersatz bekommt.
      Wenns nur ein LS ist und man keinen bekommt, dann müsste man beide tauschen und ggfs. neue Weichenteile...

      mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Bastler gesucht

        ich kann dir nicht helfen
        aber ein tipp

        schraub mal den tief mitteltöner vorsichtig (nicht in die mebrane stechen beim abrutschen) heraus und rieche hinein, oft riechts dann schon, wenn es was hat, soll heißen, wenn sich auf der elektronikplatine was weggibt.

        ersatzweise die nase in die br öffnung hängen.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍