Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

    Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
    ...Autos überwiegend nach rationalen Gesichtspunkten kaufen eigentlich nur Handwerker und andere Gewerbliche ("Nutzfahrzeuge"). Und selbst da dürfte noch "genügend" Emotion in Spiel sein...

    Für private Nutzung gibt es kein (PKW-) Modell mehr auf dem Markt, dass die Basisanforderung nicht erfüllen würde. Da geht's zu 95% um Emotion...
    So ist es.
    In mehr Fällen als man glaubt, ist ein Auto entweder "Männerspielzeug" oder ein Prestigeobjekt.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

      Design...

      Marke...

      Preis...

      Bedürfnis (Van - Sportwagen - Kombi - SUV)

      Kommentar


        AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        So ist es.
        In mehr Fällen als man glaubt, ist ein Auto entweder "Männerspielzeug" oder ein Prestigeobjekt.
        ...ist ja auch nicht "schlimm", so funktioniert Marktwirtschaft eben. Nur, man muss sich nix vormachen oder irgendwie romantisieren. Es ist wie es ist....

        Kommentar


          AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

          Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
          ...ist ja auch nicht "schlimm", so funktioniert Marktwirtschaft eben. Nur, man muss sich nix vormachen oder irgendwie romantisieren. Es ist wie es ist....
          Ja, aber Selbstbelügen ist eine der "unreifsten" Eigenschaften des Menschen. Bei den Meisten ändert sich das nie, nicht einmal kurz von dem wissentlichen Tod.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

            Zitat von David Beitrag anzeigen

            Ja, aber Selbstbelügen ist eine der "unreifsten" Eigenschaften des Menschen.

            Bei den Meisten ändert sich das nie, nicht einmal kurz von dem wissentlichen Tod.
            der Mensch mag halt das Schöne und das Gute, das war schon immer so,

            wie schon gesagt, das "Problem" ist nicht das Psychologische...

            es ist die mächtige Produktionskapazität...

            es gibt nicht nur zuviele Menschen...

            sondern auch zuviele Autos...

            der Mensch ist einfach zu erfolgreich, das Gehirn macht es möglich...

            Kommentar


              AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

              Wenn's beim Auto okay, bzw. klar ist dass da 95% nichts mit der Funktion zu tun haben, warum muss es dann ausgerechnet bei einem Kabel so sein dass 100% nach der Funktion gekauft wird?

              Funktion ist in dem Fall Schall am hörplatz.

              mfg

              Kommentar


                AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen

                HIGH FIDELITY HUMBUCKER PICKUPS
                Zephyr™ Humbucker

                mit Silberdrahtwicklung und Handmade. :)

                Ein Hifi E Gitarrenpickup ist ein Widerspruch in sich selbst:I
                Der sollte angenehm gesoundet sein:N

                Kommentar


                  AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                  Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                  Woher weißt Du, dass es diese überhaupt gibt? Mir ist sowas jedenfalls nicht bekannt. Und: Kauftst Du Bio-Käse? Natürlich. Aber auch für Bio-Käse gibt es Marketingfachleute.

                  Willst Du die Existenz von Marketingfachleuten in der Hifi Branche leugnen??


                  Wei Du die Argumente der Techniker nicht verstehen willst und kannst sind eben die Marketing Leute für Dich zuständig:N


                  Wer seinen Ohren mehr vertraut als anerkannten technischen Erkenntnissen der ist ein mutiger Visionär, oder ein Ignorant.

                  Kommentar


                    AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                    Wenn's beim Auto okay, bzw. klar ist dass da 95% nichts mit der Funktion zu tun haben....
                    Nur zur Erklärung, was ich mit "Basisfunktionalität" hier meinte:

                    Sämtliche in Europa verfügbaren Neuwagen...

                    -sind vergleichsweise Zuverlässig
                    -sind bequem genug dass man auch lange Strecken fahren kann
                    -erfüllen einen akzeptablen Sicherheitsstandard (sowohl aktiv als auch passiv)
                    -sind "vollgasfest"
                    -kommen jeden Europäischen Pass hoch und auch wieder runter (ohne das die Kühlung oder die Bremsen versagen würden)
                    -können problemlos Stop&Go, auch bei 40° Sommerhitze im Autobahnstau
                    -sind leistungsfähig genug dass man problemlos jedes Tempolimit überschreiten kann
                    -"verhungern" nicht an Steigungen


                    Das hört sich jetzt, vor allem für Jüngere, alles total selbstverständlich an. War es aber lange Zeit nicht. Das sind "Basisfunktionen" eines Automobils. Für meine Begriffe....

                    Kommentar


                      AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                      Zitat von Blechgitarre
                      Wer seinen Ohren mehr vertraut als anerkannten technischen Erkenntnissen der ist ein mutiger Visionär, oder ein Ignorant.
                      ich weiß ja nicht, mit was du
                      ich tu es mit meinen
                      lg
                      alex

                      Kommentar


                        AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        ....Selbstbelügen ist eine der "unreifsten" Eigenschaften des Menschen.
                        ...oder der einzige Weg, die Welt sowie sich selbst noch auszuhalten der Fluch der Bewusstseins...
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                          Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                          Willst Du die Existenz von Marketingfachleuten in der Hifi Branche leugnen??


                          Wei Du die Argumente der Techniker nicht verstehen willst und kannst sind eben die Marketing Leute für Dich zuständig:N


                          Wer seinen Ohren mehr vertraut als anerkannten technischen Erkenntnissen der ist ein mutiger Visionär, oder ein Ignorant.
                          Werbung gibt es heute schlicht für Alles und Jedes. Deshalb ist das Argument schlicht schwachsinnig, zu schlussfolgern, nur weil es Werbung für irgendein Hifi-Produkt gibt, sei dies auch der Grund dafür, dass ich es kaufen würde. Dann kann ich Dasselbe eben auch für den Bio-Käse, das Auto, die Bohrmaschine oder einen x-beliebigen anderen Konsumartikel für Jedermann behaupten.

                          Und ich finde einfach, dass die Argumente der "Techniker" in dieser Frage dubios sind. Es gibt hier schlicht keine "anerkannten technischen Erkenntnisse". Das ist eine durch Nichts ausgewiesene pure Behauptung, die rein suggestiv ist. Und ich bin leider zu intelligent, auf solche suggestiven Selbstinszenierungen von Technikgläubigen hereinzufallen! Wenn sich die Technikgläubigen damit selber suggerieren wollen, wie Recht sie haben, sollen sie das tun. Ich kann das nur komisch finden. Und noch komischer ist es, einen Gebrauchsgegenstand, der zum einzigen Zweck des Hörens da ist, nicht nach dem Hören beurteilen zu wollen, sondern nur danach, was Leute "erklären", was man hören oder nicht hören soll. Das ist einfach nur der Krampf einer völlig falschen technizistisch verbildeten Welteinstellung! Ich brauche nicht erst erklärt zu bekommen, warum das Salz salzig schmeckt. Es schmeckt salzig und damit Basta!

                          Schöne Grüße
                          Holger

                          Kommentar


                            AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                            Leute, Leute, ihr gibt den Holger aber auch immer Steilvorlagen.....
                            Der Holger ist einfach zu intelligent, da kann der Techniker nix dran rütteln.....


                            Nettes Spiel, können wir natürlich unendlich weiter spielen..... :S


                            Hat langsam was von Louis de Funes :T
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                              Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                              Der Holger ist einfach zu intelligent....
                              man könnte den Spruch anwenden...

                              gescheit...

                              gescheiter...

                              gescheitert...

                              oder auch 7gescheit...

                              Kommentar


                                AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                                Hallo,


                                Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                                Nur zur Erklärung, was ich mit "Basisfunktionalität" hier meinte:Sämtliche in Europa verfügbaren Neuwagen...
                                .
                                .
                                .
                                Das hört sich jetzt, vor allem für Jüngere, alles total selbstverständlich an. War es aber lange Zeit nicht. Das sind "Basisfunktionen" eines Automobils. Für meine Begriffe....
                                Erinnerungen kommen hoch:
                                Zu siebt und viieeel Gepäck im 30 PS VW-Bus die 1.000 km nach Ungarn. Schon am Aichelberg und kurz danach am Drackensteiner Hang, mit 30 mitten zwischen den LKWs den Hang hochgezuckelt. In Ungarn dann unbeleuchtete Pferdefuhrwerke und wir mit der 6V Funzel :C
                                Erster Italien Urlaub und an den Pässen standen die kochenden Opels, Fords etc.

                                Jepp, ich verstehe was du schreibst :D
                                Ciao Hans

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍