Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundkarte vom PC zickt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Soundkarte vom PC zickt

    Schon mal das probiert ?

    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #32
      AW: Soundkarte vom PC zickt

      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
      Schon mal das probiert ?

      http://www.knoppix.org
      Ehrlich gesagt, das verstehe ich irgendwie nicht. Kannst du mir den Sinn näher erklären?
      Let There Be Rock

      lg
      maho

      Kommentar


        #33
        AW: Soundkarte vom PC zickt

        Leider hat sich nichts geändert. Bei Kaltstart erstmal kein Ton.

        Nach wieviel Zeit spricht man denn von einem Kaltstart?

        Ist das bei jedem Rechner anders?

        Oder liegt der Unterschied darin, ob ich "Herunterfahren" oder "Neu starten" wähle?
        Let There Be Rock

        lg
        maho

        Kommentar


          #34
          AW: Soundkarte vom PC zickt

          Nach "Herunterfahren" = "Kaltstart", nach "Energie sparen", "Neustarten" uder "Ausloggen" = Warmstart. Du kannst versuchen, den PC nur per "Energiesparen" einzuschläfern, statt herunterzufahren. Manchmal ist's wunderlich, wie schon geschrieben, insbes. mit Netzteilen. Hast Du die Möglichkeit, die Karte in einem anderen PC zu testen? Wenn sie das dort auch macht, kann nur noch entweder die Karte was haben, die Treiber IMHO weniger, weil, was interessiert einen Treiber, ob der PC "kalt" oder "warm" startet.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #35
            AW: Soundkarte vom PC zickt

            Zitat von maho Beitrag anzeigen
            Ehrlich gesagt, das verstehe ich irgendwie nicht. Kannst du mir den Sinn näher erklären?
            Ich war's zwar nicht, könnte man aber in der Tat versuchen, um 100%ig Windows/Treiber auszuschließen: Knoppix "einfach so" starten von CD oder Stick, und schauen, ob die Karte spielt nach Kaltstart. Wenn ja, Windows/Treiber, wenn nein, Karte "geschossen" oder Netzteil/Mainboard.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #36
              AW: Soundkarte vom PC zickt

              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
              Ich war's zwar nicht, könnte man aber in der Tat versuchen, um 100%ig Windows/Treiber auszuschließen: Knoppix "einfach so" starten von CD oder Stick, und schauen, ob die Karte spielt nach Kaltstart. Wenn ja, Windows/Treiber, wenn nein, Karte "geschossen" oder Netzteil/Mainboard.
              So ist es ,,,,
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍