Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&W meets FOCAL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Dr.Who
    Hallo David,

    in anbetracht der Tatsache,dass Hifi sowieso zu teuer ist,geht der Preis schon in Ordnung(ist ja ein ganz schöner Klopper).Warum die Center im Verhältnis gesehen immer so teuer sind(markenübergreifend)will mir allerdings nicht so recht in den Kopf.Für das Geld bekommt man ja eigentlich eine passende Standbox.Warum sich die meisten aber dennoch für einen Center entscheiden......... :C
    Wieso markenübergreifend??????? Bei einer Geithain dreh ich einfach die Einheit...kostet nix

    Kommentar


      #32
      Hallo Milon!
      Auch ich empfinde die Centerboxen in der Relation immer als zu teuer. Das kann fast nur etwas mit den gefertigten Stückzahlen zu tun haben.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Wirklich schönes Heimkino!

        Wenn das Problem mit der Leinwandhöhe nicht immer wäre, würde ich ganz klar für eine homogene Front sorgen.

        Skywalker:


        Abbey Road:



        Da hat sich B&W damals zwei dicke Fische an Land gezogen.

        Gruß,
        Sascha

        Kommentar


          #34
          Vor den Glasfronten dieser Studios stehen die LS auch optimal... :D
          Das gezeigte Abbey Road-Studio scheint auch allgemein raumakustisch sehr optimiert zu sein. :W

          Kommentar


            #35
            Hallo Stuka

            Zusätzlich scheinen auch die Boxenanschlüsse zu fehlen. Dies gilt vermutlich jedoch nur für die Dauer der Aufnahme. ;)

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #36
              Seid doch nicht immer so ätzend :D

              Bekommt man zu einem Ferrari etwa die "zufällig" mitfotografierte und sich an der Frontpartie lasziv räkelnde schöne junge halbnackte Dame dazu?
              Nein! Ist also alles nur Werbung. ;)

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Original von Hörzone
                Original von Dr.Who
                Hallo David,

                in anbetracht der Tatsache,dass Hifi sowieso zu teuer ist,geht der Preis schon in Ordnung(ist ja ein ganz schöner Klopper).Warum die Center im Verhältnis gesehen immer so teuer sind(markenübergreifend)will mir allerdings nicht so recht in den Kopf.Für das Geld bekommt man ja eigentlich eine passende Standbox.Warum sich die meisten aber dennoch für einen Center entscheiden......... :C
                Wieso markenübergreifend??????? Bei einer Geithain dreh ich einfach die Einheit...kostet nix
                Ja ja, so ist das. Gibt fast keinen Thread ohne "Leidsein".....schon erstaunlich! :D

                Gruß
                BERND

                Kommentar


                  #38
                  Original von Schärfer mit Senf
                  Original von Hörzone
                  Original von Dr.Who
                  Hallo David,

                  in anbetracht der Tatsache,dass Hifi sowieso zu teuer ist,geht der Preis schon in Ordnung(ist ja ein ganz schöner Klopper).Warum die Center im Verhältnis gesehen immer so teuer sind(markenübergreifend)will mir allerdings nicht so recht in den Kopf.Für das Geld bekommt man ja eigentlich eine passende Standbox.Warum sich die meisten aber dennoch für einen Center entscheiden......... :C
                  Wieso markenübergreifend??????? Bei einer Geithain dreh ich einfach die Einheit...kostet nix
                  Ja ja, so ist das. Gibt fast keinen Thread ohne "Leidsein".....schon erstaunlich! :D

                  Gruß
                  BERND

                  tja..marktübergreifend ist der falsche ausdruck.

                  was ist leidsein? So siehst du wie das ist :D :D tut bestimmt gut
                  Ciao
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #39
                    Original von Hörzone
                    Original von Dr.Who
                    Hallo David,

                    in anbetracht der Tatsache,dass Hifi sowieso zu teuer ist,geht der Preis schon in Ordnung(ist ja ein ganz schöner Klopper).Warum die Center im Verhältnis gesehen immer so teuer sind(markenübergreifend)will mir allerdings nicht so recht in den Kopf.Für das Geld bekommt man ja eigentlich eine passende Standbox.Warum sich die meisten aber dennoch für einen Center entscheiden......... :C
                    Wieso markenübergreifend??????? Bei einer Geithain dreh ich einfach die Einheit...kostet nix
                    Welche Einheit, db ? :D

                    Ist ein Center den zwingend erforderlich?
                    Könnte man nicht auch eine dritte Frontbox verwenden, oder 3 Center ( z.B. Nubert CS-65). Könnte mir vorstellen, dass das auch mit der Ganymed ( o.s.ä.) von Kea Audio funktioniert.
                    Gruss Stefan

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo @ALL

                      Ähhh…
                      Ich würde eher sagen, dass die Fische B&W unter Kontrolle halten.

                      Vermutlich hat weder Skywalker noch Abbey Road die B&Ws gekauft.
                      Ein Hinweis dafür ist die Verstärker von Classé Audio im Foto.
                      Das ist eindeutig ein Werbe-Foto.
                      Kein Profi kauft so teueren Heim-Verstärker fürs Arbeitsfeld.

                      Die sog. Stars kaufen selten die berühmten Marken-Waren.
                      Die teurere Autos, Uhren, Klamotten werden ihnen gratis zur Verfügung gestellt.
                      Oftmals kassieren sie sogar dafür, dass sie die bestimmte Marke tragen bzw. fahren.
                      Das ist das Marketing in 21. Jhd.
                      (Schon früher gab es diese Art von Marketing – jetzt aber noch stärker!)
                      Also.. ich grüble nur noch, wie viel Abby Road fürs Foto abkassiert hat. :P
                      :S
                      LH Ahura

                      Kommentar


                        #41
                        Habe mir mal die Fotos angeschaut.
                        Hören die immer so am Regiepult, dass die halbe Box verdeckt ist?
                        Gruss Stefan

                        Kommentar


                          #42
                          Original von April Wine
                          Habe mir mal die Fotos angeschaut.
                          Hören die immer so am Regiepult, dass die halbe Box verdeckt ist?
                          :B :B
                          :S
                          LG Ahura

                          Kommentar


                            #43
                            Ich würde eher sagen, dass die Fische B&W unter Kontrolle halten.
                            Ja, ist eigentlich das Gleiche, nur anderster formuliert, denn hauptsache ist, dass B&W den Sinn&Zweck erfüllt hat, nämlich Werbung mit George Lucas und den Beatles.

                            Das sind nunmal üblichen Marketing-Strategien!

                            Gruß,
                            Sascha

                            Kommentar


                              #44
                              @Stefan,

                              falls Du mal nach Mainz kommst, führe ich es Dir vor.Man braucht i.a.R. keinen Center,weder bei Kea Audio noch bei Geithain,noch bei B&W,noch bei....

                              Ich habe beim Claus(jetzt so aus dem Kopf) 4.0 mit 2x 901K (Front) u. 2x MO2 (Rear) gehört,sauber aufgestellt und eingepegelt.

                              Was will man mehr?
                              Homogenität 1A ,Sprachverständlichkeit 1A,Übergang Front Rear 1A

                              so what?
                              Ich habe 2.0 ,mit ausgewachsenen Stand LSP ,bis auf die fehlenden Rear´s auch bei Filmen sehr sehr gut?
                              Vielleicht hänge ich irgendwann doch nochmal die Spark auf ;)
                              k.a. was Milon als mit seinem Center will.....

                              Spare das Geld bzw. investiere es in die besseren Front LSp , dann hast Du unterm Strich deutlich mehr.
                              Ein Center oder wenn es wirklich sinnvoll sein soll zwei Center LSP können eine Steigerung bei kritischer Sitzposition,welche in einem WZ mit 2-3 Leuten ehr nur selten vorkommt, ausser natürlich bei "suboptimaler" Aufstellung der Front´s ,bringen...

                              PS:
                              Ein 25er TT bringt beim Center alleine auch nix ,zumal die Front´s nur 1 x 8" haben,das ist doch völlig suboptimal, aber eben teurer ;) :P

                              der grösste Witz ist doch der, das schon i.a.R. beim Mastering der Centerkanal nicht unnötig mit Tieftonanteil belastet wird,weil i.a.R.
                              die Ton Ing. wissen was da beim Kd. überwiegend für Tröten als Center LSP "rumliegen".
                              Also wenn kein Tiefton abgemischt ,was bringt ein Center für 5.ooo€ der
                              vielleicht edit:45Hz (-3 db) schafft? Eigentlich wenig ausser ein grösseres Loch im Geldbeutel. :P

                              Kommentar


                                #45
                                Wäre es aber nicht von Vorteil, die Front-LS etwas zu entlasten, denn immerhin ist der Center-Kanal ein dedizierter Kanal, den die Front-LS dann noch zusätlich übernehmen müssten.

                                der grösste Witz ist doch der, das schon i.a.R. beim Mastering der Centerkanal nicht unnötig mit Tieftonanteil belastet wird,weil i.a.R.
                                die Ton Ing. wissen was da beim Kd. überwiegend für Tröten als Center LSP "rumliegen".
                                Schonmal selbst nachgemessen, oder woher kommt deine Meinung?

                                Gruß,
                                Sascha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍