Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&W meets FOCAL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hi milon,

    :R :V aber was haben die denn sonst dort rumstehen? habe ja auch mal mit dem gedanken gespielt, dort vorbei zu fahren...



    grüsse andy

    Kommentar


      #17
      Hallo David,

      die "passive" TCI ist eine TML-Konstruktion mit Kohlefaserbässen, die "aktive" ist geschlossen mit Langhub-Alu-Chassis. Nicht direkt zu vergleichen, da der angekoppelte Raum in mit einfliesst. Richtig angesteuert, spielt auch die "passive" recht tief und trocken. Direkt verglichen mt der "aktiven" ist das Manko aber recht deutlich.


      @Milon

      Alto....Bass....Tasche stecken? Direkt vergleichen (so wie ich!), dann reden. In die Tasche gesteckt wird die DIVA von ALTO und 802D, wobei letztere zwei 4Hz (-3dB) und 2Hz (-6dB) auseinander liegen (zu Gunsten der ALTO, muss ich leider anerkennen :N) Was ich allerdings nach Hörerfahrungen sagen kann - die vielzitierte breite Bühne ist dann da, wenn auf der Aufnahme. Kleine Orchesterbesetzungen bleiben klein. Die ALTO hat mir sogar noch besser gefallen als die DIVA, allerdings war sie noch teurer als die B&W und hat nicht dessen Schlackenfreiheit im Mitteltonbereich gehabt (sorry Milon :M). Der grösste Vorteil ist der, daß bei penibler Aufstellung eine 802D "verschwindet", daß ist deutlich auszumachen im Vergleich mit der GRANDE UTOPIA (die allerdings tatsächlich bei allen vormals genannten den Sack zumacht!). Die hat mich auf der HIGHEND schon 2005 völlig beeindruckt.

      Gruß
      BERND

      Kommentar


        #18
        Halllo Bernd,

        ich stimme dir zu,die Alto sowie die 802D stecken die Diva in Sachen Bass in die Tasche,das verrät einen schon das Aussehen.Ein derartiges Bassfundament kann ein so kleiner LSP wie die Diva garnicht wiedergeben,ihr fehlt es im direkten Vergelich an Volumen.Die Alto konnte ich direkt mit der 802D hier in Berlin vergleichen,sie standen damals bei Marco`s herum.Die Alto macht imho mehr richtiger als die 802D.Was den Basspunch angeht, so trennnt diese beiden LSP doch einiges,mir ist im moment kein LSP bekannt der solch ein Mordspfund an den Tag legt,daher breche ich für die passiven LSP ganz gerne mal eine Lanze.Den einzigen Vorteil den die 802D gegenüber der Alto hat ist das losgelöste Klangbild. :ADie 802D ist schwieriger zu orten,das Klangbild erscheint holographischer,um mal mit den Worten der Journaille zu "sprechen". :D Die Utopias hingegen klingen forscher,sie haben imho einfach mehr Rhytmus im Blut,spielen im Vergleich weniger "weich"(soll keine Wertung ergeben,mir gefallen sie ja auch,sind halt bloß anders abgestimmt ).

        Mir persöhnlich ist das Bassfundament beider LSP einfach zu viel,daher habe ich mich letztendlich für die Diva entschieden.

        PS : Vielleicht liegt es an den Telefondrähten die B&W verwendet. :T :S

        Kommentar


          #19
          Original von inthro
          hi milon,

          :R :V aber was haben die denn sonst dort rumstehen? habe ja auch mal mit dem gedanken gespielt, dort vorbei zu fahren...



          grüsse andy
          Hi Andy,

          Marco`s gibt es seit einigen Monaten nicht mehr,da standen wahrscheinlich zu viele Focals herum. :D
          Er soll wohl irgendwelche Probleme mit in-akustik gehabt haben(sie sind jetzt also ganz böse :D )

          :S

          Kommentar


            #20
            hi milon,


            oh, sorry. ich dachte, du meintest den laden in adlershof...wegen der geithains...


            :S


            grüsse andy

            Kommentar


              #21
              Original von inthro
              hi milon,


              oh, sorry. ich dachte, du meintest den laden in adlershof...wegen der geithains...


              :S


              grüsse andy
              eine 906 habe ich mir noch merken können,der Rest war für mich chinesisch(zu viel Kürzel :C).Wenn ich das richtig mitbekommen habe,hat er alles was bezahlbar ist und wirklich gut spielt. :S

              Kommentar


                #22
                Hallo Milon,

                das liegt nicht am Draht (der würde Dir aus der Mütze fliegen, wenn Du mal eine 802D auf Spikes und mit ultrabreitbandigen Verstärkern hören würdest). Mein Händler hat die ALTO, DIVA und 802D direkt zum Vergleich gehabt. Am richtigen Verstärker ist das "weiche" Klangbild gar nicht mehr so "weich". So knallhart habe ich noch nie eine B&W gehört.

                Bis auf die Fähigkeit, auch ohne "Center" getreu abbilden zu können, unterscheidet die Kandidaten gar nicht mehr so viel. :P :D :W

                Gruß
                BERND

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Bernd,

                  Bis auf die Fähigkeit, auch ohne "Center" getreu abbilden zu können, unterscheidet die Kandidaten gar nicht mehr so viel. :P :D :W
                  da muss ich dir doch gleich mal ein verweihnachtliches Geschenk machen :








                  (c) Dan72

                  Irgendwie sehe ich das ähnlich wie "Dan72" aus dem HF. :D


                  PS : Ich weiß,ich bin ein Aas. :D :S

                  Kommentar


                    #24
                    oh ja. da macht das musikhören schon beim hinschauen spass :A

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Andy,

                      der Center wiegt so um die 90 Kg. :A

                      Da mal probehören ist schon ein allein ein Traum. :D

                      Kommentar


                        #26
                        Da mal probehören ist schon ein allein ein Traum
                        wohl wahr! eines der imposantesten heimkinos, die ich je gesehen habe (bilder).

                        90 kg??? oh man. das macht mir angst :D

                        Kommentar


                          #27
                          Netto 92 Kilo um genau zu sein. ;)
                          Habe ich sogar schon verkauft. Aber erst einmal.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Hifiaktiv
                            Netto 92 Kilo um genau zu sein. ;)
                            Habe ich sogar schon verkauft. Aber erst einmal.

                            Gruß
                            David
                            Den habe ich leider noch nie in natura gesehen,muss aber ein ganz schöner Kaliber sein.Was kostet der denn laut Liste ?

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Milon!
                              Wenn du schön brav bittest, bekommst du einen um 8.000 Euro. Das ist der Listenpreis. Dazu musst du ein Formular aufüllen, in dem du deine Daten bekannt gibst. Danach hast du 10 Jahre Garantie. ;)

                              Ich kann dir keinen verkaufen, weil B&W Boxen nicht versendet werden dürfen.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo David,

                                in anbetracht der Tatsache,dass Hifi sowieso zu teuer ist,geht der Preis schon in Ordnung(ist ja ein ganz schöner Klopper).Warum die Center im Verhältnis gesehen immer so teuer sind(markenübergreifend)will mir allerdings nicht so recht in den Kopf.Für das Geld bekommt man ja eigentlich eine passende Standbox.Warum sich die meisten aber dennoch für einen Center entscheiden......... :C

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍