Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irgendwie bin ich frustriert!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Irgendwie bin ich frustriert!

    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen

    David, diese Deine Hilflosigkeit ist typisch für alle Dogmatiker,

    die sich nicht vorstellen können, dass die Welt anders aussieht als in ihren Glaubensüberzeugungen.

    Ich halte genau Deine Meinung wiederum in vieler Hinicht für weder bodenständig noch vernünftig!

    Aber soll ich deswegen frustriert sein?

    Der alte Philosoph Heraklit hat mal die alltäglichen Meinungen mit Schweinen verglichen, die im Dreck wühlen - er liebte solche drastischen Vergleiche. D.h. die Schweine leben komplett in ihrer Sonderwelt, sie können nicht über ihren Schweinetrog hinausschauen! So ist einfach der Mensch - er ist das "Maß aller Dinge" und hält sich auch dafür! :S

    Ein schönes Wochehende wünscht
    Holger
    ein typischer Holger Beitrag...

    deftig...

    und knapp daneben...

    Hilflosigkeit ergreift von Zeit zu Zeit alle Menschen...

    das ist weder ein Dauerzustand, noch ein Überallzustand...

    im sozialen Bereich ist man, wenn man denn bereit ist, es laufen zu lassen, oft ohnmächtig...

    aber das ist das Risiko, wenn man es laufen lässt, die Leute haben ihren eigenen Kopf...

    wie auch die Schweine, deswegen gibt es in der Regel auch einen Schweinehirten...

    Die Schweine tun das ihnen Gemäße, das Überlebens- Programm ihrer Natur nach...

    und Holger darf eben hier herumwühlen...

    c'est la vie...



    Vielleicht lieber Holger siehst Du etwas zuviel über deinen Trog hinaus...

    solltest Dich an den Rand setzen, und hineinsehen in den Trog

    und dich selbst betrachten, Selbsterkenntnis kann

    eine sehr interessante Erfahrung sein..

    Zuletzt geändert von debonoo; 18.01.2020, 11:30.

    Kommentar


      #32
      AW: Irgendwie bin ich frustriert!

      Unser Dr. Seltsam scheint am frühen Morgen wo gegen gelaufen zu sein. Jetzt vergleicht er Techniker schon mit Schweinen die nur im Dreck wühlen … wozu sonst hätte er den Vergleich gebracht - armselig. ….

      dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #33
        AW: Irgendwie bin ich frustriert!

        Naja, es gibt einen Trost, denn Schweine gehören mit zu den intelligentesten Tieren die es gibt. Habe dazu erst vor Kurzem eine Doku gesehen. Ebenfalls sehr intelligent sind marderartige, allen voran Dachse.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          AW: Irgendwie bin ich frustriert!

          Hallo liebes Oberschwein - schon gewühlt heute ?

          LG, dB :Z
          don't
          panic

          Kommentar


            #35
            AW: Irgendwie bin ich frustriert!



            Gruß

            RD

            Kommentar


              #36
              AW: Irgendwie bin ich frustriert!

              Momentan "wühle" ich in meiner Kraftkammer. Bringt dem Hirn nix, aber der Körper muss dieses Ding da oben ja immerhin tragen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Unser Dr. Seltsam scheint am frühen Morgen wo gegen gelaufen zu sein. Jetzt vergleicht er Techniker schon mit Schweinen die nur im Dreck wühlen … wozu sonst hätte er den Vergleich gebracht - armselig. ….

                dB
                Ich glaube Dr. Seltsam hat allgemein große Probleme muss wohl eine schwere Kindheit gehabt haben
                Interessant ist nur wie man so viel heiße Luft rhetorisch so gut verpacken kann naja gelernt ist gelernt

                Kommentar


                  #38
                  AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                  )B

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                    Zitat von Babak Beitrag anzeigen

                    Für mich als Wissenschaftler sagen eben verlässliche Fakten, was real ist.

                    Das nehm ich Dir nicht ab.
                    Ich vermute:

                    Du suchst nach nur Splittern in den Augen der Anderen.
                    Nicht nach guten Theorien oder gar der Wahrheit.


                    Wissenschaftler wie Du kommen nie zu Ergebnissen, weil keine Studie vor ihrem methodologischen Scharfsinn bestehen kann.:N


                    So wie ein Pathologe nie einen Patienten heilt.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                      Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                      David, diese Deine Hilflosigkeit ist typisch für alle Dogmatiker, die sich nicht vorstellen können, dass die Welt anders aussieht als in ihren Glaubensüberzeugungen.

                      ohne "dogmatische"Techniker würdest Du nicht in einer warmen Wohnung Musik hören können,
                      sondern müsstest in einem kalten Schweinestall über die Phänomenologie der Kälte Philosophieren:I

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Na dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen...

                          Dein Engagement hier und auf Deiner Homepage kann man gar nicht hoch genug bewerten.:M

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Momentan "wühle" ich in meiner Kraftkammer. Bringt dem Hirn nix, aber der Körper muss dieses Ding da oben ja immerhin tragen.

                            MOOOMENT, dem muss ich widersprechen. Krafttraining sorgt für bessere Durchblutung, auch des Hirns. Deshalb sorgen Lehrer in vielen Ländern dafür, dass Schüler mehrfach täglich genug Luft und Licht bekommen und sich austoben können. Sowohl Ausdauer- als auch Kraftsportler haben eine bessere Denkfähigkeit als vergleichbare untrainierte Schüler/Studenten. Viel Bewegung reduziert sogar das Demenzrisiko. :M
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                              MOOOMENT, dem muss ich widersprechen. Krafttraining sorgt für bessere Durchblutung, auch des Hirns. Deshalb sorgen Lehrer in vielen Ländern dafür, dass Schüler mehrfach täglich genug Luft und Licht bekommen und sich austoben können. Sowohl Ausdauer- als auch Kraftsportler haben eine bessere Denkfähigkeit als vergleichbare untrainierte Schüler/Studenten. Viel Bewegung reduziert sogar das Demenzrisiko. :M

                              Hallo Mark
                              Da gebe ich Dir Recht:M

                              Vor meinen beiden Meniskussrissen L/R Knie, bin ich mehrere Jahre 3-4-5 Mal in der Woche gejoggt,zuletzt ca.1,5 Std. Ganz locker,ohne Stress und Zeitlimits. Meine geistigen Fähigkeiten waren zu der Zeit,im Vergleich jetzt,deutlich erhöht. Richtiger Sport, erhöht nicht nur die Körperlichen,auch die geistigen Fähigkeiten:I
                              Deswegen muss David, eigentlich ganz gut drauf sein!

                              LG
                              Rolf

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                                Ja, schön. Aber wo Deine Knieverletzungen herkommen davon hast Du keine Ahnung?:D

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍