Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf von Unterhaltungselektronik verlagert sich ins Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von Hifiaktiv
    Sogar drei (eine alte Skil, eine weitere recht gute von Bosch), aber nur eine von Makita.
    So wie viele Frauen Handtaschen und Schuhe "sammeln" (ohne denen das Leben einfach keine Freude macht ;)), so geht es mir mit Werkzeug und Maschinen. :D

    Gruß
    David
    das kenn ich gut, mir gehts da nicht anders. ist noch schlimmer, als mit hifi.

    macht aber auch spass, mit gutem werkzeug zu arbeiten (wo dann auch gleich die parallele zu hifi zu finden ist :H)


    grüsse andy

    Kommentar


      #47
      Na wie heisst so schön: Die einen kaufen Werkzeug und die anderen Arbeitsunfälle :D Mit gutem Werkzeug macht das Arbeiten einfach mehr Spass wenn man in der Halben zeit fertig ist.

      MfG Christoph

      Kommentar


        #48
        ...und das ergebnis perfekter ist...

        Kommentar


          #49
          tja, die gute alte sammlerwut bei werkzeug :B

          Kommentar


            #50
            und eine reine Männerdomäne ;)

            Kommentar


              #51
              Es stimmt aber 100%ig (kein Schönreden ;)): gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit.

              Weitere 25% gute Planung und der Rest ist handwerkliches Geschick.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                Original von Hifiaktiv
                Es stimmt aber 100%ig (kein Schönreden ;)): gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit.

                Weitere 25% gute Planung und der Rest ist handwerkliches Geschick.

                Gruß
                David
                so, dass macht dann 100+50+25
                welcher rest?
                :E

                Kommentar


                  #53
                  Nachdem Plaung und Handwerk nicht meine Spezialgebiete sind ist es wenn ich was angreife 50% Glücke eher so gar mehr weil ich meinstens nicht das perfekte Werkzeug habe :C

                  MfG Christoph

                  Kommentar


                    #54
                    Bernie: gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit. Sind also 50%.............

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Ach ja,
                      zurück zum Thema:

                      Neulich einer dieser Medien- und Elektro"discounter" (=Wort-Irreführung),
                      wollte Kopfhörer probehören oder wenigstens aufsetzen.

                      Nein - nicht möglich - würden Sie einen gebr. Kopfhörer kaufen?

                      Ich: kein Problem - ich bestelle im Internet und schicke dann ggf. zurück.
                      Falls das dort nicht geht (hygiene), habe ich wenigstens einen günstigeren Preis erzielt.

                      Kommentar


                        #56
                        Original von Jürgen Heiliger
                        Original von alex8529
                        Hi,

                        könnte bitte mal Jemand den Thread-Titel ändern.... ;)

                        Hi Frank,

                        ich werde heute Abend 20.00 Uhr den Thread vorrübergehend schließen und das Thema teilen.

                        Gruß
                        Jürgen
                        MOD
                        Hi Jungs,

                        ich möchte nochmals hieran erinnern.

                        Gruß
                        Jürgen

                        PS in fünf Minuten ist es soweit. ;)

                        Kommentar


                          #57
                          Und weitergeht's zum eigentlichen Thema.....

                          Zum Thema Jitter geht's hier weiter:
                          Jitter -- seine Auswirkung im Analogsignal


                          Gruß
                          Jürgen

                          Kommentar


                            #58
                            Es wäre schön gewesen, wenn unsere Händler hier ein paar inhaltliche Aussagen über "Wald- und Wieenprodukte" hinaus verloren hätten. Stattdessen wiedereinmal das Abgleiten in das Fachspezifischen hier sind es die Jitter.

                            Musikhören ist offenkundig nicht besonders angesagt. :K

                            Man fragt sich, ob es noch etas anderes außer Blindtests zu posten gibt? :W



                            Grüße
                            Thomas

                            Kommentar


                              #59
                              Das Thema Musikhören vermisse ich hier auch etwas. Im grossen und Ganzen ist und bleibt es aber ein Hifi Forum wobei die Musik eigentlich doch dazugehört.

                              Ich hab mich zuerst mal in Ruhe vor 2Philips Vollplastiktröten gestzt un mir einfach mal so die Good Charlotte - The Young And The Hopeless angehorch bevor ich wieder an meiner Baustelle weiter gebaut habe.

                              In den meisten Foren in denne es um Musik geht finde ich mir eigentlich auch kaum waas zum mitschreiben weil ich doch einen ziemlich komischen Geschmack habe....oder hört hier noch wer ausser mir Emo und Screamo (geheul und Gebrüll für nicht eingeweihte)

                              Gerade das Fachspezifische ist es doch was dieses Forum intressant macht und dass man es mit vielen netten Leuten zu tun hat :D Der teilweise ziemlich vertiefte techinsche teil ist das was mir am hifi-forum.de oder in Charly's Forum abgeht.

                              Eingekauft hab ich auch schonwieder übers Telefon.

                              Unser 2. Musikhändler hat schon vor Jahren die Zeichen der Zeit erkannt, den Laden zu gedreht und in Altmünster den Swingerclub aufgesperrt

                              MfG Christoph

                              Kommentar


                                #60
                                ... ich muss auch gestehen, dass ich die letzten Audio-/Video-Geräte [drei Kopfhörer, zwei DVD-Spieler] nicht im sogenannten Fachhandel, sondern via Web gekauft habe. Die Fachhandelskunden scheinen insgesamt auszusterben.

                                soger meine letzte Kamera habe ich via Web-Fachhändler bezogen, zum einen wegen des Preises, zum anderen aber auch wegen der Rückgabemöglichkeit nach dem Fernabsatzgesetz; weil ich so ein Gehäuse mit nur minimalen Fokussierungsproblemen aussuchen konnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍