Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf von Unterhaltungselektronik verlagert sich ins Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich benutze 2 Trenntrafos für die Vorstufe und Phono-Vorstufe. ;)

    Kommentar


      #32
      Original von HiFi_Addicted
      Original von Schärfer mit Senf

      Klar, weiss ich, was Du meinst. Meine "Bläh & Weh" sind eben nicht dazu geeignet, sich ernsthaft mit Musik zu beschäftigen. Das sagt eigentlich jeder "Experte". Ich muss halt mein verzogenes Gehör kompensieren - weisst scho: die Fehler müssen sich reziprok auslöschen.

      Gruß
      BERND
      Mit Beer & Whisky sind die doch ganz gut auszuhalten :S

      MfG Christoph
      Das geht auch ohne "Beer & Whisky", sogar passiv und BR, man muss nur sein Spielzeug aussortieren.

      Gruß
      BERND

      Kommentar


        #33
        Original von Schärfer mit Senf
        Original von gto
        Original von Schärfer mit Senf

        Das einzige VOODOO, was ich betreibe, sind Netzfilter - die bezeichne ich aber als physikalisch notwendig.

        Gruß
        BERND
        :R, aber du weist was ich meine, oder?
        Es hat aber jeder mein vollstes Verständnis wenn er sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht
        damit befassen kann, will. Geht ja nur um verschenktes Potential, und da schlummert sicher noch einiges. :N
        Klar, weiss ich, was Du meinst. Meine "Bläh & Weh" sind eben nicht dazu geeignet, sich ernsthaft mit Musik zu beschäftigen. Das sagt eigentlich jeder "Experte". Ich muss halt mein verzogenes Gehör kompensieren - weisst scho: die Fehler müssen sich reziprok auslöschen.

        Gruß
        BERND

        Was mein ehem. Focal-Händler von deinen Fässern :T hält, weißt du ja. :D

        PS : Ich glaube er meinte die RA.

        Kommentar


          #34
          Original von Dr.Who
          PS : Ich glaube er meinte die RA.
          :N

          P.S. Aus einem Whskyfass lässt sich sicher ein Helmi designen :D

          Kommentar


            #35
            Original von Dr.Who
            Original von Schärfer mit Senf
            Original von gto
            Original von Schärfer mit Senf

            Das einzige VOODOO, was ich betreibe, sind Netzfilter - die bezeichne ich aber als physikalisch notwendig.

            Gruß
            BERND
            :R, aber du weist was ich meine, oder?
            Es hat aber jeder mein vollstes Verständnis wenn er sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht
            damit befassen kann, will. Geht ja nur um verschenktes Potential, und da schlummert sicher noch einiges. :N
            Klar, weiss ich, was Du meinst. Meine "Bläh & Weh" sind eben nicht dazu geeignet, sich ernsthaft mit Musik zu beschäftigen. Das sagt eigentlich jeder "Experte". Ich muss halt mein verzogenes Gehör kompensieren - weisst scho: die Fehler müssen sich reziprok auslöschen.

            Gruß
            BERND

            Was mein ehem. Focal-Händler von deinen Fässern :T hält, weißt du ja. :D

            PS : Ich glaube er meinte die RA.
            Uuups, ich wusste nicht, daß Gerd meine RA kennt - muss wohl endlich diese dämliche Webcam abschalten. :J

            Gruß
            BERND

            PS: der Mann steht eben auf Effekte, so what? :D

            Kommentar


              #36
              Original von Schärfer mit Senf
              Uuups, ich wusste nicht, daß Gerd meine RA kennt - muss wohl endlich diese dämliche Webcam abschalten. :J

              Gruß
              BERND

              PS: der Mann steht eben auf Effekte, so what? :D
              Kenne nur deine selbst getätigten Aussagen, sind aber ev. nicht mehr aktuell.

              Zum P.S. Dabei geht es mehr ums Vermeiden von unerwünschten Effekten. :D

              Aber Bernd bitte keine Diskussion und schon gar nix persönliches. War so nicht gemeint, siehe oben,
              nur um ungenutzte Potentiale ins rechte Verhältniss zu setzen.
              Kann man ja auch im Netz nach Ferndiagnosen bestellen, um beim Thema zu bleiben. :D

              Kommentar


                #37
                Original von gto
                Original von Schärfer mit Senf
                Uuups, ich wusste nicht, daß Gerd meine RA kennt - muss wohl endlich diese dämliche Webcam abschalten. :J

                Gruß
                BERND

                PS: der Mann steht eben auf Effekte, so what? :D
                Kenne nur deine selbst getätigten Aussagen, sind aber ev. nicht mehr aktuell.

                Zum P.S. Dabei geht es mehr ums Vermeiden von unerwünschten Effekten. :D

                Aber Bernd bitte keine Diskussion und schon gar nix persönliches. War so nicht gemeint, siehe oben,
                nur um ungenutzte Potentiale ins rechte Verhältniss zu setzen.
                Kann man ja auch im Netz nach Ferndiagnosen bestellen, um beim Thema zu bleiben. :D
                Das PS bezog sich gar nicht auf Dich, sondern auf Doc's Focal-Händler.

                Gruß
                BERND

                Kommentar


                  #38
                  Original von MusikGurke


                  Am interessantesten ist ein Laden in meiner Nähe, der nach einem Planeten benannt ist. vor nicht allzulanger Zeit habe ich mich für einen LCD-Fernseher von Samsung interessiert, laut Amazon lag die UVP bei gut 1000 euro, der Preis irgendwo zwischen 700 und 800 euro. Beim Besuch dieses Ladens stand auf dem Preischild eine UVP von 1799 euro, der Preis als solches lag bei 1599. Beim Gespräch mit dem Verkäufer erfuhr ich, dass die Gewinnspannen bei Samsung generell sehr klein sind, da ließe sich am Preis nicht viel machen. Das sei ein absolutes Ausnahmeangebot. :F


                  Anderes beispiel. Ich wollte mir vor einiger Zeit ein neues Taschenmesser kaufen. Mein altes 2,99 euro Aldi-Taschenmesser hatte dank Arbeitsalltag inzwischen etwas zu viele Scharten. Ich wollte schon immer mal ein richtig schönes Messer aus gutem Stahl.

                  im Schaufenster eines Ladens fand ich was feines. kosten: 55 euro. nicht gerade wenig, dass war mein restliches Geld, aber das war es mir Wert.

                  Anstelle eines umfangreiches Gesprächs welches Messer am langlebigsten und schärfsten wäre bekam ich jedoch folgends zu hören: kommen sie in zwei stunden wieder, wenn das geschäft schließt. ich habe keine lust ins schaufenster zu gehen, und das messer herauszuholen.

                  ich habe mir das messer jetzt für 22 euro + 5 euro versand bei ebay bestellt, also die hälfte gespaart. und dafür habe ich keine 2 stunden im regen stehen müssen.

                  :C
                  Hallo Musikgurke,

                  das sind ja äußerst ernüchternde Erfahrungen, die du da gemacht hast.

                  Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                    #39
                    Mich hat auch erst kürzlich Böse in der Servicewüste erwischt.

                    Letztes Jahr so zwischen Oktober und November bin ich angerückt zwecks Lautsprecher probehören. Ich hab dort die Dynaudio Audience 72 oder 82 probegehört und meinen Damaligen Geräte (Harman/Kardon HD 750 + Cambridge C500 + P500) mitgenommen. Klanglich haben mir die LS nicht wirklich gefallen. Die Hochtöner hatten mir einfach zu wenig Biss. Im Frühling habe ich mal ein Ortofon MC 15 Super MK2 gekauft. Am Freitag bin ich mal schnell vorbei gefahren weil ich gewusst hab dass er Röhrenverstärker hat. Also rein in den Laden nach 12 AX 7 gefragt mit dem junior Chef etwas geplaudert der hat noch Probiert dass er den Preis erfährt soweit so gut. Die Ausssage die seine Mutter getätigt hab dass ich was kaufen soll und ihn nicht nur wörtlich "segieren" haut dem Fass den Boden raus.
                    Der Händer hat jedenfalls bei mir auf guat deitsch ausgschies... :P


                    Jedenfalls hab ich die Röhren jetzt beim Thomann geordert. Gibts halt statt JJ Röhren Mesa Boogie mir solls wurscht sein.

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      #40
                      das sind ja äußerst ernüchternde Erfahrungen, die du da gemacht hast.
                      jepp.

                      Die Ausssage die seine Mutter getätigt hab dass ich was kaufen soll und ihn nicht nur wörtlich "segieren" haut dem Fass den Boden raus.
                      ...segieren? was ist das? :Y

                      Kommentar


                        #41
                        naja ein typisch österreichisches Wort für pflanzen oder quälen.

                        Bei den Benzinpreisen zahle ich lieber 7€ Porto wenn ich dem Teil nachrenne verfahre ich sicher mehr mit meinem Fahrstil. Offline Kaufe ich eigentlich nur noch Computerzeug, Lebensmittel, Benzin und gelgentlich einen Cd beim Computerhändler. Alles andere bringt die Post

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          #42
                          naja ein typisch österreichisches Wort für pflanzen oder quälen.
                          man lernt nie aus!

                          Alles andere bringt die Post
                          geht bei mir auch langsam in die richtung.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe schon Einiges bei Ebay gekauft. Mit viel Glück kann man dabei auch Schnäppchen ergattern.
                            Aber sehr oft bin ich dann draufgekommen (bei neuen Produkten von reinen Internetgeschäften), dass ich sie noch billiger oder zumindest ohne Versandkosten und sogar schneller bzw. einfacher hätte haben können.

                            Letztes Beispiel eine Makita Stichsäge. Listenpreis 240 Euro. Ich habe sie in Ebay neu ohne Zubehör um 145 Euro gekauft. Versandkosten 14 Euro. Wartezeit ca. 10 Tage.

                            Kaum dass ich sie gehabt habe, habe ich sie beim OBI in Aktion um 150 Euro gesehen, samt Koffer, Kreiszirkel, 15 Holz- und 5 Metallsägeblätter, Bedienungsanleitung, natürlich Rechnung und Garantie.

                            So oder ähnlich ist mir das jetzt schon einige Male gegangen. Das nächste Mal werde ich nicht so schnell handeln.

                            Bei Artikeln aus der Unterhaltungselektronik ist es sicher sehr oft auch so.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Kaum dass ich sie gehabt habe, habe ich sie beim OBI in Aktion um 150 Euro gesehen, samt Koffer, Kreiszirkel, 15 Holz- und 5 Metallsägeblätter, Bedienungsanleitung, natürlich Rechnung und Garantie.
                              lass mich raten: du hast jetzt 2 sägen zuhause?

                              Kommentar


                                #45
                                Sogar drei (eine alte Skil, eine weitere recht gute von Bosch), aber nur eine von Makita.
                                So wie viele Frauen Handtaschen und Schuhe "sammeln" (ohne denen das Leben einfach keine Freude macht ;)), so geht es mir mit Werkzeug und Maschinen. :D

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍