Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf von Unterhaltungselektronik verlagert sich ins Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vom "Fachhändler" habe ich nur noch die Lautsprecher alles andere kam aus dem Internet oder von einem bekannten der mal ein Geschäft hatte und mir super preise macht.

    Bei den meisten Fachhändlern stört es mich einfach dass die zu viel auf Voodoo halten. Das ist für mich schon ein Grund dass ich mir ein anderes Geschäft suche.

    MfG Christoph

    Kommentar


      #17
      Original von HiFi_Addicted
      Vom "Fachhändler" habe ich nur noch die Lautsprecher alles andere kam aus dem Internet oder von einem bekannten der mal ein Geschäft hatte und mir super preise macht.

      Bei den meisten Fachhändlern stört es mich einfach dass die zu viel auf Voodoo halten. Das ist für mich schon ein Grund dass ich mir ein anderes Geschäft suche.

      MfG Christoph
      Da ist doch schon der Haken. Mein Händler hält nichts von Furutechs oder Ähnlichem, allerdings von Klangschälchen (wenn auch zu teuer). Ebenso ist einigen jedes LS-Kabel gleich, andere Konstruktionen werden als VOODOO abgestempelt. Wenn man zu Hause mal getestet hat, was man an Potential verschenken kann, denkt man darüber anders. Aber Unterschiede einbilden und 'schönreden' sind gar nicht so weit voneinander entfernt.

      Gruß
      BERND

      Kommentar


        #18
        Original von Schärfer mit Senf
        Ebenso ist einigen jedes LS-Kabel gleich, andere Konstruktionen werden als VOODOO abgestempelt. Wenn man zu Hause mal getestet hat, was man an Potential verschenken kann, denkt man darüber anders. Aber Unterschiede einbilden und 'schönreden' sind gar nicht so weit voneinander entfernt.

        Gruß
        BERND
        Wenn du mal hören könntest was in deiner Anlage noch an Potential steckt, auch ganz ohne dem
        ganzen verdächtigen Zeugs :D

        Kommentar


          #19
          das problem bei händlern ist doch auch, dass man nicht dahinterblicken kann, aus welchen motiven sie bestimmte produkte bevorzugen.

          ansonsten: warum sollen händler und deren verkäuferInnen weniger einer bestimmten philosophie anhängen als kundInnen. und so haben denn alle apostel auch ihre gemeinde. mir reicht es, wenn mir mein eigener glaube zwar hinterfragt, aber letztlich auch gelassen wird. und ich liebe es, sowohl der klangschälchen- als auch der absorber-fraktion im zweifelsfall zu sagen, dass ich es toll finde, wenn es nicht ganz perfekt klingt :D

          Kommentar


            #20
            Original von gto
            Original von Schärfer mit Senf
            Ebenso ist einigen jedes LS-Kabel gleich, andere Konstruktionen werden als VOODOO abgestempelt. Wenn man zu Hause mal getestet hat, was man an Potential verschenken kann, denkt man darüber anders. Aber Unterschiede einbilden und 'schönreden' sind gar nicht so weit voneinander entfernt.

            Gruß
            BERND
            Wenn du mal hören könntest was in deiner Anlage noch an Potential steckt, auch ganz ohne dem
            ganzen verdächtigen Zeugs :D
            Womit? JBL Ti 10K? Da würde ich auch nichts mehr in Zubehör investieren. :D :D

            Gruß
            BERND

            PS: mit Normalzeugs habe ich schon genug probiert. Übrigens habe ich weder Klangschalen, noch verdächtiges Zeugs. Nur physikalisch logisches Zeugs.

            Kommentar


              #21
              Original von Schärfer mit Senf

              PS: mit Normalzeugs habe ich schon genug probiert. Übrigens habe ich weder Klangschalen, noch verdächtiges Zeugs. Nur physikalisch logisches Zeugs.
              Spreche ja auch von nix anderem "physikalisch logisches Zeugs" :D :S

              P.S. nichtmal 10K, nur 6K :D

              Kommentar


                #22
                Bevor ich mir eine LS Kabel 2x3m um 1000€ in die Anlage hänge kümmere ich mich un die wichigen Problem wie geordnetes Herunterfahren ohne Plopps bei Stromausfall und anderen essentiellen Dingen wie Raumoden Kompensation mittels EQ.

                Entmagnetisieren von CDs mit einer Entmagnetisierungsdrossel hat gar nix gebracht. Die C1 und C2 Fehler die Mit k-Probe gemeltet hat wahren so gut wie gleich. Die Grüne SID Matte hat allerdings die C1 Fehler um gut 30% steigen lassen in meinem Lite On SOHR-5238S Laufwerk. Lesetempo war 32x wie üblich. Die MD5 Prüfsummen der gerippten daten blieben allerding immer gleich -> Voodoo Klang wird nicht positive beinfluss und die Nachteile (Handhabung und Fehlerkorrektur überwiegen)

                Ich versenke die 1000€ lieber in 24m Kabel 2 Endstufen einer AKtiveweiche, einem EQ und einem Limiter und bekomm einen ordentliche Verbesserung und nicht nur einen Verbesserung die auf dem Placeboeffekt beruht. Der Unterschie zwischen Passiv Bassreflex ud Passiv geschlossen elektronisch entzerrt ist ja schon gewaltig und das für 159 Eier

                Auf die Idee Klangschälchen zu verwenden bin ich noch gar nicht gekommen. Es gibt auch billigere Schüsseln für Chips und Dip:W Was nicht einwadfrei Messtechnisch nachweisen lässt kommt mir nicht ins Haus.

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #23
                  Original von gto
                  Original von Schärfer mit Senf

                  PS: mit Normalzeugs habe ich schon genug probiert. Übrigens habe ich weder Klangschalen, noch verdächtiges Zeugs. Nur physikalisch logisches Zeugs.
                  Spreche ja auch von nix anderem "physikalisch logisches Zeugs" :D :S

                  P.S. nichtmal 10K, nur 6K :D
                  Das einzige VOODOO, was ich betreibe, sind Netzfilter - die bezeichne ich aber als physikalisch notwendig.

                  Gruß
                  BERND

                  Kommentar


                    #24
                    Original von HiFi_Addicted
                    Bevor ich mir eine LS Kabel 2x3m um 1000€ in die Anlage hänge kümmere ich mich un die wichigen Problem wie geordnetes Herunterfahren ohne Plopps bei Stromausfall und anderen essentiellen Dingen wie Raumoden Kompensation mittels EQ.

                    Entmagnetisieren von CDs mit einer Entmagnetisierungsdrossel hat gar nix gebracht. Die C1 und C2 Fehler die Mit k-Probe gemeltet hat wahren so gut wie gleich. Die Grüne SID Matte hat allerdings die C1 Fehler um gut 30% steigen lassen in meinem Lite On SOHR-5238S Laufwerk. Lesetempo war 32x wie üblich. Die MD5 Prüfsummen der gerippten daten blieben allerding immer gleich -> Voodoo Klang wird nicht positive beinfluss und die Nachteile (Handhabung und Fehlerkorrektur überwiegen)

                    Ich versenke die 1000€ lieber in 24m Kabel 2 Endstufen einer AKtiveweiche, einem EQ und einem Limiter und bekomm einen ordentliche Verbesserung und nicht nur einen Verbesserung die auf dem Placeboeffekt beruht. Der Unterschie zwischen Passiv Bassreflex ud Passiv geschlossen elektronisch entzerrt ist ja schon gewaltig und das für 159 Eier

                    Auf die Idee Klangschälchen zu verwenden bin ich noch gar nicht gekommen. Es gibt auch billigere Schüsseln für Chips und Dip:W Was nicht einwadfrei Messtechnisch nachweisen lässt kommt mir nicht ins Haus.

                    MfG Christoph
                    Mach Du mal. Deine Experimente sprechen für Dich. :S

                    Gruß
                    BERND

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Schärfer mit Senf

                      Das einzige VOODOO, was ich betreibe, sind Netzfilter - die bezeichne ich aber als physikalisch notwendig.

                      Gruß
                      BERND
                      :R, aber du weist was ich meine, oder?
                      Es hat aber jeder mein vollstes Verständnis wenn er sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht
                      damit befassen kann, will. Geht ja nur um verschenktes Potential, und da schlummert sicher noch einiges. :N

                      Kommentar


                        #26
                        Die meisten Händler/Verkäufer versuchen einem die aktuellen Ladenhüter anzubieten, selbstverständlich zur UVP. Umfangreiches Wissen zu den Produkten ist meist Mangelwahre, z.b. einen Fernseher oder DVD Player auch anzuschließen damit der Kunde sich das Produkt auch mal ansehen kann ist ausgeschlossen.

                        Am interessantesten ist ein Laden in meiner Nähe, der nach einem Planeten benannt ist. vor nicht allzulanger Zeit habe ich mich für einen LCD-Fernseher von Samsung interessiert, laut Amazon lag die UVP bei gut 1000 euro, der Preis irgendwo zwischen 700 und 800 euro. Beim Besuch dieses Ladens stand auf dem Preischild eine UVP von 1799 euro, der Preis als solches lag bei 1599. Beim Gespräch mit dem Verkäufer erfuhr ich, dass die Gewinnspannen bei Samsung generell sehr klein sind, da ließe sich am Preis nicht viel machen. Das sei ein absolutes Ausnahmeangebot. :F

                        Wenn man den "spezialisierten" fachhandel betritt, hat man solche Probleme nicht. Man muss einfach nur die UVP bezahlen, bekommt allerdings nur das Vorgängermodell.

                        Da ich mir sämtliche Infos zu meinem jetzigen Fernseher so oder so um Internet zusammengesucht habe, habe ich auch gleich dem internethandel eine chance gegeben. ich habe ein aktuelles modell von yakumo, und das deutlich unter der UVP.

                        Beim Kauf hat man mir noch nichtmals versucht die guten alten 100 euro kabel von oelbach aufzuschwatzen. ein kauf ohne voodoo, und dank foren auch guter beratung. mein dank ans netz.

                        Anderes beispiel. Ich wollte mir vor einiger Zeit ein neues Taschenmesser kaufen. Mein altes 2,99 euro Aldi-Taschenmesser hatte dank Arbeitsalltag inzwischen etwas zu viele Scharten. Ich wollte schon immer mal ein richtig schönes Messer aus gutem Stahl.

                        im Schaufenster eines Ladens fand ich was feines. kosten: 55 euro. nicht gerade wenig, dass war mein restliches Geld, aber das war es mir Wert.

                        Anstelle eines umfangreiches Gesprächs welches Messer am langlebigsten und schärfsten wäre bekam ich jedoch folgends zu hören: kommen sie in zwei stunden wieder, wenn das geschäft schließt. ich habe keine lust ins schaufenster zu gehen, und das messer herauszuholen.

                        ich habe mir das messer jetzt für 22 euro + 5 euro versand bei ebay bestellt, also die hälfte gespaart. und dafür habe ich keine 2 stunden im regen stehen müssen.

                        ich hätte gerne im fachhandel mein geld investiert, und das messer gerne vor dem kauf in den händen gehalten. trotz aufpreis. aber dafür sind viel händler in meiner nähe zu großen teilen einfach zu faul, unqualifiziert und dumm.

                        und das ist nicht nur in diesem bereich so, womit ich selbstverständlich keinen der hier schreibenen gewerblichen meine ;)

                        in freudiger (?) erwartung noch billigerer internethändler, und den Verfall unserer Innenstädte mit noch mehr pleite gegangen fachhändlern welche von handy- und klamottengeschäften verdrängt werden... :C

                        Kommentar


                          #27
                          Die Matte hab ich mir nur ausgeborgt sonst hätt ich die 20€ auch in den Mist schmeissen können bei dem Ergebnis:L Die Entmagnetisierungsdrossel hat mit allerdings schon öfter an meinem Travan Streamer geholfen. :D Wenn er wieder mal ein Band nich zurückspielen mochte.
                          Nur durch gescheiterte Experimente lernt man was wenn man dan den Grund fürs scheitern sucht :D

                          MfG Christoph

                          Kommentar


                            #28
                            Original von gto
                            Original von Schärfer mit Senf

                            Das einzige VOODOO, was ich betreibe, sind Netzfilter - die bezeichne ich aber als physikalisch notwendig.

                            Gruß
                            BERND
                            :R, aber du weist was ich meine, oder?
                            Es hat aber jeder mein vollstes Verständnis wenn er sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht
                            damit befassen kann, will. Geht ja nur um verschenktes Potential, und da schlummert sicher noch einiges. :N
                            Klar, weiss ich, was Du meinst. Meine "Bläh & Weh" sind eben nicht dazu geeignet, sich ernsthaft mit Musik zu beschäftigen. Das sagt eigentlich jeder "Experte". Ich muss halt mein verzogenes Gehör kompensieren - weisst scho: die Fehler müssen sich reziprok auslöschen.

                            Gruß
                            BERND

                            Kommentar


                              #29
                              Einen Trenntrafo für die Kleinverbraucher von der Fa. Ismet und eine Trust 500 VA USV hab ich im Netzbereich in der Anlage. Die Amps bekommen "normalen" Strom.

                              MfG Christoph

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Schärfer mit Senf

                                Klar, weiss ich, was Du meinst. Meine "Bläh & Weh" sind eben nicht dazu geeignet, sich ernsthaft mit Musik zu beschäftigen. Das sagt eigentlich jeder "Experte". Ich muss halt mein verzogenes Gehör kompensieren - weisst scho: die Fehler müssen sich reziprok auslöschen.

                                Gruß
                                BERND
                                Mit Beer & Whisky sind die doch ganz gut auszuhalten :S

                                MfG Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍