Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

....alles Andere können Sie vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wolfgang schrieb:
    Übrigens: Deine Schuhe sind vermutlich aus Leder. Auch dafür hat ein Tier sterben müssen.
    Ja, sie wurden aber eigentlich wegen ihrem Fleisch getötet. Die Haut ist ein Nebenprodukt. Gäbe es Schuhe aus Kunstleder, würde ich sie auch tragen.

    Und selbst, wenn Du keine Tiere isst: auch Pflanzen sind Lebewesen. Es hilft nichts, um zu leben, müssen andere Lebewesen sterben.
    Viele der Pflanzen werden aber dabei nicht vernichtet, Obst wächst beispielsweise nach.

    Aber du hast schon Recht, konsequent iat das alles nicht.

    Sagen wir es einmal so: ich esse nichts das ein Gesicht oder Eltern hat (zumindest versuche ich das).

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #92
      Original von Charly
      Hallo Lia,

      und genau diese emotionale Bindung sollte man den Menschen lassen.
      Wenn ein Mensch mit Hilfe von Placebos gesundet ist, kann ich es nur als Abgrund bezeichnen, wenn man diesem Menschen vor Augen führt, daß es ein Placebo war. Damit ist ein Zweifel gesetzt, der u.U. sogar die Heilung durch Nichtplacebos beeinflussen kann. Mit welchem Recht fügt jemand einem anderen Menschen derartigen Schaden zu? Welche Intention spürt jemand dabei?

      Grüßle vom Charly
      Hallo Charly

      Das seh ich ein wenig anders. Wenn jemand durch ein Placebo gesundet ist, so hat er seine Selbstheilungskräfte mobilisiert. Das ist gut und weiter gedacht, könnte man es als positiv erachten, wenn er das bewusst lernt und nicht darauf angewiesen ist unwissentlich Placebos verabreicht zu bekommen.
      Wenn Menschen dann ins Zweifeln kommen...mE müssten sie eher stolz sein..so liegt das Probelm mE wo anders
      Warum können Menschen ihren eigenen Kräften nicht vertrauen ?

      Mal davon ab, dass ich in einigen Fällen von "verdeckter Placeboheilung" oder meist ja nur linderung, eine nachhaltige Psychotherapie bevorzugen würde, denn es fragt sich ja manchmal schon, wie lang hält das an, wenn es (wie meist) an eine externe Person (Heiler oder ähnliches) gebunden ist.

      Gruss
      Lia

      PS: achso, Medizinvergleiche finde ich ähnlich unpassend wie Religionsvergleiche ;)

      Kommentar


        #93
        Hallo Lia,

        ich bin überzeugt davon, daß die meisten Medikamente jeweils nur die Selbstheilungskräfte des Menschen aktivieren. Wenn es auf menthaler Ebene alleine mit einem Placebo klappt, ist es prima. Es macht allerdings keinen Sinn, dem Probanden die Information zu geben, daß es sich um ein Placebo handelt.

        Wenn nun jemand seinen Geist und sein Empfindungsvermögen mit irgendwelchen Dingen formiert oder im Gleichgewicht hält und er damit niemanden anderen objektiv schädigt, ist das etwas, was nicht angetastet werden sollte.
        Wenn allerdings Menschen ihr Gleichgewicht dadurch finden, indem sie andere Menschen runterziehen, dann empfinde ich das als abstoßend und verurteilungswürdig.
        Es gibt keinen Grund, einem fragenden Menschen eine aus eigener Sicht ehrliche Antwort zu verweigern. Allerdings impliziert das, das zuvor eine Frage gestellt wurde. Die willkürlichen Belehrungen unter den verschiedensten Deckmäntelchen sind mehr als flüssig. Von den unsäglichen Verhöhnungen in jeglicher Form wollen wir gar nicht erst reden.

        Grüße vom Charly

        Kommentar


          #94
          Wenn der Patient weiß, daß er ein Placebo verabreicht bekomen hat, so verschwindet auch der positive Effekt auf den Heilungsverlauf. Diese Erkenntnis ist allgemeiner Standard. Das bedeutet, jemandem darüber aufzuklären, beinhaltet auch den Verlust der eventuellen Wirksamkeit.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #95
            Hallo Franz!

            Der Mediziner muss den Patienten einschätzen und entscheiden, worüber er den Patienten aufklärt und worüber nicht, so oder so. Das halte ich aber für weniger kritisch als die Entscheidung, ob er ein Placebo oder ein wirkstoffhaltiges Medikament einsetzt.


            Hallo Charly!

            Original von Charly
            ich bin überzeugt davon, daß die meisten Medikamente jeweils nur die Selbstheilungskräfte des Menschen aktivieren.
            Definitiv nicht.
            Es werden alle Medikamente auch den Anteil an Wirkung erzielen, die ein Placebo hat, aber Wirkstoffe wirken nun einmal - auf welche Weise auch immer. Wenn es der richtige Wirkstoff für das betreffende Leiden ist, dann wird er helfen, wenn nicht, bleibt nur die Placebo-Wirkung.

            Wenn nun jemand seinen Geist und sein Empfindungsvermögen mit irgendwelchen Dingen formiert oder im Gleichgewicht hält und er damit niemanden anderen objektiv schädigt, ist das etwas, was nicht angetastet werden sollte.
            Wenn allerdings Menschen ihr Gleichgewicht dadurch finden, indem sie andere Menschen runterziehen, dann empfinde ich das als abstoßend und verurteilungswürdig.
            Nemand sucht hier sein Gleichgewicht dadurch, dass er andere runterzieht. Zumindest bleiben die nicht lange hier im Forum.

            Es gibt keinen Grund, einem fragenden Menschen eine aus eigener Sicht ehrliche Antwort zu verweigern. Allerdings impliziert das, das zuvor eine Frage gestellt wurde. Die willkürlichen Belehrungen unter den verschiedensten Deckmäntelchen sind mehr als flüssig.
            Du meinst, wenn ich sehe, wie sich wer kostspieligen Illusionen hingibt und sie auch öffentlich verbreitet, dann soll ich zusehen und ihn weiter gewähren lassen. Ich selbst dürfte aber meine Meinung, dass ich etwas für Illusion halte, nicht äußern.
            So würde anderen vermittelt, dass da doch etwas dran wäre. Darauf läuft Dein Anliegen hinaus.

            lg, Wolfgang

            Kommentar


              #96
              Hallo Wolfgang,

              das hat doch mit "kostspielig" gar nichts zu tun. Musikempfinden ist die gesteigerte Form des Tönehörens. Das Musikempfinden ist von der menthalen Verfassung abhängig. Wenn jetzt jemand anderen Menschen aus seiner Sicht Tipps gibt, wie man sein Empfinden steigern kann, dann müssen sich die Menschen, die keinen Zugang dazu haben, einfach mal zurückhalten.
              Menschen, die die Musikempfindung auf das Niveau von technischem Musikhören reduzieren, haben anscheinend keinen Zugang zu den von mir gemeinten Empfindungstiefen.

              Ich war am Sonntag in Bayreuth in einem Konzert. Dort spielte ein junger Cellist in für mich begeisternder Art und Weise. Er hatte sein eigenes Timing und entlockte dem Instrument feinste Wohlklänge. Mich befriedigt es sehr, wenn meine Anlage es schafft, mir auch nahezu dieses tonale Live-Erlebnis zu vermitteln. Dann bin ich stolz darauf, meine Anlage so gut hinbekommen zu haben, daß dies möglich wird. Dieses zufriedene Gefühl verhilft mir zu einer gesteigerten Musikempfindung, wenn ich zu Hause Konserve höre. Nicht nur zu Hause. Es gibt Anlagen von begnadeten Musikliebhabern, die mir auch diese Freude vermitteln. Mit diesen Menschen genieße ich die gemeinsame Freude an der Musik und den tollen Eigenschaften ihrer Anlagen. Mal bei Titian, Rubicon, Werner oder verschiedenen anderen Musikfreunden Musik hören sollte für Menschen, die offen sind und sich mit anderen Menschen freuen können, ein Erlebnis sein.

              Grüßle vom Charly

              Kommentar


                #97
                Ihr seid mal wieder im falschen Fred, gehört eigentlich nach Befindlichkeit[en] :P

                @ Es lässt sich halt so schwer geniessen über das Medium PC-Forum :D

                Mir ist es aber ein Rätsel, wie du zu der Idee kommst, dass User die du nicht pers. kennst, nicht mindestens so genussfähig sind wie du. :Y
                Kann doch bestenfalls ein Verdacht sein, oder?

                Kommentar


                  #98
                  Original von gto
                  Ihr seid mal wieder im falschen Fred, gehört eigentlich nach Befindlichkeit[en] :P

                  @ Es lässt sich halt so schwer geniessen über das Medium PC-Forum :D

                  Mir ist es aber ein Rätsel, wie du zu der Idee kommst, dass User die du nicht pers. kennst, nicht mindestens so genussfähig sind wie du. :Y
                  Kann doch bestenfalls ein Verdacht sein, oder?
                  Hallo Gerd,

                  daher habe ich ja diese inzwischen selbverständlichen Besuche untereinander iniziiert. Wie man sieht, schließen sich ja auch einige Menschen meiner Idee der persönlichen Inohrenscheinnahme an.

                  Meine persönliche Meinung zu verschiedensten Menschen generiere in aus dem Lesen der Zeilen und auch beim Lesen zwischen den Zeilen. Da habe ich schon so meine Zweifel, daß alle Menschen wirklich genießen können.

                  Grüße vom Charly

                  Kommentar


                    #99
                    Original von Charly
                    Original von gto
                    Ihr seid mal wieder im falschen Fred, gehört eigentlich nach Befindlichkeit[en] :P

                    @ Es lässt sich halt so schwer geniessen über das Medium PC-Forum :D

                    Mir ist es aber ein Rätsel, wie du zu der Idee kommst, dass User die du nicht pers. kennst, nicht mindestens so genussfähig sind wie du. :Y
                    Kann doch bestenfalls ein Verdacht sein, oder?
                    Hallo Gerd,

                    daher habe ich ja diese inzwischen selbverständlichen Besuche untereinander iniziiert. Wie man sieht, schließen sich ja auch einige Menschen meiner Idee der persönlichen Inohrenscheinnahme an.

                    Meine persönliche Meinung zu verschiedensten Menschen generiere in aus dem Lesen der Zeilen und auch beim Lesen zwischen den Zeilen. Da habe ich schon so meine Zweifel, daß alle Menschen wirklich genießen können.

                    Grüße vom Charly

                    gehöre ich nun zu den Genießern oder nicht..:C:C
                    immerhin kennst du mich!
                    zweifelnde Grüße ;)

                    Gruß
                    Reinhard

                    ..sags mir, damit ich es endlich weiß ! :S

                    Kommentar


                      Hallo Charly!

                      Original von Charly
                      das hat doch mit "kostspielig" gar nichts zu tun.
                      Doch. Das ist durchaus ein Aspekt des Themas in diesem Zweig.

                      Musikempfinden ist die gesteigerte Form des Tönehörens. Das Musikempfinden ist von der menthalen Verfassung abhängig.
                      nur ein Tipp: "mental" und "Menthol"

                      Wenn jetzt jemand anderen Menschen aus seiner Sicht Tipps gibt, wie man sein Empfinden steigern kann, dann müssen sich die Menschen, die keinen Zugang dazu haben, einfach mal zurückhalten.
                      Wer sagt, dass die keinen Zugang zu tiefem Empfinden haben? Vielleicht lassen sie sich nur nicht so leicht Empfindungen suggerieren, die keine Grundlage haben?

                      Menschen, die die Musikempfindung auf das Niveau von technischem Musikhören reduzieren, haben anscheinend keinen Zugang zu den von mir gemeinten Empfindungstiefen.
                      Oder willst Du hier nur etwas Elitäres aufbauschen, das halt nicht jedem zugänglich ist, vor allem nicht so schnöden Realisten?
                      Und von sowas leben dann Produzenten, die sagen "ohne diesem und jenem verschenkt man zuviel Klang. Nur unser Produkt leistet das, alles andere können sie vergessen".

                      lg, Wolfgang

                      Kommentar


                        "...verirrte Schafe"

                        "...Flachpfeifen"

                        "...Buben fertig geworden"

                        "...gestörte Wesen"

                        "...anonyme Heckenschützen"

                        Wo ist der Schreiber dieses verbalen Ballyhoo eigentlich groß geworden ?

                        Haben Mama und Papa dich nicht richtig lieb gehabt ?

                        gruß gangster

                        Kommentar


                          Original von gangster1234
                          "...verirrte Schafe"

                          "...Flachpfeifen"

                          "...Buben fertig geworden"

                          "...gestörte Wesen"

                          "...anonyme Heckenschützen"

                          Wo ist der Schreiber dieses verbalen Ballyhoo wohl groß geworden ?

                          Haben Mama und Papa dich nicht richtig lieb gehabt ?

                          gruß gangster

                          ;)

                          Kommentar


                            bei Gangstern vielleicht? :D

                            Kommentar


                              Original von Charly
                              Meine persönliche Meinung zu verschiedensten Menschen generiere in aus dem Lesen der Zeilen und auch beim Lesen zwischen den Zeilen. Da habe ich schon so meine Zweifel, daß alle Menschen wirklich genießen können.

                              Grüße vom Charly
                              hier gehts weiter Befindlichkeit[en]

                              Kommentar


                                Original von Hörzone
                                Original von Charly
                                Original von gto
                                Ihr seid mal wieder im falschen Fred, gehört eigentlich nach Befindlichkeit[en] :P

                                @ Es lässt sich halt so schwer geniessen über das Medium PC-Forum :D

                                Mir ist es aber ein Rätsel, wie du zu der Idee kommst, dass User die du nicht pers. kennst, nicht mindestens so genussfähig sind wie du. :Y
                                Kann doch bestenfalls ein Verdacht sein, oder?
                                Hallo Gerd,

                                daher habe ich ja diese inzwischen selbverständlichen Besuche untereinander iniziiert. Wie man sieht, schließen sich ja auch einige Menschen meiner Idee der persönlichen Inohrenscheinnahme an.

                                Meine persönliche Meinung zu verschiedensten Menschen generiere in aus dem Lesen der Zeilen und auch beim Lesen zwischen den Zeilen. Da habe ich schon so meine Zweifel, daß alle Menschen wirklich genießen können.

                                Grüße vom Charly

                                gehöre ich nun zu den Genießern oder nicht..:C:C
                                immerhin kennst du mich!
                                zweifelnde Grüße ;)

                                Gruß
                                Reinhard

                                ..sags mir, damit ich es endlich weiß ! :S
                                Hallo Reinhard,

                                frag mich einfach nochmal, wenn wir uns persönlich treffen. :Z

                                Grüßle vom Charly

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍