Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

....alles Andere können Sie vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo zusammen,

    Er hat mir unter anderem geschildert, dass er auf der Messe mindestens von 8 Anbietern gehört hat: "alles Andere können Sie vergessen"! Gemeint waren immer die Konkurrenzprodukte oder andere Systeme.
    ...schade sowas, richtig schlecht ist es auch beim Mitbewerber sicherlich nicht. Sowas fasse ich grundsätzlich immer als persönliche "Wertschätzung" gegenüber anderen auf, ich ignoriere sowas. Wenn ichs ein zweitesmal höre gehe ich.

    gruss Jürgen

    Kommentar


      #47
      Original von Hifiaktiv
      Hallo Nicki!
      Ja, der Mann will wieder kommen (sagt er zumindest). Momentan ist er beim abchecken, welcher Händler für ihn der richtige ist. Meine HP hat ihm schon einmal am besten gefallen (sagt er zumindest ;)).

      Gruß
      David
      fazit: deine website hat endlich jemandem gefallen. alle diese jahren waren doch nicht umsonst :D :D

      Kommentar


        #48
        Original von Lost in Wien
        Original von Hifiaktiv
        Hallo Nicki!
        Ja, der Mann will wieder kommen (sagt er zumindest). Momentan ist er beim abchecken, welcher Händler für ihn der richtige ist. Meine HP hat ihm schon einmal am besten gefallen (sagt er zumindest ;)).

        Gruß
        David
        fazit: deine website hat endlich jemandem gefallen. alle diese jahren waren doch nicht umsonst :D :D
        Mein Internetauftritt wird ab und zu wegen der Optik kritisiert. Ansonsten bekomme ich fast täglich Lob dafür.
        Also hat sich die Arbeit schon gelohnt.
        Ob das Alles für mein Geschäft gut oder schlecht ist, steht in den Sternen. Nur beim Zubehör weiß ich's definitiv, davon verkaufe ich nämlich nichts.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          Original von Hifiaktiv
          Original von Lost in Wien
          Original von Hifiaktiv
          Hallo Nicki!
          Ja, der Mann will wieder kommen (sagt er zumindest). Momentan ist er beim abchecken, welcher Händler für ihn der richtige ist. Meine HP hat ihm schon einmal am besten gefallen (sagt er zumindest ;)).

          Gruß
          David
          fazit: deine website hat endlich jemandem gefallen. alle diese jahren waren doch nicht umsonst :D :D
          Mein Internetauftritt wird ab und zu wegen der Optik kritisiert. Ansonsten bekomme ich fast täglich Lob dafür.
          Also hat sich die Arbeit schon gelohnt.
          Ob das Alles für mein Geschäft gut oder schlecht ist, steht in den Sternen. Nur beim Zubehör weiß ich's definitiv, davon verkaufe ich nämlich nichts.

          Gruß
          David
          s war nur ein scherz David ... werde mich in der zukunft besser kontrollieren :C

          Kommentar


            #50
            Ich habe überhaupt kein Problem damit und bin für Scherze immer zu haben.

            :S

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              Mein Internetauftritt wird ab und zu wegen der Optik kritisiert.
              Das sind die ' Besucher' die nicht lesen wollen oder können, gerne aber in der Betrachtung der Oberfläche Beruhigung finden.
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #52
                Original von Hifiaktiv
                Ich habe überhaupt kein Problem damit und bin für Scherze immer zu haben.
                okay: also ich finde Deine Site richtig gut. :D

                Kommentar


                  #53
                  RE: ....alles Andere können Sie vergessen!

                  Hallo David und @ALL !

                  Original von Hifiaktiv
                  "alles Andere können Sie vergessen"! Gemeint waren immer die Konkurrenzprodukte oder andere Systeme.
                  ... ...
                  Wie ist das eigentlich in anderen Branchen? Gibt es da ähnliche Erfahrungen? Autos, Handys, Kameras, PC's... ...
                  Als ich meine WAF-Gebieterin über dieses Thema fragte, berichtet sie mir folgendes.
                  :R Beginn
                  Als sie einen gutbürgerlichen Friseur-Salon zum ersten Mal besuchte, begutachtete der Chef des Hauses ihre Haare und erklärte fachmännisch, wie schlecht der Haarschnitt war, der von dem anderen Friseur-Salon verpasst wurde. Der hat dann selbst die Hand angelegt und die Haare meiner Frau höchst persönlcih geschnitten.

                  Nach ca. 3 Monaten besuchte sie den Salon wieder, und verneinte die Frage absichtlich, ob sie jemals im Salon war: sie wollte wissen, wie der Meister über seine Haar-Schnitt-Kunst selber beurteilt.

                  Der Meister begutachtete persönlich seine letzte Haar-Schnitt-Kunst und erklärte fachmännisch, wie schlecht der Haarschnitt war, der von dem vermeintlich anderen Friseur-Salon verpasst würde.:B
                  :R Ende
                  -------------------------------------------------------------------
                  Gestern besuchte ich mal ein Internet-HiFi-Forum in Korea.
                  Dort wurde es über ein externes Netzteil(Power Plant) diskutiert, das von einem koreanischen HiFi-Guru konstruiert wurde.
                  (angeblich von der Preis/Leistungsrelation her wahnsinnig günstig! ca. 1.600 Euro)
                  Es wurde diskutiert, ob das externe Netzteil für Klassik oder Rockmusik geeignet ist,
                  ob das externe Netzteil für Gesang, Kammermusik oder die großorchesterale Musik besser geeignet ist etc.



                  Da platzte ein Störfriede :K rein und behauptete, dass das von PS Audio(P 1000, ca. 5.500 Euro) viel besser sei.



                  Tja… Drei Mal darfst Du raten, was danach passierte.
                  --------------------------------------------------------------------------
                  :C
                  In der Nacht habe ich mit meinem Bruder telefoniert und
                  sinnierte über die Religionen.
                  Die Geschichte der Gattung “Homo Sapiens Sapiens“ (Bedeutung: Doppelt vernunftsbegabter Mensch) beträgt ca. 100.000 Jahre.
                  Die real existierende älteste Welt-Religion ist dagegen höchstens “nur“ 6.000 Jahre alt.

                  Was war dann vorher? Wahrscheinlich viele Alles-Andere-können-Sie-vergessen-Religion in jeden Regionen auf der Welt.
                  Und… ist es jetzt besser geworden, nach 6.000 Jahren?
                  Ob das Verhalten unserer Gattung noch weiteren 100.000 Jahren später endlich mal dem Name gerecht wird? :X

                  Oder... Ich muss mal einen Antropologen fragen, ob der Gattungsname, "Doppelt vernunftsbegabter Mensch" ironisch gemeint war/ist :D
                  -------------------------------------------------------------------------
                  Übrigens erzählt meine WAF-Gebieterin mir, dass sie solches Erlebnis wie im Friseur-Salon oftmals hat.
                  C’est la Vie !
                  :S
                  Ahura

                  Kommentar


                    #54
                    Original von bukowsky
                    Original von Hifiaktiv
                    Ich habe überhaupt kein Problem damit und bin für Scherze immer zu haben.
                    okay: also ich finde Deine Site richtig gut. :D
                    Ich auch! :D

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Ahura!
                      Der war gut: :D
                      Als sie einen gutbürgerlichen Friseur-Salon zum ersten Mal besuchte, begutachtete der Chef des Hauses ihre Haare und erklärte fachmännisch, wie schlecht der Haarschnitt war, der von dem anderen Friseur-Salon verpasst wurde. Der hat dann selbst die Hand angelegt und die Haare meiner Frau höchst persönlcih geschnitten.

                      Nach ca. 3 Monaten besuchte sie den Salon wieder, und verneinte die Frage absichtlich, ob sie jemals im Salon war: sie wollte wissen, wie der Meister über seine Haar-Schnitt-Kunst selber beurteilt.

                      Der Meister begutachtete persönlich seine letzte Haar-Schnitt-Kunst und erklärte fachmännisch, wie schlecht der Haarschnitt war, der von dem vermeintlich anderen Friseur-Salon verpasst würde.
                      Und der Vergleich Religion und HiFi-Ansichten ist in der Tat passend. Für mich übrigens auch, ich glaube nämlich nur an die Naturgesetze.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        na dann warte du mal auf deine erste marienerscheinung aus der steckdose :D

                        Kommentar


                          #57
                          Für mich kommt elektrischer Strom aus der Steckdose und auch nur dann, wenn ein Verbraucher dranhängt. Deshalb ist auch die sogenannte "Stromfreischaltung", auf die die Esoteriker so gesteigerten Wert legen, völliger Humbug.

                          Mit Maria rechne ich eigentlich nicht, weiß nicht einmal genau wer das ist und wie sie aussieht.

                          Sollte sie aber besonders hübsch sein, darf sie erscheinen - auch aus der Steckdose. Wie sie heisst ist mir eigentlich wurst. :D

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Original von Hifiaktiv

                            Wieder zum Thema:
                            Ich habe auf unserer Klangbilder Messe eigentlich das Gegenteil erlebt. Zumindest nach außen hin. Habe sogar einige Vertreter miteinander bekannt gemacht, die sich nach der Messe auf ein Bier treffen wollten. Die Szene wird immer kleiner und gleicht immer mehr einer großen Familie. Die Kunden allerdings auch. Jedes Jahr denke ich mir, dass ich mindestens die Hälfte der Messebesucher kenne.

                            Gruß
                            David
                            Das ist eine rein subjektive Deutung.

                            Irgendwann merkt halt auch der größte Hardcore-Highender, dass seine chromblitzenden Lieblinge nicht so wirklich spontan antworten können. Man muss immer erst Knöpfchen drücken.

                            Und dann sagen diese Dinger auch immer das, was man ohnehin schon weiß.

                            Sie widersprechen nicht. Das ist einerseits gut. Z.B. für B&W Liebhaber.

                            Andererseits : Das langweilt auf Dauer.

                            gruß gangster

                            Kommentar


                              #59
                              Und der Vergleich Religion und HiFi-Ansichten ist in der Tat passend. Für mich übrigens auch, ich glaube nämlich nur an die Naturgesetze.
                              Hallo David,

                              wenn dem wirklich so wäre - was ich nicht glaube :D - dann wärst du ein armer Mensch.

                              Religion hat mit HiFi -Ansichten nichts, aber rein gar nichts am Hut. Sie haben zu tun mit subjektiven Empfindungen. Musik via HiFi löst bei Menschen Empfindungen aus, sie bewegen etwas in dir, was mit Emotionen zu tun hat. Werden keine Emotionen freigesetzt, kann man sich HiFi sparen. All das passiert mit dir und in dir auch - du kannst und willst nur nicht darüber reden. Das sei dir unbenommen. Aber bitte unterstell anderen nichts, wenn sie darüber reden wollen und können. Du kommst dann immer mit den "Märchenerzählern" an, was ich als eine ignorante Haltung empfinde. Niemand verlangt oder erwartet vion dir, daß du diese "Märchen" glaubst - ich ermuntere dich nur dazu, sie einfach zu respektieren.

                              Und noch einmal stelle ich hier das Buch von Robert Jourdain vor, der sehr anschaulich und wissenschaftlich fundiert die Psychoakustik beschreibt:


                              Wie aber können Folgen von Luftschwingungen solche Effekte hervorrufen? Wie entstehen aus Tönen Harmonien, wie aus Harmoniefolgen und Rhythmen Kompositionen? Und wie setzt unser Gehirn die eintreffenden Schallwellen um, so dass wir Musik nicht nur hören, sondern verstehen und empfinden können? Der Autor nimmt den Leser mit auf eine Expedition, die ihn von der Physik über die Biologie bis hin zur Psychologie der Musik führt und dabei auf allen Ebenen hochinteressante musikwissenschaftliche Kenntnisse vermittelt. Jourdain wählt seine Beispiele aus verschiedenen Kulturen und erläutert dabei auch, warum die Musik anderer Länder für das eigene Ohr oft so ungewohnt oder gar abschreckend klingt.

                              Wer das einmal verstanden hat, wird nicht nur nachsichtiger mit dem umgehen, was andere beim Musikhören empfinden, sondern auch abrücken von solch verkürzenden Formeln wie: "HiFi ist wie Religion".

                              Irgendwann wirst auch du im Laufe der Jahre erfahren und einsehen, daß du in zentralen Kernbereichen geirrt hast. Aber bis dahin hast du noch einen langen Weg der Selbsterfahrung vor dir.

                              freundlicher Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #60
                                Irgendwann wirst auch du im Laufe der Jahre erfahren und einsehen, daß du in zentralen Kernbereichen geirrt hast. Aber bis dahin hast du noch einen langen Weg der Selbsterfahrung vor dir.
                                Ich bin ja noch jung....... :D

                                Wie dick ist denn das Buch, du weißt doch, dass ich keine Geduld zum Lesen habe. Aber dieses vielleicht schon, müsste mal schauen, wo ich es bekomme.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍