Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
    Ohne Zynismus lassen sich hier manche Beiträge gar nicht ertragen

    VG Bernd
    Kannst ja weg schauen ....
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Zitat von docflow Beitrag anzeigen
      Der älteste Logik-Fehler der Welt ...
      ...tja, wenn nur noch Allgemeinplätze kommen...ist die Diskussion dann wohl durch.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Nö, ist nicht falsch...oder nutzt Du Hardware, die nicht aus Fernost kommt? Und wenn ja, welche?

        Gruß

        RD
        Da steht doch Linux Anwender nutzen nur Hardware aus DE ....

        PS : Ich kenne nun auch keine deutsche Motherboard - Produktion u.s.w.
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          I
          Vor 20 Jahren habe ich mal einen Weiterbildungskurs besucht, da ging es auch um Linux Grundlagen. Da hieß es vollmundig, dass in spätestens zehn Jahren Linux Microsoft verdrängen würde. Das war dann wohl nix...
          Da stand ich mit anderen Mitgliedern der LuGruDo (Linux User Group Dortmund) vor der Reinoldikirche in Dortmund und verteilte kostenlos Knoppix auf selbstgebrannten CDs um Linux bekannter zu machen.

          War zwar ganz nett, hat aber auch nix gebracht.

          VG Bernd

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Warum hab Ihr dieses starke Bedürfnis einen Konzern wie Microsoft zu verteidigen und eine freie, demokratische Sache wie Linux schlecht zu machen?



            Ich vermute: Da Ihr Windows nutzt, fühlt Ihr Euch durch die Kritik an Microsoft persönlich angegriffen. Dann schaltet ihr in den Verteidigungsmodus und die Diskussion ist hin.



            Schade :U

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Zitat von docflow Beitrag anzeigen

              Warum hab Ihr dieses starke Bedürfnis einen Konzern wie Microsoft zu verteidigen und eine freie, demokratische Sache wie Linux schlecht zu machen?

              Ich vermute: Da Ihr Windows nutzt, fühlt Ihr Euch durch die Kritik an Microsoft persönlich angegriffen. Dann schaltet ihr in den Verteidigungsmodus und die Diskussion ist hin.

              Schade :U
              Ich fühle mich nicht angegriffen...

              Ich verteidige gar nichts..

              ich benutze nur...

              Ich bin ein...

              DAU

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                Zitat von docflow Beitrag anzeigen
                Warum hab Ihr dieses starke Bedürfnis einen Konzern wie Microsoft zu verteidigen und eine freie, demokratische Sache wie Linux schlecht zu machen?
                Niemand hat Linux schlecht gemacht, niemand hat MS verteidigt.

                Aber diese Diskussion hat schon einen solchen Bart und wird durch dauernde Wiederholung nicht besser.

                Mag doch jeder das OS nutzen, das er will :P

                Warum haben Linuxuser immer so ein Sendungsbewußtsein ?

                VG Bernd

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Ich finde das ja auch nicht so toll, dass es zu Windows keine richtige Alternative gibt. Nur ist das die 'Schuld' der anderen, die es einfach nicht gebacken bekommen, was Gleichwertiges anzubieten.

                  Nochmal: Windows kann technisch nichts besser als Linux. Der einzige "Vorteil" von Windows ist, dass es mehr Programme von Drittanbietern für Windows als für Linux gibt. Das ist kein Verdienst von Windows, sondern beruht auf seiner Quasi-Monopolstellung, also auf einer Wettbewerbsverzerrung.


                  Beste Grüße
                  Florian

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    Zitat von docflow Beitrag anzeigen

                    Nochmal: Windows kann technisch nichts besser als Linux.

                    Der einzige "Vorteil" von Windows ist, dass es mehr Programme von Drittanbietern für Windows als für Linux gibt.

                    Das ist kein Verdienst von Windows, sondern beruht auf seiner Quasi-Monopolstellung, also auf einer Wettbewerbsverzerrung.


                    Beste Grüße
                    Florian
                    Monopole die technisch nicht gut genug sind - haben keinen Bestand....

                    und - Microsoft hat sich seine "Monopolstellung" hart erkämpft...

                    und die gilt auch bloß im PC - Bereich...

                    da ist nichts Zufall...

                    :P

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                      Mag doch jeder das OS nutzen, das er will :P

                      VG Bernd

                      Nein, es ist z.B. nicht egal, dass die Bundesrepublik Deutschland und die Bundesländer Milliarden für Software von Microsoft ausgeben, die man auch umsonst haben kann.


                      Beste Grüße
                      Florian

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        Monopole die technisch nicht gut genug sind - haben keinen Bestand....

                        und - Microsoft hat sich seine "Monopolstellung" hart erkämpft...

                        und die gilt auch bloß im PC - Bereich...

                        da ist nichts Zufall...

                        :P



                        Und unser Wettbewerbsrecht ist natürlich auch völlig überflüssig

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          Zitat von docflow Beitrag anzeigen

                          Nein, es ist z.B. nicht egal, dass die Bundesrepublik Deutschland
                          Milliarden für Software von Microsoft ausgeben,
                          die man auch umsonst haben kann.
                          Dass Du aber auch nie bei der Sache bleiben kannst....

                          gerade noch war es ein individuelles Problem...

                          :X

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            Zitat von docflow Beitrag anzeigen

                            Und unser Wettbewerbsrecht ist natürlich auch völlig überflüssig
                            Wie soll man/ich das verstehen..?!

                            wie passt das dazu..?

                            :Y

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                              Da steht doch Linux Anwender nutzen nur Hardware aus DE ....

                              PS : Ich kenne nun auch keine deutsche Motherboard - Produktion u.s.w.
                              Ja genau deshalb. Ich verweise auf #1457. Darauf zielt meine Äußerung. Ging nicht direkt gegen Dich. Sorry, dass das missverständlich war.

                              BTW, bis vor einigen Jahren gab es eine Fertigung in D von Fujitsu-Siemens. Den Schrott habe ich noch im Keller stehen. Die Kiste hat durch ständige Abstürze geglänzt. Der Grund, die fehlerhaften Chipsätze. Das habe ich aber auch erst später durch Internetrecherche erfahren.:K

                              Warum hab Ihr dieses starke Bedürfnis einen Konzern wie Microsoft zu verteidigen und eine freie, demokratische Sache wie Linux schlecht zu machen?
                              Wie kommst Du auf das schmale Brett ich würde einen Konzern wie Microsoft verteidigen wollen? Ich kann nur dieses sinnlose gebashe nicht ertragen. Sollen die anderen doch was besseres anbieten, das können sie aber offensichtlich nicht. Und was nutzt mir ein 'demokratisches' OS (was soll das überhaupt sein?!?) wenn es nicht so funktioniert wie es soll?

                              Ich vermute: Da Ihr Windows nutzt, fühlt Ihr Euch durch die Kritik an Microsoft persönlich angegriffen. Dann schaltet ihr in den Verteidigungsmodus und die Diskussion ist hin.
                              Auch hier liegst Du falsch. Die Kritik an Microsoft ist zum großen Teil einfach nur unsachlich und zum Teil auch unbegründet. Und persönlich angegriffen (oder gar schuldig) fühle ich mich auch nicht. Dazu müsste die Kritik schon mehr Substanz haben.

                              Nein, es ist z.B. nicht egal, dass die Bundesrepublik Deutschland und die Bundesländer Milliarden für Software von Microsoft ausgeben, die man auch umsonst haben kann.
                              Das ist auch wieder so eine Milchmädchenrechnung. Für Microsoft Software werden Lizenzgebühren fällig, die sind nicht ohne. Dafür liefert der Hersteller auch jede Menge Service in Form von Sicherheits- und Funktionsupdates sowie Treiber für alles Mögliche und einen Online-Service, der bei größeren Problemen hilft gibt es auch noch. Bei Linux muss man sich das alles selber zusammenbasteln. Dazu braucht es jede Menge Systemadministratoren. Die wollen gut bezahlt werden, das sind Spezialisten die wissen was sie verlangen können. Das was man bei Linux an Lizenzen spart, haut man hinten wieder raus für die Manpower um die Administration zu sicher zu stellen.

                              Es gibt nichts für umsonst!!!

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                Ruedi schrieb:
                                Ich finde das ja auch nicht so toll, dass es zu Windows keine richtige Alternative gibt.
                                Und ich sehe es so, dass es zum Mac-OS keine richtige Alternative gibt.

                                @Observer hat in #1443 alles so geschrieben wie es tatsächlich ist. Und Jede(r) kann wählen was für sie/ihn passt.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍