Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    Ich weiß, habe davon gehört. Nur muss man da aufpassen, Apple verklagt jeden gnadenlos, der das anbietet.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Ich weiß, habe davon gehört. Nur muss man da aufpassen, Apple verklagt jeden gnadenlos, der das anbietet.

      Gruß

      RD
      Die sollen ihr Zeugs behalten .... :D
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Interessant wohin der MS Zug fährt. In der MS Cloud Azure sind mehr Linux als Windows Server, und auch Windows als Client wird interessanter als Entwicklungsumgebung abseits von Windows ...


        Microsofts Entwicklerkonferenz 2019 ist vorbei. Nicht nur die Ankündigungen zeigen den neuen Kurs. Spannender ist, was nicht erzählt wurde – eine Einordnung.

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

          Hallo David,

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Aus meiner Sicht gibt es überhaupt kein wirklich gutes Betriebssystem, aber das Schlimmste ist und war immer schon WinX und gerade das ist das am weitesten verbreitete - wie absurd!
          Jedes OS hat seine Vor- und Nachteile. Oneforall gibt´s meines Erachtens nicht. Jeder User hat ja auch seine Vorlieben und Abneigungen.

          Aber so schlecht ist Windows 10 nun wirklich nicht. Ich hatte ja viele Jahre lang einen IMac. Nachdem die GraKa ihren Geist aufgegeben hatte, bin ich zu einem Dell mit Win10 gewechselt, auch, weil mir die Preise für einen neuen IMac absurd erschienen, zumal für die darin verbaute veraltete Hardware. Ich habe es bisher nicht bereut und vermisse MacOs in keinster Weise. Win10 macht, was ich will und das relativ unkompliziert.

          Ein Bespiel: heute habe ich die Firmeware für meine Olympus Kamera aktualisiert. Ging völlig problemlos und schnell. Ich kann mich aber noch gut erinnern, wie ich geflucht habe, als ich es noch unter MacOs machen musste. Das ging erst nach mehreren Anläufen. Vllt hatte ich mich auch einfach zu doof angestellt, mag sein. Aber dann ist mir ein OS für Doofe lieber als eines, bei dem jedes Update einer Drittsoftware sich zum Intelligenztest auswirkt.

          VG Bernd

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

            Jedes OS hat seine Vor- und Nachteile.
            nachdem WIN X funktioniert,

            stellt es kein Problem mehr dar..


            es lebe - Bill Gates...

            er hat sein Geld zu Recht, weil er

            viel zur Demokratisierung der Welt beigetragen hat...

            :S
            Zuletzt geändert von debonoo; 12.05.2019, 11:23.

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
              Wieso freut mich das diebisch ?
              Weil du nicht verstanden hast, dass der Linux Kernel nur für das Linux Subsystem von Bedeutung ist und natürlich nicht den NT Kern von Win10 ersetzt.

              VG Bernd

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                Weil du nicht verstanden hast, dass der Linux Kernel nur für das Linux Subsystem von Bedeutung ist und natürlich nicht den NT Kern von Win10 ersetzt.

                VG Bernd
                Für was soll der Linuxkernel den sonst sein außer für Linuxsoftware ?

                Für das Kaffee kochen ?
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                  Für was soll der Linuxkernel den sonst sein außer für Linuxsoftware ?
                  Das Windows Subsystem für Linux dient Entwicklern zum Ausführen von Linux-Befehlen auf der Kommandozeile in Windows 10. Entwickelt hat Microsoft das Subsystem zusammen mit Canonical. Microsoft versteht das WSL als Toolset zum Testen von Apps unter Windows 10.
                  Quelle: https://www.linux-magazin.de/news/mi...-fuer-linux-2/

                  Soll also ganz bestimmt nicht den NT Kern ersetzen. Der ist genauso stabil wie Unix/Linux.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem



                    > Bei üblichen VMs ist der Speicherbereich des Gastes komplett vom Host isoliert. Ziel der Arbeiten war es hingegen, möglichst viele Container, die zudem noch schnell starten sollen, auf einem einzigen Host-System betreiben zu können. <

                    Eine spezielle VM für Container zu bauen, verfolgt für Linux etwa das Kata-Projekt:

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                      Quelle: https://www.linux-magazin.de/news/mi...-fuer-linux-2/

                      Soll also ganz bestimmt nicht den NT Kern ersetzen. Der ist genauso stabil wie Unix/Linux.

                      VG Bernd
                      Und nun ... ?

                      Trotzdem benutze ich ich zu 98 Prozent Linux ...
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        Bernd schrieb:
                        Aber so schlecht ist Windows 10 nun wirklich nicht.
                        Eh' nicht.

                        .....Ich habe es bisher nicht bereut und vermisse MacOs in keinster Weise. Win10 macht, was ich will und das relativ unkompliziert.
                        Bezweifle ich gar nicht. Jedenfalls ist es das beste Win-OS das es je gab. Sympathisch ist es mir trotzdem nicht, aber das hat selbstverständlich nichts zu sagen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                          Und nun ... ?

                          Trotzdem benutze ich ich zu 98 Prozent Linux ...
                          Das darfst du doch.

                          Ich wollte nur dem Eindruck entgegentreten MS setze nunmehr auf einen Unix Klon als Kernel statt dem NT.

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            https://www.golem.de/news/betriebssy...en-1905-141602.


                            Zitat : Selbst auf den Neustart des Betriebssystems nach Updates will der Konzern verzichten.

                            Sieh mal einer an .... :B
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              Windows 10 oder doch? Nein, es geht kein Weg dran vorbei, wenn ich nicht mit Windows 8.1 arbeiten will. Meine Notebooks haben schon länger Win 10, es funktioniert und ich komme langsam damit klar. Noch hat mein Hauptrechner at home und meine Arbeitsrechner im Job Windows 7. Der Support wird demnächst eingestellt, also zumindest bei der Arbeit sorgt der Administrator demnächst für vollendete Tatsachen.
                              Dieses Wochenende nun installierte ich Windows 10 parallel zu meinem Win 7. Keine triviale Geschichte, da Windows 10 mittlerweile Unix-nah UEFI und GPT standardmäßig nutzt. Ist das Mainboard UEFI-fähig und entsprechend eingestellt, installiert sich Windows 10 gnadenlos mit den neuen Standards (seit Win 8!). Win 7 kommt aber noch mit MBR, so dass sich der windowseigene Bootloader weigert, ein Dual Boot funktionsgerecht aufzubauen. Da hilft dann z.B. easyBCD. Wer diesem "Fremdanbieter" traut, bitte sehr.

                              Das aktuelle Windows 10 1903 installiert alle erforderlichen Treiber ohne mein Eingreifen, sogar für die NVIDIA GeForce 1050Ti und dem Samsung-LASER-Drucker. Auch ungewöhnliche Audiosysteme werden erkannt und eingebunden. Dank meiner Accounts bei Mozilla und MS werden meine Favoriten, Emailkonten ect. schnell synchronisiert.

                              Nun kann ich step by step auf Win 7 alte und liebgewonnene Programme auf Notwendigkeit und Eignung prüfen und sie nach und nach auf Win 10 installieren. D.h. ich führe keine Altlasten unnötig mit, die bei einem reinen Upgrad mitgeschleppt werden würden. Nach nun sechs Jahren Windows 7 kann ich mich nun langsam davon befreien. Kein Betriebssytem hat mich solange zufriedengestellt.
                              Genauso hätte ich weiter den Schneeleoparden auf meinen Mac mini genutzt. Aber Apple ist da noch rigoroser, so dass beim Verharren auf alte Betriebssysteme vieles einfach nicht mehr funktioniert. Dummerweise ist auf älteren Macs die Nutzung von aktuellen Betriebsystemen nicht möglich (Mojave, Catalina). DAS ist mein Hauptproblem mit Applesystemen, die ich bei Windows so nie hatte.

                              Linux ist da sogar noch "liberaler" als Windows, irgendeine Distribution, die noch immer supportet wird (von "Liebhabern" oder sogar professionellen Supportern) wird sich immer finden. Aber an anderer Stelle hatte ich ja schon geschrieben, dass es oft zwingende Gründe gibt, MS-basierende Software zu nutzen. Selbst andere Systeme/Programme verlangen oft zwingend die Anbindung an MS (DATEV, SAP, GodesysERP...). Watt willste da machen? :Y
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                Manche Befürchtung zu WinX scheint sich leider zu bewahrheiten, interessant, ob es Ärger in der EU gibt deswegen:
                                Microsoft möchte, dass Benutzer einen Online-Account als Nutzerkonto für Windows 10 benutzen und verbirgt deshalb die Offline-Konto-Option.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍