Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat der "alte Klang" mehr Spass gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo David,

    irgendwann müßte doch klar sein, daß Sounding trotz linealglatter Frequenzgänge möglich ist.
    Audiotechnik geht schon ein wenig über das Ohmsche Gesetz hinaus.

    Grüßle vom Charly

    Kommentar


      #62
      Hallo,
      für mich hat Sounding immer etwas mit "verbogenen" Frequenzgängen oder unnormalen Klirrsprektren zu tun. Was käme denn sonst noch in Frage? :Y
      Lieben Gruß
      onkelfitty

      Kommentar


        #63
        Schaltungslayout, Kondensatoren, Widerstände, Netzteile, auf das Gerät wirkende mechanische Faktoren.......................... :C

        Kommentar


          #64
          ...es gibt wohl sehr unterschiedliche Kriterien, an denen die jeweiligen betroffenen Personen "Sounding" festmachen?!

          Ich denke, dass ich hier Charly's Aussage richtig interpretiere und tendiere ebenfalls in diese Richtung. Ich gehe bewußt noch einen Schritt weiter und behauptet einfach, dass alles wo "Sound" herauskommt, zwangsläufig auch "gesoundet" ist; keine Wortklauberei!

          Wir sollten in diesem Zusammenhang nicht die unterschiedlichen Philosophien, Vorlieben u. Geschmäcker vergessen bzw. unterschlagen. Egal, wie der jeweilige Musikfreund die Musik genießt. Hauptsache ist, es bereitet ihm Genuß und Freude. Der Weg dorthin, ist meist sehr individuell...


          LG, Nicki

          PS. Wir alle wissen doch: ...dieser "Weg", wird kein leichter sein...
          *trällerpfeiffsumm* ;-))

          Kommentar


            #65
            Hi Nicki,

            allein das "Beschweren" eines CDP´s mit einer Platte von sagen wir mal 20 Kg bringt schon eine klangliche Veränderung.

            So gesehen, hast du vollkommen Recht mit Deiner Einschätzung. :S

            Kommentar


              #66
              Hallo Bucko,

              um auf deine Frage zu antworten:






              Kommentar


                #67
                warum sollte dies Gerät neutral bzw. ungesoundet spielen? :Y
                ganz im Gegenteil, ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass beim Hochrechnen 16-bit-Materials auf 24 bit [warum auch immer], also durch Interpolation, ganz bewusst gesoundet wird.

                Kommentar


                  #68
                  Hi Buko,

                  Kluch macht erst ein Probehören. ;)
                  Jetzt hast du einen Tip bekommen, mach was draus...............

                  Kommentar


                    #69
                    Original von dr.matt
                    .............wirkende mechanische Faktoren.......................... :C
                    Hallo liebe Leute,
                    ich habe in meinem ersten Hifi-Leben einiges ausprobiert. Dazu gehörten Gerätebeschwerung, Aufstellung auf Holz statt auf Glas, teure Gerätefüße mit einer angeblich besonders audiophilen Materiallegierung (haha...), Bestückung des Digitalausganges am CD-Player mit einem Abschlußwiderstand. Ergebnis: immer Null!
                    Vielleicht sollte ich ja mal versuchen mit dem Bauch, statt mit den Ohren zu hören - der hat eine wesentlich größere Fläche? :D
                    Lieben Gruß
                    onkelfitty

                    Kommentar


                      #70
                      Original von dr.matt
                      Kluch macht erst ein Probehören. ;)
                      das mag ja kluch machen, das Probehören ... aber was hilft es mir in Richtung einer Antwort auf die Frage nach neutralen CD-Blähern? :Y

                      Original von dr.matt
                      Jetzt hast du einen Tip bekommen, mach was draus...............
                      ich habe noch keinen Tipp bekommen, wie ich herausfinden kann, welcher CD-Bläher neutral spielt. :U


                      @onkelfitty
                      Du musst mit dem Arsch hören :W

                      Kommentar


                        #71
                        Wenn du eine technische Erklärung als Antwort möchtest, die kann ich dir nicht geben.................. :U

                        Kommentar


                          #72
                          naja ... darauf will ich doch hinaus ... die wird vermutlich niemand geben können ... bzw. wird niemand DAS Referenzgerät nennen können. :N

                          von daher kann meine Referenz nur so aussehen:


                          :H

                          Kommentar


                            #73
                            Original von bukowsky
                            naja ... darauf will ich doch hinaus ... die wird vermutlich niemand geben können ... bzw. wird niemand DAS Referenzgerät nennen können. :N
                            ...so ist es -> so einfach kann das sein - Basta, Aus u. Schluß! :N


                            Löblich Buko... noch jemand, der seine Gerätschaft lieb hat; bei dem Zustand - klasse!

                            :T -> so soll's sein...


                            LG, Nicki

                            Kommentar


                              #74
                              na, wenn Dich Bilder von meinen Referenzgeräten so erfreuen:







                              nur die Sabas hab ich nicht geknipst ... die sind alle verpackt ... :E


                              oder anders:

                              Hat der "alte Klang" mehr Spaß gemacht?

                              meine Antwort: :N

                              Kommentar


                                #75
                                Original von bukowsky
                                ................
                                @onkelfitty
                                Du musst mit dem Arsch hören :W
                                Hallo bukowsky,
                                Du scheinst Erfahrungen damit zu haben?! Beschreib mal die Technik! :D
                                Lieben Gruß
                                onkelfitty

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍