Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Händler in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Händler in Österreich

    Hallo, habe gerade im HF.de eine ziemlich abgefahrene Sache mitbekommen. Wollte mal fragen , ob das bei euch so Usus ist.
    Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
    Sehr geehrte(r) iwi!

    Bei den im Internet angebotenen Preisen ist uns ein kostenloser Service und eine kostenlose Beratung nicht möglich. Wir wollen aber trotzdem rasch und unkompliziert Auskunft geben und schnell Hilfe leisten können. Ebenso
    erwarten unsere Kunden verbindliche Aussagen, was die Lieferfähigkeit betrifft.

    Genau aus diesem Grund haben wir eine 0900er-Nummer eingerichtet, die von mehreren hundert Anruferrn pro Woche in Anspruch genommen wird.

    Für Interessenten, sie nicht genau wissen, was das optimale Gerät für sie ist, bieten wir eine Beratungspauschale von Euro 30,-, bei der Ihnen die
    gesamte Produktpalette, ein geschulter und ausgezeichneter Fachberater, warme und kalte Getränke und diverse Vergleichsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

    Viele Interessenten, die via Geizhals-Preissuche oft hunderte Euros sparen wollen, investieren gerne in diese Beratung für 30,- Euro.

    Wir beraten Sie gerne!

    Mit den besten Grüßen
    Ihr Katz-Team

    ------------------------------------------------
    katzenbeisser
    multimedia & mehr
    A-1210 Wien, Prager Straße 35
    Katz-Shop-Line: 0 900 / 34 00 32

    Und da spricht man immer von der Servicewüste Deutschland.
    Das ist doch wohl deren Job.
    Die muss ich doch nicht noch extra bezahlen.
    Sorry, da geht mir der Hut hoch.
    Gruss Stefan

    #2
    Sowas ist dann noch:

    -Eines der besten Fachgeschäfte Österreichs-

    -In Wien die innovative Nummer 1-




    Dazu fällt mir nur eines ein,
    Servicewüste Austria .......................... :C

    Kommentar


      #3
      Genau aus diesem Grund haben wir eine 0900er-Nummer eingerichtet,
      :D :L :P

      Kommentar


        #4
        :Q

        sollten wir uns als konsument nicht bei der eigenen nase ziehen!

        wenn ich schon so knausrig bin und jeden cent umdrehe, von händler zu händler laufe, dort einen beratungsraub betreibe, und dann auch noch übers internet bestelle, warum soll ich dann nicht für gesonderte beratung bezahlen müssen?

        ich verstehe die aufregung nicht!

        lg alfa

        Kommentar


          #5
          Hallo Alfa,

          ich habe prinzipiell überhaupt nichts dagegen, daß sich Händler ihre Dienste bezahlen lassen. Aber sowas macht man diskreter. :P So schreckt man potentielle Kunden eher ab. Ich würde mich als Kunde vor den Kopf gestoßen fühlen.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #6
            hallo franz!

            man könnte es auch tranparenz gegenüber den kunden betrachten! :P

            es geht ja grundsätzlich darum, gehe ich ins geschäft, lass mich beraten und bekomme ein faires angebot, oder bestelle ich beim gleichen händler übers internet, bekomme dafür knallhart kalkulierte preise und muss eben in kauf nehmen, dass die beratung extra kostet! es liegt nur am konsumenten!

            lg alfa

            Kommentar


              #7
              Genau aus diesem Grund haben wir eine 0900er-Nummer eingerichtet, die von mehreren hundert Anruferrn pro Woche in Anspruch genommen wird.
              Mal ehrlich, Alfa: Was würdest du denken, wenn ein Autohaus mit sowas werben würde? :L

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #8
                ich würde auch kein auto übers internet kaufen :D

                gerade beim auto ist es wichtig einen händler zu haben, den man vertrauen kann, sofern das in der autobranche überhaupt möglich ist :D! ich bin meinen händler schon seit gut 10 jahren "treu", und er ist mir bei garantiefällen und reparaturen immer sehr kulant entgegengekommen! ich danke es ihm damit, dass ich beim neukauf nicht hausieren gehe um ihm beim preis zu drücken!

                aber ich glaube die autobranche ist mit dem hifi-handel nicht wirklich vergleichbar! hier potenziert sich alles um ein vielfaches, prestige, emotion usw spielen hier noch eine größere rolle als bei hifi! bedingt durch service, reparaturen etc. ist die bindung zum händler ebenfalls eine andere! daher wird sich der internethandel in dieser branche nicht wirklich durchsetzen, glaube ich halt zumindest!

                lg alfa

                Kommentar


                  #9
                  aber ich glaube die autobranche ist mit dem hifi-handel nicht wirklich vergleichbar! hier potenziert sich alles um ein vielfaches, prestige, emotion usw spielen hier noch eine größere rolle als bei hifi! bedingt durch service, reparaturen etc. ist die bindung zum händler ebenfalls eine andere! daher wird sich der internethandel in dieser branche nicht wirklich durchsetzen, glaube ich halt zumindest!
                  Ich sehe dagegen viele Parallelen beider Branchen. :P

                  Aber jeder kann natürlich seine eigene Meinung dazu haben. :M

                  Mir geht´s bei meiner Kritik eher um eine Frage des Stils, also wie man etwas dem Kunden vermitteln will.

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #10
                    Eine Probefahrt übers Wochenende ist für den Kunden zu bezahlen, vollkommen klar und auch richtig so.

                    Die Handlungsweise ist konsquent und meiner Ansicht nach richtig, eine Beratungspauschale und damit hört sich das Gelaber von Beratungsdiebstahl auf, im Gegenzug auch das Kunden Leistungen bezahlen die andere in Anspruch nehmen, das geht nämlich in Richtung solidargemeinschaft Hifi Käufer

                    Ehrliche und fair kalkulierte Preise, bezahlte Dienstleistung. In den meisten Branchen ist das heute eine Selbstverständlichkeit.

                    Gruß
                    Reinhard

                    Kommentar


                      #11
                      Bekomme ich da jetzt etwas in den falschen Hals oder was?
                      Eine Probefahrt habe ich noch nie bezahlt.
                      Es sei den, sie ging mind.24 Stunden und dann auch nur das Benzin.
                      Wenn ich mich also demnächst beim Schuhe kaufen oder einem Anzug beraten lasse muss ich dem freundlichen Verkäufer vorher 30,- Euro in die Hand drücken. Die Preise (jedenfalls in Deutschland) sind genrell inkl. Mehrwertsteuer und Service. Das ist alles in dem Preis schon eingerechnet.
                      Wenn ich da an meinem letzten LS-Kauf denke und bei jeder Beratung 30,- Euro abgedrückt hätte, hätte ich mir wohl keine LS mehr leisten können.
                      :P
                      Gruss Stefan

                      Kommentar


                        #12
                        als beispiel: die in kärnten befindliche firma majdic hat in kärnten zwei geschäfte, der großteil des gesamtumsatzes wird bereits über den internethandel erwirtschaftet! hab mich einmal für einen fernseher interessiert und bin hier zur filiale in villach, der verkäufer hat mir alles sehr kompetent erklärt und mir gleichzeitig gestanden, dass er nicht den gleichen preis machen kann wie der internetverkauf der gleichen firma!


                        ich will damit nur sagen, das ich verständnis für händler habe, die für die geräte die günstig im internet erstanden wurden, eine beratungspauschale verlangen, ich bin mir sicher wenn ich zum katzenbeiser ins geschäft gehe ich keinen cent für eine beratung zahlen muss!

                        lg alfa

                        Kommentar


                          #13
                          RE: Händler in Österreich

                          Original von April Wine

                          Für Interessenten, sie nicht genau wissen, was das optimale Gerät für sie ist, bieten wir eine Beratungspauschale von Euro 30,-, bei der Ihnen die
                          gesamte Produktpalette, ein geschulter und ausgezeichneter Fachberater, warme und kalte Getränke und diverse Vergleichsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
                          Sorry das lese ich anders.
                          Allerdings habe ich als geneigter Käufer schon eine gewisse Vorauswahl getroffen. Trotzdem sollte ein Verkäufer erkennen können in welche Richtung ich tendiere und muss mir nicht sein gesamtes Sortiment vorführen. So etwas kloppft man vorher durch gezielte Fragen ab.
                          Ich bin als Käufer ja sogar gezwungen mehrere Händler abzuklappern.
                          Nicht wegen dem besten Preis, sondern weil ein Händler garnicht alles haben kann, was für mich interessant ist.
                          Gruss Stefan

                          Kommentar


                            #14
                            RE: Händler in Österreich

                            Original von April Wine

                            Für Interessenten, sie nicht genau wissen, was das optimale Gerät für sie ist, bieten wir eine Beratungspauschale von Euro 30,-, bei der Ihnen die
                            gesamte Produktpalette, ein geschulter und ausgezeichneter Fachberater, warme und kalte Getränke und diverse Vergleichsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

                            Viele Interessenten, die via Geizhals-Preissuche oft hunderte Euros sparen wollen, investieren gerne in diese Beratung für 30,- Euro.
                            gerade den letzten satz interpretiere ich so, dass jeder der übers internet, explizit geizhals, einkaufen möchte, sich vorher um 30 euro bei katzenbeisser informieren kann! so verstehe ich das und finde absolut nichts schlechtes daran! sorry

                            lg alfa

                            Kommentar


                              #15
                              Wie wär´s denn mit einer pauschalen "Begrüßungsgebuhr" beim Händler von 10 € pro Quartal - wie beim Hausarzt - und wer ein sog. "Haushändler-Modell" vertraglich eingeht, der spart die "Beratungsgebühr" ähnlich wie beim "Hausarztmodell" der Krankenkassen. :D

                              Das alles ist typisch deutsch. Bei diesem Verständnis wundert es mich wirklich nicht mehr, daß wir hierzulande so viele Pleiten haben. :P

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍