Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es was mit der fritz-box zu tun hat. aufklärung müsste doch dann ein connect-versuch OHNE die box bringen?

    ich würde mal versuchen, die verfügbaren updates von medion zu installieren, kostet nix und ist schnell gemacht.

    Kommentar


      #47
      Ja
      Wie Stefan möchte ich Dir empfehlen, Etrust auf jeden Fall zu deinstallieren.
      O.K. mach ich mal. Hat mir aber in der Vergangenheit schonmal geholfen schlimmes zu verhindern. Zuviele Virenwächter sind vielleicht ja wirklich ein Problem?

      Weil es sich gerne in das System reinfrisst, sollte diese Aktion am besten im abgesicherten Modus geschehen (siehe auch die Diskussionen im Avira-Forum).
      abgesicherter Modus=O.K. but - this programm has got no deinstallations Routine...Selbst wenn ich das Verzeichnis vernichte, stecken doch in den Tiefen des Systems immer Reste der Anwendung.

      Die könnte ich mit XP-Clean Version 5.7 machen
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #48
        rgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es was mit der fritz-box zu tun hat. aufklärung müsste doch dann ein connect-versuch OHNE die box bringen?
        Das ist ja die Krux! Die zusätzlichen USB Treiber von der FritzBox sind (zT) immer geladen, ob das Teil angesteckt ist oder nicht.


        Zuviele Virenwächter sind vielleicht ja wirklich ein Problem?
        Nicht zuviele - sondern *der* Virenwächter. (und einige angebliche gute fremde Systemprogramme mehr)

        Selbst wenn ich das Verzeichnis vernichte, stecken doch in den Tiefen des Systems immer Reste der Anwendung.

        Die könnte ich mit XP-Clean Version 5.7 machen
        Dann lieber gleich eine Neuinstallation. Aber du hast richtig erkannt. Die Treiber(leichen) befinden sich nach der Deinstallation im System. Aber Versuch macht kluch, die Deinstallation von AVM ist nicht sooo schlecht

        Ich kann dir auch nur die FritzBox empfehlen, welche den Zugang über LAN (Netzwerkkabel Rj45) zuläßt und als Router funktioniert. Hatte auch fälschlicherweise angenommen, du würdest so ein Teil besitzen.

        Sowas zB

        Gruss
        Stefan

        Kommentar


          #49
          ich würde mal versuchen, die verfügbaren updates von medion zu installieren, kostet nix und ist schnell gemacht.
          Das habe ich schon versucht.
          mein Rechner hat das Kaufdatum 13.05.05

          Nur weniger Treiber sind aktueller. Runtergeladen habe ich sogenannte Chipsatztreiber vom 22.07.2005 und beim Installieren hat sich der Rechner aufgehangen :Y :Y :Y
          ebenfalls mit so einem speziellen Bluescreen. Wieder hochgefahren war alles O.K. natürlich o h n e diesen aktuelleren Chipsatz.

          Welche Treiber sollten es denn sein? Alle benötige ich nicht, z.bsp diejenigen nicht, die zum DVB-T schauen sind. Das habe ich gleich nach Erwerb des Laptops abgeschaltet, gelöscht, vernichtet.

          Ein Update zum Sound hat problemlos funktioniert. Ein Realtek Soundmanager, der funktioniert gut. Zusätzlich habe ich mir asio4all v2.7
          installiert. Die 'Probleme waren aber schon vorher da, nicht daß jetzt einer behauptet, diese Tools sind das Problem.

          Dann gibts da noch Modem,-Netzwerk,-und Grafiktreiber. Card Reader,- Bluetooth,- TouchPad,- TV Karten und 'PowerCinema'Treiber...

          Alles muss ich doch nicht haben, vor allem keine TV usw Treiber, oder?




          Ich mach' jetzt mal eine Pause!
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #50
            Gebe mal die genaue Bezeichnung von dem Schlepptop durch...

            Kommentar


              #51
              Fritz!Box
              würdest du mir die empfehlen können? Die wollte ich mir schon länger zulegen, habe aber immer davor zurückgeschreckt, weil diese Lösung die ich hier habe ja funktioniert, auch wenn ich nicht weiss, wie die sich ins System einbindet und vielleicht so Probleme bereitet.

              Diese Box könnte ich auch mit Kabel direkt mit diesem Laptop verbinden?
              Oder per WLan verbinden. Oder beides? Mein Laptop hat einen Rj45
              Anschluss.
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #52
                Empfehlen - für so eine Installation bzw. größere Investition-. kann ich "nur" die 7170/7140. Sie bietet alles was in Zukunft wichtig sein könnte. Alle Optionen sind zu- und abschaltbar am Gerät selbst vorhanden. Ob über WLAN oder einfaches LAN - alles ist möglich, einfach konfigurierbar mit voreingestellter guter Sicherheit. Wenn du keine Internettelefonie haben magst, tun es auch die kleineren Versionen wie zB 3070

                Günstige AVM-Geräte bekommst du bei 3-2-1. Meistens werden diese Teile von (zB) 1und1 bei Vertragsabschluss angeboten und dort weiterverkauft. Die Geräte sind genau die gleichen wie Original-AVM. (ZB: 270019808479)

                Gruss
                Stefan

                Kommentar


                  #53
                  Empfehlen - für so eine Installation bzw. größere Investition-. kann ich "nur" die 7170/7140. Sie bietet alles was in Zukunft wichtig sein könnte.
                  :F
                  wir schielen in die gleiche Ecke!

                  Günstige AVM-Geräte bekommst du bei 3-2-1
                  an 3-2-1 habe ich bisher immer vorbeigeschaut - jetzt haben wir soviel über verdächtige Konfigurationen geschrieben, über Installationsreste und falsch angepasste Treiber...bei 2-3-4 bin ich doch in einem unübersichtlichen Mega ich-will-verkaufen-egal-wie Kosmos? >Da bekomme ich das Plastikgehäuse ohne Platine oder sowas untergeschoben. Ich habe mal eine Playstation1 ersteigert.... :L
                  O.K. der Verkäufer war ein kleiner Junge, der seine Reste entsorgen wollte...3-2-1 bin ich blöd drauf eingegangen.
                  Nun ja, muss ja nicht immer so sein. Den Fehler vom Schlimmsten auszugehen anstatt das Allerbeste zu erwarten, wer mtut das nicht?


                  Egal, ich werde ab jetzt diese dicke Zukunftsichere AVM VerbindungsHardware ins Auge fassen.
                  Du hast mich jetzt nach all den Unangenehmen USB Inkompatibilitäten
                  in die von mir halbherzig anvisierte Richtung gestossen.
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    #54
                    bei 3-2-1-gewonnen erreichen die Preise das normale Niveau

                    :L
                    Dann kann ich auch in den MM gehen oder byby Amazin beziehn. :Z
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #55
                      gestossen
                      Das wollte ich nicht

                      www.e-bug.de (175 Euro)

                      Gruss
                      Stefan

                      Kommentar


                        #56
                        Moin

                        Hab noch etwas rumgefischt...

                        Des weiteren gibt es sogenannte High-Power- und Low-Power-USB-Geräte, also Peripherie, die viel oder wenig Strom benötigt. USB-Peripherie mit hohem Energiebedarf wie Kameras, Modems oder Netzwerk-Adapter können nur an Hubs angeschlossen werden, die den entsprechenden Strombedarf liefern. High-Power-USB-Geräte dürfen bis zu 500 mA Strom ziehen.
                        Wir haben auch schon beobachtet, daß einige AT- Mainboards sehr sparsam mit der Stromversorgung sind. Dies äußert sich z.B bei USB- Modems in spontanen Verbindungsabbrüchen usw.. Scanner verhalten sich ebenfalls sehr merkwürdig. Abhilfe schafft entweder ein aktiver USB- Hub mit eigener Stromversorgung oder das Nachlöten der Verbindungskabel für +5V.
                        Wenn du dir so einen aktiven Hub ausleihen könntest, es wäre ein Versuch wert. Möglicherweise (kann man niemals ausschließen) ist der zusätzliche "Masseshield" von dem USB-Anschluß auf dem Mainboard nicht oder mangelhaft kontaktiert. Wird gerne vergessen (zumindest bei normalen PCs) ist aber eigentlich ziemlich wichtig und kann man auch beobachten bzw. sich besser vorstellen, wenn man den Funkenschlag beim "Hot-Plugging" (Einstöpseln bei laufendem Betrieb) beobachtet.

                        Gruss
                        Stefan

                        Kommentar


                          #57
                          probleme mit dem WLan

                          zwei Rechner
                          ein Router - FritzBox
                          ein Rechner mit Fast Ethernet Netzwerkanschluss Wlan eingebaut
                          ein Rechner mit Usb Fritz! WLan Stick

                          auf beiden Rechnern einfache Installation
                          der Router verbindet sich mit dem einen Rechner

                          der andere Rechner 'sieht' den Router mit Hilfe des WLan USB Sticks, findet aber keine IP Adresse... :Y

                          Support angerufen
                          4 Tage später telefonische Unterstützung
                          Der andere Rechner wird ein wenig mit Hilfe des Telefonsupports auf die Funktion des Wlan Sticks getuned, Einstellungen mit fester IP Adresse anstatt automatischer Zuweisung :L

                          Es funktioniert

                          mit beiden Rechnern ist es möglich online zu sein :N

                          Der eine ist aber jetzt merkwürdig langsam :G

                          Dann habe ich heute abend ein Kabel angeschlossen und das hat sofort ebenfalls funktioniert :D und zwar schnell.

                          Erstaunlich, Kabel wieder abgezogen, Rechner quer durch den Raum getragen - jetzt ist er auch ohne Kabel wieder schnell :G

                          ...das ist das Ergebniss aus den in der Vergangenheit immer öfter fehlgeschlagenen Versuchen, verschiedene Geräte via USB anzuschliessen.Der eine rechner hing sich immer wieder auf.

                          Jetzt muss ich nur noch ein Ad-Hoc Netzwerk hinbekommen :L
                          Dann steht der eine Rechner als Laufwerk an der HiFi Anlage und wird vom anderen Rechner gesteuert.

                          Soweit bin ich aber noch nicht.
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #58
                            na das liest sich doch erst mal ganz gut :S

                            ad hoc sollte doch dann auch kein problem mehr sein...



                            grüsse andy

                            Kommentar


                              #59
                              Jetzt läuft hier der mit dem Fritz USB Stick. Schnell und gut. Erstaunlich.
                              Den anderen habe ich mal ausgelassen, der hat gestern Abend beim runterfahren mehrere Minuten gebraucht. Zuvor lief er bestens, die letzte Nachricht hier hin hat er abgesendet.

                              Gestern ist mir unangenehm aufgefallen, daß die Verbindung teilweise doch sehr langsam war. Obwohl das dsl2000 Netto sowieso nie so schnell ist, wie es behauptet, müssten die 54Mb des Wlan, selbst wenn sie mal runter auf 24Mb gehen, die paar Daten doch bequem transportieren können?

                              Hoffe mein Neffe kann mich am Wochenende ein wenig in seine Netztwerkkenntnisse reinschnuppern lassen.
                              Leider habe ich eine Grippe und es kann sein, dass ich das alles dann nochmal um eine Woche verschieben müsste.

                              Im Grunde müsste es doch auch möglich sein, o h n e Software Installation der FritzBox, einfach so, wenn die FritzBox angestöpselt ist und das Windows Netzwerk sie in der nahen Umgebung als Router sieht, online zu sein?
                              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                              Kommentar


                                #60
                                ingo,

                                gute besserung dir!

                                ich weiss nicht, ob in der software der fritz-box funktionswichtige sachen enthalten sind, die windows nicht mitbringt.

                                warum willst du die software nicht installieren?



                                grüsse andy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍