Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hi ingo,

    ich würde die aussage von audionet als quatsch bezeichnen. ich hatte noch nie probleme mit externen soundkarten oder geräten. audionet hat da wohl einen sch**** treiber erstellt. solch probleme haben seltenst was mit den usb-ports zun tun. dürfte auch nicht an usb 2.0 liegen. vielleicht mal versuchen, ein treiberupdate fürs motherboard zu bekommen...?

    kannst du mir die genaue bezeichnung deines medion-rechners geben? ich kann ja mal nachschauen...


    grüsse andy


    ps sehe grad, die wollen sogar die eriennummer haben, kannst sie mir ja per PM schicken, wenn du willst

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen

      Gemäss der Bedienungsanleitung sollte der Map1 mit den Standard-USB-Treibern funktionieren.

      Zusätzlich wird u.a. noch empfohlen, in den Soundeigenschaften das Standardgerät auf Audionet Map 1 zu setzen.

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        #18
        ich würde die aussage von audionet als quatsch bezeichnen. ich hatte noch nie probleme mit externen soundkarten oder geräten. audionet hat da wohl einen sch**** treiber erstellt.
        Von Audionet gibts dazu keine Treiber. Ich habe keine.

        Gemäss der Bedienungsanleitung sollte der Map1 mit den Standard-USB-Treibern funktionieren. Zusätzlich wird u.a. noch empfohlen, in den Soundeigenschaften das Standardgerät auf Audionet Map 1 zu setzen.
        Mit dem alten Rechner funktioniert alles automatisch. Der Rechner weiß, daß Audionet sich mit ihm verbunden hat und der Map1 weiss daß er ebenfalls connected ist.

        Am Laptop (hier) kann ich natürlich auch in den Soundeigenschaften nichts eintragen, weil der Rechner sich ja kurz nach der Verbindung aufhängt. Ohne Info, die über den Usb vom Map1 zum Rechner gelangt, weiß der Rechner ja auch nix von der angeschlossenen Hardware...

        Der Laptop friert ein.... der Audionet zeigt im Display dennoch connected. Mit einem Rechner der sich jedesmal aufhängt, kann ich ja nicht machen, auch nix in der Systemsteuerung.

        Der alte Rechner unterstützt übrigens nur USB 1.1 und die Verbindung klappt dennoch.
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #19
          Zitat audionet:

          USB Audio
          Mittels der USB Audio-Schnittstelle sind Sie in der Lage, Musik und Klänge Ihres
          Computers (PC) über den MAP 1 statt über die eingebaute Soundkarte wiederzugeben.
          Der MAP 1 bindet sich in Ihr Computer-System als USB Audio-Gerät ein. Die Installation
          erfolgt (weitestgehend) automatisch über Plug'n'Play, ein korrekt installiertes Betriebssystem
          vorausgesetzt.
          Hinweis: Um die USB Audio-Funktionen des MAP 1 nutzen zu können, muss auf Ihrem
          Computer Microsoft™ Windows™ 98SE, Windows ME™, Windows 2000 Professional
          oder Windows XP™ Home/Professional mit den jeweils aktuellsten USB Audio-
          Treibern installiert sein. Weitere Informationen zu den minimalen Systemvoraussetzungen
          entnehmen Sie bitte der Dokumentation Ihrer eingesetzten Microsoft Windows-
          Version.
          Haben Sie Microsoft Windows 2000 Professional oder Windows XP Home/Professional
          auf Ihrem Computer installiert, können Sie mit der Fernbedienung SRC des MAP 1 die
          laufende Anwendung zum Abspielen Ihrer Musikdateien auf dem Computer (in den
          meisten Fällen der Windows Media Player o.ä.) bedienen.


          Installation und Konfigration des Computers:
          Sobald Sie den MAP 1 mit dem Computer verbunden haben und einschalten, wird er als
          neu angeschlossene Hardware vom Computer erkannt. Abhängig von der verwendeten
          Microsoft Windows-Version kann es sein, dass Sie beim ersten Anschluss des MAP 1
          an Ihren Computer vom Betriebssystem aufgefordert werden, einen passenden Treiber
          für die neue Hardware zu installieren. Wählen Sie in diesem Fall die Option, dass Windows
          automatisch nach dem am besten geeigneten Treiber suchen soll und folgen dem
          Installationsdialog bis zum Ende. Ggf. werden Sie von Windows aufgefordert, die Installations-
          CD/-DVD einzulegen. Halten Sie diese nötigenfalls bereit. Zu weiteren Informationen,
          wie neue Hardware erkannt und passende Treiber gesucht und eingebunden
          werden, konsultieren Sie bitte die Dokumentation des von Ihnen verwendeten Betriebssystems.
          Da USB Audio ein integraler Bestandteil von Microsoft Windows ist, sind keine weiteren
          Software-Installationen notwendig. Nach erfolgreicher Installation der nötigen Treiber
          für den MAP 1 wird dieser bei zukünftigen Verbindungen automatisch vom Betriebssystem
          eingebunden und kann sofort genutzt werden.
          Der MAP 1 wird von Windows automatisch als Standardgerät für die Soundwiedergabe
          eingetragen. Sollte dies aufgrund Ihrer aktuellen Konfiguration nicht der Fall sein, stellen
          Sie bitte die entsprechende Option manuell um. Hierzu öffnen Sie den Einstellungsdialog
          "Sounds und Audiogeräte" in der Systemsteuerung von Windows. Wählen
          Sie dann den den Reiter "Audio" und stellen das Standardgerät für Soundwiedergabe
          auf "Audionet MAP1"



          ...wie schon geschrieben, der alte Rechner mit USB1.1 macht alles automatisch, ohne irgendeine Installation irgendeines Treibers.
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #20
            hmm, sonst hast du mit den usb-ports deines notebooks keine probleme (evtl mit anderen geräten)?

            egal, was für ein gerät du via usb mit deinem rechner verbindest. windows braucht immer treiber für die komunikation zwischen den beiden geräten. meiner erfahrung nach, macht es immer sinn und ist vorteilhaft, wenn man treiber vom hersteller des externen geräts benutzt, als die internen von windows.

            ich würde mal versuchen, sämtliche, verfügbaren updates von der medionseite zu laden und zu installieren. medion hat leider einen ziemlich schlechten support.
            wenn audionet keine treiber anbietet, wird ein einfacher soundchip seinen dienst im innern verrichten.

            es wäre ein unding, wenn das nicht funktionieren würde. den tip von audionet, windows neu zu installieren, halte ich für ignorierenswert.

            versuch mal, den map1 in AUSGESCHALTETEM zustand anzuschliessen und dann den rechner hochzufahren...


            grüsse andy

            Kommentar


              #21
              Wie ist eigentlch der genaue Text vom Blueprint?

              Kommentar


                #22
                Kernel_Stack_inpage_error

                Der Rechner wird heruntergefahren...

                .....Blah blah blah...

                Stop:
                0 x C000000E
                0 x 000000E
                0 x 00000000
                0 x 00A63000

                genauen TEXT schreibe ich mal ab, wenns wieder passiert.

                hmm, sonst hast du mit den usb-ports deines notebooks keine probleme (evtl mit anderen geräten)?
                Nein.

                1. Die Verbindung nach Hier funktioniert mit einem Fritz!Card DSL SL USB von AVM Berlin.

                2. Meine alte Sony Cybershot Digi Cam funktioniert immer und wird automatisch erkannt.

                3. Der Flash MP3 Player von IRiver funktioniert immer und wird automatisch als externes Laufwerk erkannt.

                4. ein kleines Pad mit Stift zum Schreiben.

                5.Die Maus
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #23
                  Ingo

                  Kernel_Stack_inpage_error
                  Schuß ins Blaue... die genauen E/As konnte ich nicht zuordnen...

                  Es könnte sein:

                  Antivirenprogramm, ältere AVM-DSL-USB-Treiber und event. sonstige automatisch im Hintergrund mitlaufende Programme.

                  Treiber fürs Modem erneuern www.avm.de und/oder alle unnötigen Hintergrundprogramme deaktivieren

                  Gruss
                  Stefan

                  Kommentar


                    #24
                    Kernel_Stack_inpage_error
                    Der Rechner wird heruntergefahren...

                    .....Blah blah blah...

                    Stop:
                    0 x C000000E
                    0 x 000000E
                    0 x 00000000
                    0 x 00A63000
                    kann damit jemand was anfangen...kernel stackinpage error?

                    ich nich...

                    Kommentar


                      #25
                      oh, war wieder zu langsam...

                      deswegen ja

                      ich würde mal versuchen, sämtliche, verfügbaren updates von der medionseite zu laden und zu installieren

                      Kommentar


                        #26
                        kann damit jemand was anfangen...kernel stackinpage error?
                        "Kann auftreten, wenn eine angeforderte Seite mit Kerneldaten nicht aus der Auslagerungsdatei in den Arbeitsspeicher gelesen werden kann oder der Masterbootdatensatz mit einem Virus infiziert ist."

                        Ist aber mit den angegeben E/A Adressen nicht 100%tig zu sagen. Ich vermute eher "Schadprogramme" wie zB Virenscanner und schwachmatische (Extra)Firewalls... die im Hintergrund mitlaufen.

                        Gruss
                        Stefan

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo zusammen

                          Vielleicht hilft es, nach dem Absturz allfällige aufgetretene Fehlermeldungen im Event-Viewer zu überprüfen.

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Antivirenprogramm, ältere AVM-DSL-USB-Treiber und event. sonstige automatisch im Hintergrund mitlaufende Programme.
                            Auf dem Rechener ist von Beginn an e Trust Antivirus drauf. Die aktive Zeit war nur auf ein Jahr nach Kauf des Laptops lizensiert und ist abgelaufen. Der darin enthaltene Wächter funktioniert aber weiterhin und wird täglich ge-updated. Weiterhin läuft von Microsoft, das Programm Defender auf diesem Rechner.

                            Ist aber mit den angegeben E/A Adressen nicht 100%tig zu sagen. Ich vermute eher "Schadprogramme" wie zB Virenscanner und schwachmatische (Extra)Firewalls... die im Hintergrund mitlaufen.
                            Hier könnte in der Tat eine Ursache des Fehlers liegen, denn ich habe ja im Fritz!Card DSL SL USB - FRITZ!webProtect dabei und eingeschaltet.


                            Vielleicht hilft es, nach dem Absturz allfällige aufgetretene Fehlermeldungen im Event-Viewer zu überprüfen.
                            Was ist der? Wo sitzt der und wie kann ich in ihm lesen?
                            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Ingo!
                              In der "Ereignisanzeige" sieht man immer, wo das Problem war. Was aber noch lange nicht heisst, dass man damit unmittelbar etwas anfangen kann. Aber es ist schon einmal ein wichtiger Hinweis.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                bei Problemen mit USB und Windows XP sicherstellen,
                                dass das Service-Pack 2 installiert ist.

                                Microsoft hat mal ein USB-Update herausgebracht.
                                Dieses ist im SP2 enthalten.

                                Start, Einstellungen, Systemsteuerung, System
                                Karteireiter Allgemein, auf dem grauen Hintergrund steht welche XP Version installiert ist

                                viel Erfolg

                                Christof

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍