Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum diese ewige Unzufriedenheit ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von alex8529
    ich bein jetzt FRUSTRIERT, da MEIN Thread von EUCH missbraucht wird.
    Ich glaube Dir kein Wort, Frank! :D

    Original von alex8529
    verdammt nochmal..... :J :D
    ...und geflucht wird hier auch nicht... :E


    aber wo er recht hat, hat der Frank halt recht -> also :R ...E-N-D-E...
    und bitte wieder zur Tagsordnung übergehen.
    ;)


    LG, Nicki

    Kommentar


      #47
      Original von Tympanum
      Original von Hifiaktiv
      Sehr gute zweikanalige SACD/CD-Player gibt es heute schon um 600 Euro (Marantz).

      Gruß
      David
      ...ich weiß, ich weiß ...ich bin ein unheilbarer Pedant, aber ich möchte ein Gerät, das auch komplett die Lade ausfährt. Wieso machen das vergleichsweise so wenig? Ist doch viel einfacher, als ständig die CDs anzuwinkeln und gucken, dass man nicht hängen bleibt... *tztztz* :Y

      LG, Nicki

      Komplett die Lade ausfährt? Welches Gerät tut das denn nicht? Die SACD-Player, die ich bis jetzt hatte, hatten damit überhaupt kein Problem.

      Wenn es überhaupt einen Vorteil gibt, den diese Formate haben, dann ist es gerade die Mehrkanalfähigkeit. 2-Kanal-Player halte ich jedenfalls für absolut überflüssig.

      Es ist auch absolut kein Problem analoge Kopien von SACDs herzustellen, sogar mehrkanalig. Es kursieren mittlerweile tausende sogenannter DTS-CDs im Netz, alles (illegale) analoge Kopien von SACDs, DVD-As oder Video-DVDs. Die Qualität ist übrigens ausgezeichnet. :S

      Kommentar


        #48
        @andisharp

        man hätte auch das Tonformat DTS voll ausreizen können....
        gerade Mehrkanal DTS CD´s wären eine spannende Geschichte gewesen,
        auch ohne neuen Player kaufen zumüssen!

        Vergleichbar mit 5.1./6.1./7.1 etc.10/2

        Den Leuten wurde suggeriert das ein Upgrade von 5.1 zu 7.1 ein riesen klanglicher Schritt ist,auch wenn die LSP nicht immer optimal gestellt /Gehängt werden können.....und man braucht nur neue Receiver und zusätzliche Rear LSP.....naja ,wenn ich manchmal so sehe was dann für Tröten zum Einsatz kommen....da klingt eine Dolby Surround Kette(ja ,genau der Analoge "Hausfrauen" Mehrkanal) mit "amtlichen" LSP besser.....
        glaubt nur so lange keiner bis er es LIVE hören durfte! ;)

        Aber was soll´s jeder wie er will! :I

        Kommentar


          #49
          Ich habe schon etliche Leute kennen gelernt, die unzufrieden waren, weil sie sich - wieder einmal auf Grund von Werbung oder falscher Beratung - eine billige Surroundanlage gekauft haben. Und zwar so die typische, wo alle (Plastik-) Boxen in einer Verpackung verstaut sind. Dazu einen A/V-Receiver und DVD-Player aus dem unteren Preisbereich.
          Klangliche Kurzbeschreibung: quäk und dröhn. ;)

          Wenn ich solchen Leuten dann eine Stereoanlage um's gleiche Geld vorspiele, gibt es nicht selten die berühmte Kinnladensperre. Und wenn sie dann noch erfahren, dass der Stereoverstärker der gerade spielt, 2x40 Watt pro Kanal liefert und sie das mit ihrem A/V-Receiver vergleichen, verstehen sie die Welt nicht mehr.

          Gekauft wird von völligen Laien voller Überzeugung: Viele Watt und tolle Versprechungen, dabei möglichst klein und möglichst billig. Das hat auch den höchsten WAF.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Moin David,

            diese Art der Kette gibt´s auch so höheren Preisen ;)

            dafür mit hohem WAF :Z

            Kommentar


              #51
              Guter Klang (also besagte Zufriedenheit) ist doch so einfach zu erzielen! Entweder man denkt selbst physikalisch/logisch, oder man vertraut sich einem so denkenden Händler an ( ;)).

              Wer allerdings meint, dass das im kahlen Raum mit harten und glatten Wänden funktionieren kann, wird bald eines Besseren belehrt werden.

              Und damit beginnt das eigentliche Problem.

              Gruß
              David

              Hallo Karsten - ein Extra für dich: ich habe gerade 2 HiFi-Magazine gelesen. Der Ausdruck "schalltoter Raum" kommt in beiden einige Male vor. Gemeint ist natürlich nie etwas Anderes als "reflexionsarmer Raum".
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                ein paar Zeilen zuviel ...

                hast wohl keine KA...............
                keine Ahnung :L

                aber die Frage ist beantwortet bevor Du sie stellen konntest. :D
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #53
                  Hi Folk, ich bein jetzt FRUSTRIERT, da MEIN Thread von EUCH missbraucht wird.
                  O.K.

                  Ich bin nicht unzufrieden, deswegen wohl hier off-topic.
                  Das liegt aber am Wetter. Hier ist es im Augenblick 38°C im
                  S c h a t t e n .

                  Obwohl, ich betreibe ein analoges Thermometer, ob das die Temperatur nur ungenau anzeigt?

                  Wenn ich raus in die Hitze gehe und mir nicht sicher sein kann wie heiss es wirklich ist, das ist dann schon eine Enttäuschung :D

                  Insofern bin ich dann doch auch ein wenig unzufrieden.

                  :E
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    #54
                    hast wohl keine KA............... :D

                    Kommentar


                      #55
                      Original von Hifiaktiv
                      Hallo Karsten - ein Extra für dich:

                      lieb von Dir ;)

                      ich habe gerade 2 HiFi-Magazine gelesen. Der Ausdruck "schalltoter Raum" kommt in beiden einige Male vor. Gemeint ist natürlich nie etwas Anderes als "reflexionsarmer Raum".
                      was ja nicht heißt ,das es aus Sicht eines Akustikers richtiger wird,den
                      unter Fachleuten gibt es diesen "schalltoten Raum"eben nicht! :P

                      PS:
                      ich war doch nicht der einzige ,der anhand Deiner Antwort ,die DU einem
                      Fachmann zurück geschrieben hast.....Du hast den schalltoten Raum als Steigerung zum reflexarmen Raum genannt! :V
                      .... aber lassen wir das ,mir ist viel zuwarm ;)

                      PPS:in Foren werden auch täglich fachl. Falschaussagen getroffen ,die Tatsache ,das sie immer und immer falsch wiederholt werden ,macht die Sache ja nicht richtiger :V

                      Kommentar


                        #56
                        Original von Karsten_K
                        was ja nicht heißt ,das es aus Sicht eines Akustikers richtiger wird,den
                        unter Fachleuten gibt es diesen "schalltoten Raum"eben nicht! :P






                        Wer kann mir helfen? Es geht um einen fast schalltoten Raum (Nachhallzeit < 0,1 Sek.) Ich lese in verschiedenen Abhandlungen, daß ein Raum mit wen


                        .....einfach mal gegoogelt........sehe ich als eine ungenaue Begriffsdefinition an, mehr nicht.

                        Kein Grund zu Unstimmigkeiten. :X

                        Beste Grüße
                        Speedy

                        Kommentar


                          #57
                          Original von SpeedyKein Grund zu Unstimmigkeiten. :X
                          gibt es garnicht ;)

                          PS:frage doch mal einen Akustiker,einer war ja mal kurz hier on Board....
                          was sollen mir diese Links in andere Foren bringen ,wenn ich 2 Akustiker persönlich kenne?*grübel*
                          nur weil da jeder ebenfalls fachlich falsch vom schalltoten Raum erzählt,
                          wird es doch nicht richtiger,oder?

                          Schalltot wird umgangssprachlich verwendet und meint einen reflexionsarmen Raum (RAR)....den Begriff Schalltot gibt es eigentlich unter Fachleuten nicht!

                          Das David ,das damals anders erklärt hatte,spielt hier keine Rolle ,hatte ich auch schon länger vergessen ,aber wenn er mich sogar persönlich so lieb daran erinnert...... ;)

                          Kommentar


                            #58

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Karsten,

                              Original von Karsten_K
                              PS:frage doch mal einen Akustiker,einer war ja mal kurz hier on Board....
                              Nicht nötig, ich weiß doch das Du recht hast. :)

                              Original von Karsten_K
                              was sollen mir diese Links in andere Foren bringen ,wenn ich 2 Akustiker persönlich kenne?*grübel*
                              Die Gewissheit, das diese (falsche) Begriffsdefinition desöfteren an unterschiedlichen Orten auftaucht. ;)

                              Beste Grüße
                              Speedy

                              Kommentar


                                #60
                                Haben wir nicht schon woanders einen Raumakustik-Thread?

                                Was die Unzufriedeheit angeht: Der gemeine Mitteleuropäer,speziell der Deutsche,ist doch ständig unzufrieden,oder? Das war doch bestimmt einer der Motoren des Wirtschaftswunders.Diese ständige Unzufriedenheit,diese ständige Gewißheit,daß der Nachbar jederzeit in der Lage ist,einen zu übertreffen.Mal ehrlich,wenn ihr auf einer einsamen Insel leben würdet und ein ganzes Leben lang mit ein und derselben Anlage auskommen müßtet,würdet ihr dann wirklich unzufrieden sein? Seit doch froh,daß ihr Musik hören könnt! Viele unserer südeuropäischen Nachbarn geben sich damit zufireden,weil sie es müssen.Eigentlich liegt hier doch ein Luxusproblem vor.Hifi ist ein schönes Hobby.Aber wichtiger ist es doch,daß die Familie morgen was vernünftiges zu Essen auf dem Tisch hat!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍