Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein anscheinend unlösbares Problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Stormbringer667
    P.S: Du bemängelst, dass es Threads gibt, die persönlich werden. Überleg dir mal genau - im Zusammenhang mit dem oben ausgeführten - WARUM Threads persönlich werden. Na, dämmerts?

    Eben! Alles immer nur in Frage stellen,ist ja soo einfach,Was ich hier von mir gebe,ist nur meine Meinung.Nicht mehr,nicht weniger.Dadurch,daß du das alles wieder in Frage stellst,läßt mich denken,daß du nicht verstanden hast,was ich meine.Oder das du damit nicht einverstanden bist.Mir eigentlich egal.Ich weiß nicht was du denkst und erst recht nicht,warum.Ich habe meine Meinung und du deine.Warum behälst du deine Meinung nicht einfach für dich,anstatt hier wichtigen Webspace zu blockieren?Tut mit leid,das ich das so sagen muß,aber wenn du dich das erste mal durch ein "konstuktives" Posting berühmt gemacht hast,denn darfst du dich noch mal melden.Es wundert mich schon,das ich mich hier fast nur über so einen Mist unterhalten muß.Ich will HIFI! Ich wil wissen,warum mein Spannungsregler-IC in meinem Pioneer nicht so will,wie ich es gerne hätte.Nicht mehr,nicht weniger!
    Bin da jetzt ich damit gemeint ??

    Kommentar


      #32
      Original von Stormbringer667
      Elektronisches Grundlagenwissen? Da gibt es,glaube ich,genug Literatur,die selbst irgendwelche Laien verstehen würden.Wer das Ohm´sche Gesetz und Sachen wie " Hochpaß,Tiefpaß,Bandpaß....80% der Elektrotechnik" (Zitat eines meiner Berufsschullehrer),einigermaßen verinnerlicht hat,der ist eigentlich auf der sicheren Seite.Da kann man sich sicher sein,denn Elektronen gehen ihren Weg,unabhängig von den Meinungen einzelner.Gute Literatur wirst du sicherlich im Franzis-Verlag,also Elektor finden.Ansonsten beim Heinz Piest-Institut,daß sind die Leute,die auch die Elektronik-Pässe verzapfen. Viel Spaß damit.
      Hallo,

      Danke für Literatur-Tips.
      Eigentlich war mein Ansinnen eher allgemein gehalten, denn vermitteltes Wissen hilft oftmals voodooistische -"Barierren" abzubauen. ;)

      Kommentar


        #33
        Zur Sozialkompetenz gehört übrigens auch, dass man seine eigene Meinung zur Disposition stellt. Gerade das habe ich im Falle Hifi/High-End noch praktisch nie gesehen. Soweit zum Thema der angeblich fehlenden Sozialkompetenz.
        Gelegentlich tut ein Blick in den Spiegel gut. :P

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #34
          Etwas plakativ:
          2.1.) Die einen wollen ein Forum, wo sie nicht dauernd in der Beweislast sind und sich "ungestört" und "gepflegt" austauschen können.
          2.2.) Die anderen wollen nicht schon wieder ein neues "Schwurbelforum", wo behauptet wird, bis sich die Balken biegen.


          Bei mir ist es so:

          Ich will auf keinen Fall ' beweisen' (müssen), daß mir die Musik, die ich gerne höre, gefällt.
          Naturwissenschaftliche Angelegenheiten aus der Physik kann und will ich nicht wiederlegen, oder behaupten dass 'es so ist wie es ist und nicht anders sein kann. Also habe ich Recht'.

          Der 'Esotherik' Fraktion kann ich im Gespräch in der Regel auch eher wenig abgewinnen, weil die in meinen Ohren gerne Musik geniessen, die mich oft nicht mitreissen will.

          Die meisten Mitglieder beschäftigen sich doch mit der technischen Seite der Musik, weil sie ebenfalls gerne Musik hören.
          Der Umgang mit den Werkzeugen und die Beherrschung derselben ist nichts neues und in anderen Bereichen auch so, auch wenn die Werkzeuge immer nur das 'Mittel zum Zwecke' sind.

          Die ' schwurbelnden Hörer' vermuten an den Werkzeugen ' höhere Mächte am Werk', irgendeine göttliche Fraktion superbegabter, sich in der Naturwissenschaft quasi ' hinter der Bühne' in die Physik talentiert einmischende, mit übermenschlichen Kräften gesegnete Meister.


          4.1.) "freundlicher Umgang" => weder definier- noch messbar. => untauglich
          4.2.) "Zutrittsbeschränkungen" => evtl. eine Möglichkeit?
          Beide Vorschläge passen hervorragend zu Deinem von Dir gewählten Nick. Das ist auf diesen Forenbrettern wohl hoffentlich als Satire zu lesen?

          ?
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #35
            Hi David,
            hast Du jetzt (endlich) erreicht was Du wolltest?
            Das Forum wird wieder "nett".
            Und Du schüttest wieder Öl ins Feuer.
            Was soll das? Ich verstehe es nicht.
            Gruß

            Kommentar


              #36
              Original von April Wine
              Hi David,
              hast Du jetzt (endlich) erreicht was Du wolltest?
              Das Forum wird wieder "nett".
              Und Du schüttest wieder Öl ins Feuer.
              Was soll das? Ich verstehe es nicht.
              Gruß
              Nein, das wollte ich nicht.
              Sieh' dir nochmals mein Eingangspost an - ich wiederhole:

              Die Frage ist nur, wie man es anstellen könnte, dass es nicht zu diesem Frust kommt.

              Meine Idee, dass ein Thread-Ersteller gleichzeitig zum Moderator für seinen Thread wird - sogar mit dem Recht, unliebsame User davon auszuschließen - hat genau darauf hingezielt. Leider gab es wieder Argumente dagegen.

              Also, habt ihr eine Idee, wie man das in Zukunft besser machen könnte?
              Ich habe mir also Vorschläge gewünscht, nicht neuerliche Grundsatzdiskussionen.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Ich habe mir also Vorschläge gewünscht, nicht neuerliche Grundsatzdiskussionen.
                ...obwohl.....es vorhersehbar war das genau das dabei herraus kommen wird :D :D :D

                grüsse Jürgen

                Kommentar


                  #38
                  Original von Karsten_K
                  Hallo Milon,

                  genau ,ich habe zu sehr den Endkunden gesehen ,damit er
                  einen günstigen Preis bekommten kann.

                  War ein Fehler ,gelobe also Besserung!

                  Wir haben doch die Möglichkeiten dazu ,also werde Sie aus nurtzen!

                  Ich denke mittlerweile ,das ich DICH einschätzen kann,
                  ein LSP der Dich nur die Hälfte kosten würde ,spielt für DICH perse in einer
                  anderen (tieferen) Liga!

                  Das wird geändert! ;)

                  Wäre doch gelacht!
                  Hallo Karsten,

                  ich weiß nicht,ob du mich richtig einschätzen kannst.Ich überprüfe ja den Preis in Relation zum Klang und wenn bei deinen KEA Produkten einfach nur der Preis erhöht wird,wirst du wohl nicht sehr weit kommen. :D
                  Drum prüfe wer sich ewig bindet. :P

                  Kommentar


                    #39
                    Original von Tschugaschwilly

                    Bei meinem - absichtlich etwas provokativ gewähltem - Einstieg ging es mir u.a. auch darum, aufzuzeigen, dass es zwei grundsätzlich verschiedene Ansichten/Positionen/Herangehensweisen zum Thema gibt.
                    Gratulation... Du bist nicht nur ein "alter Hase" in Sachen Forentätigkeit, nein, Du bist noch ein "ganz schleuer Fuchs" dazu! Mehr möchte ich dazu nicht sagen...

                    Original von Tschugaschwilly
                    Jetzt ginge es - sofern man den Versuch, beide an einen Tisch zu bringen, wagen will - darum, eine Lösung zu finden und diese auf ihre Tauglichkeit zu überprüfen.

                    cu
                    Du hast es messerscharf erkannt. Nur bei alle Deinen Ausführungen hinsichtl. 'was geht, und was eben nicht geht' hast Du bedauerlicherweise vergessen, einen durchaus willkommenen Vorschlag zu machen. Deine Analyse in Ehren, so ganz hinter dem Mond leben wir dann doch nicht, aber das Essentielle fehlt. Nämlich einen Weg zu beschreiben, der zum Erfolg führen könnte...

                    :P

                    LG, Nicki

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Hifi 70
                      Auf die eigentliche Frage, ich denke es wird immer zwei Lager geben, genaugenommen sogar sehr viele, eigentlich ist die breitere Masse der in Lager eingeteilten sehr dizipliniert, es sind immer die Selben die aus einem Thema mit zwei Seiten einen Krieg mit zwei Seiten veranstalten.
                      Und die gibt es auf beiden Seiten.


                      Aber genau das macht die Vielfalt aus........

                      Grüsse an beide Seiten Jürgen
                      Hallo Jürgen,

                      in meinen Augen ein sehr vernünftiger Post - Danke dafür!

                      Es geht doch gar nicht darum, dass es Vertreter unterschiedlicher Sichtweisen gibt. Dies ist ganz normal. Es geht einfach darum, dass die Leute, die eben eine unterschiedliche Sichtweise haben, doch pfleglich miteindner umgehen. Das ist das Hauptproblem. Und da muß ich Jürgen bedauerlicherweise recht geben. Es sind fast immer die selben Leute, die hier negativ auffallen. Nicht nur hier, sondern auch dort... und dort...

                      Und das hat nix mit Voodoo/Techniker zu tun. Es hat allein damit zu tun das es Leute gibt, die meinen ihre Sicht auf Biegen und Brechen durchzusetzen. Auch wenn es mit Polemik und persönlichen Angriffen erfolgt -> das ist in meinem Augen ungehörig und mies!

                      :P

                      LG, Nicki

                      Kommentar


                        #41
                        Original von Tschugaschwilly
                        Nein, nicht messen, damit ich weiss was es ist. Aber wie willst du ein Forum betreiben, Regeln erstellen, die so subjektiv und schwammig wie nur möglich sind? Sie dir mal ein paar Gesetzesartikel an und sage mir bitte, wie da ein "freundlicher Umgang" hineinpasst. Soll heissen: Wenn man irgendwelche Regeln aufstellt, sollten die so sein, dass man sie auch anwenden kann. Dies bedingt eine qualifizierbarkeit. Wenn es bereits bei der Messbarkeit hakt, kommt man da nicht weit. "Freundlicher Umgang" ist dermassen unspezifiziert und auch nicht messbar, dass solches schlicht nicht möglich ist.
                        Vorsicht, es könnte sein, dass Du dich auf dünnes Eis begibst. Du führst hier die Jurisprudenz ins Feld. Gesetzesartikel sind rein sachlich verfaßt damit festzustellen ist, ob der Sachverhalt eines Tatbestandes im Sinne des vorliegenden Gesetzes erfüllt wird, oder eben nicht -> hier auch Tatbestandsmäßigkeit. (weiterführendes Thema)

                        Als Strafmaßnahmen gibt es in unseren Gesetzen "Eckpunkte" -> von/bis und es obliegt der Gerichtsbarkeit, welches Strafmaß zu einem ganz bestimmten Fall zur Anwenung kommt. Deine als Beispiel aufgeführte mathematische Ableitung (Messung) greift hier argumentativ nicht in Gänze. Abgesehen davon, dass ich mich dieser Logik nicht anschließen möchte.


                        Ich kann den oben stehenden Ausführungen von Franz nur beipflichten
                        -> 100% agree!

                        :P

                        LG, Nicki

                        Kommentar


                          #42
                          Original von Tschugaschwilly
                          "Guter Ton" und "Der Ton macht die Musik" verstehe ich eher als Absichtserklärungen und Standardfloskeln: Mann kann sich dran halten oder auch eben nicht. Für mehr sind sie imho nicht zu gebrauchen.

                          cu
                          ...auch wenn es von Dir nur als Standardfloskel gewertet wird. Eine von Dir anerkannte Option "daran halten/daran nicht halten" löst in mir die Bitte aus, sich einfach daran zu halten. Damit kann dann jeder leben und wir hätten zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

                          Isn't that easy... ?!!

                          :B

                          LG, Nicki

                          Kommentar


                            #43
                            Original von Karsten_K

                            Soll ich darüber nun berichten?

                            Nein,mache ich NICHT!
                            Siehe BT Wien!

                            Fazit :Elektronik,respektive Verstärker(Vor-End Kombis) haben keinen Einfluss,wer´s glaubt ?! ;)
                            Jeder hat das RECHT sich seine eigene Meinung zubilden! :P
                            Hallo Karsten,

                            jeder hat das Recht sich seine eigene Meinung zu bilden. Mitunter liegt ja da auch eine der Möglichkeiten eines Forums. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich doch noch dazu entschließen könntest zu berichten; das meine ich ehrlich! :N

                            LG, Nicki

                            Kommentar


                              #44
                              Hi Niki,


                              vielen dank dafür das Du zum Thema --Vood vs. Tec-- keine polarisirende sondern eine koexistenzielle Meinung vertrittst.

                              Auch Danke dafür das Du versuchst alle an einen Tisch zu bekommen.

                              Auch Danke für Deinen Einsatz als Mod, da merkt man schon ein bischen Dein Herzblut bei der Sache.

                              Ich denke das solche polarisierende Einstellungen neben einander gut existieren können, mit dem nötigen Respekt für einander.

                              Ich bin nicht der Meinung das wir hier "Gesetze" und "Ausschlüsse" brauchen, es sind ja alle Vood's und Borg's Herr des klaren Verstandes, genauso wie die vielen Graustufen.

                              Bitte denkt alle daran: es IST ein Hobby und KEIN Glaubenskrieg!

                              In diesem Sinne viel Spass Jürgen

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, Nicki macht seinen Job als Moderator sehr gut. :B

                                Dieses Lob möchte ich einmal ganz deutlich zum Ausdruck bringen.

                                :F :M

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍