Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein deutliches Wort an der "harten Kern" des OEF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein deutliches Wort an der "harten Kern" des OEF

    Liebe Leute aus dem harten Kern des OEF!

    Zuerst einmal: ich habe nichts dagegen - freue mich sogar - wenn ihr hier herkommt.
    Ich muss sicher nicht aufzählen, welche Personen ich im speziellen meine.

    Ich/wir diskutiere(n) gerne mit euch, wie es ja in guten alten Zeiten auch der Fall war.

    Ich/wir werde(n) auch versuchen, die alten "Geschichten" dabei rauszuhalten.

    Kurz: wenn ihr hier herkommt, um mit uns über unser gemeinsames Hobby zu diskutieren, seid ihr herzlich willkommen.

    Aber nur dann!

    Wenn ihr vorhabt, uns hier die Stimmung zu versauen, dann werden wir das schnell merken und dementsprechend handeln.

    Also - auf ein gutes Miteinander!

    :M

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Hallo David,

    der 'harte Kern' ist hier aber nötig, um das Gleichgewicht zur 'weichen Birne' aufrecht zu erhalten. :D

    Diese 'weiche Birne' wird nicht müde, anders Denkende zu beleidigen, und weil Du es so lustig findest, tolerierst Du es und nennst es schlicht Satire - vielleicht tue ich mich auch nur schwer, österreichischen Humor zu verstehen. Aber ich kann riechen, was BULLSHIT ist. Daher werde ich schon mal nicht mehr in seine 'Häufchen' reintreten.

    Meine Bitte an Dich, lieber David: wenn Deine eigenen Kinder in der Benimm-Schule nicht immer sitzen bleiben würden, gäbe es auf dem Schulhof nicht immer Raufereien. Aber ein Sorgenkind gibt es ja immer, gell? :W

    Gruß
    BERND

    Kommentar


      #3
      Original von Schärfer mit Senf

      der 'harte Kern' ist hier aber nötig, um das Gleichgewicht zur 'weichen Birne' aufrecht zu erhalten. :D

      Woran möchtest du diese Aussage festmachen und begründen? Wieso unstellst du in beleidigender Form den Mitgliedern dieses Forums eine "weiche Birne"? Welche eigenen Gedanken könntest du in korrekter Form in dieses Forum einbringen?

      Wäre ich Betreiber oder Administrator dieses Forum würde ich dich schon aufgrund der Äusserung "wenn Deine eigenen Kinder in der Benimm-Schule nicht immer sitzen bleiben würde" unweigerlich aus diesem Forum entfernen. Ich denke Unterstellungen jeder Art sind hier nicht angebracht.

      Ich gehe davon aus, dass meine Erläuterungen zu deinem Posting mit Sicherheit viele Personen teilen. Ich hoffe auch der Betreiber hat endlich ein Einsehen und gibt seine wohlwollende Zurückhaltung auf.


      Gruss Bernd

      Kommentar


        #4
        Hallo Bernd!
        Ich weiss, das es schwer ist, aber wenn Jemandem ein Beitrag nicht gefällt, ist es am besten, wenn man ihn einfach ignoriert. Ein typisches Beispiel hatten wir doch die letzten Tage mit Wendlin. Hätte Keiner auf seine teilweise provokanten Beiträge reagiert, wäre ihm schnell die Lust vergangen, immer wieder eins drauf zu setzen.

        Aber das kennen wir doch alles schon aus früheren Zeiten. Traurig ist nur, dass wir immer wieder die gleichen Fehler machen.

        Dass der österreichische Humor und unsere Schreibweise nicht immer richtig verstanden wird, habe ich auch schon längst festgestellt. Das werden wir aber nicht ändern können.

        Nicht verzagen, fröhlich weiter machen. :H

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Original von Bernd
          Ich gehe davon aus, dass meine Erläuterungen zu deinem Posting mit Sicherheit viele Personen teilen. Ich hoffe auch der Betreiber hat endlich ein Einsehen und gibt seine wohlwollende Zurückhaltung auf.
          gegenüber Senf, gegenüber Böckle, gegenüber beiden? Bin noch nicht sicher, ob ich Deine Erläuterungen teilen kann.

          Kommentar


            #6
            Hallo Bernd(nicht SMS),

            Böckle und Bernd sind zwei User,denen man eigentlich garnicht böse sein kann(wenn man sie schon länger kennt).

            Kommentar


              #7
              Original von Bernd
              Original von Schärfer mit Senf

              der 'harte Kern' ist hier aber nötig, um das Gleichgewicht zur 'weichen Birne' aufrecht zu erhalten. :D

              Woran möchtest du diese Aussage festmachen und begründen? Wieso unstellst du in beleidigender Form den Mitgliedern dieses Forums eine "weiche Birne"? Welche eigenen Gedanken könntest du in korrekter Form in dieses Forum einbringen?

              Wäre ich Betreiber oder Administrator dieses Forum würde ich dich schon aufgrund der Äusserung "wenn Deine eigenen Kinder in der Benimm-Schule nicht immer sitzen bleiben würde" unweigerlich aus diesem Forum entfernen. Ich denke Unterstellungen jeder Art sind hier nicht angebracht.

              Ich gehe davon aus, dass meine Erläuterungen zu deinem Posting mit Sicherheit viele Personen teilen. Ich hoffe auch der Betreiber hat endlich ein Einsehen und gibt seine wohlwollende Zurückhaltung auf.


              Gruss Bernd
              Daß sich so schnell einer den Schuh anzieht.... :D

              Mit welcher Begründung muss ich mich als 'esoterisch, BSE-kranker Dummvogel' betiteln lassen? Das soll Satire sein? Daß Du Dich jetzt angesprochen fühlst, wundert mich etwas. Aber wenn Dir die Suppe schmeckt, nur zu..... :N

              Gruß
              BERND I.

              PS: Du bist aber weder Betreiber noch Administrator. :V

              Kommentar


                #8
                Original von bukowsky
                gegenüber Senf, gegenüber Böckle, gegenüber beiden? Bin noch nicht sicher, ob ich Deine Erläuterungen teilen kann.
                Hallo bukowsky, es geht ausschließlich um das obige Posting und seinen Inhalt. Irgendwelche anderen Postings auch anderer Personen möchte ich auf keinen Fall damit verknüpfen.


                Gruss Bernd

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Bernd!
                  Du hast im Grunde genommen völlig recht.
                  In der Zwischenzeit kenne ich alle meine "Pappenheimer" recht gut und so auch den (anderen) Bernd (SmS). Wenn man seine Aussagen liest, müsste man fast immer beleidigt sein. Aber das ist seine Art der Kommunikation und er meint es eigentlich nie so "scharf" wie es wirkt. Ich habe mich längst daran gewöhnt, deshalb meine freundliche Antwort. ;)

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Schärfer mit Senf
                    Daß sich so schnell einer den Schuh anzieht.... :D
                    Ich gebe dir den guten Rat den Bogen in keiner Weise zu überspannen. Deine Postings werden protokoliiert. Deine IP - Adresse ist bekannt.


                    Gruss Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Schärfer mit Senf

                      Mit welcher Begründung muss ich mich als 'esoterisch, BSE-kranker Dummvogel' betiteln lassen?
                      Ich schätze, weil da die Mehrheit hier insgeheim das gleiche denkt (nicht auf Dich persönlich bezogen) und dann ist das halt totaal witzig, auf die Wortwahl kommts ja nicht so an;)

                      Aber mal im Ernst, diese laufenden Zensurvorschläge finde ich befremdlich

                      Grüsse vom grippigen Küken
                      Lia

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Bernd
                        Original von Schärfer mit Senf
                        Daß sich so schnell einer den Schuh anzieht.... :D
                        Ich gebe dir den guten Rat den Bogen in keiner Weise zu überspannen. Deine Postings werden protokoliiert. Deine IP - Adresse ist bekannt.


                        Gruss Bernd
                        Protokollier Du mal schön. Hast ja Zeit. Sind wir jetzt schon bei Drohungen? Ich kann Dir nur raten, mal in den Spiegel zu schauen - gerade was DEINE eigenen Vorwürfe angeht.

                        Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen. :D

                        Buko, ich weiss, hatten wir schon, mir war aber gerade danach. :)

                        Kommentar


                          #13
                          Moin David

                          Keine Sorge, es werden meine einzigsten Worte als "stockaportierendes Wachhündchen" vom OEF zu diesem Thema bzw. Thread sein. (Eigentlich wollte ich mich mit dir über "Hifi absolut teuer" ein wenig kabbeln)

                          Ich habe keine Probleme mit kleinen neckischen Spitzen. Macht sogar mir Spass :N

                          Nur... eine neckische Spitze wird nicht dadurch besser, wenn man sie ständig wiederholen muss.

                          Du solltest aber eines nicht immer zulassen (ganz einzuschreiten ist als Admin/Mod natürlich unmöglich, das wäre ja Zensur ;-) ) und dich auch vielleicht selbst nicht dran beteiligen. Das sind die unsäglichen Querverweise auf das OEF, deren "durchgeknallte" User "zensierenden" Mods und auch "löschenden" Admins.

                          Auch wenn wir eine "weiche Birne" haben, gelegentlich "rumsabbern", zu viel "OFF-Topic", völlig "falsche Hörvorlieben" bevorzugen, jeden "ungeliebten Techniker" abwürgen, "ungeliebte Meinungen" zensieren und bei unseren Feten mit einem "Brettl vorm Kopf" nur "Tannenzäpfchen" saufen und dabei mit unseren "Goldohren den TMR-Boxen" lauschen...

                          ...hier ins AT-Forum gehört es leider nicht rein. Wir haben dazu selbst eine Forumsoptimierung mit Kritik und Fragen-Thread.

                          Grotesk wird es, wenn noch absichtliche Falschdarstellungen hier übers OEF niedergeschrieben werden. Dies kann auch bei uns im OEF passieren. Keiner ist frei von Fehlern! Dabei wäre es eigentlich ganz einfach, wir stehen ALLE untereinander in Kontakt - also sollten wir ihn auch dazu nutzen, um es INSGESAMT besser zu machen...

                          Gruss
                          Stefan

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Bernd
                            Hallo bukowsky, es geht ausschließlich um das obige Posting und seinen Inhalt. Irgendwelche anderen Postings auch anderer Personen möchte ich auf keinen Fall damit verknüpfen.
                            das aber genau ist die Schwierigkeit, wie soll man einen Beitrag im Kontext ohne eben diesen Kontext bewerten?

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Lia!
                              Es gibt keine Zensur, nur vorbeugende Maßnahmen. Die letzten beiden Tage haben mich dazu veranlasst, diesen Thread ins Leben zu rufen.

                              Ich möchte einfach, dass wir hier endlich ruhig über HiFi Themen diskutieren können. Der Anteil der Befindlichkeiten ist viel zu hoch geworden. Und es sind immer die gleichen Leute, die Probleme machen.

                              Noch glaube ich daran, dass sie das endlich einmal begreifen werden. Wenn nicht, müssen wir wirklich einige Leute ausschließen, so leid mir das tut.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍