Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"...der Ton macht die Musik.."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo David,

    schaut euch mal ganz in Ruhe und mit Abstand die Entwicklung der gestörten Threads an. macht euch einpaar Notizen dazu, wer zu welchem Zeitpunkt die gepflegte Diskussion verlassen hat, wer Urheber von Streitereien ist. Dann wisst ihr, wen ihr im Auge behalten müßt.

    Wir haben dazu bei uns im Forum eine Funktion eingebaut, die bei Beiträgen von personen, die beobachtet werden müssen, sofort nach einem Posting dieses Posting per mail an alle Moderatoren versendet. So kann einer der Mods auch sehr schnell reagieren und Beiträge werden zurückgegeben, bevor irgendjemand sie gelesen hat. dann kommt der Stress gar nicht auf.

    Wendelin

    Kommentar


      #17
      Original von Wendelin
      Hallo David,

      schaut euch mal ganz in Ruhe und mit Abstand die Entwicklung der gestörten Threads an. macht euch einpaar Notizen dazu, wer zu welchem Zeitpunkt die gepflegte Diskussion verlassen hat, wer Urheber von Streitereien ist. Dann wisst ihr, wen ihr im Auge behalten müßt.

      Hallo Wendelin,

      ich bin zwar nicht der Angesprochene, aber fühle mich verantwortlich. Ich, für meine Person kann Dir mitteilen, dass ich Nachrecherche führen werde. Das Thema ist um die Ecke!

      Original von Wendelin
      Wir haben dazu bei uns im Forum eine Funktion eingebaut, die bei Beiträgen von personen, die beobachtet werden müssen, sofort nach einem Posting dieses Posting per mail an alle Moderatoren versendet. So kann einer der Mods auch sehr schnell reagieren und Beiträge werden zurückgegeben, bevor irgendjemand sie gelesen hat. dann kommt der Stress gar nicht auf.

      Wendelin
      Diesen konstruktiven Vorschlag begrüße ich. Dazu kann David Stellung nehmen. Nur eines:

      Der Mensch, somit der Forenteilnehmer, steht am Anfang der Kette. Würden sich alle Betroffenen von Anfang an benehmen, dann wären solche Kontrollfuktionen erst gar nicht nötig! :P

      Lieben Gruß
      Nicki

      Kommentar


        #18
        Hallo Nicki,

        im Menschen ist der Egoismus als Überlebensgarant angelegt. Dazu strebt der Mensch nach Macht. Männer stellen sich gerne in den Vordergrund, um von den Weibchen als potenzielle Väter ausgesucht zu werden.

        Dazu kommt, daß in einer Zeit mit hoher Arbeitslosigkeit vielen Menschen die Möglichkeit zur Erlangung eines gesunden Selbstwertgefühles genommen wurde. Da wird einiges auf dem Wege über Foren kompensiert.

        Wie du siehst, wird es unter diesen Bedingungen nicht möglich sein, wirklich eine streßfreie Zone zu generieren. Dazu kommt, daß, wenn es zu friedlich wird, sich die Menschen verdrücken, die Streß für ihr Selbstwertgefühl brauchen.

        Die Realität hat ihre eigenen Gesetze, die dem Ideal nicht folgen wollen.

        Wendelin

        Kommentar


          #19
          Hallo Wendelin!
          Jetzt kenne ich sowohl die HiFi Foren als auch dich schon eine Zeit lang (3 Jahre?) und eines ist nicht zu übersehen: wenn du wo auftauchst, ist es so, als wenn ein Fuchs einen Hühnerstall betritt. :J

          Du hast dir in der Vergangenheit in den HiFi Foren ein Image aufgebaut, dass sehr viele Leute bei einem Kontakt mit dir schlagartig auf die Barrikaden bringt. Irgendwie ist das recht beachtlich, das muss man erst einmal zuwege bringen. ;)

          Leider kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dir das gefällt. Besonders im HF hast du schon Prügel bezogen, die sich gewaschen haben. Das hat dich aber nicht davor bewahrt, immer wieder dort hin zurückzukehren.

          Du pflegst also dein Image mit einer Hingabe, die ihresgleichen sucht. Deine Hobbypsychologie müsstest du einmal ganz scharf an dir selbst zur Anwendung bringen. Da wird dir garantiert nicht langweilig.

          So ziemlich alles was du in dieser Hinsicht schreibst, passt verdammt gut zu deiner eigenen Person. Ich hoffe, dass du das zumindest erkennst. ;)

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Original von Wendelin
            Hallo Nicki,

            im Menschen ist der Egoismus als Überlebensgarant angelegt. Dazu strebt der Mensch nach Macht. Männer stellen sich gerne in den Vordergrund, um von den Weibchen als potenzielle Väter ausgesucht zu werden
            Ich denke wir alle kennen hier die Zusammhänge der Evolution die Arterhaltung betreffend. Aber mir erschließt sich nicht der Sinn Deiner Argumentation, da sie mit dem Benehmen in einem Forum nicht ursächlcih im Zusammnahng steht. Wir sind in einem Forum, und eben nicht in einem Zoo!

            Original von Wendelin
            Dazu kommt, daß in einer Zeit mit hoher Arbeitslosigkeit vielen Menschen die Möglichkeit zur Erlangung eines gesunden Selbstwertgefühles genommen wurde. Da wird einiges auf dem Wege über Foren kompensiert.
            Diese Aussage finde ich persönlich als eine Frechheit da sie hart an einer verkappten Verallgemeinerung vorbeischrammt. Ich kann lesen, dass Du
            eine gewisse Bildung genossen hast, aber versuche nicht Dinge zu konstruieren, die Du dann als 'seriöse' Argumentationshilfe anbringen möchtest. Du beleidigst meine Intelligenz...

            Original von Wendelin
            Wie du siehst, wird es unter diesen Bedingungen nicht möglich sein, wirklich eine streßfreie Zone zu generieren. Dazu kommt, daß, wenn es zu friedlich wird, sich die Menschen verdrücken, die Streß für ihr Selbstwertgefühl brauchen.

            Die Realität hat ihre eigenen Gesetze, die dem Ideal nicht folgen wollen.

            Wendelin
            Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber Du erwecks den Eindruck in mir, dass genau dieses 'Täterprofil' auf Dich zutrifft. Plauderst Du nun aus dem Nähkästchen?!!

            Es ist doch ganz einfach. Wenn Dir dieses Forum so viele Nachdenklichkeiten beschert, dann meide es doch einfach. Ich verstehe sowieso nicht, dass Du einen Großteil Deiner Zeit hier verbringst. Betreibst Du denn nicht ein eigenes 'kleines, sehr erfolgreiches Familienunternehmen?' Ich würde Deine Energie dort besser aufgehoben sehen. Aber irgendetwas scheint Dich ja doch an den AKTIV-ianern zu faszinieren, ist es nicht so?!! :N

            Gruß
            Nicki

            Kommentar


              #21
              mir scheint ich hab gestern wieder was verpasst. Normalerweise ist hier ja nicht viel los, aber wenn... dann bin ich nicht da :D

              Ich liebe Zensur.. das war schon immer meine Motivation in Foren zu sein..


              Gruß
              Reinhard

              Kommentar


                #22
                Original von Hifiaktiv
                Hallo Wendelin!
                Jetzt kenne ich sowohl die HiFi Foren als auch dich schon eine Zeit lang (3 Jahre?) und eines ist nicht zu übersehen: wenn du wo auftauchst, ist es so, als wenn ein Fuchs einen Hühnerstall betritt. :J

                Du hast dir in der Vergangenheit in den HiFi Foren ein Image aufgebaut, dass sehr viele Leute bei einem Kontakt mit dir schlagartig auf die Barrikaden bringt. Irgendwie ist das recht beachtlich, das muss man erst einmal zuwege bringen. ;)

                Leider kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dir das gefällt. Besonders im HF hast du schon Prügel bezogen, die sich gewaschen haben. Das hat dich aber nicht davor bewahrt, immer wieder dort hin zurückzukehren.

                Du pflegst also dein Image mit einer Hingabe, die ihresgleichen sucht. Deine Hobbypsychologie müsstest du einmal ganz scharf an dir selbst zur Anwendung bringen. Da wird dir garantiert nicht langweilig.

                So ziemlich alles was du in dieser Hinsicht schreibst, passt verdammt gut zu deiner eigenen Person. Ich hoffe, dass du das zumindest erkennst. ;)

                Gruß
                David
                Hallo David,

                es sind doch immer die gleichen Menschen, die auf die Barrikaden gehen, hier und im HF. Davon kannst du doch nichts ableiten. Wo habe ich mir Prügel geholt? Von den Maskierten des HF? Die reden doch nur und haben einschließlich pelmazo nichts vorzuweisen als Elektronik auf Lehrbuchniveau. Ausnahme ist tatsächlich Kawa, von dem man annehmen kann, daß er auch Entwicklungserfahrung hat. UweM und Uwe Machenschalk sind auch ernstzunehmen. Ansonsten fällt mir da nicht viel ein.

                Mit der Psychologie ist das so eine Sache. Man kann sie nicht auf sich selbst anwenden. Ich werde wohl auch meine Macken haben.

                Ich werde mich jetzt aber hier versuchen, zurückzuziehen. Ich merke schon, daß ihr mit meinem Aufenthalt hier überfordert seid.

                @Nicki

                Unterhalte dich mal mit einer kompetenten Persönlichkeit über die Probleme des Selbstwertgefühles bei Arbeitslosen. Dann wird deine Intelligenz hoffentlich durch meine kritischen Anmerkungen nicht mehr beleidigt.

                Wendelin

                Kommentar


                  #23
                  Original von Wendelin
                  Ich werde mich jetzt aber hier versuchen, zurückzuziehen. Ich merke schon, daß ihr mit meinem Aufenthalt hier überfordert seid.
                  Ich persönlcih mache keinen Hehl daraus, dass ich von Deinem Entschluß begeistert bin! Eine ritterliche Entscheidung uns zu verschonen, indem Du unser Unvermögen erkannt hast und freiwillg das Feld räumst; und das noch bei "offenem Visier" :F
                  [*...der mußte jetzt sein]

                  Original von Wendelin
                  @Nicki

                  Unterhalte dich mal mit einer kompetenten Persönlichkeit über die Probleme des Selbstwertgefühles bei Arbeitslosen. Dann wird deine Intelligenz hoffentlich durch meine kritischen Anmerkungen nicht mehr beleidigt.

                  Wendelin
                  Was hat nun eine dritte Person, die womöglich eine Fachkraft auf einem speziellen Gebiet ist, die aber gar nicht zur Debatte steht, mit Deinen Anmerkungen zu tun? Lass es gut sein, Wendelin - Du schreibst nett, mehr aber auch nicht. Mich kannst Du nicht mit solch zusammenhanglosen Phrasen erschrecken... never ever... :Q

                  LG, Nicki

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Wendelin!
                    Es gibt keinen Grund sich zurückzuziehen. Ich denke auch nicht, dass du uns überforderst. Ich muss nur immer grinsen, wenn du das Profil spezieller Menschen malst und dieses dann perfekt zu dir passt. ;)

                    Macken hast du wohl genug! Du wirst sie nur selbst nicht erkennen, wie vermutlich jeder von uns.

                    Über pelmazo hast du einmal anders gesprochen, das nur so am Rande. ;)

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Hifiaktiv
                      Hallo Wendelin!
                      Es gibt keinen Grund sich zurückzuziehen. Ich denke auch nicht, dass du uns überforderst. Ich muss nur immer grinsen, wenn du das Profil spezieller Menschen malst und dieses dann perfekt zu dir passt. ;)

                      Macken hast du wohl genug! Du wirst sie nur selbst nicht erkennen, wie vermutlich jeder von uns.

                      Über pelmazo hast du einmal anders gesprochen, das nur so am Rande. ;)

                      Gruß
                      David
                      Hallo David,

                      irgendwie hast du da etwas falsch verstanden. Ich habe aber nun wirklich keine Lust, mich um die Psyche von Menschen zu streiten, die in dieser Gesellschaft vernachlässigt werden.

                      Ich weiß nicht, wie du die in meinem Beitrag genannten Eigenschaften auf mich übertragen willst.

                      Ich habe dir Vorschläge gemacht, wie du dein Forum verbessern kannst. Es liegt an dir, wie du es machst. Du mußt schließlich auch die Folgen tragen.

                      Wendelin

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Hifiaktiv
                        Hallo Wendelin!
                        Jetzt kenne ich sowohl die HiFi Foren als auch dich schon eine Zeit lang (3 Jahre?) und eines ist nicht zu übersehen: wenn du wo auftauchst, ist es so, als wenn ein Fuchs einen Hühnerstall betritt. :J

                        Du hast dir in der Vergangenheit in den HiFi Foren ein Image aufgebaut, dass sehr viele Leute bei einem Kontakt mit dir schlagartig auf die Barrikaden bringt. Irgendwie ist das recht beachtlich, das muss man erst einmal zuwege bringen. ;)

                        Leider kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dir das gefällt. Besonders im HF hast du schon Prügel bezogen, die sich gewaschen haben. Das hat dich aber nicht davor bewahrt, immer wieder dort hin zurückzukehren.

                        Du pflegst also dein Image mit einer Hingabe, die ihresgleichen sucht. Deine Hobbypsychologie müsstest du einmal ganz scharf an dir selbst zur Anwendung bringen. Da wird dir garantiert nicht langweilig.

                        So ziemlich alles was du in dieser Hinsicht schreibst, passt verdammt gut zu deiner eigenen Person. Ich hoffe, dass du das zumindest erkennst. ;)

                        Gruß
                        David
                        ich hatte es zwar in anderen Worten geschrieben, die auf Veranlassung des Angesprochenen gelöscht wurden, aber genau so ist es.

                        Danke für die klaren Worte David.

                        Gruß Frank

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Wendelin
                          Hallo David,

                          schaut euch mal ganz in Ruhe und mit Abstand die Entwicklung der gestörten Threads an. macht euch einpaar Notizen dazu, wer zu welchem Zeitpunkt die gepflegte Diskussion verlassen hat, wer Urheber von Streitereien ist. Dann wisst ihr, wen ihr im Auge behalten müßt.

                          Wir haben dazu bei uns im Forum eine Funktion eingebaut, die bei Beiträgen von personen, die beobachtet werden müssen, sofort nach einem Posting dieses Posting per mail an alle Moderatoren versendet. So kann einer der Mods auch sehr schnell reagieren und Beiträge werden zurückgegeben, bevor irgendjemand sie gelesen hat. dann kommt der Stress gar nicht auf.

                          Wendelin
                          Ja, so in der Richtung hatte ich Davids Posting verstanden.
                          Das Problem liegt dann aber darin (m.E.); daß man unbequemen Zeitgenossen, die nicht der gleichen Meinung sind, einfach das Wort abschneidet.
                          Das kann aber nicht der Sinn eines Fotrums sein.
                          Man sollte sich doch austauschen können und seinen eigenen Horizont erweitern.
                          Das gilt z.B. auch für David-AT.
                          Er hat seine für ihn umumstößlich feststehende Standpunkte die ich teilweise teile, aber einige halt nicht.
                          Es würde mir aber fern liegen seine Beiträge als Mod zu editieren.
                          @ Nicki
                          Wenn einer allerdings nur seinen Frust ablassen will und nur auf der Beleidigungswelle reitet, sollte man schon über einen Ausschluß nachdenken dürfen.
                          Ich hoffe jedenfalls hier weiterhin Beiträge zu lesen, die mich Musikinterssierten weiter bringen und Querdenker haben bei mir schon einige Denkanstösse geschaffen.
                          Viele Grüße

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Wendelin!
                            Wie ich schon sagte, hast du sicher mit vielem recht was du schreibst. Ich kann nur nicht so recht erkennen, dass du etwas besser machst. ;)

                            Oder sagen wir so: du gehst nicht gerade beispielhaft in den "anderen" Foren um.

                            Denn du trägst - zumindest hier - nichts zum zum Thema HiFi bei, was ich schade finde. Du hast doch eine Menge Erfahrung, warum lässt du uns nicht ein bisschen daran teilhaben?

                            Pinoccio, Karsten, Amerigo, Milon, Reinhard, Claus usw., kommen hier her und sagen etwas zu einschlägigen HiFi-Themen. Das würde ich mir von dir auch wünschen. Dann hätte ich nämlich das Gefühl, dass du nicht hier her kommst um dich zu "balgen", sondern um über unser gemeinsames Hobby zu diskutieren.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Pinoccio, Karsten, Amerigo, Milon, Reinhard, Claus usw., kommen hier her und sagen etwas zu einschlägigen HiFi-Themen
                              Hallo David,

                              es kann doch jeder posten, wo er möchte. Wenn ich Fachthemen behandeln will, dann mache ich das bei mir im Forum. Hier würde ich sowieso nur mit den Herrschaften aus dem HF aneinandergeraten.

                              Ich schaue mir eure Entwicklung mal lieber von außen an und sage etwas dazu, wenn ich den Mund nicht mehr halten kann.

                              Ich habe aber gar keine Lust mehr, mich mit bestimmten Leuten rumzuzanken. Diese Energie geht nur meinem eigenen Forum verloren.

                              Ich schaue mir an, wer wo und was postet und ziehe meine Schlüsse daraus.

                              Wendelin

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Charly!

                                ich finde es unter Deiner Würde, wenn Du nur hierher kommst um Dich an den Sachfremden Themen Dich zu beteiligen.

                                Aber frage Dich einmal warum gewisse User bei Dir nicht mehr schreiben wollen.

                                Und warum diese nur noch als Karteileichen geführt werden.


                                Bringe etwas produktives in dieses Forum ein und höre Deine Scheinheiligkeit auf.


                                Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍