Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"...der Ton macht die Musik.."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "...der Ton macht die Musik.."

    Hallo liebe AKTIV-ianer... :E

    folgendes soll bitte nicht als Nachruf auf den Fred 'In eigener Sache' von Franz verstanden werden!

    Ich wollte meine, sicherlich zweideutige Signatur, zum Anlaß nehmen und an unser aller Vernunft appellieren. Tief durchatmen, den Kopf frei machen und das Gehirn einschalten. Die Grabenkämpfe, die zum größten Teil noch aus der Vergangenheit rühren, bringen das Forum nicht weiter. Nochmals, es bringt uns nicht weiter, denn das Forum sind wir. Ich fände es wirklich sehr schade, wenn wir hier in die gleiche "Kultur" abrutschen würden, wie sie schon in den anderen bekannten Foren erreicht ist. Bitte nicht - es wäre ein Jammer; wir können das besser!

    Sollte erneut 'geflammt' werden, dann ignorieren wir einfach die Störenfriede, die nicht bereit sind sich sachlich und fair zu verhalten. Ich weiß, dass dies schwer ist, da die Emotionen einem selbst zuweilen schwer zu schaffen machen. Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass dies möglich ist. Probieren wir es einfach alle zusammen. Jeder kehrt mal ein wenig vor seiner eigenen Tür und schon haben wir zusammen einen schönen und sauberen Straßenzug... :H

    Und wenn es dann doch mal nicht zu vermeiden ist denkt daran:

    "...der Ton macht die Musik..." - so, oder so... :F


    Liebe Grüße
    Nicki

    #2
    Dem kann ich mich nur anschließen. :S

    :I

    Was glaubt ihr, wie sich ein Störenfried fühlt, wenn er nicht beachtet wird? Etwas Schlimmeres kann man ihm gar nicht antun. ;)

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Original von Hifiaktiv

      Was glaubt ihr, wie sich ein Störenfried fühlt, wenn er nicht beachtet wird? Etwas Schlimmeres kann man ihm gar nicht antun. ;)
      In diesem neuen, im Internet gebräuchlichen Deutsch heisst das dann "Don't feed the troll".

      Allen ein trollfreies Forum.


      Gruss Bernd

      Kommentar


        #4

        Kommentar


          #5
          Hallo Mädels :C

          Also, ich muß wir langsam wieder so richtig an`s Hirn greifen: :K

          Während der letzten Tage sind eine Unmenge ganz absonderlicher Beiträge in Verbindung mit völlig abstrusen Thread-Titeln verfaßt worden, deren Sinn sich mir irgendwie nicht erschließen will.

          Geradeso, als ob aus unerfindlichen Gründen plötzlich eine absurde Panik ausgebrochen ist.

          Und man spricht auch plötzlich von "Grabenkämpfen", von "Fronten" und von "Störenfrieden".

          Nun.
          Mich würde jetzt mal` wirklich ernsthaft interessieren, WER denn da eigentlich gemeint ist!!!
          Weil:
          Ich lese und schaue, und lese und schaue, und ICH KANN BEIM BESTEN WILLEN KEIN PROBLEM ERKENNEN, WELCHES AUCH NUR IM ANSATZ DIESES KOMISCHE THEATER HIER RECHTFERTIGEN KÖNNTE.
          Und ich kann auch WEDER einen "richtigen" Störenfried, NOCH einen tödlichen Grabenkampf finden.

          WAS SOLL DAS ALLES??!! :K

          Audio-Grippe?

          Da taucht ein Charly auf, und zwischendurch ein "Schärfer mit Senf",..........
          Na und?!
          Was soll`s!
          Ist doch völlig egal. Kein Hahn kräht danach.

          Kopfschüttelnde Grüße
          von
          Christian
          :P

          Kommentar


            #6
            [quote]Original von Christian Böckle
            Hallo Mädels :C

            Also, ich muß wir langsam wieder so richtig an`s Hirn greifen: :K

            Während der letzten Tage sind eine Unmenge ganz absonderlicher Beiträge in Verbindung mit völlig abstrusen Thread-Titeln verfaßt worden, deren Sinn sich mir irgendwie nicht erschließen will.

            Geradeso, als ob aus unerfindlichen Gründen plötzlich eine absurde Panik ausgebrochen ist.

            Und man spricht auch plötzlich von "Grabenkämpfen", von "Fronten" und von "Störenfrieden".

            Nun.
            Mich würde jetzt mal` wirklich ernsthaft interessieren, WER denn da eigentlich gemeint ist!!!
            Weil:^

            Original von Christian Böckle
            Ich lese und schaue, und lese und schaue, und ICH KANN BEIM BESTEN WILLEN KEIN PROBLEM ERKENNEN, WELCHES AUCH NUR IM ANSATZ DIESES KOMISCHE THEATER HIER RECHTFERTIGEN KÖNNTE.
            Und ich kann auch WEDER einen "richtigen" Störenfried, NOCH einen tödlichen Grabenkampf finden.
            Moin Christian,

            was schreist Du eigentlich so?! Die meisten von uns haben zwar schon das eine oder andere Jährchen auf dem Buckel, aber die Öhrchen klingeln noch ganz gut. :H

            Also ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich konnte bedauerlicherweise sehrwohl schon das eine oder andere dumme Zeug lesen. Aber das ist vollkommen wurscht, denn alles neu macht der Mai. Und da wir diesen schon erfolgreich hinter uns gelassen haben, zumindest für 2006, kann es nur noch besser werden! :N

            Also keine Sorgen machen und einfach Spaß haben; alles senkrecht...

            Leben Gruß
            Nicki

            Kommentar


              #7
              Hallo Leute!
              Wir werden in Zukunft hier wesentlich stärker als bisher versuchen, jede Art von Friedensstörung zu vermeiden. Beiträge, die nur der Schmutzwäsche dienen, Sticheleien und Beleidigungen sowie alles was sonst noch zu Hick-Hack führt, wird sofort gelöscht. User die das machen, werden verwarnt. Nach dreimaliger Verwarung gibt es eine Schreibsperre, deren Dauer individuell bestimmt wird. Von einem Tag bis zu einem Monat ist alles möglich.

              Es tut mir leid, aber sonst wird es hier nie Frieden geben. So etwas wie gestern brauchen wir hier nicht. Ich war selbst beteiligt, bin also auch nicht ganz unschuldig. Allerdings habe ich keinen beleidigt, nur wieder einmal die alten Dinge ausgegraben.

              Hallo Nicki!
              Ich schreibe dir das jetzt nicht noch einmal extra per PM, wir sind da sicher ohnehin einer Meinung. Lösche einfach alles radikal, was zu Streitereien führen könnte. Du oder ich, wer halt schneller ist. ;)
              Bei Unklarheiten bitte eine kurze PM.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Hi David,

                ich persönlich erachte eine individuelle Schreibsperre für problematisch.
                Wäre es nicht für alle besser, wenn die Dauer der Sperre für jeden potentiellen "Störenfried" klar erkennbar sich zeigt ?

                Somit kann dieser User sein Handeln bezüglich der resultierenden Konsequenz eher abschätzen.

                30 Tg. "Sperre" sollten als Abschreckungs-Funktion gute Dienste leisten,
                ob weniger "Strafe" auch abschreckt, erscheint zumindest mir fraglich.

                Kommentar


                  #9
                  Original von Hifiaktiv
                  Hallo Leute!
                  Wir werden in Zukunft hier wesentlich stärker als bisher versuchen, jede Art von Friedensstörung zu vermeiden. Beiträge, die nur der Schmutzwäsche dienen, Sticheleien und Beleidigungen sowie alles was sonst noch zu Hick-Hack führt, wird sofort gelöscht. User die das machen, werden verwarnt.
                  Ausser, wenn Christian Böckle das tut, ne? (Sind HiFi-Foren-Teilnehmer bekloppt?)

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Hifiaktiv
                    Hallo Leute!
                    Wir werden in Zukunft hier wesentlich stärker als bisher versuchen, jede Art von Friedensstörung zu vermeiden. Beiträge, die nur der Schmutzwäsche dienen, Sticheleien und Beleidigungen sowie alles was sonst noch zu Hick-Hack führt, wird sofort gelöscht. User die das machen, werden verwarnt. Nach dreimaliger Verwarung gibt es eine Schreibsperre, deren Dauer individuell bestimmt wird. Von einem Tag bis zu einem Monat ist alles möglich.

                    Es tut mir leid, aber sonst wird es hier nie Frieden geben. So etwas wie gestern brauchen wir hier nicht. Ich war selbst beteiligt, bin also auch nicht ganz unschuldig. Allerdings habe ich keinen beleidigt, nur wieder einmal die alten Dinge ausgegraben.

                    Hallo Nicki!
                    Ich schreibe dir das jetzt nicht noch einmal extra per PM, wir sind da sicher ohnehin einer Meinung. Lösche einfach alles radikal, was zu Streitereien führen könnte. Du oder ich, wer halt schneller ist. ;)
                    Bei Unklarheiten bitte eine kurze PM.

                    Gruß
                    David
                    Hhm, das grenzt ja fast an Zensur.
                    Ich denke der gteneigte, mündige Leser, kann ganz gut selber entscheiden, was Themen bezogen ist und was nur Polemik.
                    Im übrigen meine ich, daß es jeden mal passieren kann, daß man im Eifer des Gefechts übers Ziel hinausschießt.
                    Bei ständigen Schlägen unter die Gürtellinie ist die Sperrung des Users natürlich der einzig gangbare Weg.
                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo David-CH!
                      Christian hat tatsächlich ein bisschen mehr "Narrenfreiheit" als wir alle, weil er uns auf humoristische Art des öfteren einen Spiegel vor's Gesicht hält. So wie das auch Karikaturisten machen. Da darf man nicht so zimperlich und schnell eingeschnappt sein.

                      Aber auch das hat Grenzen. Ich bitte dich Christian, es nicht so weit zu treiben, dass ich laufend Beschwerden bekomme. Du kannst so lustig sein, ich habe schon wirklich herzlich über deine Beiträge gelacht. Aber bitte versuche auch dabei das Persönliche außen vor zu lassen.
                      Im Allgemeinen kannst du uns Verrückten gerne durch den Kakao ziehen. ;)

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        @April Wine
                        Nein, keine Zensur, nur eine Entfernung von Texten, die zu Streitereien führen. Sonst kann Jeder schreiben, was er möchte.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo zusammen,

                          ich würde euch höflich bitten nochmals den Erstbeitrag dieses Threads durchzulesen. Tief durchatmen und wirken lassen...

                          Vorweg, es wird niemals möglich sein alle Beiträge zeitnahe zu erfassen und auch korrekt zu deuten/bewerten. Wir sind bemüht ein Forum am Laufen zu halten, welches eine seriöse Plattform für Hifi-Begeisterte anbieten soll. Auch Spaß und Ulk muß sein; keine Frage. Aber ich bitte inständig darum, dass ein gewisses Niveau gewahrt bleibt. Wir alle sind 3X7 und somit erwachsene Leute. Ich selbst halte von "Bestrafungen" sehr wenig. Vielleicht bin ich ein Träumer aber ich bin der Meinung, dass wir alle zusammen das in den Griff bekommen. Meinungsfreiheit ist nicht mit Ausschluß vereinbar, aber Anfeindungen auf persönlicher ebene haben hier nichts verloren. Somit 'stelle' ich mich mal bewußt gegen David und bitte von übereilten Konsequenzen abzusehen. Wer Probleme mit vereinzelten Personen haben sollte, der kann sich vertrauensvoll an mich wenden; ich habe immer ein offenes Ohr. (PN)

                          Aber bitte mißbraucht das nicht zum Anprangern. Wenn mir so gekommen wird, werde ich echt sauer. Also bitte. Keep cool... alles ist zu lösen. Mit Ruhe und Geduld... aber auch mit Toleranz und Einsicht!

                          Ich würde es mir wirklich für uns alle wünschen... *Amen*

                          Hopefully
                          Nicki

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Nicki!
                            Unsere "Maßnahmen" müssen wir uns natürlich schon gut überlegen und wenn notwendig, auch einmal über etwas hinwegsehen. Aber wenn wir nichts machen, passiert sehr schnell wieder das Gleiche wie gestern.

                            Wenn Jemand nur zum Stänkern herkommt, müssen wir ihm ganz schnell das Handwerk legen. Dazu kann schon eine nur eintägige Schreibsperre reichen. Bei Wiederholung dann länger.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo David,

                              ja, ich verstehe Dich gut und muß Dir in der Sache Recht geben!

                              Ich möchte nur nicht die Chance verpassen, alle Möglichkeiten der Vernunft ausgeschöpft zu haben. Das ist eine Überzeugung von mir.
                              Ich bin bemüht mir die Entwicklung aufmerksam anzuschauen und gebe die Hoffung auf Besserung nicht auf.

                              Drohungen mag ich nicht sonderlich bin jedoch der Meinung, dass oben stehende Message angekommen ist! *KeepYourFingersCross*

                              Lieben Gruß
                              Nicki

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍