Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gern gebrauchte Ausreden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Den absolut oberamtlichen Referenz U-Stahl habe ich 1985 in Wien eigenhändig am TGM gefeilt. Zwei Leherer sind seelisch zerbrochen weil sie keine Abweichungen messen konnten.

    mfg
    schaffi

    Kommentar


      #92
      Original von schaffi
      Den absolut oberamtlichen Referenz U-Stahl habe ich 1985 in Wien eigenhändig am TGM gefeilt. Zwei Leherer sind seelisch zerbrochen weil sie keine Abweichungen messen konnten.
      Hallo Schaffi

      Sag mal, ist das eine weltweit eingesetzte Foltermethode für Lehrlinge? Durch so ein U-Eisen musste ich auch mal durch.

      Gruss
      Jürg

      Kommentar


        #93
        Original von Klangwolke
        Original von schaffi
        Den absolut oberamtlichen Referenz U-Stahl habe ich 1985 in Wien eigenhändig am TGM gefeilt. Zwei Leherer sind seelisch zerbrochen weil sie keine Abweichungen messen konnten.
        Hallo Schaffi

        Sag mal, ist das eine weltweit eingesetzte Foltermethode für Lehrlinge? Durch so ein U-Eisen musste ich auch mal durch.

        Gruss
        Jürg
        Nein, das war die Erschaffung einer Basiseinheit für National Institute of Standards and Technology in Gaithersburg :D

        Gruss
        Stefan

        Kommentar


          #94
          Hallo Jürgen,

          Folter trifft es ganz gut. Durfte anschließend noch eine Pinzette handfertigen.

          Meine lieblings Händlerausrede:
          X führen wir nicht mehr, im Iteresse unserer unserer Kunden sind wir auf Y umgestiegen, das ist viel besser!

          mfg
          schaffi

          Kommentar


            #95
            Ich habe überhaupt keine Lust, mich auf diese idiotische Diskussion weiter einzulassen!

            Kommentar


              #96
              Original von alex8529
              Ich habe überhaupt keine Lust, mich auf diese idiotische Diskussion weiter einzulassen!
              War das die "Ausrede" als Du versuchst hast Deinen Händler von Deinen realistischen Betrachtungen zu überzeugen ? ;)

              Gruss
              Lia

              Kommentar


                #97
                Original von alex8529
                Ich habe überhaupt keine Lust, mich auf diese idiotische Diskussion weiter einzulassen!
                Habe auch keine Lusst mich in eine idiotische Diskussion über eine Diskussion in einer Plauderecke einzulassen... :D

                Gruss
                Stefan

                Kommentar


                  #98
                  Hallo zusammen

                  Werkzeuge zweckentfremdet zu verwenden, finde ich spannend und aufregend. ;)

                  Deswegen habe ich die grossen Kabel-Oeffnungen in einer Regal-Rückwand nicht mit dem Loch-Bohrer ausgeformt, sondern einfach mit dem 8mm Steinbohrer sukzessive abgeschliffen. :L

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #99
                    Beat

                    Die "Kunst" mag auch darin liegen, dass man mit dem vorhandenen Material (vermeintlich ungünstiges Werkzeug) normale bzw. maximale Ergebnisse erzielt, die man mit Präzisionswerkzeugen auch erzielt hätte ;)

                    Sprich: Wenn er eine "logische Präzisionsfanatiker" noch von Präzisionswerkzeuge träumt ist der andere "flexible Träumer" schon fertig...

                    Gruss
                    Stefan

                    Kommentar


                      Original von lia
                      Original von alex8529
                      Ich habe überhaupt keine Lust, mich auf diese idiotische Diskussion weiter einzulassen!
                      War das die "Ausrede" als Du versuchst hast Deinen Händler von Deinen realistischen Betrachtungen zu überzeugen ? ;)
                      isch habe gar keinen Händler...... :L
                      Entweder kaufe ich im MM oder lasse es mir bauen.
                      OK, einmal machte ich einen Versuch bei einem Händler in Leipzig, als ich mir einen Fat Bob zulegen wollte.
                      Nachdem er meine Testfrage, ob er an Kabelklang glaube, nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortete, verließ ich seinen Laden.


                      Original von pinoccio
                      Original von alex8529
                      Ich habe überhaupt keine Lust, mich auf diese idiotische Diskussion weiter einzulassen!
                      Habe auch keine Lusst mich in eine idiotische Diskussion über eine Diskussion in einer Plauderecke einzulassen... :D

                      Gruss
                      Stefan
                      ich hätte wohl doch die Quelle angeben sollen.... ;)

                      Kommentar


                        Hallo Stefan

                        Die Rückwand des Regals war so hart und zäh, dass der Lochbohrer diese nur ein wenig anritzen konnte.

                        Mit dem Schlagbohrer kam ich jedoch praktisch mühelos durch, und das Wegschleifen war nur eine Sache von etwa einer Minute.

                        Das mögliche Wegbrechen des Bohrers habe ich dabei in Kauf genommen. ;)

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          Der Gebrauch von Werkzeug ist ein Zeichen von Intelligenz, die Vermeidung von Arbeit für die man ein Werzeug braucht, ein Zeichen noch größerer Intelligenz.

                          mfg
                          schaffi

                          Kommentar


                            Die typische "Ausrede" von Händlern ist doch die:

                            Wenn ein Kunde auf einen Super Test eines Gerätes hinweist, das man als Händer nicht hat und welches man auch nicht beziehen kann....."Waaaas? :L :J Sie glauben irgendwelchen Testberichten? Wissen Sie nicht, wie die zustande kommen????!!!!!"

                            Will ein Händler dagegen seine Empfehlung untermauern....."Da sehen Sie, sogar die Fachpresse bescheinigt diesem Gerät höchste Qualität"! :B

                            Es sind also nicht nur die Endverbraucher/HiFi-Freaks/High-Ender/HiFi-Voodooisten, die alles drehen und wenden wie es ihnen gerade in den Kram passt.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Hallo

                              Original von Speedy
                              Original von Babak

                              Aus welchen Daten ermittelst Du das, was den Fahrspaß bei einem Auto ausmacht?
                              Kurvenverhalten?
                              Handling?
                              Sound (und ich spreche nciht von Remus ;))?

                              Für mich sind Daten ein Anhaltspunkt, erzählen aber nur die halbe Wahrheit
                              Aber auch die Anhaltspunkte können ja schon sehr aussagekräftig sein.

                              Diese hier z. B. :

                              Original von kraut
                              Ich kaufe mir auch kein auto das einen bremsweg von 300m von 100 auf 0 hat
                              Ich kaufe auch kein auto das eine beschleunigung von 0 auf 100 von dreissig sekunden hat
                              ich kaufe auch kein auto das 40l auf 100km verbraucht
                              Würdest Du wirklich noch ausprobieren wollen, ob das Fahrspaß vermittelt ?

                              Für mich wäre das definitiv das KO-Kriterium.

                              Grüße
                              Speedy
                              Abgesehen davon, dass die zahlen trotzdem keine Anhaltpukte für das Varverhalten in Kurven geben (wer bremst in der Kurve?) ... ;)

                              Ich denke, ein T-Model Ford erfüllt keine einzige der Anforderungen (schafft der überhaupt 100?) und macht einen Riesenspaß beim Fahren.
                              Ähnlich mit einem 64er Cadillac Cabrio oder einer 74er Corvette Stingray die Route 66 hinuntercruisen (das ist in einem modernen Deutschen sicher zu nüchtern).

                              Messbar größer, schneller und stärker ist nicht unbedingt das Maß der Dinge, weder bei Autos noch bei HiFi.

                              Oder kann jemand anhand von Massenspektrogrammen und HPLC-Chromatogrammen sagen, warum der Schweinsbraten von der Oma besser schmeckt als beim Wirten? ;)


                              Die Gesamterfahrung macht es aus.
                              Zahlen und Fakten spiegeln nur sehr punktuelle Parameter wider und können das gesamte Spektrum der Erfahrung nicht abdecken.

                              Das ist bei HiFi genau so.
                              Daten und fakten geben einen Anhaltspunkt, müssen aber durch die eigentliche Erfahrung in den richtigen Kontext gesetzt werden.
                              Wer der Hörer ist, welche Musik er hört, wie die kette mit dem Hörraum interagiert, usw... das alles kann bewirken, dass faktisch (den zahlen nach) gute Systeme schlecht "klingen" können und schechte Systeme gut und stimmig.

                              Pauschal lässt sich für mich anhand von reinen Zahlen kein endgültiger Schluss ziehen.

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                Oder kann jemand anhand von Massenspektrogrammen und HPLC-Chromatogrammen sagen, warum der Schweinsbraten von der Oma besser schmeckt als beim Wirten? Zwinker
                                Das sicher nicht.
                                Die Erklärung warum es bei Muttern (und in familientraditionsbewussten, rezepteweitergebenden Familien auch bei Oma) besser schmeckt ist ziemlich simpel, zumindest solang nicht die Koch und Essgewohnheiten nach bzw während der Schwangerschaft komplett umgestellt worden sind.
                                Den Geschmack, bzw die Zusammensetzungen nimmt man schon durch die Mutter/ Muttermilch auf und das bleibt unbewusst positiv im Gedächtnis.
                                Sicher nicht der einzige Grund aber ein nicht zu unterschätzender....

                                Gruss
                                Lia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍