Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gern gebrauchte Ausreden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe meine Ohren gerade nicht dabei.

    :N

    Kommentar


      #32
      "Ich war nicht gut drauf" :J

      sagt sie:

      "Drunter warst du auch nicht besser" :W

      Grüßle vom Charly :Z

      Kommentar


        #33
        Original von OpenEnd
        "Ich war nicht gut drauf" :J

        sagt sie:

        "Drunter warst du auch nicht besser" :W

        Grüßle vom Charly :Z

        na, was liegt mir jezzzzz auf der Zunge.... ;) :W

        Kommentar


          #34
          Für die hartnäckigen....

          >Klick<


          Auf die Frage wie es geklungen hat...
          >Klick<



          Gruss
          Stefan

          Kommentar


            #35
            Original von OpenEnd
            "Ich war nicht gut drauf" :J

            sagt sie:

            "Drunter warst du auch nicht besser" :W

            Grüßle vom Charly :Z
            :D

            Statt "sagt sie" könnte man natürlich auch "sagt er" einsetzen. ;)

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Original von OpenEnd
              Obenauf sind die Menschen, die in der Lage sind, allen anderen Wesen einschließlich anderer Menschen alles wegzunehmen.
              Je besser ich die Menschen kennen lerne, desto mehr weiß ich meine Hunde zu schätzen. ;)

              Original von OpenEnd
              "Ich war nicht gut drauf" :J

              sagt sie:

              "Drunter warst du auch nicht besser" :W

              Grüßle vom Charly :Z
              Klasse !! :D :D :D

              Beste Grüße
              Speedy

              Kommentar


                #37
                - Schräge Boxen klingen nicht schräg aber stören das Gesamtbild
                - Schräge Boxen klingen doch schräg
                - Die Boxen stehen gerade aber der Boden ist schräg
                - Alles ist gerade aber der Mittelpunkt der Erde ist hier etwas daneben
                - Alles steht gerade aber Du hast ein zu kurzes Bein
                - Es ist eine optische Täuschung wegen dem Muster in der Tapete
                - Die Tapete ist schräg geklebt ( der doofe Tapezierer!)
                - Das Ikea-Regal dahinter ist schräg
                - Dein linkes Auge ist 2mm weiter oben als das Rechte
                - Dein linkes Ohr hat einen anderen Anstellwinkel als das Rechte
                - Ich hör eh schräge Musik, dann passt's
                - Meine Wasserwaage ist mit Ganderwasser gefüllt und zeigt zum Vollmond
                - Wasser ist von Natur auf nie gerade
                - Es ist nur das gerade was hängt
                - Die Boxen sind zu schwer zum Aufhängen
                - Die Box leidet am Katzenbrotsyndrom

                :Z Christian

                PS: Da wär noch mehr aber 's reicht jetzt...!
                PPS: Ich erklär gerne das Katzenbrotsyndrom bei Bedarf
                Was nicht passt wird passend gemacht.
                To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                - Edison

                Kommentar


                  #38
                  Ich brauche mir das gar nicht erst anzuhören, wenn ich die Daten sehe.
                  Genau richtig. Das ist keine ausrede, das sind erfahrungswerte.

                  Ich kaufe mir auch kein auto das einen bremsweg von 300m von 100 auf 0 hat
                  Ich kaufe auch kein auto das eine beschleunigung von 0 auf 100 von dreissig sekunden hat
                  ich kaufe auch kein auto das 40l auf 100km verbraucht
                  ich baue keine heizunganlage ein die unter 82% effizient ist
                  Ich halte meine hand micht auf den herd wenn mein elektronisches thermometer 175 grad anzeigt.


                  Ich nehme an - du "erfaehrst" diese sachen lieber direkt - da du zusammenhaenge zwischen messwerten und dem effekt nicht einzuschaetzen weisst.

                  Kommentar


                    #39
                    David!

                    Ich bin mir zu 100% sicher, dass im Blindtest nicht einmal auffällt, wenn die Boxen wie der schiefe Turm von Pisa dastehen. Großes Grinsen
                    Glaub ich auch, aber wieso hast du dann deine Lautsprecher auf die Winkelsekunde exakt auf deine Ohren ausgerichtet?

                    Dein Nicht-Kunde übrigens, wetten er hat sich eine KEF Reference gekauft? Da ist die Wasserwaage im Lieferumfang enthalten. Ein wichtiges Werkzeug laut Image-HiFi!


                    lg ken

                    Kommentar


                      #40
                      Ken, ich zähle nicht, denn auch ich habe den Wahnsinn gepachtet! :D

                      Als ich noch wesentlich jünger war, habe ich die Ziergegenstände in der Wohnung mit dem Maßband ausgerichtet. Kein Scherz! :J

                      Das hat auch mit meiner Ausbildung zu tun, wo vom Ausbildner täglich kontrolliert wurde, ob die Werkzeuge in den Laden in der richtigen Reihenfolge und parallel zu den Ladenkanten (!) liegen. Die Maschinen mussten geputzt werden, als hätten sie noch nie einen Metallspan abgehoben. Die von uns gefertigten Werkstücke wurden mit der Lupe geprüft und ein hundertstel Millimeter über oder unter der in der Maßzeichnung angegebenen Toleranz wurde geahndet wie ein Verbrechen.
                      Etwas vergessen oder eine Minute zu spät kommen hat böse Folgen gehabt.

                      Das prägt für's Leben! Hat aber auch Vorteile. ;)

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo
                        Original von kraut
                        Ich brauche mir das gar nicht erst anzuhören, wenn ich die Daten sehe.
                        Genau richtig. Das ist keine ausrede, das sind erfahrungswerte.

                        Ich kaufe mir auch kein auto das einen bremsweg von 300m von 100 auf 0 hat
                        Ich kaufe auch kein auto das eine beschleunigung von 0 auf 100 von dreissig sekunden hat
                        ich kaufe auch kein auto das 40l auf 100km verbraucht
                        ich baue keine heizunganlage ein die unter 82% effizient ist
                        Ich halte meine hand micht auf den herd wenn mein elektronisches thermometer 175 grad anzeigt.


                        Ich nehme an - du "erfaehrst" diese sachen lieber direkt - da du zusammenhaenge zwischen messwerten und dem effekt nicht einzuschaetzen weisst.
                        Aus welchen Daten ermittelst Du das, was den Fahrspaß bei einem Auto ausmacht?
                        Kurvenverhalten?
                        Handling?
                        Sound (und ich spreche nciht von Remus ;))?

                        Für mich sind Daten ein Anhaltspunkt, erzählen aber nur die halbe Wahrheit

                        Die Entscheidung fällt bei der direkten Erfahrung, und die kann man nicht durch Daten ersetzen.
                        Das menschliche Stastem ist kein Rechner, der Daten verarbeitet, sondern ein Erfahrungssystem, bei dem der Daten kontextabhängi unterschiedliche Ergebnisse liefern können.

                        Da diese Diskrepanz zwischen Daten und Erfahrung/Erleben hier immer wieder Thema ist, sollte man sich mal mit Epistemologie (Erkenntnistheorie) beschäftigen.
                        Das sind unterschiedliche epistemologische Ebenen, die miteinander nicht konkurrieren können.

                        Aber das ist off-topic und sprengt den Rahmen hier... ;)

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #42
                          Original von Babak

                          Aus welchen Daten ermittelst Du das, was den Fahrspaß bei einem Auto ausmacht?
                          Kurvenverhalten?
                          Handling?
                          Sound (und ich spreche nciht von Remus ;))?

                          Für mich sind Daten ein Anhaltspunkt, erzählen aber nur die halbe Wahrheit
                          Aber auch die Anhaltspunkte können ja schon sehr aussagekräftig sein.

                          Diese hier z. B. :

                          Original von kraut
                          Ich kaufe mir auch kein auto das einen bremsweg von 300m von 100 auf 0 hat
                          Ich kaufe auch kein auto das eine beschleunigung von 0 auf 100 von dreissig sekunden hat
                          ich kaufe auch kein auto das 40l auf 100km verbraucht
                          Würdest Du wirklich noch ausprobieren wollen, ob das Fahrspaß vermittelt ?

                          Für mich wäre das definitiv das KO-Kriterium.

                          Grüße
                          Speedy

                          Kommentar


                            #43
                            Würdest Du wirklich noch ausprobieren wollen, ob das Fahrspaß vermittelt ?
                            wie gesagt - es gibt leute die keine korrelation zwischen daten/messungen - wegen erfahrungsmangel oder weil sie nicht wissen dass bestimmte daten einfach gefahren oder schlicht "performance" indizieren.


                            Auf mein besispiel des thermometers ist er ja weislich nicht eingegangen..genuegt aber einfacher - wenn ich bei meinem plattenspieler sehe dass das stroboskop ungleich laeuft - versuche ich auch rauszufinden was sache ist bevor ich mich des genusses des ungleichlaufes hingebe...

                            Kommentar


                              #44
                              Georg:
                              Das haben mir Musiker so erklärt.
                              :W

                              Kommentar


                                #45
                                Also ein Auto, das 40L auf 100km braucht, bringt sicher Fahrspass.... dieser würde aber vom schlechten Gewissen stark beeinträchtigt... sofern man ein solches hat.

                                Jay Leno, der amerikanische Talkmaster hat einen "Flitzer" mit einem Panzermotor. Der macht 6 Meilen/Gallone.... macht Spass ohne Ende aber ist eigentlich nicht zu verantworten sowas.

                                Das beweist mal wieder, dass Daten ganz unterschiedlich wirken können. Für den einen ist es eine Abschreckung, für den anderen ein Magnet.
                                Bei der 175Grad Herdplatte geb ich Dir aber recht... DAS findet wohl kaum jemand gut - obwohl, man weiss es nicht.
                                Tattoos... Branding... Herdplatting.... wer weiss!?

                                Christian
                                Was nicht passt wird passend gemacht.
                                To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                                - Edison

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍