Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gern gebrauchte Ausreden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    - es ist noch nicht alles erforscht
    - es gibt noch viel zu entdecken
    - Tralla li, tralla la, ich höre es aber
    - BT Stress ;)

    Kommentar


      #17
      Auch noch nicht lange her:

      Ein Kunde: "stehen die Boxen eh' im Wasser?"

      Ich: "he?" :Y

      Der Kunde: "na, mit der Wasserwaage ausgerichtet"

      Ich: "nein, warum?"

      Der Kunde: "weil sie nur dann gut klingen können".

      Ich: "danke, wieder was dazugelernt". Mehr habe ich nicht gesagt. ;)

      Dieser Kunde hat übrigens nichts gekauft.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        David, hast Du ihn nicht gefragt, wie er das bei Audio Physic ( z.B. Scorpio ) macht. Aber diese Schräglage war sicherlich nicnt gemeint. ;)

        Gruss Stefan

        Kommentar


          #19
          Ken, ich meine nicht die Stärke die der Mensch durch seine Intelligenz über die Technik erlangt hat, sondern seine charakterliche Schwäche.
          Na gut...

          Diesmal meinst du es aber wirklich pauschalisierend oder?

          Ich schätze du hast sogar recht. Ich bin ja leider kein Verhaltensforscher, bin aber überzeugt, dass z.B. Vorurteile mal durchaus Sinn machten. Vor vielen Jahren wo man vor wilden Tieren noch davonlaufen musste war so ein Vorurteil einem Säbelzahntiger gegenüber sicher oft lebensrettend.

          Hat sich bis heute eben in unserem Genom gehalten, ist aber nicht mehr so notwendig, deswegen: Mensch schwach!
          :I

          Danke, setzen - Unterricht beendet.
          :S


          lg ken

          Kommentar


            #20
            Ich bin mir zu 100% sicher, dass im Blindtest nicht einmal auffällt, wenn die Boxen wie der schiefe Turm von Pisa dastehen. :D

            Ken, habe mich somit gesetzt. ;)

            Und du hast (wieder) Recht, besser einmal zuoft davonlaufen als einmal zuwenig. :N

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Und du hast (wieder) Recht, besser einmal zuoft davonlaufen als einmal zuwenig.
              Das ist wohl wahr, denn der wahre Held zieht das Heldenleben dem Heldentod vor. :I

              Grüßle vom Charly

              Kommentar


                #22
                Original von OpenEnd

                Das ist wohl wahr, denn der wahre Held zieht das Heldenleben dem Heldentod vor. :I

                Grüßle vom Charly
                ein hübscher Satz..

                Kommentar


                  #23
                  Original von Hifiaktiv

                  Dieser Kunde hat übrigens nichts gekauft.

                  Gruß
                  David


                  nach meiner Denke ist das ein Interessent, solange er seine Euros nicht abliefert bleibt er das, überlegt er sich die sinnvolle Leerung seines Portemonnaie bei mir, wird er umgehend zum Kunden befördet :I

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist wohl wahr, denn der wahre Held zieht das Heldenleben dem Heldentod vor.
                    oder:
                    Der Angsthase zieht das Leben dem Tode vor.

                    vielleicht:
                    No risk no fun.

                    Welche Art von Genussmensch wird ein Held wohl sein?!

                    ...

                    Kommentar


                      #25
                      Original von olf
                      Das ist wohl wahr, denn der wahre Held zieht das Heldenleben dem Heldentod vor.
                      oder:
                      Der Angsthase zieht das Leben dem Tode vor.

                      vielleicht:
                      No risk no fun.

                      Welche Art von Genussmensch wird ein Held wohl sein?!

                      ...

                      Geniesser mit Reue :C

                      Kommentar


                        #26
                        Noch eine gute Ausrede (eines Händlers):

                        "Wir haben garnicht bemerkt dass während der Hörsession eine ganze Zeit lang rechts und links vertauscht war..."


                        :D
                        :Z
                        :W

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Freigeist
                          Noch eine gute Ausrede (eines Händlers):

                          "Wir haben garnicht bemerkt dass während der Hörsession eine ganze Zeit lang rechts und links vertauscht war..."


                          :D
                          :Z
                          :W
                          dafür hätte ich sogar Verständnis, sowas passiert bei Umbauten die man macht recht schnell, der Händler hört inder Regel ja nicht selbst. Ich hab mir inzwischen angewohnt genau den Punkt nochmal genau zu überprüfen, denn ich hatte auch schon falsch angeschlossen

                          Gruß
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #28
                            Eigentlich kann man L und R ohne Einbußen nach Belieben vertauschen. Schon die Entscheidung was links und rechts ins Panorama gestellt wird ist eine eher willkürliche und künstlerische Entscheidung des Tonmeisters/Produzenten, bei der Produktion wird auch ständig mit L/R-Tausch abgehört. Ausnahmen evtl. bei betont naturalistisch ausgelegten Aufnahmen.

                            Ich tausche selber gelegentlich nach gusto L und R, was aber eher seinen Grund in meinem leichten asymmetrischen Hörschaden hat, weshalb manche Aufnahmen dann L/R-vertauscht für mich ausgewogener klingen.

                            Grüße, Klaus

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe einmal ein Paar B&W 804 verkauft, obwohl nur eine tatsächlich gespielt hat und am anderen Kanal eine Vienna Acoustics Beethoven. Die hat aber der Kunde versehentlich selbst so zusammengeschlossen (bei mir darf jeder selbst umstecken). :D

                              Links/Rechts vertauschen kommt sowieso oft vor. Fällt fast nie auf. ;)
                              -------------------------------------

                              Reinhard, du hast Recht, aber der Mann hat schon vorher etwas bei mir gekauft (Project Plattenspieler). Also war er doch Kunde.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                gern gebrauchte Ausreden
                                Hmm...

                                "Ich geh jetzt raus eine rauchen.."



                                Gruss
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍