Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gern gebrauchte Ausreden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gern gebrauchte Ausreden

    weils grad wieder mal soweit war...

    Ich finde wir sollten mal eine kleine Sammlung zusammenstellen, eine Sammlung an Ausreden, Erklärungsversuchen etc für Sachen die jemand anders nicht gefallen.
    also, wie grade beim Wilson Thread:

    - Neid derjenigen die in nicht besitzen
    - sagen diejenigen die ihn noch nicht bessesen haben
    - Neid derjenigen die ihn sich nicht leisten können
    - falsch aufgestellt
    - falsche Elektronik
    - falscher Händler

    Die Aussagen sind ja für alles zu gebrauchen, ob das nun Lautsprecher sind, CD Player, Autos oder sonstwas

    da könnten dann noch sein
    - Händler hatte keine Ahnung
    - Der Hörer hat keine Ahnung von Wiedergabe
    - der Hörer ist emotionslos
    - das Wetter war zu schlecht
    - die Frau hat genörgelt
    - die Musikauswahl war falsch
    - man will sowieso nur ein Produkt schlechtmachen (nein, es geht nicht um berechtigte Kritik, nur ums schlechtreden)

    .. also so in dieser Art
    Was fällt euch denn alles ein? Wird bestimmt nett :D

    #2
    Reinhard, ich hab's nur verschoben, da passt es besser rein.

    Ansonsten: der Mensch ist voller Vorurteile und verwendet ständig Ausreden. Andererseits wird er gerne (bewusst!) belogen. Der Mensch ist alles in allem ein sehr schwaches Wesen.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Der Mensch ist alles in allem ein sehr schwaches Wesen.
      Relativ zu wem? Auf dem Planeten Erde ist er doch (gottseidank/leider) das stärkste, nicht?

      lg ken

      Kommentar


        #4
        Ken, ich meine nicht die Stärke die der Mensch durch seine Intelligenz über die Technik erlangt hat, sondern seine charakterliche Schwäche.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Ich nehme diesen Punkt für mich in Anspruch;

          Der Hörer hat keine Ahnung von Wiedergabe
          und stehe auch dazu.

          Gruss Stefan

          Kommentar


            #6
            Original von ken
            Der Mensch ist alles in allem ein sehr schwaches Wesen.
            Relativ zu wem? Auf dem Planeten Erde ist er doch (gottseidank/leider) das stärkste, nicht?

            lg ken
            Der Mensch? Was ist das?

            Obenauf sind die Menschen, die in der Lage sind, allen anderen Wesen einschließlich anderer Menschen alles wegzunehmen.

            Sie können ihr "oben" nur genießen, weil sie wissen, daß es auch ein "unten" gibt.

            Grüßle vom Charly

            Kommentar


              #7
              Erst diese Woche in meinem Geschäft passiert:
              Ein Kunde kommt Boxen hören. Im Vorgespräch sagt er "sicher keine Vienna Acoustics, die habe ich einmal gehört und die waren garuenvoll".

              Gut - der Kunde ist König. Also nix Vienna Acoustics.

              Im Hörraum dann B&W, KEF, Acoustic Energy, T+A.....ich habe immer umgesteckt und der Kunde war insgesamt recht zufrieden.

              Da ich ja manchesmal ein "Schelm" bin, habe ich mir gedacht: ich stecke einfach einmal eine V. A. an, mal sehen was passiert. "Wau - was'n das?, die klingt aber gut!" sagte der Kunde......den Rest könnt ihr euch denken. :D

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                RE: gern gebrauchte Ausreden

                Original von Hörzone
                Was fällt euch denn alles ein?
                - Ich brauche mir das gar nicht erst anzuhören, wenn ich die Daten sehe.
                - Völlig überteuert, weil in meinen Selbstbaugeräten die gleichen Teile drin sind.
                - Das Gerät kann PRINZIPBEDINGT nicht gut klingen. Und wenn, dann klingt es vielleicht gut, aber falsch.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #9
                  Original von OpenEnd
                  Original von ken
                  Der Mensch ist alles in allem ein sehr schwaches Wesen.
                  Relativ zu wem? Auf dem Planeten Erde ist er doch (gottseidank/leider) das stärkste, nicht?

                  lg ken
                  Der Mensch? Was ist das?

                  Obenauf sind die Menschen, die in der Lage sind, allen anderen Wesen einschließlich anderer Menschen alles wegzunehmen.

                  Sie können ihr "oben" nur genießen, weil sie wissen, daß es auch ein "unten" gibt.

                  Grüßle vom Charly


                  ich muss mal schauen ob ich oben oder unten bin.. bislang war mir das vollkommen wurst!
                  Lohnt sich das?
                  ich glaub nicht.. besser ich verschwende keine Zeit mit der Suche nach oben und unten, iund ich bin mir sicher das alle ihre Vorurteile haben ;)

                  :S
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #10
                    Ich weiß zumindest, dass ich unten bin. Das beruhigt. :D

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      RE: gern gebrauchte Ausreden

                      Original von Markus Berzborn
                      Original von Hörzone
                      Was fällt euch denn alles ein?
                      - Ich brauche mir das gar nicht erst anzuhören, wenn ich die Daten sehe.
                      - Völlig überteuert, weil in meinen Selbstbaugeräten die gleichen Teile drin sind.
                      - Das Gerät kann PRINZIPBEDINGT nicht gut klingen. Und wenn, dann klingt es vielleicht gut, aber falsch.

                      Gruß,
                      Markus
                      Markus! Der war gut! :B Sensationell.
                      :S
                      Liebe Grüße,

                      Georg

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Hifiaktiv
                        Erst diese Woche in meinem Geschäft passiert:
                        Ein Kunde kommt Boxen hören. Im Vorgespräch sagt er "sicher keine Vienna Acoustics, die habe ich einmal gehört und die waren garuenvoll".

                        Gut - der Kunde ist König. Also nix Vienna Acoustics.

                        Im Hörraum dann B&W, KEF, Acoustic Energy, T+A.....ich habe immer umgesteckt und der Kunde war insgesamt recht zufrieden.

                        Da ich ja manchesmal ein "Schelm" bin, habe ich mir gedacht: ich stecke einfach einmal eine V. A. an, mal sehen was passiert. "Wau - was'n das?, die klingt aber gut!" sagte der Kunde......den Rest könnt ihr euch denken. :D

                        Gruß
                        David

                        Der David ist vielleicht ein Schelm!
                        Kann natürlich mit jeder anderen Box auch so passieren, eh klar! ;)

                        Liebe Grüße,

                        Georg

                        Kommentar


                          #13
                          RE: gern gebrauchte Ausreden

                          Original von Georg
                          Bitte löschen!
                          warum willst du gelöscht werden :D

                          Kommentar


                            #14
                            RE: gern gebrauchte Ausreden

                            Original von Hörzone
                            Original von Georg
                            Bitte löschen!
                            warum willst du gelöscht werden :D
                            Super, heut sind irgendwie alle total lustig drauf!

                            :S

                            Liebe Grüße,

                            Georg

                            Kommentar


                              #15
                              - der Fuß hat nicht gewippt
                              - meine Frau hat keine positiven Kommentare aus der Küche hören lassen
                              - das Kabel war zu kurz
                              - das Kabel war zu lang
                              - es war das falsche kabel
                              - es war das richtige Kabel aber falsch eingesteckt
                              - der Strom war zu schmutzig
                              - die Luft war nicht animiert
                              - die CD´s waren nicht entmagnetisiert
                              - die CD´s waren nicht magnetisiert
                              - die CD´s waren mit dem falschen Marker beschmiert
                              - die CD´s waren mit dem richtigen Marker aber in der falschen Farbe beschmiert
                              - die CD war zu gut um die sensationelle Fehlerkorrektur deutlich zu machen
                              - der Verstärker war noch nicht warmgelaufen
                              - der Verstärker hatte nochkeine 8 Monate einspielzeit
                              - die Kabel waren noch nicht eingebrannt


                              :S

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍