Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werners DIY Musikbeispiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Höhlenmaler
    Mir erscheint dieses Musikstück sehr ausgewogen.
    Der Sänger bleibt kontrolliert, er singt fast wie in der sogenannten ernsten Musik, seine Stimme scheint mir einen Hang zum angestrengten 'Knödeln' vermeiden zu wollen. Das ist gut.
    Nachdem ich in Foobar mal ein wenig die Regler der tiefern Töne hochgezogen habe, kommt aus meinen Computer_Logitech_Böxlein ein satter Sound, aber cleaner Sound. Ich bin mir sicher, mit der Anlage geht das schon ganz schön sehr laut. ( ohne hochgezogene Regler!)

    Im Hintergrund der Synthesizer Sound ist dezent, uberschwappt nicht nervtötend die übrigen Instrumente.
    Mich erinnern die Harmonien, der gefällige Wechsel in der Melodie an Musik aus den 70ern, oder späten 60ern? Ein gaanz wenig King Crimson?
    Der Rythmus scheint mir auch vergleichsweise fast unauffällig eher bewährten Methoden zu folgen und dabei höre ich jedenfalls kurzzeitig auch arabische Muster heraus.

    Werner erzählte mal was von einem Konzeptalbum?
    Unbedingt weitermusizieren!
    Was hast du denn heut gegessen - Phantasiekekse? ;)
    Wegen dem King Crimson-Vergleich gibt es gleich . Und wenn ich an dem (durchaus ausdrucksstarken) Sänger etwas gewöhnungsbedürftig finde, dann das Knödeln. Und die bewährten Methoden, denen der Rhythmus folgt (namentlich Rhythmusitarre und Schlagzeug), sind so unauffällig auch nicht. Aber zum Gesamtkunstwerk passt es, und es wird sicher Freunde finden.

    Gruß Arnold (der sich jetzt Tim Berne gibt)

    Kommentar


      #17
      Ich habe mir das Stück gerade auf meiner Anlage mit ordertlich Dampf angehört.

      Besser ist die Stimme geworden, weil sie jetzt im Gesamtklang eingebettet ist, es stört dabei eigentlich nichts mehr so wie auf den Miniboxen heute im Geschäft. Aber etwas schräg singt der Kerl nach wie vor.

      Der gesamte Klangkörper ist aus meiner Sicht insgesamt eindeutig zu schrill. Die verzerrten Gitarren klingen sehr aggresiv. Gewollt?

      Das Schlagzeug scheint nur aus zwei Trommeln zu bestehen. Kickbass und Tomtom. Die Snare und das gesamte Blech ist zu leise.

      Der Bass ist nicht tiefreichend, das tiefste Instrument ist besagte Fußtrommel. E-Bass spielt entweder keiner mit, oder der Bassist spielt nur die Grundtöne. Falls das der Fall ist, dann spielt er aber zu leise. Es fehlt unten einfach ein odentliches Fundament. Feine Höhen gibt es auch nicht.

      Insgesamt sind mir die Gitarren viel zu dominant.

      Das soll jetzt kein Schlechtmachen sein, ich verstehe von dieser Musik nichts. Ich kann nur mit meiner Musik vergleichen. Kann ohne Weiteres sein, dass das alles so gewollt ist.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Original von Hifiaktiv
        ..... Kann ohne Weiteres sein, dass das alles so gewollt ist.

        Gruß
        David
        So wie es bei jeder Abmischung sein kann, dass es so gewollt ist.

        Kann man überhaupt von "schlechten" Aufnahmen sprechen?
        Imho kann der endverbraucher nur darüber urteilen obs gefällt oder nicht.

        mfg

        Kommentar


          #19
          Ist zumindest eine gute Ausrede. :D

          Sollte mir meine Frau einmal einen fürchterlichen Fraß kochen, könnte es auch so gewollt sein. :D

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Ich glaube 90% aller Weine oder Biere sind so "gewollt", trotzdem schmeckts mir nicht....

            mfg

            Kommentar


              #21
              Der Titel erinnert mich unwillkürlich an Flaming Bess oder Magnum. Nicht meine Welt.

              Was den Klang betrifft, hab ich schon besseres aber auch sehr viel schlechteres gehört.

              Gruss

              Kommentar


                #22
                Original von neukolln

                Gruß Arnold (der sich jetzt Tim Berne gibt)
                Ja gut, den höre ich sonst auch öfter, als Musik wie die vorhin besprochene. Tim Berne macht halt die ganz anderen musikalischen Reisen. Heute Musik zu spielen, wie in den 60 ern 70ern , das muss jeder selbst wissen, anstatt einfach nur zeitgemäss zu sein. King Crimson als Vergleich ist mir sekundenBruchteile kurz eingefallen, diese Assoziation ein Vergleich der nicht durch hält - aber bis ich mir den Kopp zerbrochen habe, solang wollte ich nicht suchen und bin dann -O.K. leichtfertig, bei King Crimson geblieben.

                Caos Totale ;)
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #23
                  Original von schauki
                  So wie es bei jeder Abmischung sein kann, dass es so gewollt ist.

                  Kann man überhaupt von "schlechten" Aufnahmen sprechen?
                  Das können Dir nur die Musiker verraten.
                  Es gibt Fälle, in denen die Musiker sagen, das ist schlecht produziert/aufgenommen/gemastert.
                  Aber wenn sie dagen: Das soll genauso sein, dann ist es OK.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #24
                    Markus, gibts eigentlich irgendwo was von Dir zu hören? Kannst Du hier was einstellen?

                    Liebe Grüße,

                    Georg

                    Kommentar


                      #25
                      Naja ich glaube wenn dann kanns nur der sagen ob das so gewollt ist der die Abmischung letztenendlich zu verantworten hat.
                      Braucht jetzt gar nicht der Mann am Mischpult zu sein.

                      Zu den Weinen:
                      Wirklich schmecken mir ohnehin nur Süße Sorten - Spätlese oder Eiswein.
                      Alles was ins "saure/fruchtige" geht maf ich nicht. Also eine überwältingende Mehrheit an Weinsorten.

                      Sind die nun "schlecht"?
                      Für mich ja, für andere nein.
                      Selbst wenns nicht im Sinne des "Erfinders" ist und sich Liebhaber finden ists für die nicht schlecht...

                      mfg

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Georg
                        Markus, gibts eigentlich irgendwo was von Dir zu hören? Kannst Du hier was einstellen?
                        Kann ich gerne mal machen, falls ich dann nicht aus dem Forum fliege.

                        Ich müsste nur erst in mp3 codieren.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Markus Berzborn
                          Original von Georg
                          Markus, gibts eigentlich irgendwo was von Dir zu hören? Kannst Du hier was einstellen?
                          Kann ich gerne mal machen, falls ich dann nicht aus dem Forum fliege.

                          Ich müsste nur erst in mp3 codieren.

                          Gruß,
                          Markus
                          Würde mich auch interessieren.
                          Welche Richtung ist denn das?

                          mfg

                          Kommentar


                            #28
                            Original von schauki
                            Welche Richtung ist denn das?
                            Noise, Avantgarde, kontemplative Elektronik? :Y

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Stefan

                              Der 1:1-Mix und die ungemasterte Version spricht m.E. für den Hifi-Bezug. ;)

                              Gruss Beat
                              Make it or break it ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Ojeeeeh...

                                Also das ist das unwahrscheinlich geniale Meisterwerk, auf das die Welt gewartet hat. Nun gut, die Aufnahme ist recht gut gelungen aber der Inhalt.... :G

                                Ich hab schon Demotapes von Schülerbands gehört, die zwar viel schlechter aufgenommen waren aber wesentlich interessanteren Sound drauf hatten.
                                Das hier ist etwas, das ich Pompöös-Rock nennen würde. Enorm Hymnenhaft aber leider total banal.
                                Es klingt etwa so wie wenn Politiker versuchen cool zu sein und sich bei der Jugend beliebt zu machen. Irgendwie unecht.

                                Ich glaube fast der Song wäre wesentlich besser wenn er auf deutsch gesungen würde. Der deutsche Akzent des Sängers ist jedenfalls nicht überhörbar. Lieber echtes Deutsch als seltsames Englisch.

                                Also so wie Werner das angekündigt hat, glaube ich, dass er sich auf eine Enttäuschung gefasst machen sollte wenn das Album vermarktet werden sollte. Ich glaube nicht, dass es dafür einen grossen Markt gibt.

                                :V :P

                                Christian
                                Was nicht passt wird passend gemacht.
                                To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                                - Edison

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍