Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werners DIY Musikbeispiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werners DIY Musikbeispiel

    Werner hat mich gebeten, das auch hier einzustellen. Ich mache das mit gemischten Gefühlen, weil ich weiss, dass das wieder die Stänkerer auf den Plan ruft.

    Trotzdem, hier sein Post:

    Hallo meine lieben Forenfreunde,

    immer wieder werde ich darauf angesprochen, ich solle mal eine Kostprobe aus dem Album, an dem ich arbeite, vorlegen.

    Nach langen Hickhack konnte ich Hansi endlich überreden einen meiner Lieblingstitel auf die Webseite zu ballern heute morgen.

    Es ist: That s when GOD created Eve.

    Ich vertone mit Hansi die Genesis der Bibel als monumentales Rock Epos.

    Achtung, wenn ihr die Webseite aufruft, dann läuft automatisch der Song.

    Es ist nur eine MP 3 Datei und ihr müßt extrem laut drehen, da dieser Song nicht gemastert ist (keine Kompression) - das ist ein 1:1 MIx!
    Daher hat man rund 12 db weniger Aussteuerung, da die extrem kurzzeitigen Peaks sonst über das CD Format hinausgehen.

    Also - einfach anklicken:



    Ihr könnt hier eure Meinung schreiben oder auch auf der Webseite unter Meinung an die angegebene Adresse schicken, wir hatten heute, wie ihr dort lesen könnt, schon die ersten postiven Rückmeldungen.(und ein Groupie, au weia)

    Lieber David, bitte setze diesen Link mit entsprechenden Vermerk auch in dein großes Össi Forum rein, ich möchte, daß die Leute Spaß haben!

    Charly, bitte setze es auch in das OEF auch diesen Leuten möchte ich eine Freude bereiten!

    Ich bin so froh, daß ich euch endlich wenigstens mal einen Song vorspielen darf!

    Ich bin bei diesem Song immer zu Tränen gerührt - diese Energie ist kaum auszuhalten.

    Alles Liebe

    Euer Werner
    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    RE: Werners DIY Musikbeispiel

    was heisst Stänkerer? Wenn man keine Kritik hören möchte (so wie Werner es auf der Homepage des Werkes beschreibt) dann ist es besser keinen Thread zu veröffentlichen.
    Man kann nicht auf der einen Seite das positive haben wollen, also viele Klicks auf der Seite, und dann das negative auszuklammern

    Es klingt wie halt Rockmusik sehr oft klingt.. manchmal etwas altbacken (ich denk da an den Soundteppich der über dem Stück schwebt), wenig Abwechslung ..
    Ich kann mit der Musik nicht mehr viel anfangen, geht mir allerdings bei den meisten Rockscheiben so, also nicht nur bei dieser

    Viele Grüße
    Reinhard

    Kommentar


      #3
      Verdammt gut versteckt hat er das der Werner :P .

      So wie es jetzt klingt ist IMHO gar kein Mastering / Dynamikkompression notwendig. Ich dreh lieber etwas nach recht mit dynamik bevor ich komprimierte Suppe höhre.

      Es ist halt einen kleine sucherei geworden bis ich es im Foobar hatte.

      IMHO sehr gut gespielt. Der Text bedient allerdings eher das typische Tooth And Nail Records Klientel.

      MfG Christoph

      Kommentar


        #4
        Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen. :P

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          das ist halt typischer 70er Jahre Bombastrock,am Anfang erinnert mich das ein bisschen an Grobschnitt (damalige Lieblingsband meines Bruders), danach eben mit Standard-Heavy-Riffs und zeittypischen Texten. Das lässt mich mit Schaudern daran denken, dass ich mal meinen Vater für Eloy erwärmen wollte, indem ich die Texte von "Ocean" übersetzte. Er hat es wahrscheinlich aus pädagogischen Gründen über sich ergehen lassen.

          Als damals Punk aufkam, dachte ich, dieses Kapitel der Rockgeschichte sei ein für alle Mal geschlossen...aber ich war eben immer schon Optimist.

          Beim Betrachten des Covers war mit solcher Musik ja schon zu rechnen - MICH kann man mit solcher Musik und Coverästhetik jagen.
          :V

          Allerdings wird solch kompetente Rockmusik sicher ihr Publikum finden.
          Gruß Arnold

          Kommentar


            #6
            Von wegen einfach anklicken! Da ist keine Musik, nur die Index.html seiner Site.

            Ohne Link zu der Datei, die die Musik enthält, kannich sie nicht anhören.
            Wenn sie sehr gut versteckt ist, dann ist ja dieses Medium bestens geeignet dorthin zu verlinken.

            Also - einfach anklicken:

            funktioniert ni c ht. Dann muss die Adresse richtig zum MP3 in den Link eingefügt werden und zwar mit der Endung *.mp3 am Ende.
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #7
              also bei mir geht die Musik gleich los, und wenn sie zu Ende ist, von vorne...
              Gruß Arnold

              Kommentar


                #8
                Original von neukolln
                also bei mir geht die Musik gleich los, und wenn sie zu Ende ist, von vorne...
                Gruß Arnold
                Ja gut. Die Hintergrundmusik auf der Site.
                Hier die echte
                Adresse der Musik:


                verpackt als Link:

                hier klicken, diese Adresse zur Musik, wenn sie im Hintergrund der Site gespielt wird, steht natürlich im Q u e l l t e x t, oddr?

                ... und mit Foobar anhören.

                Ist nicht 'meine Mucke' bin aber froh,
                mal sowas anhören zu können.Werde mir Barra_Baezz_-_That_s_When_God_Created_Eve.mp3 auf die externe Platte kopieren und dann mal über die Anlage schön laut laufen lassen.
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #9
                  Original von Höhlenmaler

                  Ja gut. Die Hintergrundmusik auf der Site.
                  LOL, der war gut, das ist ja der Song (jedenfalls lt. W.B.)

                  Zur Musikke schreib ich nix, da ich ja sonst eventuell ein "Stänkerer" wäre.

                  Grüße Frank

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann mit dieser Art Musik auch nichts anfangen, aber ich finde es toll, wenn jemand aktiv Musik macht.
                    Mache ich ja auch, aber in eine ganz andere Richtung.
                    Egal, welche Richtung, finde ich das noch immer viel besser als nur zu konsumieren und zu kritisieren.
                    Deshalb soll Werner auf jeden Fall weitermachen.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #11
                      Na gut, meine Meinung dazu:

                      1.) ich hab's mir schlimmer vorgestellt. :D

                      2.) obwohl ich diese Art von Musik nicht leiden kann, habe ich mir das Stück zwei Mal angehört (unabsichtlich durch die Endslosschleife) und so übel finde ich sie gar nicht. Mit der richtigen Stimmung könnte mir das sogar gefallen.

                      3.) die Stimme des Sängers ist schön und klar im Vordergrund und nicht so zugedeckt wie sonst bei derartiger Musik.

                      4.) der Sänger hat zwar eine gute Stimme, die vermutlich auch perfekt zu dieser Musik passt, aber sein englisch hört sich nicht wirklich gut an und die Intonierung ist manches Mal ganz schön daneben. Vielleicht ist das aber Absicht, wie gesagt ich habe wenig Erfahrung mit solcher Musik.

                      5.) mir geht ein schön gespielter Bass ab. Allerdings und das relativiert vorerst einmal alles: abgehört habe ich mir das jetzt mit meinen Computer-Aktivböxleins, die zwar nicht der letzte Schrott sind, aber klanglich beurteilen kann ich damit nichts.


                      Ich werde mir das Stück am Abend noch auf meiner Heimanlage anhören. Kein Problem, denn mein Musikserver hängt sowieso permanent am Internet. Dann kann ich auch etwas zum Klang sagen.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        meine ehrliche Meinung hierzu:
                        Imho nicht schlecht, aber langweilig, altgebacken und abgelutscht das Ganze. :C

                        Habe zum Vergleich meine alten Demos rausgepackt (von 1994),
                        wusste gar nicht, wie gut wir damals waren..........................(Spaß) :E

                        Kommentar


                          #13
                          Auch gerade angehört.

                          Naja auch nicht meine Musik.
                          Dem Punk t4) von David muss ich zustimmen.
                          Es hört sich halt so an als ob ein deutschsprachiger englisch singt.

                          Das gabs/gibts auch immer wieder mal bei den diversen Star-Such-Show's.


                          Habe mir eigentlich auch mehr Dynamik gewünscht. Gerade Schalgzeug habe ich oft schon "besser" rüberkommen gehört.

                          Kann natürlich daran liegen dass meine Anlage das nicht packt, allerdings wenn ich die "Blue Man Group" oder "Friedemann" höre dann klingts einfach besser.

                          Sonst wünsche ich natürlich viel Erfolg mit dem Projekt.

                          mfg

                          Kommentar


                            #14
                            Mir erscheint dieses Musikstück sehr ausgewogen.
                            Der Sänger bleibt kontrolliert, er singt fast wie in der sogenannten ernsten Musik, seine Stimme scheint mir einen Hang zum angestrengten 'Knödeln' vermeiden zu wollen. Das ist gut.
                            Nachdem ich in Foobar mal ein wenig die Regler der tiefern Töne hochgezogen habe, kommt aus meinen Computer_Logitech_Böxlein ein satter Sound, aber cleaner Sound. Ich bin mir sicher, mit der Anlage geht das schon ganz schön sehr laut. ( ohne hochgezogene Regler!)

                            Im Hintergrund der Synthesizer Sound ist dezent, uberschwappt nicht nervtötend die übrigen Instrumente.
                            Mich erinnern die Harmonien, der gefällige Wechsel in der Melodie an Musik aus den 70ern, oder späten 60ern? Ein gaanz wenig King Crimson?
                            Der Rythmus scheint mir auch vergleichsweise fast unauffällig eher bewährten Methoden zu folgen und dabei höre ich jedenfalls kurzzeitig auch arabische Muster heraus.

                            Werner erzählte mal was von einem Konzeptalbum?
                            Unbedingt weitermusizieren!
                            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen

                              Das Stück gefällt mir sehr gut, nur der Text könnte m.E. noch etwas inhaltsreicher sein. ;)

                              Gruss Beat
                              Make it or break it ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍