Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratespiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Und warum? :L Hören "Techniker" etwa anders? :D

    Kommentar


      #62
      Original von Franz
      Und warum? :L Hören "Techniker" etwa anders? :D
      Nein,sie haben nur die besseren Lautsprecher.Oder man könnte auch sagen,sie hören linear und wir nicht. :D

      Kommentar


        #63
        Oder man könnte auch sagen,sie hören linear und wir nicht. :D
        Milon, wenn sie das sagen, belügen sie sich selbst. :D Die haben ja auch nur 2 Ohren. :P

        Aber eines haben sie: Sie haben Messdiagramme, die ihnen suggerieren, es klänge "richtiger". :D Und wenn´s dann bescheiden tönt, können sie sich damit trösten. :P

        Das Ganze ist mal wieder typisch hier. :S

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #64
          Original von Franz
          Aber eines haben sie: Sie haben Messdiagramme, die ihnen suggerieren, es klänge "richtiger". :D Und wenn´s dann bescheiden tönt, können sie sich damit trösten. :P
          na Franz, Du solltest mich doch mal besuchen, um zu hören, wie eine richtige aktive Anlage (mit billigsten Kabeln und ohne C99 ;) ) klingt :P

          Kommentar


            #65
            Ich bin still



            Gruss
            Stefan

            Kommentar


              #66
              Ich bin still
              Wie ? Sowas gibt´s ?

              Kommentar


                #67
                Original von Franz
                Und warum? :L Hören "Techniker" etwa anders? :D
                jaaa...?

                Kommentar


                  #68
                  Original von pinoccio
                  Ich bin still



                  Gruss
                  Stefan
                  Klappt doch immer wieder... ;)

                  Kommentar


                    #69
                    Original von pinoccio
                    Ich bin still



                    Gruss
                    Stefan

                    hmmmm, und wo kommt das klappernde Geräusch her.... :W

                    Kommentar


                      #70
                      na Franz, Du solltest mich doch mal besuchen, um zu hören, wie eine richtige aktive Anlage (mit billigsten Kabeln und ohne C99 ) klingt
                      Hallo Frank,

                      ich hab eben ne falsche aktive Anlage, mit teuren Kabeln und mit C 37 versaut. Besucher finden´s trotzdem ganz passabel. :D Und die schreiben das sogar hier. Von deiner Anlage erwarte ich auch, daß sie ihr Geld wert ist. :P

                      Ansonsten geht´s hier auch nicht um meine Anlage oder wie ich die finde, sondern darum, ..... um was ging´s hier eigentlich noch mal :D :D :D. Ach ja, David hat wieder technisches geschwurbelt - und ich hab mal eingewofen, daß niemand linear hören kann. Also weiter so. :S

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #71
                        Original von Franz
                        Also weiter so. :S
                        :S

                        Kommentar


                          #72
                          daß niemand linear hören kann.
                          Ist ja schon richtiig, haengt aber vom schall druck pegel ab. Ueber 90dB wirds immer linearer.

                          Nur - wenn ich schon nicht linear hoere, und mir dann noch nichtlineare frequenzgaenge servieren lasse - was fuer eine suppe kommt dann bei meinem CPU an?

                          Kommentar


                            #73
                            Franz, wir reden ständig aneinander vorbei. Dass kein Mensch linear hört, hat doch mit all' dem nichts zu tun.

                            Einmal ganz anders:
                            In einer HiFi Kette (Hörraum mit eingeschlossen) ist ja ohnehin bis auf den CD-Player und den Transistorverstärker nichts wirklich frequenzlinear. Bei Verwendung eines Röhrenverstärkers fällt dann eines der letzten linearen Teile auch noch weg. Das klangliche Chaos wird dadurch noch größer.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #74
                              Nur - wenn ich schon nicht linear hoere, und mir dann noch nichtlineare frequenzgaenge servieren lasse - was fuer eine suppe kommt dann bei meinem CPU an?
                              Schon richtig. Nur: Was macht dich so sicher, daß du einen linearen Frequenzgang als gehörrichtiger und angenehmer empfindest? Es ist doch ein nachdenkenswerter Gedanke, warum die Linearität so überbewertet wurde in der Vergangenheit. So mancher Entwickler von Audio denkt ja mittlerweile diesbezüglich um. ich will das nun nicht als Beliebigkeit verstanden wissen. An irgendetwas muß man sich als Entwickler ja orientieren. Aber diese einseitige Ausrichtung und die Linearität eines Frequenzganges als das Allheilmittel anzusehen, geht doch am Hörer glatt vorbei. Darauf wollte ich hinaus.

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #75
                                Bei Verwendung eines Röhrenverstärkers fällt dann eines der letzten linearen Teile auch noch weg. Das klangliche Chaos wird dadurch noch größer.
                                Das ist doch einfach nicht wahr. Wieso soll ein Röhrenverstärker ein klangliches Chaos anrichten? Und was hat die Linearität damit zu tun? Über solche Behauptungen von dir lacht doch jeder seriöse Audio-Entwickler.

                                Soll ich mich jetzt oder du dch im neuen Schwurbelforum anmelden? :D

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍