Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungen zum Ambrosia-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Habs mal im OEF gesehen.Wo weiß ich leider nicht mehr.

    Kommentar


      #47
      Lach,

      das Ding ist wirklich heftig, macht aber ein saugutes Bild.

      Ist vom Bauer Versand, hat mal nur 300 DM gekostet - hat hinten so ne schwarze Beschichtung und ist speziell für DLP Projektion.

      Macht einen Kontrast, das hälste nicht aus.

      Hab mich dran gewöhnt - Breite 1,8 Meter.

      Aufm Foto isses Bild augebleicht - habe reingeblitzt-........



      Cheers

      Werner

      Kommentar


        #48
        Original von schauki
        dieser Prozesser von JB, ist der in etwa mit dem "üblichen" Dolby Decondern vergleichbar.

        Man kann ja auch eine "normale" 2 Kanal Quelle auf 7 Kanäle + Sub hochrechnen lassen.
        Nein, da wird gar nichts gerechnet.
        Das läuft rein analog.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #49
          Ich kenne Leute, die projezieren auf die weiße Wand (Cineasten werden aufschreien :D) und soooo schlecht ist das Bild wirklich nicht. ;)

          Aber schon klar, auch daraus kann man eine Wissenschaft machen.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            @markus
            aha, kann mir zwar im Moment gar nix drunter vorstellen aber okay...

            @werner
            Wenn du mir nur ansatzweise logisch erklären kannst warum diese Leinwand gerade für DLP (welche eigentlich 1chip oder 3 chip) gut sein soll dann raus damit.

            Sonst sehe ich auf dem Bild eine LW mit "falschem" Seitenverhältnis ohne Maskierung und das ganze in einem recht hellen Raum.

            -> folglich gibts auch keinen nennenswerten Kontrast, das ist absolut lächerlich sowas zu behaupten.

            Und die LW selbst macht ihn erst recht nicht.

            Dass du dich an so bescheidene Bildqualität gewöhnt hast möchte ich dir gerne glauben, dürfte beim Ton ja auch nicht anders sein.

            mfg

            Kommentar


              #51
              Hallo Claus,

              Du willst doch nicht tatsächlich Deine Leinwand,die wirklich nicht mehr von der Funktion ,als ein besseres Küchentuch bringt , als Leinwand bezeichnen
              Toller Beitrag!

              Ähnlich erklärte mir das auch einer deiner Händlerkollegen, der mit die teuerste Leinwand vom Weltmarkt zu Hause hat..........

              Dann besuchte er mich - und fiel hier aus allen Wolken wegen dem superplastischen Bild - konnte mir nix besseres verkaufen!

              Glaubst du nicht?

              Na dann ruf doch den Grafen von Hatzfeldt an von Bester Sound bestes Bild.........

              :)

              Mit derarten Äußerungen machst du dich einfach nur lächerlich. Siehs dir an - danach bietest du mir jeden Preis für das Klappergestell......

              Its Magic!

              LIebe Grüße

              Werner

              Kommentar


                #52
                Original von Hifiaktiv
                Ich kenne Leute, die projezieren auf die weiße Wand (Cineasten werden aufschreien :D) und soooo schlecht ist das Bild wirklich nicht. ;)

                Aber schon klar, auch daraus kann man eine Wissenschaft machen.

                Gruß
                David
                Man braucht gar keine Wissenschaft machen.
                Gute Leinwände gibts schon um ein paar hundert Euro fertig.
                DIY Leinwände um wesentlich weniger.

                Aber wer meint eine LW ohne Maskierung und/oder noch dazu im falschen (hier 4:3) Bildformat wäre nicht "viel" schlechter, der hat wirklich keine Ahnung von gutem Bild.

                Das sind messbare Größen!! Der subjektiver unterschied ist hierbei meist noch höher....

                mfg

                Kommentar


                  #53
                  Original von schauki
                  aha, kann mir zwar im Moment gar nix drunter vorstellen aber okay...


                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Schauki,

                    mein Raum ist Keller- und da kommt gar kein Licht rein.

                    Völlig dicht:)

                    Tiefer Schutzbunker.

                    Du bist eingeladen dir das anzuschaun und anzuhörn! (vergiß nicht die Lupe wegen der Pixelzählerei)

                    Ist ein Hammer.

                    Wenn dus nicht glaubst, frage Fachleute, die hier waren. Wie den Grafen von Hatzfeldt von der Firma Bester Sound, bestes Bild in Offenbach.

                    Oder frag den Charly:) (Open End)

                    Ferndiagnose nicht nicht so die Wonne.........

                    Liebe Grüße

                    Werner

                    Kommentar


                      #55
                      PS:

                      Ich favorisiere nach wie vor 4:3 da viele Konzert DVD s so aufgenommen sind, sogar von Mike Oldfield!

                      Natürlich verwende ich dazu einen amtlichen 4:3 Projektor - heute kriegt man ja nix Gescheites mehr zu kaufen!

                      Liebe Grüße

                      Werner

                      Kommentar


                        #56
                        Original von Kellerkind
                        Hallo Claus,

                        Du willst doch nicht tatsächlich Deine Leinwand,die wirklich nicht mehr von der Funktion ,als ein besseres Küchentuch bringt , als Leinwand bezeichnen
                        Toller Beitrag!

                        Ähnlich erklärte mir das auch einer deiner Händlerkollegen, der mit die teuerste Leinwand vom Weltmarkt zu Hause hat..........

                        Dann besuchte er mich - und fiel hier aus allen Wolken wegen dem superplastischen Bild - konnte mir nix besseres verkaufen!

                        Glaubst du nicht?


                        Na dann ruf doch den Grafen von Hatzfeldt an von Bester Sound bestes Bild.........

                        :)

                        Mit derarten Äußerungen machst du dich einfach nur lächerlich. Siehs dir an - danach bietest du mir jeden Preis für das Klappergestell......

                        Its Magic!

                        LIebe Grüße

                        Werner



                        Ich schmeiß mich nur noch weg. :D :D :D

                        Kommentar


                          #57
                          Werner...

                          Ich brauche eine solche Anordnung nicht zu sehen um deren Schwächen zu erkennen.

                          Genausowenig wie ich erst ins Feuer reingreifen muss um zu erkennen dass es heiß ist.

                          Bzgl. Licht:
                          was glaubst du denn macht der Projktor???
                          Wirft der kein Licht an die Leinwand und wird von der nix reflektiert?

                          Gruß

                          Kommentar


                            #58
                            Original von Kellerkind
                            PS:

                            Ich favorisiere nach wie vor 4:3 da viele Konzert DVD s so aufgenommen sind, sogar von Mike Oldfield!

                            Natürlich verwende ich dazu einen amtlichen 4:3 Projektor - heute kriegt man ja nix Gescheites mehr zu kaufen!

                            Liebe Grüße

                            Werner
                            Werner sei mir nicht böse, aber das ist absoluter Blödsinn.
                            Nur die allerwenigsten DVD's werden heute noch in 4:3 produziert.

                            Diese sind dann oft aus Zeiten wo es noch kein anamorphes aufbereiten gab.
                            Z.B. die Pulse oder die alten U2 Sachen..

                            Neben dem Restlicht der falschen Leinwand, hast du zusatzlich noch bei 16:9 Inhalten die üblichen grauen Balken die wiederum den subjektiven Kontrast drücken und zustätzliches Streulicht schaffen.


                            mfg

                            Kommentar


                              #59
                              Original von Kellerkind....
                              Wenn dus nicht glaubst, frage Fachleute, die hier waren. Wie den Grafen von Hatzfeldt von der Firma Bester Sound, bestes Bild in Offenbach.
                              ....
                              Wo oder wie kann man denn den erreichen?

                              mfg

                              Kommentar


                                #60
                                Original von Lego Sehe ich auch so, denn in einem Markt, der in allen Preisklassen von vielen gesoundeten Geräten durchsetzt ist, fällt auch ein nicht gesoundetes Gerät natürlich mit einer Art "Sound" auf, weil es eben keine Verfärbungen erzeugt.
                                Träum weiter. Welches Gerät wäre denn deiner Ansicht nach völlig "soundfrei"?

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍