Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungen zum Ambrosia-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Claus,

    Welche Phasenschweinereien von Dreikanal?

    Welches Prinzip hat der gute Robert ausprobiert?

    Wie willst Du und Dein Freund Robert wissen,ob der Trinaural Prozessor von Bongiorno,"Phasenschweinereien" macht
    Von Bongiorno hab ich nix geschrieben. Habe ich ja nicht gehört.

    Mir ging es um Milons Mail bezgl. generell ist Tri besser Stereo. Milon schert mal wieder alles über einen Kamm. Da habe ich mal genauso zurückgeschossen :W

    Mein Freund Robert hatte das mit Elac und die Wiedergabe war ausbalancierter in Stereo, er verkaufte den mittleren LS wieder.

    In seinem Raum sei es zu Phasenschweinereien gekommen, teilweise Auslöschungen. Sybillanten seien im Raum umhergeschwirrt und lauter son Kram.

    Ich habs erst gar nicht probiert- habe ne Ortung aus der MItte raus, das ist die Wonne , die Boxen rechts und links sind völlig verschwunden im akustischen Sinne.

    Eine weitere Wessi in der MItte - und ich könnte meine Leinwand nicht mehr sehen.:)

    @Reinhard
    Ich habe für Persil und Dash den Schein, mach das mal nach!

    Liebe Grüße

    Werner

    Kommentar


      #32
      @claus
      dieser Prozesser von JB, ist der in etwa mit dem "üblichen" Dolby Decondern vergleichbar.

      Man kann ja auch eine "normale" 2 Kanal Quelle auf 7 Kanäle + Sub hochrechnen lassen.

      Das ganze funktioniert imho sogar sehr gut.

      @David
      Eine Phantomschallquelle kann nie gleich klingen wie eine Realschallquelle.
      Wenns für dich gleich klingt dann sei froh, dann hörst du eben "schlecht" genug (geht mir aber ähnlich *ggg*).

      "Problem" ist allerdings dass, die Studioleute ja sehr wohl um diese Dinge bescheid wissen und ja absichtlich für 2 LSP amischen.
      Neuerdings wird auch mehr Wert auf Kopfhörerverträglichkeit gelegt - dank iPod.

      Für mich ists also eher so, dass je nach dem für welchen Anwendungsfall eine Aufnahme gemischt wurde auch so dass ich dann das einstelle.

      Kunstkopfaunfahmen höre ich ja auch nicht über nen 3 Kanal Prozessor...

      mfg

      Kommentar


        #33
        erscheint mir eine dritte Tröte in der Mitte doch eher .... unscheinbar
        Na ja, kommt auf die Tröte an :D

        Kommentar


          #34
          RE: Meinungen zum Ambrosia-Thread

          Original von Kellerkind
          Hallo MIlon,

          Das das natürlich völliger Humbug ist,sollte klar sein.Ansonsten bitte erklären,wie bei 2 Lautsprechern ein Direktschall für die Mitte entsteht
          Ganz einfach.

          Man nehme ein Paar Westminster, die halb so breit sind wie der Raum und in der Mitte seitlich abstrahlen.

          Und ich wette, du sagst in jedem Blindtest, daß Stimme wie festgenagelt in der MItte steht und da herkommt.......

          Ich wollte nicht die Phasenschweinereien von Dreikanal erdulden wollen- mein Freund Robert hat da schnell wieder mit aufgehört...........

          Liebe Grüße

          Werner

          Hallo Werner,


          kann man bestens mit einem Surroundboliden simulieren.Von -12 dB bis +12 dB sind alle Möglichkeiten offen.Selbst ein mittiges Monosignal ist schon ein deutlicher Gewinn. :I


          PS : Egal wie breit die Westminster ist,in der Mitte wird weiterhin nur ein Phantomschall simuliert. :Z

          Kommentar


            #35
            Hallo David,

            Also eines ist einmal klar: wenn es eine HiFi Anlage nicht schafft, eine ordentliche Mitte darzustellen (wie schon ein paar Mal geschrieben, ist es bei meiner Anlage so, als stünde dort noch eine weitere, gleich große Frontbox), dann ist etwas faul an der Sache.
            Amen!

            Amtlicher Stempel - beglaubigt und abgelegt unter "So muß dat!"

            Liebe Grüße

            Werner

            Kommentar


              #36
              Hallo David,

              auch ich ziehe in jedem Fall das vor, was mir mehr Spass/Vergnügen bereitet.
              Da kannste ja dann künftig auch Gemkow Kabel kaufen, die dicken Dinger machen optisch mehr Spaß als die Baumarktteile :D

              Liebe Grüße

              Werner

              Kommentar


                #37
                Naja Werner, adnere Leute müssen arbeiten gehen um sich irgendwas zu leisten.

                Und da kauft man dann halt ein P/L Verhältnis.

                Und ich wette dass die überwältigende Mehrzahl sich lieber andere Dinge kauft als ein Kabel um so ihren Spaß zu haben.

                Du darfst halt nicht vergessen dass es andere Leute als dich gibt die eben auch noch andere Hobbays als Hifi, bzw. bei dir wohl nur Hifi-Foren haben.

                mfg

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab von Werner ja auch so´n Gemkow-Kabel abgestaubt. Sieht wirklich gut verarbeitet aus - zum "Klang" sag ich mal nix :D - mit Tücken behaftet war jedoch der Anschluß an das Teac-Gerät. :D Es handelt sich um ein Euro-2-Pol-Stecker. Durch das Gewicht des Kabels - wirklich sauschwer - flutschte es hinten immer raus. :J Bis daß ich auf die "highendige Lösung" kam: Streichholz gekürzt und zwischen Buchse + Kabel gesteckt. Hält seitdem bombensicher. :I Not macht eben erfinderisch. Und es bleibt so dran. :Z

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #39
                    Deshalb gibts bei dingen die heikel sind, verriegelbare Stecker.
                    Entweder mit Klammern, Gewinden, Überwurfmuttern, unsw....

                    Die Sterichholzlösung ist hat mal was anderes *gg*

                    mfg

                    Kommentar


                      #40
                      Hi Werner,

                      Eine weitere Wessi in der MItte - und ich könnte meine Leinwand nicht mehr sehen.:)
                      Du willst doch nicht tatsächlich Deine Leinwand,die wirklich nicht mehr von der Funktion ,als ein besseres Küchentuch bringt , als Leinwand bezeichnen! :V :V :V
                      Da hast Du von einer dritten Wessi in der Mitte mehr, als Dir ständig die Augen über Deine Leinwand zu verderben! :S :S :S :S :S :S :S :S


                      Gruss

                      claus :W

                      Kommentar


                        #41
                        Wieso was ist das denn für eine Leinwand??

                        mfg

                        Kommentar


                          #42
                          Original von schauki
                          Wieso was ist das denn für eine Leinwand??

                          mfg
                          so ne alte Dialeinwand.. zumindest siehts danach aus..
                          HIGHEND in Reinkultur :D

                          Kommentar


                            #43
                            Aber nicht wirklich??

                            mfg

                            Kommentar


                              #44
                              Aussehen tut es wirklich ein wenig komisch.

                              PS : Kommt trotzdem alles in 3D rüber. :D

                              Kommentar


                                #45
                                Wo sieht man die denn?

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍