Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungen zum Ambrosia-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sounding" hin oder her, das ist mir wirklich piepegal. Für mich stellt sich die Frage bei einem Komponentenvergleich, womit ich lieber Musik hören will.
    Genau das ist der Punkt, den viele Technokraten nicht kapieren werden.

    100% meine Meinung!

    Liebe Grüße

    Werner

    Kommentar


      Scheller schrieb:
      Es ist sicher nicht von der Hand zu weisen, dass jeder Vorverstärker die zu verstärkende Wechselspannung verfälscht, ihr ggf. etwas hinzufügt etc.
      Ich habe dazu einen Thread eröffnet, weil ich technisch nicht verstehen kann wie das gehen soll, ohne Frequenzgangverbiegung - und die wäre eindeutig messbar.

      Alle Vorverstärker die ich bisher gemessen habe, hatten einen Frequenzgang, als hätte man ihn mit einem Lineal gezogen. Also schnurgerade von fast 0Hz bis mindestens 200kHz. Ich würde mich schon sehr wundern, wenn das beim Vorverstärker von Franz anders wäre.

      Beim Phonoteil kann man natürlich leichter "schummeln", obzwar die RIAA Schneidkennlinie genormt ist. Aber ca. 2dB Anhebung im Tief-/Grundtonbereich, dazu oben eine leichte Senke, das fällt eventuell noch irgendwie unter die Toleranzgrenze - und schon ist er da, der "warme" Klang.

      Aber im Hochpegelzweig??? Wo eigentlich das Signal fast nie verstärkt, sondern nur abgeschwächt wird???

      :O

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Original von Lego

        Man braucht nicht mal seherische Fähigkeiten wie die deinigen Pinoccio, um davon ausgehen, daß sich eine einmal stattgefundene Aufsplitterung fortsetzt.

        Ich bitte vielmals um Verzeihung, aber den mußte ich bringen, ich habe da nicht nur so eine Ahnung. :D
        Jochen

        Alles ist möglich...

        Wobei ich allerdings niemals eine Firmenbezeichnung "Wahrsager Pinocchio" wählen würde ;)

        Gruss
        Stefan

        Kommentar


          Noch ein deutsches HiFi-Forum?
          Mich wundert gar nichts mehr. Macht nur. Der Wanderzirkus wird sich noch schneller im Kreise drehen, bis er umfällt. :D

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Nicht Hifi-Forum......

            ....OFF-Topic-Ersatz-Forum für alle existierenden Hififoren :D

            Sozusagen allgemeiner "Tonnenthread" :J

            Gruss
            Stefan

            Kommentar


              Original von pinoccio
              Sozusagen allgemeiner "Tonnenthread" :J
              Auch eine Art der partiellen Wiederzusammenführung, möglicherweise würde die Tonne allerdings die eigentlichen Foren verdrängen ....und ich vermute das führt früher oder später zu Splittertonnen (auch Müll will ordentlich sortiert sein)

              Gruss
              Lia

              Kommentar


                Also, ihr Lieben,

                wenn ich mir so diverse Threads heuer und aus der Vergangenheit so anschaue, fällt vor allem eines auf:

                Es sind ausschliesslich teure Gerätschaften (preiswert können sie trotzdem sein), die immer wieder durch das Raster fallen, bekrittelt zu werden (und es auch noch Hörer gibt, die sich das bei aller Zufriedenheit noch leisten können).

                Erst war es Franz' Silbersand - nicht gerade aus der Portokasse zu bezahlen - mit Regelung, jößas macht die so viele Fehler, daß eine Regelung von Nöten ist?

                Der Nächste war Milon - eine Diva ist auch nicht vom Azubi-Lohn zu bezahlen. Und der hat auch noch Spass mit den Teilen (wie Franz schreibt er es auch hin und wieder mal ;)). Kann doch nicht sein.

                Dann sind da noch LS aus Worthing, die Schweine geben einfach keinen Rabatt. Also, was will ich damit? Eine Kiste ist eine Kiste ist eine Kiste. Und wenn sie resoniert, um so besser, Instrumente schwingen auch.

                Und dank dieses Forums wissen wir, daß jeder Sony, Arcam, Yamaha dank des geraden Frequenzschriebs gleich klingt - diese Weisheit zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Forum. Also, da gibt Franz auch noch knapp 8000 Teuronen aus und dann klingt der auch noch anders, "gesoundet" meinetwegen - welch Frevel, jeder der drei vormals genannten steckt den doch in die Tasche.

                Irgendwie weiss ich eigentlich nicht, warum schon wieder darüber diskutiert wird, warum Franz eigentlich gar nicht glücklich sein kann.

                Ratlos wünsche ich euch einen schönen Samstag-Abend.

                Kommentar


                  Hallo Bernd,

                  genial geschrieben! Wie immer!

                  Habe mich schlapp gelacht!

                  Liebe Grüße

                  Werner

                  Kommentar


                    Irgendwie weiss ich eigentlich nicht, warum schon wieder darüber diskutiert wird, warum Franz eigentlich gar nicht glücklich sein kann.
                    Hallo Bernd,

                    locker bleiben :D, man gewöhnt sich mit der Zeit wirklich an sowas. Das steckt doch in deren "Logik" irgendwie drin. Was sollen sie auch schreiben? Geh ich mir mal anhören! Danke für den Tipp und für den Hörbericht! Wo kann man den mal hören? :D

                    Für die allermeisten kommt der schon wegen der Teuros nicht in Frage. Muß er ja auch nicht. Ich bin in mehreren Foren unterwegs, fast überall dasselbe. Schau dir z.B. mal im Analogforum an, wenn dort jemand was Exotisches bzw. richtig teures vorstellt. Da poste ich schon gar nicht. An 2 Fronten kämpfen ist verlorene Liebesmüh. Warum ich das überhaupt mache? Der ein oder andere meldet sich tatsächlich, fragt gezielt nach, kommt vorbei, man tauscht sich aus. Nicht hier im Forum, aber es geht doch.

                    Hier erlebst du im schlechtesten Fall Spießrutenlaufen, im besseren Fall Ironie, manchmal ist sogar echtes Interesse dabei, etwas Neues näher kennenlernen zu wollen. Das genügt mir. Mehr kann ich nicht erwarten. Und außerdem ist es ohne Belang. Ich sitz unten und kann hören.

                    Und mit der Zeit weißt du, wer in welcher Absicht was wie schreibt. Forenalltag eben. :P

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      Original von Franz
                      Schau dir z.B. mal im Analogforum an, wenn dort jemand was Exotisches bzw. richtig teures vorstellt. Da poste ich schon gar nicht.
                      Doch, mach das ruhig.
                      Es sind da immer die gleichen, die ein bisschen "stänkern". :D
                      Die fallen nur immer mehr auf als die Mehrheit der anderen.
                      Mit der Zeit hat man das durchschaut, und dann stört es auch nicht mehr. :Z

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        Original von pinoccio
                        Nicht Hifi-Forum......

                        ....OFF-Topic-Ersatz-Forum für alle existierenden Hififoren :D
                        Ich bekenne mich ebenso schuldig, dachte auch an ein großes neues Forum für OFF Topic. Das würde die existierenden Foren immens entlasten, aber sicher auch die Beitragsfrequenz massiv verringern.

                        Aber selbst das Naseputzen würde dort sein Platz finden, als Event sicherlich akzeptiert werden, wenn man danach besser hört und "das Ding mit den Gardinen und Vorhängen passiert". *Ganz neue nie gehörte Welten* und so Kram (upps, jetzt komme ich ins Schwärmen)

                        Grund genug sowas einzurichten finde ich gibts, denn in den mir bekannten HiFi-Foren wird doch nun wirklich ein nicht geringer Teil an OT produziert und manchmal auch wissentlich verklappt. Technik spielt je nach Ausrichtung mal mehr mal weniger eine Rolle. ;-) :P

                        Gruss

                        Kommentar


                          @ Markus,

                          Ich hab heute dort mitbekommen, wie jemand den DaVinci-Tonarm vorgestellt hat, kenne den selbst, weil ich ihn auch hier zum Testen hatte. Ganz feines Teil. Da wurde gleich wieder Werbung unterstellt, und dann: was? So teuer? Na dann viel Glück, usw. :D Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich da auch nur eine Zeile poste.

                          Ich hab dem Jungen nur mal kurz zu diesem feinen Teil beglückwünscht. :P

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            Original von lia
                            Auch eine Art der partiellen Wiederzusammenführung, möglicherweise würde die Tonne allerdings die eigentlichen Foren verdrängen ....und ich vermute das führt früher oder später zu Splittertonnen (auch Müll will ordentlich sortiert sein)
                            Müllsortieren finde ich wichtig.
                            Vor meinem inneren Auge sehe ich überall in den Grünflächen Parkbänke vor mir, aus recycelten Daten, ehemals mehr oder minder nutzlosen Bits und Bytes, die nur für wenige Minuten ihren Nutzen hatten und Informationen übertrugen.

                            Original von Markus Berzborn
                            Es sind da immer die gleichen, die ein bisschen "stänkern". :D
                            Dort also auch, hätte ich jetzt nicht gedacht. :D

                            Gruss

                            Kommentar


                              Also schnurgerade von fast 0Hz bis mindestens 200kHz. Ich würde mich schon sehr wundern, wenn das beim Vorverstärker von Franz anders wäre.
                              Hallo zusammen,

                              aber wieso kam denn überhaupt der Gedanke eines gesoundeten Gerätes auf? Er kann ja (sofern nicht irgendwelche Messungen vorliegen) nur durch intensive Hörsitzungen entstanden sein.

                              Haben sich denn hier im Forum so viele Leute diesen "Blickfang" :C mit dem Star-Treck Wappen schon gekauft ?

                              Kommentar


                                Hallo Franz,

                                Du musst auch bedenken, dass im Analog-Forum eine sehr große Bandbreite an Hifi-Philosophien bzw -Szenen vertreten ist, denen lediglich gemeinsam ist, dass sie LPs hören.
                                Da stoßen halt schon mal die sprichwörtlichen Welten aufeinander.
                                Z.B. sind auch viele DIY-Leute dabei, die teilweise wirklich die tollsten Sachen selber bauen, dabei aber manchmal nicht verstehen wollen, dass eine professionell agierende Firma ihre Produkte nicht einfach knapp über Selbstkostenpreis abgeben kann. ;)

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍