Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paramount nix Blu-Ray

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    LOEWE und B&O machen auch nette LCD-Fernseher.
    Wenn man gern den "Designer"-Aufpreis bezahlt, bitte

    Kommentar


      #32
      Original von Lego....[*] Die Technik beider Systeme ist immer noch nicht soweit, daß es trotz "Full HD" nicht mehr ruckelt bei Schwenks, wer kauft sowas?....
      Es gibt bereits Player sowie Display/Projektoren die es ohne "Ruckeln" machen können.

      Wer das "Ruckeln" kauft? Wohl der Großteil der Leute.

      Die PS3 ist beim Blu-Ray schauen bei 25° Zimmertemperatur bei mir maximal auf Lüfterstufe 2. Das ist leiser als der Sanyo Z3.
      Bei nem LCD-Flat ohne Mehrkanal-Anlage kanns aber störend werden.
      Mich störts zum Glück nicht.

      mfg

      Kommentar


        #33
        [quote]Original von ken

        Was macht denn Nestle böses?


        Nestle hat unter anderem schon wiederholt vergifteten Muttermilchersatz nach Afrika verkauft.
        Außerdem strebt Nestle angeblich an sämtliche Trinkwasserreserven der Welt aufzukaufen.
        Dies scheint auch lediglich die Spitze des Eisberges zu sein.

        Kommentar


          #34
          Original von ken
          @Lego:
          Wusste gar nicht dass Sony böse ist. Ich kauf alle meine CDs und DVDs und tu sie höchstens in den iPod überspielen. Das klappt eigentlich immer und so geht mir diese ganze DRM Angelegenheit am *biep* vorbei weil ich davon einfach nix merke.
          Yupp,

          Sony is Evil

          Nunja ganz böse aufgestossen ist Sony ja nicht nur mit den weiter oben verlinkten Dingen, sondern auch die Bauchlandung mit dem XCP-Rootkit, die vielen Lügen und das DRM-Geseiere sowie die Lobbyarbeit, Abmahnunwesen und Klagewellen der RIAA/IFPI, gefällt wohl keinem der sich für eine "offenere Kultur" interessiert.

          Das bornierte und offensichtlich in alle Richtungen nötigende Verhalten von solchen Mega-Konzernen und Konglomaraten wie Sony/BMG oder AOL/Warner/Disney fällt halt auf, missfällt nicht nur in den USA sondern auch hier Europa, und das eben nicht erst seit Mitte der 90er. Auch dass man es mit den Gesetzen nicht ganz so genau nimmt und auf die Politik großen Einfluss hat ist so eine Sache, fällt dann halt eben erst negativ auf wenn man in den USA wegen einer Sammelklage vor Gericht steht, weil man man hunderttausende Windows-Computer ruiniert hat und jedem Einzelnen dadurch ein Anspruch auf Entschädigung entsteht.

          Selbst Microsoft (und die nehmen schon vieles nicht so sehr genau und biegen sich einiges hin) hat XCP schon sehr früh als "malicious software und spyware" und als Computerschädling eingestuft. Zum Glück für Sony kamen die XCP-CDs hier in Europa nicht auf den Markt, sonst wäre das Desaster noch größer und teurer geworden.

          Auch die Un-CDs haben wir ua. Warner und Sony/CBS/BMG zu verdanken.

          Allerdings muss man auch sagen:
          Mittllerweile kriegen die Anwälte der Unterhaltungs-Industrie und Sony/BMG aber auch erhebliches Kontra und die Sympathien in der Politik und in den gerichten für diese Unternehmen scheinen sich schon seit Jahren ins Gegenteil zu verkehren, zumal in den USA peinlicherweise von der RIAA und den Konzernen selbst seit Jahren verstorbene, bettlägerige Rentner in Altenheimen, Minderjährige 10 Jahre alte Töchter, Sozialhilfeempfänger oder gar Personen vor Gericht gezerrt wurden, die nachweisbar nie einen Internetanschluss hatten.

          Auch besonders lecker:
          In diesem Fall war das Tanya Andersen. 2005 hat die RIAA Klage erhoben und warf der alleinerziehenden Mutter vor, unter anderem Gangsta Rap wie "Hoes in my Room" heruntergeladen zu haben. Andersen hatte die Vorwürfe stets zurückgewiesen und, anstatt den angebotenen Vergleich zu akzeptieren, schließlich Gegenklage eingereicht. Die RIAA wollte Andersens 10-jährige Tochter vorladen, sie sollte ihre Mutter vor Gericht belasten. Schließlich ergab eine Untersuchung ihrer Festplatte durch einen Experten der Anklage keine Hinweise.
          Wenn das nicht umgangssprachlich irgendwie unter "vorsätzlich nötigendes Verhalten", "Machtmissbrauch" "und "Zweckentfremdung der Juristerei wider allgemeines Interesse" passt, dann weiß ich nicht mehr.

          Auch findet es ganz sicher niemand gut wenn trotz vielleicht berechtigter Klage wegen Urheberrechtsverletzungen und einer Unterlassungserklärung Tausende von Dollar/Euro für Anwaltskosten und gewerbsmäßige Serien-Abmahnungen über ruinöse Privatklagen aufgenötigt werden.

          Legal issues arising from the RIAA's lawsuits of intimidation brought against ordinary working people, and other important internet law issues. Provided by Ray Beckerman, P.C.


          Soweit mir das bekannt ist, hat Tanya Anderson aber mittlerweile den Spiess umgedreht und ihre Anwälte führen öffentlich das ganze perverse Disney-System vor.

          Auf jeden Fall helfen solche Diskussionen rund um öffentliche Skandale und Bankrotterklärungen von Großkonzernen bei der Arbeit für eine fairere Gesellschaft und eine "Freiere Kultur".

          Free Culture

          Gruss

          Kommentar


            #35
            Die Good Charlotte - The Chronicles Of Life And Death wurde gleich mit Packed.Win32.Polycrypt.c Virus ausgeliefert wenn man Kaspersky Antivirus mit heutigen Definitionen glaubt.


            Nachdem ich am Montag eh viel Zeit habe nachdem ich beim Dokor war werd ich gleich mal Sony BMG anzeigen wegen Computersabotage :P

            Wer so blöd ist und den Autorun noch nicht deaktiviert hat dem ist aber eh nicht zu helfen. :P

            Jetzt wollte ich gerade einem Freund mit Norton die Datei schicken da hat mit aber der CalmAV am Mailserver einen Strich durch die Rechnung gemacht und den Dreck aussortiert.

            MfG Christoph

            Kommentar


              #36
              Original von Lego
              Auf jeden Fall helfen solche Diskussionen rund um öffentliche Skandale und Bankrotterklärungen von Großkonzernen bei der Arbeit für eine fairere Gesellschaft und eine "Freiere Kultur".

              Free Culture
              Zwei Nachträge vielleicht noch:

              Das aggressive Auftreten des Sony-Konzerns kann man sicherlich

              a) darauf zurückführen, dass Sony sowohl Geräte-Hersteller als auch Contentanbieter mit einem wirklich riesigen Portfolio ist
              b) dass es Sony seit Mitte/Ende der 90er wirtschaftlich richtig dreckig geht und man mit Hintern an der Wand agiert, also bei jeder Entscheidung der Shareholder Value und wirtschaftliche Interaktionen eher von monopolkapitalistischen Interessen dominiert werden um den Abwärtstrend und drohenden Konkurs samt Liqidierung vom Markt doch noch abzuwenden

              Falls sich jemand für die genauen Zusammenhänge rund um das von mir als "aggressiv" bezeichnete Auftreten interessiert, so findet sich irre viel Material wenn man jeweils die Suchworte "Sony" "Kanzlei Rasch" oder "Kanzlei Waldorf" "Abmahnung" kombiniert, jedenfalls für Deutschland.

              Zu den Diskussion um die Copyrights findet sich sogar noch mehr.

              Angefangen beim Streit "Lessig vs. Disney", der "Copyleft"- und "Creative Commons"-Bewegung die bis weit in die Anti-Monopolstreitigkeiten rund um den bereits verurteilten Microsoft-Konzern und auch hin zu Linux und OpenSource führt.


              Das Free Culture-Phänomen ab etwa der Jahrtausendwende mit seiner starken Kritik an der Kulturindustrie und den nur wenigen verbliebenen Mainplayern (The Big Four) ist jedenfalls spannend zu beobachten. Auch die ganzen Skandale um die Lobbyarbeit von Disney in den USA und hier in Europa rund um die Softwarepatent-Diskussion und diversen Körbe und Reformen des UhG (in Deutschland) werden stark von den Ideologien genau aus dieser Zeit in den USA geprägt.

              Auch, dass weder dort noch hier in Europa ernsthafte Diskussion hinsichtlich Kulturflatrate und einer Neuordnung der Entlohnung von Kunst- und Kulturschaffenden sowie der Kreativen stattfindet liegt ua. an der Arbeit von IFPI, RIAA, GEMA und auch die GEZ in Deutschland mischt sich mittlerweile gut ein.

              Auch die Skandale um die "Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen" GVU hier Deutschland waren sehr interessant zu beobachten. Ein privater Verein der teilweise von den Staatsanwälten zur Beweissicherung bemüht wurde, aber gleichzeitig wohl hunderte von Erstveröffentlichungen über eine sogar auch noch von ihnen finanzierte Communinity als Honeypot finanziert hat. Leider rollten keine Köpfe in diesen Skandalen, weil es die GVU wohl irgendwie hinbekommen hat sich aus diesen peinlichen Zusammenhängen herauszuwinden, seitdem ist es aber vielfach Essig und die Ermittlungsbehörden schauen genauer hin ob der Bock wirklich zum Gärtner taugt oder nicht. :B

              BTW: Alles in Allem sehr unterhaltsam, für Interessierte sehr kurzweilig und alle paar Wochen gibt es in der c't (eine auch gesellschaftlich engagierte Computerzeitschrift!) auch Berichte über die neuesten Peinlichkeiten und Schoten die man sich rund um Zypris, Patente, UhG, Abmahnungen, GVU, Sony, in der Unterhaltungsindustrie und Lobby-Arbeit so leistet.

              Auf heise.de gibts das sogar noch als kostenlose Online-Version obendrauf.

              Gruss

              Kommentar


                #37
                @Lego

                Danke für die ausführliche Erläuterung!

                Auch dass man es mit den Gesetzen nicht ganz so genau nimmt und auf die Politik großen Einfluss hat ist so eine Sache
                Das ist halt so, grosse Konzerne haben ganze Abteilungen die sich mit Lobbying beschäftigen, das ist auch nicht geheim sondern ganz normal. Ein Mittel eben um das Konzernergebnis nachhaltig zu verbessern. Muss man eigentlich machen wenn man es sich leisten kann und der Einfluss reicht.
                Traurig vielleicht, aber wahr.


                lg ken

                Kommentar


                  #38
                  Neue Bewegung im HD-Format-Krieg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍