Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungen zum Ambrosia-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von OpenEnd
    Hallo Werner,

    dann bin ich schon mal sehr gespannt auf die Glenair. Preismäßig wäre es ja eine Alternative zu zwei MEG 901K. Trinaural sieht es da schon wieder nicht mehr so gut aus, aber egal, 20000€ für Stereo war angepeilt.

    Du wirfst also einen Emitter 2 miit zwei Glenair in den Ring.

    Schaun wir mal, ob weitere Vorschläge kommen.

    Grüßle vom Charly

    Hallo Charly,

    ich schlage zwei Standard IIIC vor,da sie bis vor kurzem noch der absolute Presibrecher waren. :P :S :W

    Kommentar


      Hallo Milon,

      ein durchaus interessanter Vorschlag. Wie jetzt aber? Stereo oder trinaural? Welche Verstärker? Irgendwie stehen 20000€ bzw. 28000€ zur Debatte.

      Grüßle vom Charly

      Kommentar


        Hallo Charly,

        wenn man denn unbedingt so viel Geld ausgeben muss,um mitspielen zu können. :D

        Für die Trinauralwiedergabe würde ich u.a. das hier den Geithains entgegensetzen :




        (c) Dan72

        würde mich doch sehr wundern,wenn die B&W`s durch ihr diffuses abbilden(bei gleichzeitig stabiler Mitte durch den Center) nicht noch eine größere Bühne reproduzieren als die Geithains.Die dicken Bomber könnte man auch ganz bequem durch ein Pärchen 802D ersetzen(wird sich wohl nicht drastisch anders anhören das ganze).Es würde mich doch sehr wundern,wenn sich alle Teilnehmer die an einem derartigen Direktvergleich(der sowieso nie stattfinden wird :D )mitwirken,nur für die Geithains entscheiden würden.Statt B&W hätte ich natürlich auch jeden x-beliebigen Hersteller nehmen können.

        PS : Der Rest des Geldes wird in die Elektronik investiert.

        Kommentar


          Hallo Milon,

          für Trinaural ist der mittlere Lautsprecher der Wichtigste. Der muß von bester Qualität sein. Persönlich würde ich vermuten, daß am das homogenste Klangbild erhält, wenn alle drei Lautsprecher gleich sind.
          Müßtest mir zusätzlich aber auch noch erzählen, von welchem übrigen Geld du sprachst.

          Grüßle vom Charly

          Kommentar


            Nur zur Auflockerung mal zwei Bildla von der MEG 901K

            Grüßle vom Charly

            Kommentar


              Original von Hifiaktiv
              Es gibt nämlich heute Fahrzeuge mit absolut vergleichbaren Fahrleistungen, die man eher nicht als Sportwagen bezeichnen würde.
              Womit sich der Kreis wieder schließt. Es gibt heute HiFi-Boxen, die qualitativ durchaus mit Studiomonitoren vergleichbar sind. Es sind die vollaktiven "Zwitter" von B+M, Silbersand und auch T+A
              Also die grossen T+A habe ich ausgiebig gehört, nein danke. Die nervigen Hochtöner kommen mir nicht ins Haus. Wenn das deine Referenz ist ... an 'ne Geithain kommen die doch nie ran. Und interessanterweise klingen für mich die passiven T+A sogar besser als die aktiven :V ... und die aktiven nur dann gut, wenn eine Röhrenvorstufe dran ist (z.B. Kora).

              Gruss

              David

              Kommentar


                Hi,

                welch ein Thread,

                über die Höreindrücke einer Vorstufe,zu Sinnbeschreibungen von Studio oder Hifi - Lautsprechern.Das gipfelt dann wieder in Vergleichen zwischen B&W und Geithain.Dann ist der Claus auch noch ein Schwaller,der gnadenlos nur seine Produkte gelten lässt :T :T

                Gespickt mit Zitaten"Bei der ARD sitzen nur Schwachköpfe,die dann solche Tröten brauchen" usw.

                Dann geht es weiter mit Trinaural,das ruft sofort den Flächen-Stefan auf dem Plan,der dann kundtut,das Flächenlautsprecher die höchste Wiedergabekunst darstellen,an denen kein Studiolautsprecher in seinen Abildungsverhalten nur dran riechen kann.

                Auch die Dreikanalwiedergabe ist da noch weit entfernt.

                Eigentlich ist es doch ein schöner Thread,aus denen dann wieder noch ein anderer über gesoundete Verstärker entsteht,der dann in der Folge wieder
                einen neuen mit dem Thema"Ist 1:1,im Vergleich zum Live Konzert" im Wohnraum möglich!"nachfolgen lässt! :P

                Jetzt ist das Vergleichsshören angesagt,frei nach den Motto"höher,weiter,besser" :P

                und das alles nur weil ein Anwender,der von mir eine Vorstufe gekauft hat auch noch damit restlos begeistert ist! :S

                Da sagt der Werbe- Claus nur Recht hat der Franz! :F :F :F :F


                Gruss

                Claus :S :S

                Kommentar


                  Original von OpenEnd
                  Hallo Milon,

                  für Trinaural ist der mittlere Lautsprecher der Wichtigste. Der muß von bester Qualität sein. Persönlich würde ich vermuten, daß am das homogenste Klangbild erhält, wenn alle drei Lautsprecher gleich sind.
                  Müßtest mir zusätzlich aber auch noch erzählen, von welchem übrigen Geld du sprachst.

                  Grüßle vom Charly
                  Hallo Charly,

                  du darfst dir sicher sein,dass du keine Unterschiede zwischen einen echten Center und einer Standbox heraushören wirst(immer vorausgesetzt der Hersteller versteht was von seinem Fach).Um ganz sicher zu gehen,könnte man zur Probe den Center mit einer Standbox im Stereobetrieb laufen lassen,danach weiß man mehr.Ich bei mir höre keine Unterschiede heraus(getestet in vertikaler Aufstellung !).Ich gehe mal ganz stark davon aus,dass das auch bei B&W nicht anders sein wird,wäre ja traurig wenn das nicht so wäre.Es muss also kein Standlautsprecher sein,es geht auch anders.

                  Ich merke gerade,dass du für die Dreikanalwiedergabe 20.000 Euro angesetzt hast - da bin ich locker dran vorbeigerauscht :D (habe das mit den 28.000 Euro verwechselt).


                  PS : Schöne Geithain,betrifft allerdings nur das re. Bild.

                  Kommentar


                    Hallo Milon,

                    20000€ für Stereo including 2 Boxen, Vorverstärker und 2 Endverstärkerzüge
                    28000€ für Trinaral including 3 Boxen, Vorverstärker, Trinauralprozessor und 3 Endverstärkerzüge

                    Mir gefällt die linke 901 auch nicht schlecht. Die Griffe und die Befestigungsmuffen kann man bestimmt weglassen.

                    Grüßle vom Charly

                    Kommentar


                      Hallo Charly,

                      meine vorgestellten Boxen würden auf etwa 23.000 Euro kommen.Wären also noch 5 Mille für die Elektronik übrig,das ist in der Tat nicht wirklich viel(obwohl ich mir vorstellen könnte,dass David damit bestens zurecht kommen würde :D ).

                      Kommentar


                        Hallo Milon,

                        von den 5 Mille mußt du dann noch den Trinaural-Prozessor mit 2000 Euronen abziehen. Bleiben noch 3000€ für Vorstufe und drei Endstufen oder eine Dreikanalendstufe.
                        Was würdest du da vorschlagen?

                        Grüßle vom Charly

                        Kommentar


                          Original von OpenEnd
                          Hallo Milon,

                          von den 5 Mille mußt du dann noch den Trinaural-Prozessor mit 2000 Euronen abziehen. Bleiben noch 3000€ für Vorstufe und drei Endstufen oder eine Dreikanalendstufe.
                          Was würdest du da vorschlagen?

                          Grüßle vom Charly
                          Hi Charly,

                          ich würde mich für Vincent entscheiden wollen.Die haben da eine schöne Fünfkanalendstufe für etwa 2.300 Euro im Angebot.
                          Der Kostenpunkt der Mehrkanalvorstufe(die glaube ich auch 3 vollwertige Stereokanäle codiert - bin mir da aber jetzt nicht hundertprozentig sicher) beträgt etwa 1.500 Euro.Die 800 Euro die ich drüber liege wirst du mir hoffentlich nicht krumm nehmen(sind ja bei der Summe Peanuts :D ).

                          Kommentar


                            also gewusst hätt ichs ja schon gern noch

                            Original von bukowsky
                            @Dr.Who + @FullRangeRibbon
                            wo habt Ihr Trinaural schon gehört und mit welcher Anlage und welcher Musik?

                            Kommentar


                              Hallo Claus,

                              da kannst du mal sehen, was so ein thread alles abwirft. :D Ich nehm das eher gelassen und locker hin, ist doch der ganz normale Forenwahnsinn. Was sollen die Jungs auch schreiben? :D

                              Die paar, die schon bei mir waren und das gehört haben, können und haben ja auch berichtet, andere kennen zum Glück :D noch keine Foren. Wenn meine Beiträge dazu führen, daß sich einige aufmachen, um das Gerät mal zu checken, dann ist das Ziel erreicht. Deshalb mache ich das ja. Ein solch außergewöhnliches Gerät, welches nach meinen Eindrücken nur alle paar Jahrzehnte mal auf dem Markt erscheinen wird - gewöhnliche Verstärker gibt´s ja wie Sand am Meer - hat es verdient, gewürdigt zu werden. Was andere dann daraus machen, ist deren Sache. Da steh ich drüber. :I

                              Und das mit dem Restlos-Zufrieden-Sein will ich dick unterstreichen. Das bin ich in der Tat. Ein wahrer Glücksfall für mich. :S :T

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍